Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Marabu
  6. Marabu

Marabu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.2k Beiträge 123 Kommentatoren 542.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@Vikingblood
    Eine Pauschalreise hat den Vorteil, dass der Veranstalter sich "kümmert", wenn was schief geht im Hotel, bei den Flügen, wenn was Unvorhergesehenes im Urlaubsland passiert (z. B. wie im Sommer Waldbrände in FGriechenland), usw.
    Was die Flüge im Rahmen einer Pauschalreise betrifft, so buchst du einen Flug von A nach B, heißt, die bei der Buchung angegebene Airline kann durch eine andere ersetzt werden, usw. Lies auf jeden Fall die AGB deines jeweiligen Anbieters. Ist dort alles aufgeführt. Lies ebenfalls die Angaben hier bei den Angeboten unter "Flug und Gepäckdetails".

VikingbloodV Offline
    VikingbloodV Offline
    Vikingblood
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

@Vikingblood
      Eine Pauschalreise hat den Vorteil, dass der Veranstalter sich "kümmert", wenn was schief geht im Hotel, bei den Flügen, wenn was Unvorhergesehenes im Urlaubsland passiert (z. B. wie im Sommer Waldbrände in FGriechenland), usw.
      Was die Flüge im Rahmen einer Pauschalreise betrifft, so buchst du einen Flug von A nach B, heißt, die bei der Buchung angegebene Airline kann durch eine andere ersetzt werden, usw. Lies auf jeden Fall die AGB deines jeweiligen Anbieters. Ist dort alles aufgeführt. Lies ebenfalls die Angaben hier bei den Angeboten unter "Flug und Gepäckdetails".

VikingbloodV Offline
      VikingbloodV Offline
      Vikingblood
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

I ch glaube, dies wurde hier noch nicht verlinkt:
        Marabu gibt Sommerflugplan bekannt und baut Flotte aus

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vin3101V Offline
          vin3101V Offline
          vin3101

Hallo,

ich fliege mit meiner Mutter in 2 Wochen von München nach Fuerteventura mit Marabu Business Class. Da ich jetzt viel zu dem Thema gelesen habe sind immer noch ein paar Fragen offen zu dem Thema. Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Hat Marabu jetzt mittlerweile eine Lounge in München und gibt es immernoch keinen Loungezugang? Zudem wollte ich wissen wie der Service an Bord aussieht mit Getränken etc. Ist dieser mit der normalen Condor BC oder Lufthansa BC vergleichbar? Zusätzlich wollte ich noch wissen ob es in München einen BC Check-In gibt. Vielen Dank für eure Antworten!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Heiner HassoH Offline
            Heiner HassoH Offline
            Heiner Hasso

Hallo, nach aktueller Auskunft von Condor gibt es mit Marabu keinen (kostenlosne) Lounge-Zugang in Muc und TFS. Bei beiden gibt es immerhin einen Verzehrgutschein (Muc: 25€, TFS: 20€). Ich bin im Dezember mit Marabu von LPA nach Muc geflogen: die Versorgung mit Getränken war wie bei Condor, es gab lediglich nur ein Einheitsessen (Grich. Salat). Die Crew war freundlich und sprach einigermassen gut deutsch. Der Airbus war sauber und erst 8 jahre alt. In LPA hat es leider keinen eigenen BC-Checkin gegeben, die Abfertigung ging aber ziemlich zügig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Heiner HassoH Offline
              Heiner HassoH Offline
              Heiner Hasso
              schrieb am zuletzt editiert von Heiner Hasso

....ach ja: kostenloser Lounge-Zugang auf Las Palmas war mit Marabu nicht möglich, es gibt auch keinen Verzehrgutschein! Ich hab 30€ für den Lounge-Zugang gezahlt (gebucht via Condor), habs nicht bereut!! Condor hat mir auf meine Beschwerde hin 25€ erstattet.

vielfliegertoniV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Heiner HassoH Heiner Hasso

....ach ja: kostenloser Lounge-Zugang auf Las Palmas war mit Marabu nicht möglich, es gibt auch keinen Verzehrgutschein! Ich hab 30€ für den Lounge-Zugang gezahlt (gebucht via Condor), habs nicht bereut!! Condor hat mir auf meine Beschwerde hin 25€ erstattet.

vielfliegertoniV Offline
                vielfliegertoniV Offline
                vielfliegertoni
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@heiner-hasso

XXxDu musst nicht zitieren, ...XXXist doch unnötig, der Beitrag auf den Du Dich beziehst-- der steht direkt darüber. Setze ein @.. und gehe auf AntwortenXXX

Ich würde fast sagen, dass sich Marabu Business nicht lohnt. Selbstverständlich sind die besseren Sitz in der Biz ein guter Vorteil ins besondere bei längeren Flügen, wie HAM -> Griechenland, allerdings ohne Lounge finde ich es nicht so attraktiv den Aufpreis für Biz zu zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vin3101V vin3101

Hallo,

ich fliege mit meiner Mutter in 2 Wochen von München nach Fuerteventura mit Marabu Business Class. Da ich jetzt viel zu dem Thema gelesen habe sind immer noch ein paar Fragen offen zu dem Thema. Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Hat Marabu jetzt mittlerweile eine Lounge in München und gibt es immernoch keinen Loungezugang? Zudem wollte ich wissen wie der Service an Bord aussieht mit Getränken etc. Ist dieser mit der normalen Condor BC oder Lufthansa BC vergleichbar? Zusätzlich wollte ich noch wissen ob es in München einen BC Check-In gibt. Vielen Dank für eure Antworten!

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@vin3101 sagte:

Hallo,

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

ich fliege mit meiner Mutter in 2 Wochen von München nach Fuerteventura mit Marabu Business Class ...
                  Hat Marabu jetzt mittlerweile eine Lounge in München und gibt es immernoch keinen Loungezugang

Leider nein

Zudem wollte ich wissen wie der Service an Bord aussieht mit Getränken etc. Ist dieser mit der normalen Condor BC oder Lufthansa BC vergleichbar?

Auf der Strecke gibt es recht wenige Unterschiede.

Zusätzlich wollte ich noch wissen ob es in München einen BC Check-In gibt. Vielen Dank für eure Antworten!

Hierzu muss ich passen, bestimmt steigt jemand ein ... 😊

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ja es gibt eigenen Business Class Check-In-Schalter am Flughafen München im Terminal 1 Modul Z. Es gibt sogar einen Drop-off Schalter, selber im Oktober 23 gesehen, obwohl es für München noch keinen Online Check-in gab, gibt es glaube ich immer noch nicht. 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

gehtlosG 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Ja es gibt eigenen Business Class Check-In-Schalter am Flughafen München im Terminal 1 Modul Z. Es gibt sogar einen Drop-off Schalter, selber im Oktober 23 gesehen, obwohl es für München noch keinen Online Check-in gab, gibt es glaube ich immer noch nicht. 😉

gehtlosG Offline
                      gehtlosG Offline
                      gehtlos

Hallo zusammen,

im Sommer soll es nach Chania gehen - die Familie besuchen. Der Hinflug wird mit Discover und der zurück mit Marabu Airlines stattfinden. Da ich Flugangst habe und mir viele Sorgen um die Sicherheit mache, bitte ich dazu um ein paar Rückmeldungen.

Gerade bei Marabu liest man da ja schlimmes. Die Airline wird vom Luftfahrtbundesamt beobachtet, auf einem Flug von Malaga nach München gab es ein größeres Problem was in einer Katastrophe hätte münden können, Piloten sind übermüdet usw.
                      Hat sich da in der Zwischenzeit was getan? Wie seht ihr das Thema? Danke und viele Grüße

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gehtlosG gehtlos

Hallo zusammen,

im Sommer soll es nach Chania gehen - die Familie besuchen. Der Hinflug wird mit Discover und der zurück mit Marabu Airlines stattfinden. Da ich Flugangst habe und mir viele Sorgen um die Sicherheit mache, bitte ich dazu um ein paar Rückmeldungen.

Gerade bei Marabu liest man da ja schlimmes. Die Airline wird vom Luftfahrtbundesamt beobachtet, auf einem Flug von Malaga nach München gab es ein größeres Problem was in einer Katastrophe hätte münden können, Piloten sind übermüdet usw.
                        Hat sich da in der Zwischenzeit was getan? Wie seht ihr das Thema? Danke und viele Grüße

KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@gehtlos sagte:

Hat sich da in der Zwischenzeit was getan?

Ja, hat es. Ist ja seit Sommer 23 auch schon was her. Lies einfach mal ab hier zurück. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Schieb. Seite klemmt.

Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

Schieb. Seite klemmt.

gehtlosG Offline
                            gehtlosG Offline
                            gehtlos

Mor geht es wirklich um die Sicherheit, also Absturzgefahr. Da finde ich hier leider wenig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheim

Mit dem Flieger von A nach B ist die sicherste Art zu reisen. Du hast ein größeres Risiko auf dem Weg zum Flughafen einen Unfall zu haben...
                              Gibt mal "Sicherheit Flugzeug" bei Tante G. ein und liest dich mal durch die erst Treffer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Darüber solltest Du dir keine Sorgen machen, sonst dürfte die Marabu Flotte nicht abheben😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Ich bin auch gleich übermüdet, wenn Quatsch verbreitet wird. Wenn man schon Öffentlich etwas postet sollte man sich nicht auf nur die Schlagzeile konzentrieren sonder alles lesen! 😳
                                  Schrammte Urlaubs-Flieger nach München knapp an Katastrophe vorbei? Jetzt spricht die Airline, klick hier

Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH HABERLING

Ich bin auch gleich übermüdet, wenn Quatsch verbreitet wird. Wenn man schon Öffentlich etwas postet sollte man sich nicht auf nur die Schlagzeile konzentrieren sonder alles lesen! 😳
                                    Schrammte Urlaubs-Flieger nach München knapp an Katastrophe vorbei? Jetzt spricht die Airline, klick hier

gehtlosG Offline
                                    gehtlosG Offline
                                    gehtlos

Naja, wenn ein Alarm mehr oder weniger ignoriert wird, finde ich das schon bedenklich. Daher auch meine Sorge...

Ahotep2A KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheim

Du bist ausgebildete(r) Flugzeugführer(in) und/oder warst dabei, so dass du genau weißt, was für ein Alarm losgegangen ist und was er bedeutet? Oder beziehst du dein Wissen nur auf das was die Presse weitergegeben hat?
                                      Ist nicht böse gemeint. Aber die Jungs und Mädels vorne wissen schon was sie tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71

wer wegen so einer Lappalie schon kalte Füße bekommt, sollte besser gar nicht fliegen, völlig unabhängig von der Airline. Aber wenn ein Pilot, der noch eine Rechnung mit seinem Ex-Arbeitgeber offen hat und eine Zeitung, die mit dem Wort "Katastrophe" Auflage machen will, zusammenkommen, da wird's mit der Wahrheitsfindung schwer...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Und selbst wenn ein Triebwerk ausgefallen wäre, was es eben nicht ist, hätten es die Passagiere vermutlich gar nicht mitbekommen. Das sich ein Pilot der anonym bleiben möchte derart, ausgerechnet der Boulevardpresse äußert , halt ich nicht für seriös. 😳

Wülfi71 war wieder schneller...😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 48 von 58
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag