Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hooligans
  7. Hooligans

Hooligans

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
29 Beiträge 12 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sge-WernerS Offline
    sge-WernerS Offline
    sge-Werner
    schrieb am zuletzt editiert von

Hooligans, französischer Polizist erschießt am vergangenen Wochenende in Notwehr 2 französische Hooligans (ob es Notwehr war, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt, die französische Staatsanwaltschaft ermittelt noch).

Hooligans ein internationales Problem? Was sind Hooligans? Aus welchen Gesellschaftsschichten stammen Hooligans? Sind Neonazis Hooligans oder sind Hooligans Neonazis? Hooligans eine gewaltbereite Randgruppe der Gesellschaft?

Sie verbreiten Angst und Schrecken, treten grundsätzlich in Gruppen auf. Man trifft sie überall, bei Sportveranstaltungen, Rockkonzerte, am Bahnhof, in der U-Bahn, auf der Straße. Sie provozieren, schlagen, saufen. Eben harte Männer? Wikinger? Schmerzfrei?

Die Gegner, meist schon körperlich unterlegene Personen. Einzeln oder in der Gruppe aber oft in Unterzahl. Die Zahl der Hooligans wird von der ZIS (Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze) als ansteigend bezeichnet.

Die Politiker, ratlos, machtlos und doch werden gern die Hooligans als Begründung für neue Sicherheitsmaßnahmen herangezogen.

Mich interessiert zu all diesen Fragen Eure Meinung. Vielleicht können wir gemeinsam in diese Materie einsteigen, vielleicht lernen wir auch zu verstehen, vielleicht sehen wir auch ein, daß unsere Gesellschaft nicht ganz schuldlos ist, an jener gewaltbereiten Randgruppe die sich selbst als Hooligans bezeichnet.
    Gruß Werner

<br />
    <br />
    Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
    Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Daß Hooligans grundsätzlich eine rechtsradikale Einstellung vertreten, glaube ich nicht. Daß rechtsradikale "Glatzen" grundsätzlich als Hooligans in Erscheinung treten, glaube ich ebenso wenig.

Meiner Ansicht nach sind Hooligans ein sozial schwaches Gefüge unterschiedlicher Leute, die einfach nur Krawall machen wollen, sonst nichts - das scheint ihre Wochenend-Freizeitbeschäftigung zu sein. Unter der Woche haben sie ihre Foren... und vielleicht die Lehrstellen-/Arbeitslosigkeit.

Sie treten in Gruppen auf, ja, denn als Einzelne sind sie schwach und überhaupt nicht imponierend. Man kann sie zuweilen sehen - in der Stadion-Umgebung -, niemals würden sie so ganz alleine den "Gegner" angreifen. Ohne den kraftgebenden Hintergrund der Gruppe sind sie harmlos.

Ein wirklich interessantes Thema...

Auch der Hinweis auf die Gesellschaft.
      Junge Leute, die nach Schulabschluß keine Aussicht auf eine Ausbildungsstelle haben und damit keine Perspektive auf ihr weiteres Leben, sind sicherlich anfälliger dafür, sich einer solchen vermeintlichen Gemeinschaft anzuschließen, um ihrer Wut auf Ex-Vorstände, die mit 30 Millionen Euronen abgefunden werden - nach ihrer Meinung nach für nichts - Ausdruck zu geben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salvamor41S Offline
        salvamor41S Offline
        salvamor41

Hooligans sind überwiegend völlig unpolitische, auf Grund mangelnder Erziehung und Ausbildung schlicht strukturierte, dem sog. Prekariat angehörende Jugendliche.

Sie sind unerzogen, weil auch schon ihren Eltern keine vernünftigen Lebenschancen eingeräumt wurden und diese resignierten.
        Sie bekommen keine Lehrstellen, weil diese in unserer Gesellschaft vorzugsweise Menschen mit Studienabschluß, Abiturienten oder Realschüler belegen. Angeblich sind die Jugendlichen zu ungebildet, um eine Lehre erfolgreich absolvieren zu können. Hauptschüler haben kaum Chancen, überhaupt eine Lehrstelle zu bekommen. Begründung: Sie sind, auf gut Deutsch gesagt, angeblich zu dumm, eine Lehre beginnen zu können. Ich frage mich nur, warum es vor 40, 50 Jahren genügte, acht Jahre die sog. Volksschule zu besuchen, um dann erfolgreich eine Lehre zu absolvieren. Die Mitschüler meiner Volksschulklasse (Dorfschule in der Eifel) sind alle ohne Ausnahme erfolgreiche Kaufleute, Banker, Möbeltischler, Dachdecker, Maler, Installateure geworden.

Statt sich um diese vernachlässigten Jugendlichen zu kümmern, ihnen Perspektiven zu eröffnen, läßt man sie mit ihren Problemen allein. In ihrer Verzweiflung suchen sie sich Ventile, um sich für die Ungerechtigkeit, die sie erdulden müssen, zu rächen. Nichts anderes als Ersatzbefriedigung ist dieser Hooliganismus.

Wo, wenn nicht hier, ist der Staat gefragt? Warum kümmert sich niemand um diese Jugendlichen!!! Sie driften dann später oft auch ab ins politische Abseits, schließen sich Gruppen und Parteien, vor allen Dingen rechten, an, die ihnen eben dieses Gefühl der Verbundenheit vermitteln. Und dann wundert man sich, daß irgendwann diese Gruppierungen immer stärker werden!

Alles schon mal da gewesen, bevor die Nazis das Ruder übernahmen....!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OhhhlafO Offline
          OhhhlafO Offline
          Ohhhlaf

Hallo!

Über das Thema Hooligans in einem Fun-Bereich zu sprechen, find ich irgendwie nicht so dolle!

Kurzes Statement dennoch. Bisher habe ich den Eindruck, dass die Mitglieder dieser Gruppen, hier den eher sozial, geisig usw. Schwächeren zugeordnet werden. Vor einigen Jahren noch, war das Thema Hooligans doch sehr haüfig in den Medien vertreten. Diverse Studien haben dann auch ergeben, dass die H's aus allen möglichen Gesellschaftsschichten kamen. Es ist schon lange her und ich bin da auch nicht im geringsten stolz drauf, aber einen aus der damaligen Szene kannte ich und der arbeitete bei einer Bank. Die jeweilige verbale Verschönung der Prügeleien, kann ich bis heute nicht verstehen.

Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

@ Ohhhlaf

Von diesen Untersuchungen habe ich auch gehört und gelesen. Es ist nicht ausgeschlossen, daß auch Jugendliche aus den sog. besseren Gesellschaftsschichten sich an der Randale beteiligen, es geht aber hier um die breite Masse, und die stammt sicher nicht aus den gutbürgerlichen oder gar Nobelvororten der städtischen Ballungsräume, sondern eher aus den Problemzonen.

Es kommt immer darauf an, wer solche Untersuchungen in Auftrag gibt und wer die Ergebnisse dann später kommentiert.
            Vor einigen Tagen wurde der "Kriminalitätsbericht NRW" (ich nenne ihn mal so) veröffentlicht. Anstatt Rezepte für Prävention zu präsentieren, wurde prompt die enorm gestiegene Kriminalität von der zuständigen Ministerin damit erklärt, daß halt immer mehr Menschen irgendwelche Delikte zur Anzeige bringen. So war sie ganz schnell mit dem Problem fertig.

Ich bin da immer sehr vorsichtig. Unsere Politiker kommentieren solche prekären Probleme immer so, daß möglichst wenig bei ihnen hängen bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

Ich denke es kann aus mehreren Gründen eine Freizeitbeschäftigung dieses Personenkreises sein, da es Leute sind, die in Ihrem Leben zu wenig oder gar keine Achtung bekommen haben und solches auf jenem Wege nachzuholen versuchen. Vieleicht aber auch, um Macht auszuüben und zu zeigen, welches sie vieleicht früher so in ihrem Elternhaus gelernt haben.
              Meine persöniche Meinung ist, daß die Notwehr Reaktion des Polizisten vollkommen berechtigt ist. Wer sich so verhält, muß mit jeglicher Konzequenz rechnen. Was wäre vieleicht gewesen wenn der Polizist nicht so reagiert hätte? Wahrscheinlich schwer verletzt, gar vieleicht selbst getötet oder behindert?
              Diese Hooligans wollen erwachsene Menschen sein, was wohl auf Grund eines solchen Verhaltens überhaubt nicht zutreffend ist, geschdweige denn weiß ich nicht ob man da von Menschen sprechen kann.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sge-WernerS Offline
                sge-WernerS Offline
                sge-Werner

Hallo ohhhlaf, da dies ein Reiseforum ist, hab ich keine andere Möglichkeit gesehen als den Thread ins Fun-Forum zu stellen. Vielleicht haben wir in diesem Thread auch noch unseren Spaß.

Mit Deiner Aussage zu den Anfängen der Hooligans hast Du recht. Am Anfang war es einfach geil sich zu schlagen. Die Personen welche später Hooligans genannt wurden kamen aus allen Gesellschaftsschichten. Deshalb waren sie sehr schlecht einzuordnen. Meist haben sich die verschiedenen Hooligangruppen untereinander geprügelt z.B. Hooligangruppe Hannover gegen Hooligangruppe Köln. Für einen Außenstehenden ist die Freude am „prügeln“ schwer zu verstehen. Unter diesen Gruppen gab es Regeln, so war das Treten oder Schlagen am Boden liegender Gegner verboten. Noch heute treffen sich Hooligangruppen am Frankfurter Ostpark um ihre Kämpfe auszutragen. Dabei geht es Mann gegen Mann, Gruppe gegen Gruppe.

Die Banden oder Gruppen die man heute fälschlicherweise (auf die sich aber der Thread bezieht) als Hooligan bezeichnet, sind feige, treten fast nie gegen gleichwertige Gegner sondern meist gegen schwächere an. Wenn der Gegner am Boden liegt wird noch richtig zugetreten oder geschlagen. Nehmen dabei schwere Körperverletzungen, ja sogar den Tod des Gegners in kauf.

Diese Gruppen kommen meist aus den sozialen Brennpunkten der Großstädte. Wie Erika und Salvamor schon sagten, keine Perspektive, kein Ausbildungsplatz, keine sinnvolle Teilnahme an der Gesellschaft. Viel Zeit, meist Langeweile, wissen nichts mit sich anzufangen. Sind anfällig auf schwachsinnige rechtsradikale Sprüche „die Ausländer nehmen euch den Arbeitsplatz bzw. den Ausbildungsplatz weg“.

Trotz allem sind sie ein Produkt unserer Gesellschaft und gerade deswegen, müssen wir uns mit ihnen beschäftigen, wir sind sogar dazu verpflichtet. Wie Salvamor zum Schluß sagte, haben wir schon einmal den Kopf in den Sand gesteckt.
                Gruß Werner

<br />
                <br />
                Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SambalS Offline
                  SambalS Offline
                  Sambal

Vor der Fußball WM wurde ja ausführlichst über Hooligans berichtet. Da wurde u.a. gesagt, daß Hooligans in allen gesellschaftlichen Schichten zu finden wären, angeblich gäbe es auch Anwälte etc. darunter.
                  Es sind also scheinbar nicht nur die "dummen", "auf der Strecke gebliebenen", sondern auch "ehrenwerte" Mitglieder unserer Gesellschaft. 😱

Die Typen, die man da im Fernsehen gezeigt hatte, waren ganz normal verheiratete, während der Woche arbeitende Männer, die sich am Wochenende den gewissen Kick geben wollen. Die Ehefrauen fanden das zwar auch nicht toll, konnten aber nichts dagegen unternehmen.
                  Angeblich haben die sogar einen "Ehrenkodex", wonach man nicht weiter auf am Boden liegende Gegner eintritt. Vorfälle wie damals mit dem Gendarmen in Lens wären demnach die absolute Ausnahme und würden auch von den Hooligans nicht gutgeheißen.
                  Man glaubt es kaum, aber laut dieser Sendung, die ich gesehen hatte, gibt es sogar Sozialarbeiter, die ihre Pappenheimer kennen und jahrelang begleiten. Dafür wird Geld ausgegeben.

Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken, daß ich Hooligans irgendwie verteidigen will, auch ich finde deren Aktionen völlig schwachsinnig. Noch bescheuerter finde ich es, daß diejenigen, die aus ihren Schlägereien mit irgendwelchen z.T. recht schweren Verletzungen herauskommen, auch noch wieder aufgepäppelt werden. Sollen die gefälligst die Arztkosten selbst tragen, dann vergeht ihnen vielleicht die Lust auf Randale.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                  (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

Also, Sambal, jetzt müssen wir aber mal sortieren!

"Während der Woche arbeitende Männer, die sich am Wochenende den Kick geben wollen, werden von Sozialarbeitern, die ihre Pappenheimer kennen, jahrelang begleitet." Irgendwie habe ich den Eindruck, daß das gar nicht zusammenpaßt. Sozialarbeiter haben andere Aufgaben, die begleiten keine "während der Woche arbeitende Männer."

Keiner bestreitet, daß es auch unter den Hooligans "ehrenwerte Mitglieder unserer Gesellschaft" gibt. Aber das, was Du da schreibst, geht meilenweit an der Realität vorbei. Hooligans der neueren Prägung rekrutieren sich eindeutig aus sozial benachteiligten Schichten.

Unverständlich ist auch Deine Bemerkung, daß die Hooligans "wieder aufgepäppelt" werden, wenn sie Verletzungen davon tragen. Wer päppelt die denn auf? Die gehen zum Arzt, sagen, sie seien die Treppe runtergefallen und lassen ihre Verletzungen behandeln... und Ende. Was hat das mit Aufpäppeln zu tuen? Ich weiß nicht, wie es heute ist, früher mußte der Arzt dem Patienten einen Fragebogen vorlegen, wie es zu der Verletzung gekommen ist. Wenn keine Fragen gestellt werden, sieht doch kein Mensch eine Veranlassung, von sich aus darauf hinzuweisen, daß die Verletzung durch Dritte erfolgte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

Hallo

Ich finde Sambal`s Posting i.O. Bin auch fast der selben Meinung.
                      Hooligans, Schläger, Drogen / Alkohol oder Tablettenabhängige findet man auch in jeder Gesellschaftsschicht.
                      Wie Sambal schon sagte, es gibt Menschen, die irgendwie einen bestimmten Kick brauchen, um den Alltag zu bewältigen.
                      Die einen bekommen den Kick durch Prügeleien, die anderen gehen zum abreagieren zu einer Domina.
                      Ich glaube definitiv nicht, dass z.B. Hooligans schon aus einer unteren Schicht kommen oder das Verhalten schon vom Elternhaus abgekupfert wurde.
                      Hooligans sehen ja nicht aus, als wären sie Schläger. Wir stellen uns diese Menschen schon so kriminell vor, event. Glatzen, vielleicht Springerstiefel und und und.
                      Wie erwähnt, ich bin der Meinung, dass "Hoolies" aus allen Schichten kommen. Dieses Verhalten hat m.M. nach auch nichts mit dem Elternhaus oder sonstigem zu tun.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OhhhlafO Offline
                        OhhhlafO Offline
                        Ohhhlaf

Hallo!

Natürlich gibt es in diesem Forum keinen anderen Platz, als im Fun-Bereich über dieses Thema zu reden. Ist halt gefühlt irgendwie wiedersprüchlich.

Nach wie vor denke ich, dass doch noch einige H's aus normalen oder sogar gehobenen Schichten kommen. Die Tendenz geht aber mehr und mehr zu den sozial weniger Glücklichen. Mir erscheint der Begriff des Hooligans jetzt auch mehr darin definiert, überall und egal wo zu randalieren, prügeln und zerstören. "Früher" gab es sicherlich diesen sog. Ehrenkodex und es haben sich dann Gleichgesinnte geprügelt. Hat aber auch nicht immer funktioniert, denn nach einem BL-Spiel wollte ich einfach nur zu meinem Auto gehen und heim fahren und da kam ein Pulk von Hooligans und hat auf alle Leute eingeschlagen. Angenehm ist etwas anderes, denn mein ansinnen war anderer Prägung.

Wird schwierig das Problem in den Griff zu bekommen.

Gruß, Olaf

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SambalS Offline
                          SambalS Offline
                          Sambal

Nun ja, das ist sicherlich was anderes, wenn man schon selbst solche Hooligans live und in natura erlebt hat, als wie ich nur vor der Glotze...

@ Salvamor

Die Sozialarbeiter gingen am WE mit, wenn wieder Action angesagt war.

Und einem Arzt müsste es doch auch auffallen, wenn da nun einer andauernd mit seltsamen Verletzungen ankommt, oder? Normal ist das doch nicht!
                          Ich finde, amtlich bekannte Hooligans gehören den Krankenkassen gemeldet, damit man von vornherein Bescheid weiß! Aber da geht das Problem mit dem Datenschutz wieder los...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                          (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HarzerH Offline
                            HarzerH Offline
                            Harzer

Ich stimme Sambal ebenfalls zu, die richtigen Hooligans kommen aus jeder gesellschaftlichen Schicht und suchen halt am Wochenende eine Plattform, wo sich sich den gewissen Kick holen, den ihnen in ihrem Alltag fehlt.

Und es gibt auch einen Ehrenkodex, ansonsten würde es doch viel mehr Verletzte bei diesen Treffen geben.

Solange Unschuldige davon nicht betroffen sind, können die sich von mir aus auch jeder Woche gegenseitig verhauen.

Es werden nur wieder viel zu viel verschieden Menschen in einen Topf geschmießen, die aus Paris sind keine Hooligans, sondern rechtsradikale, also ganz was anderes.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

Aber leider werden ja oft unschuldige mit hineingezogen.
                              Hooligans hauen sich ja nicht nur gegenseitig die Schnauze ein, sondern gehen ja auf Hinz und Kunz los.
                              Denen reichts doch schon, wenn jemand nen Fußballschal um den Hals hat.
                              Der Sport selbst interessiert die ja auch nicht. Die gehen ja nur ins Stadion, um sich zu kloppen.
                              Montags dann wieder mit Anzug und Krawatte im Büro stehen und einen auf seriös machen, tzzzzzzzzz 😞

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OhhhlafO Offline
                                OhhhlafO Offline
                                Ohhhlaf

@caribiangirl

Ja, leider ist es wohl genau so! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Marco L.M Offline
                                  Marco L.M Offline
                                  Marco L.

"caribiangirl" wrote:
                                  Aber leider werden ja oft unschuldige mit hineingezogen.
                                  Hooligans hauen sich ja nicht nur gegenseitig die Schnauze ein, sondern gehen ja auf Hinz und Kunz los.
                                  Denen reichts doch schon, wenn jemand nen Fußballschal um den Hals hat.
                                  Der Sport selbst interessiert die ja auch nicht. Die gehen ja nur ins Stadion, um sich zu kloppen.
                                  Montags dann wieder mit Anzug und Krawatte im Büro stehen und einen auf seriös machen, tzzzzzzzzz 😞

So ist es nicht ganz richtig, sie gehen eben nicht auf jeden los. Die Hooliganscene ist so gut organisiert, die vereinbaren schon vor den Spielen eintreffen um sich zu hauen. Dann werden irgendwo in der Stadt Treffpunkte ausgemacht und dann gehts los.
                                  Normalerweise werden Vereinsanhänger und Trikotträger nicht angegriffen.
                                  Ausnahmen gibt es natürlich.

Und den Ehrenkodex kann mal leider auch immer öfter vergessen. Es werden immer häufiger Waffen eingesetzt.
                                  Dazu kommt, das es im Stadion tabu ist sich zu schlagen, sondern immer nach dem Spiel, denn im Stadion ist die Überwachung viel zu groß und die Gefahr erkannt zuwerden.
                                  Und wie schon öfter mal erwähnt kommen die Hools aus ALLEN sozialen Schichten.

PS. Vielleicht ein bißchen besser informieren bevor immer gleich drauf losgeschrieben wird.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

Man braucht nur sich das Beispiel von dem französischen Polizisten vor Augen halten, welcher zum Grüppel geschlagen wurde, Frau und Kinder hat. Welch eine Armsehlichkeit. Gerade diese Leute von Hooligans müßten es sein, welche gesundheitlich Schaden nehmen. Diese müßten sogar noch die Kosten für sich ihrer unschuldig zusammengeschlagenen Leute in Kauf nehmen. Ich frage mich nur wie geistig man zurückgeblieben sen muß um so zu sein oder werden, daß es einem gut geht wenn man andere verletzt oder zu Behinderten macht. Und das dann noch mit Waffen, eine echte Glanzleistung.
                                    LG

@Marco L.
                                    Also werden hauptsächlich die Leute gegnerischer Manschaften angegriffen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marco L.M Offline
                                      Marco L.M Offline
                                      Marco L.

"carsten wismar" wrote:
                                      Man braucht nur sich das Beispiel von dem französischen Polizisten vor Augen halten, welcher zum Grüppel geschlagen wurde, Frau und Kinder hat. Welch eine Armsehlichkeit. Gerade diese Leute von Hooligans müßten es sein, welche gesundheitlich Schaden nehmen. Diese müßten sogar noch die Kosten für sich ihrer unschuldig zusammengeschlagenen Leute in Kauf nehmen. Ich frage mich nur wie geistig man zurückgeblieben sen muß um so zu sein oder werden, daß es einem gut geht wenn man andere verletzt oder zu Behinderten macht. Und das dann noch mit Waffen, eine echte Glanzleistung.
                                      LG

@Marco L.
                                      Also werden hauptsächlich die Leute gegnerischer Manschaften angegriffen?

Normalerweise hauen sich die Hools der Mannschaften untereinander und natürlich sehr sehr gerne mit der Polizei. Das jetzt unbeteiligte Personen mit reingezogen werden ist mehr Pech. Zur falschen Zeit am falschen Ort.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salvamor41S Offline
                                        salvamor41S Offline
                                        salvamor41

"Marco L." wrote:
                                        Normalerweise hauen sich die Hools der Mannschaften untereinander und natürlich sehr sehr gerne mit der Polizei. Das jetzt unbeteiligte Personen mit reingezogen werden ist mehr Pech. Zur falschen Zeit am falschen Ort.

Verfügst Du eigentlich über ein solches Insiderwissen, daß Du dich in der Lage siehst, hier so umfassend und allwissend über das Hooligan-Problem zu referieren, ohne anderslautende Einschätzungen zuzulassen?!

Deinen letzten Beitrag finde ich übrigens bemerkenswert kaltschnäuzig. Ich wünsche Dir ausdrücklich nicht, einmal selber zu den ersthaft Geschädigten dieser Idioten zu gehören. Vermutlich würdest Du die Dinge dann nicht mehr so leger sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marco L.M Offline
                                          Marco L.M Offline
                                          Marco L.

"salvamor41" wrote:

"Marco L." wrote:

Verfügst Du eigentlich über ein solches Insiderwissen, daß Du dich in der Lage siehst, hier so umfassend und allwissend über das Hooligan-Problem zu referieren, ohne anderslautende Einschätzungen zuzulassen?!

Deinen letzten Beitrag finde ich übrigens bemerkenswert kaltschnäuzig. Ich wünsche Dir ausdrücklich nicht, einmal selber zu den ersthaft Geschädigten dieser Idioten zu gehören. Vermutlich würdest Du die Dinge dann nicht mehr so leger sehen!

Erstmal ist das kein Insiderwissen, sondern ich weiß halt ewtas darüber.
                                          Wie kommst Du darauf das ich keine anderen Einschätzungen zulasse ?
                                          Nur weil ich einmal was verbessert habe was so nicht stimmte was geschrieben wurde ?
                                          Das was Du kaltschnäuzig nennst, sollte aber nicht so rüberkommen. Ich wollte damit nur sagen das die Leute Pech, haben wenn sie da gerade reingeraten. Da nehmen die dann leider keine Rücksicht drauf. Daher zur falschen Zeit am falschen Ort.

PS. Ich war auch schon mal zur falschen Zeit am falschen Ort, da hatte ich auch Pech. Das betraff allerdings was anderes.
                                          Und ich bin auch kein Hooligan, sondern ein ganz normaler FAN.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag