Marabu
-
@Vikingblood
Eine Pauschalreise hat den Vorteil, dass der Veranstalter sich "kümmert", wenn was schief geht im Hotel, bei den Flügen, wenn was Unvorhergesehenes im Urlaubsland passiert (z. B. wie im Sommer Waldbrände in FGriechenland), usw.
Was die Flüge im Rahmen einer Pauschalreise betrifft, so buchst du einen Flug von A nach B, heißt, die bei der Buchung angegebene Airline kann durch eine andere ersetzt werden, usw. Lies auf jeden Fall die AGB deines jeweiligen Anbieters. Ist dort alles aufgeführt. Lies ebenfalls die Angaben hier bei den Angeboten unter "Flug und Gepäckdetails".Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Vikingblood
Eine Pauschalreise hat den Vorteil, dass der Veranstalter sich "kümmert", wenn was schief geht im Hotel, bei den Flügen, wenn was Unvorhergesehenes im Urlaubsland passiert (z. B. wie im Sommer Waldbrände in FGriechenland), usw.
Was die Flüge im Rahmen einer Pauschalreise betrifft, so buchst du einen Flug von A nach B, heißt, die bei der Buchung angegebene Airline kann durch eine andere ersetzt werden, usw. Lies auf jeden Fall die AGB deines jeweiligen Anbieters. Ist dort alles aufgeführt. Lies ebenfalls die Angaben hier bei den Angeboten unter "Flug und Gepäckdetails".Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
I ch glaube, dies wurde hier noch nicht verlinkt:
Marabu gibt Sommerflugplan bekannt und baut Flotte aus -
Hallo,
ich fliege mit meiner Mutter in 2 Wochen von München nach Fuerteventura mit Marabu Business Class. Da ich jetzt viel zu dem Thema gelesen habe sind immer noch ein paar Fragen offen zu dem Thema. Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Hat Marabu jetzt mittlerweile eine Lounge in München und gibt es immernoch keinen Loungezugang? Zudem wollte ich wissen wie der Service an Bord aussieht mit Getränken etc. Ist dieser mit der normalen Condor BC oder Lufthansa BC vergleichbar? Zusätzlich wollte ich noch wissen ob es in München einen BC Check-In gibt. Vielen Dank für eure Antworten!
-
Hallo, nach aktueller Auskunft von Condor gibt es mit Marabu keinen (kostenlosne) Lounge-Zugang in Muc und TFS. Bei beiden gibt es immerhin einen Verzehrgutschein (Muc: 25€, TFS: 20€). Ich bin im Dezember mit Marabu von LPA nach Muc geflogen: die Versorgung mit Getränken war wie bei Condor, es gab lediglich nur ein Einheitsessen (Grich. Salat). Die Crew war freundlich und sprach einigermassen gut deutsch. Der Airbus war sauber und erst 8 jahre alt. In LPA hat es leider keinen eigenen BC-Checkin gegeben, die Abfertigung ging aber ziemlich zügig.
-
....ach ja: kostenloser Lounge-Zugang auf Las Palmas war mit Marabu nicht möglich, es gibt auch keinen Verzehrgutschein! Ich hab 30€ für den Lounge-Zugang gezahlt (gebucht via Condor), habs nicht bereut!! Condor hat mir auf meine Beschwerde hin 25€ erstattet.
-
....ach ja: kostenloser Lounge-Zugang auf Las Palmas war mit Marabu nicht möglich, es gibt auch keinen Verzehrgutschein! Ich hab 30€ für den Lounge-Zugang gezahlt (gebucht via Condor), habs nicht bereut!! Condor hat mir auf meine Beschwerde hin 25€ erstattet.
XXxDu musst nicht zitieren, ...XXXist doch unnötig, der Beitrag auf den Du Dich beziehst-- der steht direkt darüber. Setze ein @.. und gehe auf AntwortenXXX
Ich würde fast sagen, dass sich Marabu Business nicht lohnt. Selbstverständlich sind die besseren Sitz in der Biz ein guter Vorteil ins besondere bei längeren Flügen, wie HAM -> Griechenland, allerdings ohne Lounge finde ich es nicht so attraktiv den Aufpreis für Biz zu zahlen.
-
Hallo,
ich fliege mit meiner Mutter in 2 Wochen von München nach Fuerteventura mit Marabu Business Class. Da ich jetzt viel zu dem Thema gelesen habe sind immer noch ein paar Fragen offen zu dem Thema. Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Hat Marabu jetzt mittlerweile eine Lounge in München und gibt es immernoch keinen Loungezugang? Zudem wollte ich wissen wie der Service an Bord aussieht mit Getränken etc. Ist dieser mit der normalen Condor BC oder Lufthansa BC vergleichbar? Zusätzlich wollte ich noch wissen ob es in München einen BC Check-In gibt. Vielen Dank für eure Antworten!
@vin3101 sagte:
Hallo,
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
ich fliege mit meiner Mutter in 2 Wochen von München nach Fuerteventura mit Marabu Business Class ...
Hat Marabu jetzt mittlerweile eine Lounge in München und gibt es immernoch keinen LoungezugangLeider nein
Zudem wollte ich wissen wie der Service an Bord aussieht mit Getränken etc. Ist dieser mit der normalen Condor BC oder Lufthansa BC vergleichbar?
Auf der Strecke gibt es recht wenige Unterschiede.
Zusätzlich wollte ich noch wissen ob es in München einen BC Check-In gibt. Vielen Dank für eure Antworten!
Hierzu muss ich passen, bestimmt steigt jemand ein ...

-
Ja es gibt eigenen Business Class Check-In-Schalter am Flughafen München im Terminal 1 Modul Z. Es gibt sogar einen Drop-off Schalter, selber im Oktober 23 gesehen, obwohl es für München noch keinen Online Check-in gab, gibt es glaube ich immer noch nicht.

-
Ja es gibt eigenen Business Class Check-In-Schalter am Flughafen München im Terminal 1 Modul Z. Es gibt sogar einen Drop-off Schalter, selber im Oktober 23 gesehen, obwohl es für München noch keinen Online Check-in gab, gibt es glaube ich immer noch nicht.

Hallo zusammen,
im Sommer soll es nach Chania gehen - die Familie besuchen. Der Hinflug wird mit Discover und der zurück mit Marabu Airlines stattfinden. Da ich Flugangst habe und mir viele Sorgen um die Sicherheit mache, bitte ich dazu um ein paar Rückmeldungen.
Gerade bei Marabu liest man da ja schlimmes. Die Airline wird vom Luftfahrtbundesamt beobachtet, auf einem Flug von Malaga nach München gab es ein größeres Problem was in einer Katastrophe hätte münden können, Piloten sind übermüdet usw.
Hat sich da in der Zwischenzeit was getan? Wie seht ihr das Thema? Danke und viele Grüße -
Hallo zusammen,
im Sommer soll es nach Chania gehen - die Familie besuchen. Der Hinflug wird mit Discover und der zurück mit Marabu Airlines stattfinden. Da ich Flugangst habe und mir viele Sorgen um die Sicherheit mache, bitte ich dazu um ein paar Rückmeldungen.
Gerade bei Marabu liest man da ja schlimmes. Die Airline wird vom Luftfahrtbundesamt beobachtet, auf einem Flug von Malaga nach München gab es ein größeres Problem was in einer Katastrophe hätte münden können, Piloten sind übermüdet usw.
Hat sich da in der Zwischenzeit was getan? Wie seht ihr das Thema? Danke und viele Grüße -
Mit dem Flieger von A nach B ist die sicherste Art zu reisen. Du hast ein größeres Risiko auf dem Weg zum Flughafen einen Unfall zu haben...
Gibt mal "Sicherheit Flugzeug" bei Tante G. ein und liest dich mal durch die erst Treffer. -
Darüber solltest Du dir keine Sorgen machen, sonst dürfte die Marabu Flotte nicht abheben

-
Ich bin auch gleich übermüdet, wenn Quatsch verbreitet wird. Wenn man schon Öffentlich etwas postet sollte man sich nicht auf nur die Schlagzeile konzentrieren sonder alles lesen!

Schrammte Urlaubs-Flieger nach München knapp an Katastrophe vorbei? Jetzt spricht die Airline, klick hier -
Ich bin auch gleich übermüdet, wenn Quatsch verbreitet wird. Wenn man schon Öffentlich etwas postet sollte man sich nicht auf nur die Schlagzeile konzentrieren sonder alles lesen!

Schrammte Urlaubs-Flieger nach München knapp an Katastrophe vorbei? Jetzt spricht die Airline, klick hier -
Du bist ausgebildete(r) Flugzeugführer(in) und/oder warst dabei, so dass du genau weißt, was für ein Alarm losgegangen ist und was er bedeutet? Oder beziehst du dein Wissen nur auf das was die Presse weitergegeben hat?
Ist nicht böse gemeint. Aber die Jungs und Mädels vorne wissen schon was sie tun. -
wer wegen so einer Lappalie schon kalte Füße bekommt, sollte besser gar nicht fliegen, völlig unabhängig von der Airline. Aber wenn ein Pilot, der noch eine Rechnung mit seinem Ex-Arbeitgeber offen hat und eine Zeitung, die mit dem Wort "Katastrophe" Auflage machen will, zusammenkommen, da wird's mit der Wahrheitsfindung schwer...
-
Und selbst wenn ein Triebwerk ausgefallen wäre, was es eben nicht ist, hätten es die Passagiere vermutlich gar nicht mitbekommen. Das sich ein Pilot der anonym bleiben möchte derart, ausgerechnet der Boulevardpresse äußert , halt ich nicht für seriös.

Wülfi71 war wieder schneller...