Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Hausverbot in den Defne Hotels
  7. Hausverbot in den Defne Hotels

Hausverbot in den Defne Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
114 Beiträge 32 Kommentatoren 75.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schukluS Offline
    schukluS Offline
    schuklu
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe in meiner Hotelbewertung für das Defne Garden einige Punkte negativ, andere Aspekte auch positiv bewertet. Statt auf die negativen Punkte einzugehen wurde uns nach unserer Rückkehr vom Hotelmanager eine E-Mail zugesandt, in der wir in Zukunft als unerwünschte Gäste der Defne- Hotels eingestuft wurden. Diese Praxis ist uns bereits im letzten Jahr zu Ohren gekommen. Gibt es noch weitere Betroffene, denen es ähnlich ergangen ist ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo

Ist man denn auf die Kritikpunkte eingegangen? Wenn man niemanden beleidigt, ausfallend wird oder etwas dazu erfindet, finde ich das schon sehr fragwürdig.

dolledeernD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Offline
        editheE Offline
        edithe
        Admin Türkei Experte Türkische Riviera
        schrieb am zuletzt editiert von edithe

Ja leider ist es auch mir bekannt von Urlaubern die trotz mehrmaliger Besuche und wegen harmlosen Äusserungen in den Hotelgruppen Hausverbot bekamen und die erneute Buchung storniert wurde..Es wurde auch dem RV mitgeteilt..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2

Das muss man auch öffentlich machen. Wenn ich eine berechtigte Kritik habe, ist das legitim, da kann man kein Hausverbot geben. In heutigen Zeiten sind solche Geschichten schnell publik, keine gute Werbung!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE edithe

Ja leider ist es auch mir bekannt von Urlaubern die trotz mehrmaliger Besuche und wegen harmlosen Äusserungen in den Hotelgruppen Hausverbot bekamen und die erneute Buchung storniert wurde..Es wurde auch dem RV mitgeteilt..

Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@edithe sagte:

Ja leider ist es auch mir bekannt von Urlaubern die trotz mehrmaliger Besuche und wegen harmlosen Äusserungen in den Hotelgruppen Hausverbot bekamen **und die erneute Buchung storniert wurde..**Es wurde auch dem RV mitgeteilt..

Buchung wo? Direkt im Hotel?
            VA kann ich mir nicht vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Offline
              editheE Offline
              edithe

@Günter ,
              nein im Reisebüro wurde gebucht, ich habe zwar den Wortlaut dazu,möchte ihr aber nicht vorgreifen und habe sie gebeten sich selbst zu melden hier....

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Ok, ich möchte an dem Thema gerne dranbleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Online
                  Du_darfstD Online
                  Du_darfst

Mir stehen ja bei zahlreichen Bewertungen wirklich die Haare zu Berge und ich kann Hotelmanager:innen verstehen, die sich manche Dinge nicht bieten lassen. Keine Frage, es kommt immer auf den Einzelfall an, aber die Anspruchs- und Erwartungshaltung ist häufig mindestens überzuckert. Ganz verrückt wird es ja bei Airline-Bewertungen. Da buchen die Menschen einen Urlaub im Ausland und beschweren sich ernsthaft, dass an Bord ihres Urlaubsfliegers "nur" Englisch gesprochen wird.
                  Da ich hier einige Hotel unter Beobachtung habe, mal ein Beispiel zu Bewertungen über das Buri Rasa, Koh Samui: Das Haus wird üblicherweise und fast ausnahmslos sehr gut bewertet. Zählt am lebhaften Chaweng Beach zu den am besten bewerteten Häusern. Dann kommt hier ein Bewertender um`s Eck und vergibt einen Stern. Formuliert dann auch noch "Der Hotelchef belügt seine Kunden..." dann geht es weiter mit "Zimmer war der Horror..." Wer in dieser Diktion meine Arbeit bewerten würde, den könnte ich auch an gute und überaus renommierte Kolleg:innen verweisen wo der Verfasser sicher auch einen traumhaften Urlaub verbringen kann.

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dolledeernD Offline
                    dolledeernD Offline
                    dolledeern

Ja, auch ich habe Hausverbot für alle Defne Hotels bekommen und zwar, weil ich einer Bekannten, die im Defne Star war, geschrieben habe,
                    Ist im Garden auch nicht anders..
                    Sie schrieb mir nämlich, was es alles an Getränken dort nicht (mehr) gab. Daraufhin meine Antwort, ist im Garden auch nicht anders.. Mehr nicht..
                    Es ist tatschlich im Defne Star auch nicht anders. Dort häuften sich die Hausverbote.
                    4 Erwachsene mit 5 Kindern wurden bei Affenhitze vor dem Hotel stehen gelassen und mussten sich selbst um eine andere Unterkunft bemühen, Zu lesen unter Defne Star Traumoase, Benny Benny. Es ist wirklich schlimm, wie von den Defne Hotels mit den Gästen umgegangen wird. Weitere Bekannte aus dem Star wissen überhaupt nicht, warum sie Hausverbote bekommen haben..

Hotel aus diesem Beitrag
                    94%
                    Hotel Defne Star
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe
                      schrieb am zuletzt editiert von edithe

Mit Erlaubnis von @dolledern und da sie sich nicht so gut auskennt wie sie ergänzen kann noch folgendes dazu was sie mir schieb :
                      Ich habe am 30.8.22 einen Urlaub im Defne Garden gebucht für den Zeitraum vom 26.10.-9.11.22. Habe mich schon drauf gefreut, ich war bereits mehrmals dort. Am 13.9. rief mich mein Reisebüro an und teilte mir mit, dass meine Buchung vom Hotel nicht akzeptiert wurde. Ich hatte keine Ahnung, warum. Dann schrieb ich eine Mail an das Defne Garden und fragte, warum meine Buchung nicht akzeptiert wird. Tausende Fragezeichen, ich dachte noch, dass das Hotel evtl am 1.11. schließt und ich ja bis 9.11. gebucht hatte. Dann bekam ich nachfolgenden Hinweis, welches der Grund ist dieser >.Ist im Garden auch nicht anders.. Ich konnte das einfach nicht glauben. Inzwischen weiß ich, dass das einigen Urlaubern genau so passiert ist. Ich habe das alles auch dem RV mitgeteilt, denn das geht ja gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alex O.1969A Offline
                        Alex O.1969A Offline
                        Alex O.1969

Auch ich habe Hausverbot erhalten. Ich habe kritisiert, das Leistungen, die in der Reisebeschreibung enthalten waren, es nicht gab. Zb Getränke. Und ich fand das Essen nicht gut. Das habe ich mit leisen und ruhigen Worten kommuniziert. Hatte den nächsten Urlaub im Defne Star bereits gebucht. Ich wäre auch wieder hin, wegen Freunden die dort sind usw.
                        mir wurde die Reise vom Reisebüro storniert.
                        Der Hotelier hat mich zur unerwünschten Person degradiert.
                        schlimm find ich, das Stammgäste in HC falsche Bewertungen abgegeben und nichts wird unternommen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2

Wenn ein Grund vorliegt, wird auch was unternommen. Unter den Bewertungen gibt es einen Melde Button, AlexO.1969

Alex O.1969A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

Wenn ein Grund vorliegt, wird auch was unternommen. Unter den Bewertungen gibt es einen Melde Button, AlexO.1969

Alex O.1969A Offline
                            Alex O.1969A Offline
                            Alex O.1969

Leider waren ja die Stammgäste vor Ort. Sehen aber die Mängel nicht und streiten es vehement ab.

ich find es halt schade, das dort wegen super Bewertungen hingefahren wird, aber dann kommt das Erwachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2

Auch bei den Bewertungen habe ich solche Geschichten über Hausverbot gelesen. Leider keine öffentlichen Kommentare des Hoteliers unter den Bewertungen, als Transparenz für alle Leser. Briefchen unter die Türe schieben und Buchungen stornieren nach nicht gefallenden Bewertungen, was ist denn das für eine Nummer?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alex O.1969A Offline
                                Alex O.1969A Offline
                                Alex O.1969

Das frage ich mich heute noch, was das für eine Nummer ist. Meine Eltern waren über 40 mal im Defne Star. Die haben Hausverbot erhalten, weil die Kritik auf Facebook von meinem Vater nicht gelöscht wurde.

eine andere Bekannte, hatte etwas geliked, das es keine Cola light gab, was stimmte! Und bekam Hausverbot.

das ist ein Rattenschwanz mit x Rauswürfen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2

Wege eines Likes, das ist Zensur, ja Willkür. Wer Kritik äussert, fliegt?

Alex O.1969A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Wege eines Likes, das ist Zensur, ja Willkür. Wer Kritik äussert, fliegt?

Alex O.1969A Offline
                                    Alex O.1969A Offline
                                    Alex O.1969
                                    schrieb am zuletzt editiert von Alex O.1969

Ja das ist Zensur und reine Willkür. Für mich völlig unverständlich.
                                    bei jeder Kritik fliegt man

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HelgerH Offline
                                      HelgerH Offline
                                      Helger

Alex O.196 Dann lasst doch einfach die Stammgäste unter sich und boykottiert dieses Hotel. 😁
                                      Schließlich gibt es zahlreiche andere Urlaubsziele und auch an der Riviera andere Hotels.
                                      Solange das beschriebene hochnäsige Verhalten des Hoteliers akzeptiert wird, wird er sein Vorgehen nicht ändern. 😬
                                      Schließlich demonstriert ihm sein oberster Gebieter, wie man mit Meinungsfreiheit umzugehen hat. 🙊

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Hier posten Stammgäste, wie mit ihnen umgegangen wird!
                                        Ja wo sind wir denn???
                                        Es gibt meines Wissens einen Kodex und diesem widerspricht dieses restlos unzeitgemäße Verhalten auf der Grundlage der kolportierten Kritiken.
                                        Ich klemme mir jetzt Vergleiche mit üblichen Despoten - aber wenn das alles sich tatsächlich so zugetragen hat ist das aus meiner Sicht würdig einer sowas von roten Karte für den gesamten Laden.

Ich hoffe mal es klärt sich noch geschmeidig auf - andernfalls verliere ich den Glauben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

Alex O.1969A dolledeernD 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Hier posten Stammgäste, wie mit ihnen umgegangen wird!
                                          Ja wo sind wir denn???
                                          Es gibt meines Wissens einen Kodex und diesem widerspricht dieses restlos unzeitgemäße Verhalten auf der Grundlage der kolportierten Kritiken.
                                          Ich klemme mir jetzt Vergleiche mit üblichen Despoten - aber wenn das alles sich tatsächlich so zugetragen hat ist das aus meiner Sicht würdig einer sowas von roten Karte für den gesamten Laden.

Ich hoffe mal es klärt sich noch geschmeidig auf - andernfalls verliere ich den Glauben!

Alex O.1969A Offline
                                          Alex O.1969A Offline
                                          Alex O.1969

Die Kritik die ich geschrieben habe kann man nach lesen.

ich war auch Stammgast.

geschenkt würde ich nicht mehr hin wollen.

übrigens ich könnte es schriftlich zeigen, das mir storniert wurde. Andere können es auch zeigen.

da gibt es nichts zum aufklären. Denn genau wie geschildert, ist es geschehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag