Marabu
-
Eben, Vorbereitung ist alles und Elternsache! Da wird auch ein Anwalt nichts anderes zu sagen.
-
@HABERLING
Es gab zu Essen auf diesen Flug keinerlei Auswahl) einen Wein ( ca 1 Glass) und einen Tomaten Basilikum Kräcker in der Größe von eine Twix-Riegel ,weiteres gab es noch je Wasser nach Bedarf. Das war absolut alles……
Es waren ca 8 Business Class Passagiere im Flieger .
wo die besagten Bilder herkommen auf Porzellan usw diese kenne ich nur zb. Von der Lufthansa Business Mittelstrecke , die angesprochenen Bilder suggerieren einen komplett falschen Eindruck vom Essen im Bezug jeglichen Services von Marabu Business Class wie der User ja darstellt auf seine. Bildern und nur hierum geht es ja in den Marabu thread und stellen keinerlei Zusammenhang dar.Auch nicht den angegebenen Flug oder auf deren Homepage von Marabu bzw. Condor.Die Darstellung meiner …spiegeln nur das erlebt wieder auf den Marabu Flug .
Wir sind am 30.03.25 von Mallorca nach Stuttgart, ebenfalls mit Marabu in Business - es gab kurz nach dem Abflug Kräcker und Wasser und kurz danach GENAU AUCH AUF PORZELLAN mit Tischdecke und richtigem Besteck eine schöne Wurst/Käse-Platte.
Die Crew war supernett und auf die Frage: "was wollen sie trinken", habe ich mit "Prosecco" geantwortet und der kam sofort und wurde auch nachgeschenkt. -
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr nach Fuerteventura fliegen und wir können mit Freebirds oder Marabu fliegen. Gibt es bei Marabu, wie z. B. bei TUIfly, XL Sitze, außer an den Notausgängen oder muss man Business class buche und wie ist das so in etwa der Aufpreis? Wie sieht das mit den Essen aus, kann man Essen reservieren, d.h. gibt es warmes Essen oder was bieten sie an? -
Hallo, Essen kannst du bei beiden Airlines vorbestellen, die Komfort Sitze gibt es nur bei TUIfly.

@haberling sagte:
Hallo, Essen kannst du bei beiden Airlines vorbestellen, die Komfort Sitze gibt es nur bei TUIfly.

Bei marabu kann man KEIN Essen vorbestellen! Der Menuepuenkt ist bei marabu "ausgegraut" und wird bei der online Buchung ueber Condor komplett uebersprungen.
Die "Verpflegung" ist absolute Frechheit, da es nur KALTE Snacks gibt und m.w. keine warmen Speisen; egal welche Flugzeit. Die "Taste the World"-Menues gibt es nur bei Condor. -
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr nach Fuerteventura fliegen und wir können mit Freebirds oder Marabu fliegen. Gibt es bei Marabu, wie z. B. bei TUIfly, XL Sitze, außer an den Notausgängen oder muss man Business class buche und wie ist das so in etwa der Aufpreis? Wie sieht das mit den Essen aus, kann man Essen reservieren, d.h. gibt es warmes Essen oder was bieten sie an?@losfloechen
Hallo. Guckst du hier:
Wanderlust Bites;... Bestell dir dein Lieblingsgericht ganz einfach vor ("Finde deinen Deal auf den Seiten 4 und 5") -
Meine Antwort bezog sich auf die BusinessClass(BC). Leider schafft es marabu bis heute nicht, in der BC -wie Condor- Menüs zur Auswahl anzubieten. Ausserdem wäre schön, wenn marabu anfangen würde auf den längeren Flügen (z.B. Kanaren) warme Speisen anzubieten.
-
Sind statt condor mit Billigflieger Marabu geflogen. Service und Pünktlichkeit okay. Leider von der alten und kaputten Sitzen und den wirklich engen Sitz abstand total enttäuscht. Menschen mit Behinderungen, langen Beinen eine Katastrophe. Wenn Condor eine andere airline einsetzt solte der Kunde informiert weden.
Marabu kann ich nicht weiter empfehlen. -
Sind statt condor mit Billigflieger Marabu geflogen. Service und Pünktlichkeit okay. Leider von der alten und kaputten Sitzen und den wirklich engen Sitz abstand total enttäuscht. Menschen mit Behinderungen, langen Beinen eine Katastrophe. Wenn Condor eine andere airline einsetzt solte der Kunde informiert weden.
Marabu kann ich nicht weiter empfehlen.@reise-kontor60 sagte:
Wenn Condor eine andere airline einsetzt solte der Kunde informiert weden.
Wird er, eine Bekanntgabe des durchführenden LFU ist obligatorisch.
-
-
In der Business-Class gibt es (von Reihe 1 abgesehen) keinen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit (es bleibt nur der Mittelplatz frei). In der Economy bleiben dann nur die Notausgangssitze, wenn Du mehr Beinfreiheit willst. Nicht empfehlenswert ist übrigens die erste Economy-Reihe nach der Business-Class, weil man dann den Abtrennvorhang zur Business-Class direkt vor der Nase hat.