Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Hausverbot in den Defne Hotels
  7. Hausverbot in den Defne Hotels

Hausverbot in den Defne Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
114 Beiträge 32 Kommentatoren 75.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab noch eine kleine Ergänzung:
    Wir sind für solche Hinweise immer dankbar -und haben intern schon alles an die zuständige Abteilung weitergegeben, die hier auch weitere Schritte prüfen wird ..
    Das Reisebüro, das hier schon genannt wurde ist sicher in diesem Fall nicht die richtige Adresse

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gnarzeG Offline
      gnarzeG Offline
      gnarze
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von

Nach Durchsicht der Bewertungen fällt schon auf, dass sehr viele Stammkunden jedes Jahr(teilweise sogar mehrfach) brav ihre begeisterten 6 Sterne abgeben und damit natürlich die Weiterempfehlung nach oben pushen.
      Im Rahmen der Objektivität wäre ja auch eventuell zu überlegen, ob man die Zahl der Bewertungen pro registriertem User für das immer gleiche Haus reglementieren könnte (z.B. das gleiche Hotel nur alle drei Jahre neu zu bewerten).

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Günter/HolidayCheck

Stopp gnarze. Wir diskutieren hier nicht über Bewertungen generell, das machen wir aber immer wieder klar
        Nicht das Thema des Forums, weil auch unsere Spezialisten hier weder diskutieren noch mitlesen.
        Was wir hier haben ist ein "besondere Geschichte"- und nur um die geht es!
        Diese greifen wir auf und sie liegt bereits, von uns veranlasst--- hausintern auf den richtigen Tischen.Dort wird jetzt weiter entschieden
        Also bitte eng beim Thema der Headline bleiben, ok? Danke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NeckarSchwabeN Offline
          NeckarSchwabeN Offline
          NeckarSchwabe
          schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Mir ist natürlich schon klar, dass ein seriöses Unternehmen keine Benutzerdaten herausgeben wird. Dem sind ja ganz enge Grenzen gesetzt, das geht m.W. nach nur im Bereich von Strafverfolgungen und mit richterlicher Anordnung.

Habe mir mal Bewertungen genau angeschaut. Es wird der Vorname, die Altersgruppe (beides kann stimmen oder auch nicht), der Reisezeitraum, die Art der Reise und die Reisedauer angezeigt. Damit kann der Bewertete durchaus seine Rückschlüsse im Abgleich mit der Gästeliste ziehen.
          Also war z.B. ein "Max" im Alter 46-50 im August 2022 als Paar für eine Woche bei mir.
          War mir so nicht bewusst und ich sehe das auch als nicht ganz unkritisch an.

Zur Headline: Das Aussperren von Negeativbewertenden ist ein No-Go und marketingtechnisch ein Desaster. Aber letztendlich hat der Beherbergungsbetrieb das Hausrecht und kann entscheiden wen er als Kunden haben möchte oder eben nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Viele Infos kommen ja auch- wie geschrieben -auch aus den sozialen Netzwerken/ den Hotelgruppen, da wird dann gerne auch der Vorname in Unterhaltungen genannt- und schon hast wieder ein Verbindungsglied zu Bewertungen.
            Man muss es sich leisten können, hier auf Gäste zu verzichten- aber vollkommen richtig- am Ende haben die das Hausrecht

Über Hotelbewertungen ansich-werden wir dennoch weiter nicht weiter diskutieren. Die Gründe hatte ich ja genannt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Hier posten Stammgäste, wie mit ihnen umgegangen wird!
              Ja wo sind wir denn???
              Es gibt meines Wissens einen Kodex und diesem widerspricht dieses restlos unzeitgemäße Verhalten auf der Grundlage der kolportierten Kritiken.
              Ich klemme mir jetzt Vergleiche mit üblichen Despoten - aber wenn das alles sich tatsächlich so zugetragen hat ist das aus meiner Sicht würdig einer sowas von roten Karte für den gesamten Laden.

Ich hoffe mal es klärt sich noch geschmeidig auf - andernfalls verliere ich den Glauben!

dolledeernD Offline
              dolledeernD Offline
              dolledeern

Ja, es ist alles genauso wie beschrieben, ohne Übertreibung.. Traurig aber wahr.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Ahotep2

Hallo

Ist man denn auf die Kritikpunkte eingegangen? Wenn man niemanden beleidigt, ausfallend wird oder etwas dazu erfindet, finde ich das schon sehr fragwürdig.

dolledeernD Offline
                dolledeernD Offline
                dolledeern

Man wird sogar genötigt, positive Bewertungen abzugeben.
                Die dadurch relativ hohe Weiterempfehlung kann ich nicht nachvollziehen.
                Nicht geschenkt möchte ich dort mehr hin.

Steffen2808S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Willi rocksW Offline
                  Willi rocksW Offline
                  Willi rocks
                  Verwarnt

Bin gerade über diese Diskussion gestolpert und möchte mich gerne dazu äußern.

Unabhängig davon, dass die beschriebene Vorgehensweise der Hotelkette in meinen Augen nicht gerade professionell ist und dass evtl. auch Bewertungen manipuliert werden (das sollen andere klären), hat jeder Hotelier, jeder Shopbetreiber, jeder Gastronom, etc. HAUSRECHT. Das heißt, er kann frei entscheiden, welche Buchungen und welche Gäste er annimmt und welche nicht. Er muss diese Entscheidung gegenüber den "ausgesperrten Gästen" nicht einmal begründen. Ob es allerdings sonderlich clever und dem Ruf des Unternehmens zutäglich ist, wegen jeder wie auch immer geäußerten großen oder kleinen Kritik einfach Hausverbot verhängt wird, muss jeder für sich beurteilen. Ich halte es für eine sackdumme Entscheidung und normalerweise muss man mehr für ein Hausverbot tun. Angestellte oder Miturlauber betatschen, beleidigen und belästigen, sich sturzbesoffen an den Pool stellen und reinpinkeln, Zimmer verwüsten und Möbel aus dem Fenster schmeißen, ein Golfcart klauen und gegen die nächste Palme brettern, im Hotel Drogen verkaufen oder öffentlich konsumieren, etc.. Also im Normalfall alles größere Vergehen und eher Extremfälle als geäußerte Kritik.

Da hat wohl jemand vergessen, dass es noch ein paar andere Hotels auf der Welt gibt. Kritik kann es immer mal geben und in jedem Hotel der Welt läuft mal was schief, die Frage ist nur, wie man damit umgeht und ob man gewillt ist, Lösungen zu finden. In diesem Fall offensichtlich eher nicht. Keine Kommunikation, keine Lernfähigkeit, kein Wille zur Nachbesserung. So kann man sich Stamm- und potentielle neue Gäste auch vergraulen. Gratulation, eigentlich war Defne mal eine angesehene Hotelgruppe.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Günter
                    Ja, ich hatte irrtümlich das Reisebüro genannt ... 😶

@Willi rocks
                    Es geht hier nicht um die Ausübung des Hausrechts, sondern um den Kontext dessen Ausübung im Zusammenhang mit (ich unterstelle) konstruktiver Kritik.
                    Das widerspricht den engen Vorgaben, die für das Handling der Bewertungen gelten - ganz gleich welchen Inhalts.
                    Natürlich kann ein Hotelier so handhaben, aber dann muss er sich auch nicht wundern, wenn ein Fakeverdacht neben seine "Meriten" gestempelt wird.
                    Da gibt es schon Möglichkeiten zur Objektivierung, auch wenn das glaub ich lange nicht mehr nötig war.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

Willi rocksW 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alex O.1969A Offline
                      Alex O.1969A Offline
                      Alex O.1969
                      schrieb am zuletzt editiert von Alex O.1969

Hausrecht hin oder her. Reise war gebucht und bezahlt.
                      Ich hatte erhebliche Mehrkosten bei Neubuchung.

Hausrecht wegen Kritik ist absolut Kindergarten.

jemand sagte Cola light ist ausgegangen, ohne Wertung auf FB und Zack Hausverbot.

Mit Hausrecht ist das nicht zu erklären.

Willi rocksW 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

@Günter
                        Ja, ich hatte irrtümlich das Reisebüro genannt ... 😶

@Willi rocks
                        Es geht hier nicht um die Ausübung des Hausrechts, sondern um den Kontext dessen Ausübung im Zusammenhang mit (ich unterstelle) konstruktiver Kritik.
                        Das widerspricht den engen Vorgaben, die für das Handling der Bewertungen gelten - ganz gleich welchen Inhalts.
                        Natürlich kann ein Hotelier so handhaben, aber dann muss er sich auch nicht wundern, wenn ein Fakeverdacht neben seine "Meriten" gestempelt wird.
                        Da gibt es schon Möglichkeiten zur Objektivierung, auch wenn das glaub ich lange nicht mehr nötig war.

Willi rocksW Offline
                        Willi rocksW Offline
                        Willi rocks
                        Verwarnt

Auch in Zusammenhang mit der Ausübung konstruktiver Kritik kann das Hausrecht angewendet werden. Genauso als ob einem die Nase des Gegenüber nicht gefällt. Ist zwar nicht professionell, aber geht. Schwierig wird es, wenn nach dem Motto "Schreibt bloß ne gute Bewertung, sonst kriegt Ihr Hausverbot" vorgegangen wird. Aber ernsthaft: Will man dann überhaupt nochmal kommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dolledeernD dolledeern

Steffen2808S Offline
                          Steffen2808S Offline
                          Steffen2808

@dolledeern sagte:

Verallgemeinern sollte man nicht. Und hat es sehr gut gefallen und wir würden sofort wieder hinreisen. Wir wurden auch nicht genötigt, positive Bewertungen abzugeben.

Alex O.1969A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alex O.1969A Alex O.1969

jemand sagte Cola light ist ausgegangen, ohne Wertung auf FB und Zack Hausverbot.

Willi rocksW Offline
                            Willi rocksW Offline
                            Willi rocks
                            Verwarnt

@alex-o1969 sagte:

Stimmt. Kindergarten. Mein Gott, lieber Hotelier, schaff Cola Light oder was auch immer gerade fehlt, ran, bedank Dich für den Hinweis und fertig. Das mit den Umbuchungskosten kommt noch mit dazu. Sollen sie die Buchung doch ablehnen, sobald sie reinkommt. Dann findet man noch was zum Ähnlichen Preis. Habt Ihr den Veranstalter darüber informiert? Dann bestünde vielleicht die Chance, dass Ihr einen Teil der Kosten zurückbekommt und der Veranstalter nimmt das dann bei Defne in Regress. Muss natürlich alles glasklar nachgewiesen werden, aber das kannst Du ja wohl.

Alex O.1969A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Steffen2808S Steffen2808

@dolledeern sagte:

Verallgemeinern sollte man nicht. Und hat es sehr gut gefallen und wir würden sofort wieder hinreisen. Wir wurden auch nicht genötigt, positive Bewertungen abzugeben.

Alex O.1969A Offline
                              Alex O.1969A Offline
                              Alex O.1969

Natürlich würde ich geschenkt nicht mehr hin.

nach mehrmaligem urlauben dort, habe ich festgestellt, es gibt wesentlich besseres für weniger Geld.

Dem DS müsste ich eigentlich dankbar sein, für den Rauswurf

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Willi rocksW Willi rocks

@alex-o1969 sagte:

Stimmt. Kindergarten. Mein Gott, lieber Hotelier, schaff Cola Light oder was auch immer gerade fehlt, ran, bedank Dich für den Hinweis und fertig. Das mit den Umbuchungskosten kommt noch mit dazu. Sollen sie die Buchung doch ablehnen, sobald sie reinkommt. Dann findet man noch was zum Ähnlichen Preis. Habt Ihr den Veranstalter darüber informiert? Dann bestünde vielleicht die Chance, dass Ihr einen Teil der Kosten zurückbekommt und der Veranstalter nimmt das dann bei Defne in Regress. Muss natürlich alles glasklar nachgewiesen werden, aber das kannst Du ja wohl.

Alex O.1969A Offline
                                Alex O.1969A Offline
                                Alex O.1969
                                schrieb am zuletzt editiert von Alex O.1969

Willi

ich könnte es lückenlos nach weisen. Habe ja alles schriftlich.
                                Allerdings Veranstalter war MR gehört zur Defne Group.
                                und das Gedönse mit Anwalt usw. Sind mir meine Nerven zu schade

Steffen was soll man als Stammie auch anderes schreiben?

SteffenS1964S Willi rocksW 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Willi

SteffenS1964S Offline
                                  SteffenS1964S Offline
                                  SteffenS1964
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@alex-o1969

xxunnötiges Zitat entferntxx

Alles gut. Ich war das erste mal in einem Defne Hotel. Grundsätzlich fahren wir nie zweimal in das gleiche Hotel.
                                  Uns hat es einfach gefallen. Ich hätte es auch geschrieben , wenn es anders gewesen wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@SteffenS1964
                                    Redaktioneller Hinweis:
                                    Bitte unterlasse die unnötigen Zitate, klick auf den button Antworten und setze ein "@username" - gut is.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Willi

Willi rocksW Offline
                                      Willi rocksW Offline
                                      Willi rocks
                                      Verwarnt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Ein Beitrag wurde entfernt, weil er u.a. politische Aussagen enthielt.
                                        Das war ein signifikanter Verstoß gegen unsere Forenregeln
                                        Ansonsten muss man nun auch nicht jeden Beitrag anderer Usern bis ins Detail kommentieren/zerpflücken.
                                        Ich denke das Vorgehen der Defne Group ist wirklich auch für andere interessant, seien wir doch mal froh, dass einige den Mut haben, uns dies hier zu schildern.
                                        Hier nochmal ein Ausriss aus den Forenregeln
                                        Recht und Gesetz

• Beleidigende, gewaltverherrlichende, diskriminierende, drohende, beleidigende, belästigende, denunzierende, vulgäre, provozierende, rassistische, sexistische oder in sonstiger Weise zu beanstandende oder strafbare Äußerungen sowie Links zu Seiten mit solchen Inhalten haben in Beiträgen und Diskussionen keinen Platz. Gleichfalls sind politische Äußerungen und Diskussionen zu Regierungen und einzelnen Politikern nicht gestattet. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten oder Gruppen. Als reines Reiseforum werden wir Diskussionen über politische Themen, sowie deren Auswirkungen und aktuelle Begleitumstände nicht zulassen**. Derartige Beiträge entfernen wir kommentarlos.**
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schukluS Offline
                                          schukluS Offline
                                          schuklu

In meiner Anfrage vom 28.6. wollte ich wissen, ob auch andere Gäste der Defne-Hotels mit Hausverboten belegt wurden, nachdem Kritik geübt wurde. Das scheint ja nun wirklich der Fall zu sein. Natürlich steht jedem Hotelier das Hausrecht zu, wie immer es auch ausgelegt wird. Zu einer möglichen Datenweitergabe kann ich hier ausführen, dass ich in meiner Hotelbewertung bewusst unsere Zimmernummer angegeben habe, da ich die Bewertung nicht anonym abgeben wollte und zum Inhalt meiner Bewertung stehe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag