Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
-
Hi
Der putzigste Flughafen, den ich kennenlernen durfte, war Funchal auf Madeira. Hat eine superkurze Landebahn. Flieger landet, bremst und steht.
Beim Abflug kann nicht genug Sprit geladen werden, sonst kommt die Mühle nicht hoch und muß daher in Porto Santo - Insel quasi vor der Haustür - wieder landen, volltanken und - Abflug. Ist sehr interessant gewesen.Und wenn man bedenkt, daß Oslo eine Hauptstadt ist, kann man über den Airport nur lachen. Die Norweger nennen ihn Cafeteria mit Landebahn. Das sagt schon alles.
-
Barbara R. - da hast Du aber einen lustigen Abflug in Funchal
gehabt. Wir hatten genug Treibstoff an Bord und konnten
"durchfliegen" bis Lissabon!!!Oder hast Du noch was vergessen auf Porto Santo... oder
gar gepöbelt!! Kann ich mir nicht vorstellen

-
Aber Blues, ich pöbele doch nicht! Bin doch nicht adelig...
Ich gebe zu, das ist schon lange her, 1982 oder 83, weiß ich nicht mehr, aber es war wirklich so - in Porto Santo haben wir erst richtig getankt und dann gings ab nach Deutschland - Hand drauf!!
-
Und über den Flughafen Polarmar auf der Isla Margarita,kann da jemand was erzählen?

-
Dann muß ich jetzt selbst:
Polarmar,isla margarita
Bei Ankunft schön übersichtlich.Links die Passkontrolle,danach direkt Gepäckausgabe(voll süß ,das kleine Gepäck-Band).
Ging aber alles sehr schnell.
Beim Rückflug erst mal Riesenschlangen beim Check In.
In Abflughalle kann man oben was essen,preise sind für einen Flughfen ok.Dann noch ein paar(wenige) Läden zum Einkaufen.
man kann in Us Dollar und Bolivar zahlen -
Ich fliege am liebsten von Hannover oder Paderborn/Lippstadt. PAD ist mein absoluter Favorit. Sehr klein und daher auch nicht soviel Betrieb. Der Check-in klappt superschnell, da meistens nur ein Flug abgefertigt werden muß. Ich bin Ostern dort abgeflogen und ich habe beobachtet, wie eine Flughafenangestellte in der Wartehalle noch die letzten Passagiere für einen Flug "aufgesammelt" hat – hier wird der Passagier noch persönlich in das Flugzeug gebracht JHannover ist von der Größe her o.k. – sozusagen ein Mittelding zwischen den kleinen und den großen Airports. Man hat sehr viel Platz – die Wartehallen sind großflächig angelegt, auch im Check-in-Bereich gibt es genügend Schalter. Wir haben dort noch nie in einer Schlange gestanden.Düsseldorf und Frankfurt sind mir zu groß – wobei es sich bei vielen Flügen nicht vermeiden lässt, wenn man eine Fernreise machen möchte.
-
Hallo!!
Ich finde den Dortmunder Flughafen ganz gut, weil er klein übersichtlich und sauber ist. Außerdem ist da nie viel Betrieb somit muß man auch nicht ewig lange irgendwo anstehen.
Der Düsseldorfer ist auch ok, allerdings finde ich ihn wegen der Größe etwas "unübersichtlich". Über die Preis in den Cafes am Flughafen brauch ich glaub ich nichts sagen, finde ich immer teuer.
Wie an Autobahnraststätten.
Silvia -
Hallöchen,
ja Paderborn ist echt süß, genauso wie Friedrichshafen.
Ich persönlich finde Leipzig ganz toll, wegen der Autobahnüberquerung, hat schon was futuristisches. Mein Heimatflughafen (NUE) ist ein Provinzflughafen, der sich die letzten 10 Jahre aber sehr gemausert hat und man nicht mehr auf München angewiesen ist (ab NUE kann man erst seit 1992 z. b. auf die Kanaren fliegen, vorher war nüscht!). Auf Punta Cana war ich selbst auch schon, wirklich lustig mit den Hüttchen, mir hat aber auch gut gefallen, dass man mit Musik empfangen wurde. Der Flughafen von Bangkok hat mir (war aber bereits vor 8 Jahren dort) nicht so gut gefallen. Funchal selbst kam mir sehr alt vor, aber der mit Abstand älteste und hässlichste Flughafen in meiner Reiselaufbahn war der von Izmir, da funktionierten beim Check in nicht mal die Waagen (Gott sei Dank
), sowas von alt und unschön! Der Fuerteventura mit seiner Glasfassade...naja wer es mag....
Antalya ist auch bemerkenswert mit dem großen Springbrunnen. -
Also ich finde den Flughafen Dortmund am besten da er ein sehr übersichtlicher, kleiner Flughafen ist. Außerdem ist er der nächstgelegene Flughafen von mir zu Hause.
Auch angenehm finde ich die Flughäfen von Lanzarote und Gran Canaria, vorallem weil sie moderne Terminals haben mit vielen Geschäften.
Nicht so begeistert bin ich vom Flughafen Paderborn, wegen dem kleinen Terminal. Alles wirkt ziemlich zusammengequescht und nicht besonders übersichtlich.
Mein absolutes Schlusslicht ist der Flughafen von Heraklion: als ich das letzte Mal 2002 da war herrschte nur Chaos: Man kam zuerst kaum in die Ankunftshalle rein, da es nur zwei Gepäckbänder gab und die Massen sich in der Halle stauten. Wir haben glaube ich über eine Stunde gebraucht, bis wir unser Gepäck hatten und im Bus zum Hotel saßen. Auf dem Rückflug ähnliches: Eine total kleine, überfüllte Abflughalle und den ziemlich wenigen Check-in Schaltern sorgte auch hier für sehr lange Schlangen. -
Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist ein schöner Flughafen.Klein und übersichtlich.
-
Mein Lieblingsabflughafen ist Hannover.Auch Berlin Tegel ist nicht schlecht (günstige Parkmöglichkeit von privat über google).
Nach den vielen Horrorberichten über Hurghada-Airport hatte ich richtig Bammel vorm Rückflug.Wir hatten Glück...die Monitore liefen,kein Streik,Abflug früher Vormittag...wir hatten sogar noch Zeit durch die Geschäfte zu schnöckern.Gruss Bine
-
Nettes Thema,
war gerade erst am We in Düsseldorf um ein paar Starts zu sehen und ein bisschen Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen.Aber mein Favorit auf den Lieblingsflughafen ist der Flughafen MS/OS.
Klein, übersichtlich und modern. Immer freundliche Mitarbeiter, sogar den Putzkolonnen scheint das Arbeiten dort zu gefallen.Desweiteren kann man mit Inlinern, zu Fuss oder mit dem Fahrrad schön um den FMO herum, sind dann genau 10 KM. Weiter gibt es einige Seen und den Kanal, der im übrigen sehr, sehr sauber ist, um sich abzukühlen, oder einfach zu relaxen, dazu noch die Wiese direkt vor der LAndebahn laden zum Verweilen ein. Also ich gebe MS/OS. da glatte 9 von 10 Punkten
-
Also, meine Top3 Flughäfen sind:
1.Singapore , Der Flughafen in Singapore strahlt einfach etwas ganz besonders aus, gemütlichkeit, hoher Service wie z.B. kostenloses Internert etc. Schwer in Worte zu fassen, aber es ist für mich der beste!
2.Cairns , Flughafen in Cairns/Domestic Terminal (australien), super sauber und gepflegt, bequeme Sitzgelegenheiten, sehr übersichtlich.
3.Airport Weeze (Bei DÜsseldorf) Der Airport Weeze ist mein favorit in deutschland weil :
a) Super Parkmöglichkeiten
b) Günstige Parkgebühren
c) Günstige Ticketpreise
d) Klein und übersichtlich, dadurch geht alles sehr schnell
e)Sauber und gepflegt. !
Bis dann
-
hi!
cooler thread eigentlich, da dachte ich mir, dass ich ihn mal wieder nach oben hole..
also der flughafen Las Vegas ist genau das Gegenteil von der Stadt. Nämlich klein, steril, dunkel aber sauber.
Da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Außerdem hatte Condor für 200 paxe nur 2 check-in schalter offen. Einer war auch nur für first class.
Das einchecken hat, obwohl wir zeitig da waren sehr lange gedauert (ca. 1,5 h) da jedes gepäckstück mittels einer großen "riechmaschine" geckeckt wurde. gastronomie war auch net sehr toll und die wege zu den gates sehr lange...
Apropos Wege sehr lange, da fällt mir doch mal wieder der flughafen Palma de Mallorca ein. Höllisch lange Wege und nicht enden wollende Rolltreppen, allerdings auch mehr zu schauen oder zu kaufen/essen... -
-
Hallo,
ich finde Male Klasse! Male (bzw. die Flughafeninsel Hulule) ist eine freie Landeplattform, komplett vom Meer umspült. Besonders faszinierend:
Wenn man einen Anschlussflug mit einem Wasserflugzeug zu seiner Urlaubsinsel hat, wird man mit einem Kleinbus zu dem Anleger des Wasserflugzeuges gefahren. Dabei muss man die Startbahn überqueren. Bei Flugbetrieb geht eine Schranke runter (sieht aus, wie ein kleiner Bahnübergang mit rotem Blinklicht), 50 Meter vor einem donnert ein Jumbo vorbei und hebt ab, dann geht die Schranke wieder auf und weiter gehts.Gruß Gerd