Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
  6. Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
536 Beiträge 274 Kommentatoren 177.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 2parluh2 Offline
    2parluh2 Offline
    2parluh
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Meine 2 Lieblingsabflughäfen sind Salzburg und Linz. Beide Flughäfen relativ klein und kompakt, sodass man mit Kind und Kegel nicht weit gehen muss. Salzburg hat ein Parkhaus, Linz einen bewachten Parkplatz mit moderaten Preisen. Salzburg bietet auch in der Abflughalle einen tollen Spielplatz für die Kinder. Alles ist klein und überschaubar, sodass man auch keien angst haben muss, die Kinder aus den Augen zu verlieren. Auch alles top-sauber.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 2parluh2 Offline
      2parluh2 Offline
      2parluh

Hallo Woodstock!Kann jedem in Tunesien nur die Stehklos ans Herz legen. Ist zwar nicht jedermanns/fraus Sache, aber allemal hygienischer. Wartezeiten gibt es außerdem auch so gut wie nie., da alle nur bei den anderen WCs anstehen.

Tunesien,Monastir:
      Flughafen übersichtlich,man findet alles leicht.
      Bei Ankunft:Toiletten schmutzig,stinken sehr stark nach Chlor,Toilettenbrillen waren auch feucht(keine Ahnung ob von Chloer,Urin oder sonst was).Für Frauen auf jeden Fall unangenehm.[/quote]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Woody_W Offline
        Woody_W Offline
        Woody_

Kennt sich jemand am Flughafen Bangkok aus?
        Ich fliege im Juni mit Thai Airways dorthin und muß dann zum Domestic Airport(weiter nach Koh Samui).Es soll ja Shuttle Busse geben,die direkt zum Domestic rüber fahren.Findet man diese leicht,ist es gut ausgeschildert?

Ein neuer Flughafen in Bangkok soll ja auch bald eröffnet werden.Weiß jemand da NEues?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • noelerN Offline
          noelerN Offline
          noeler

"Sambal" wrote:
          Die tollsten Flughäfen, die ich bisher gesehen hab, waren in Dubai,

Flieg da mal vom Gate 1 -4 ab. Kein Warteraum und davor vielleicht 10 Sitze... Kein verbesserter Zugang fuer Personen mit Silber / Gold Skyward Karte an dem Gate. Da ist es besser wieder in eines der Restaurants zu gehen und dort gemuetlich seinen Kaffee zu trinken. Aber sonst ist der Flughafen ganz ok.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Woody_W Offline
            Woody_W Offline
            Woody_

"Woodstöckchen" wrote:
            Ich fliege im Juni mit Thai Airways dorthin und muß dann zum Domestic Airport(weiter nach Koh Samui).Es soll ja Shuttle Busse geben,die direkt zum Domestic rüber fahren.Findet man diese leicht,ist es gut ausgeschildert?

Ein neuer Flughafen in Bangkok soll ja auch bald eröffnet werden.Weiß jemand da NEues?

Kennt denn hier bei den ganzen Asien-Reisenden keiner den Flughafen Bangkok? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Froni30F Offline
              Froni30F Offline
              Froni30

Hallo,
              also ich bin bisher meistens von Bremen oder Münster geflogen..hat immer alles super geklappt..die Flughäfen gefallen mir sehr gut, da sie klein und übersichtlich sind. Da kann nichts schiefgehen 😄

Liebe Grüße,
              Froni

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • thorsten.eT Offline
                thorsten.eT Offline
                thorsten.e

Ich war in den letzten Jahren mal wieder für meinen Jahresurlaub per Flieger unterwegs, mir gefiel der "neue" Airport Son San Joan - Palma de Mallorca sehr gut .
                Eines meienr Hobbys ist Planespotting, da bin ich mit PMI allerdings nicht so zufrieden, es gibt eine "Besucherterrasse" in der ersten Ebene vor dem Security-Check, die allerdings im Innenraum zwischen Terminal und Parkhaus liegt und als Raucherbereich dient.
                Dennoch gut gemacht ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tanja195T Offline
                  Tanja195T Offline
                  Tanja195

Hallo

Den Flughafen Karsruhe/Baden Baden und Saarbrücken finde ich gut,zwar klein aber gut übersichtlich und die Parkgebühren sind recht günstig.Man hat schnell seine Koffer das ist der vorteil bei kleinen Flughäfen.Wenn es möglich ist buchen wir immer ab Karlruhe/Baden oder Saarbrücken.Bis jetzt waren wir immer zufrieden. 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DomenikD Offline
                    DomenikD Offline
                    Domenik

Karlsruhe/ Baden- Baden ist sehr witzig , er ist sehr klein also sehr übersichtlich.Aber die Abflugszeiten sind meist am Abend oder am späten Mittag ,was ich nicht so toll finde. Gastro , naja man verhungert nicht. Ankunft war sehr schlimm es wurde jeder durchsucht . Die Koffer kamen sehr spät nach und dann ging es eine ewichkeit bis die Pässe und die Leute kontroliert waren , also nicht geeignet für Leute mit schwachen Nerven .Ach und WCs in der Ankunftshalle sehr primitiv und alt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christian heroldC Offline
                      christian heroldC Offline
                      christian herold

Hi an Alle,

dadurch das ich jede Woche zwischen Dresden-Frankfurt-Dublin-Frankfurt-Dresden fuer 4Monate hin-und-herpendle bin ich froh das ich die Status-Card von Lufthansa Miles&More habe wo ich die Business-Lounge in Dublin nutzen kann.

Der Airport in Dublin ist

1. viel zu klein und dreckig
                      2. bin einmal und werde nie wieder mit Air Lingus fliegen wenn es
                        nicht sein muss, da am Gate nicht genuegend Sitzplaetze vorhanden sind und ausserdem ist der Service on Board und im Airport total miess.

Frueher habe ich mal gesagt LH hat keinen guten Service an Board, aber das trifft nur auf den Interconti-fluegen zu.

Auf europaeischen Fluegen ist Lufthansa echt gut im gegensatz zu allen anderen airlines in euopa. Ich hoffe das bleibt auch so.

gruss

http://meine.flugstatistik.de/banner/frequenttraveller.gif

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BalifanB Offline
                        BalifanB Offline
                        Balifan

Einer der allerbesten Flughäfen der Welt ist in Singapore !!!!! Alles sehr übersichtlich. Extrem sauber, auch die Toiletten !!! Man kann rund um die bestens in vielen Läden shopen. Sehr gute Restaurants mit für uns normalen Preisen. An mehreren Stellen gibt es kostenlosen Internetzugang. Fernseher für die Wartezeit. Großer Teich , geschmackvoll errichtet mit großen Kois (fische). Großes Fitnesscenter im ersten Stock. Natürlich auch kostenlos. Rauchen verboten. Es gibt dafür ein Raucherzimmer mit Zugang zum Balkon.Ich fliege nur über Singapore nach Bali. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • deandlD Offline
                          deandlD Offline
                          deandl

Ich finde MUC nicht schelcht (ist ja mein Homebase) ;-).

Zugegeben, die Anfahrtswege sind etwas chaotisch. Aber wer mal falsch abgebogen ist, macht mal ne Ehrenrunde beim T2 vorbei und hat so eine prima Sicht auf das Flugfeld.

Die Gebäude und Toiletten sind immer gereinigt. Das Personal hab ich bis jetzt immer als freundlich und zuvorkommend empfunden, sei es bei Geschäftsreisenden oder Touris.

Check-in lief immer reibungslos ab, auch Zollkontrolle ging schnell von statten.
                          Beim T1 kann beim Koffer holen ein leichter Stau entstehen, besonders dann wenn viele Airlines gleichzeitig ankommen. Im T2 ist der Platz bei der Gepäckausgabe großzügiger ausgestattet.

An Gastro ist so ziemlich alles geboten. Im T1 ist z.B. Käfer vertreten, aber auch Imbissstände.
                          T2 ist natürlich etwas großzügiger ausgelegt, dort hat das Hofbräu eine kleine Bastion ebenso gibt es Sushi.
                          Auch kleine Bäckereien bieten ihre Waren feil.
                          Das Airbräu kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ist im Zentralbereich.

Orlando war sehr gut. Die Toiletten sauber, die Leute sehr freundlich und viel Sonne kam durch die Verglasung herein. Das ist ein echter Pluspunkt. Hektik war keine zu spüren, eher empfand ich das als Lobby in einem Hotel. Ruhig und gelassen machten die Mitarbeiter ihren Job und das übertrug sich auch auf die Passagiere.
                          Einfach ein klasse Airport.

Den Flughafen von Honolulu empfand ich als etwas sehr chaotisch. War mit meine Familie 1998 dort. Wir wurden vom Reisebüro klassisch mit Blümchenkette empfangen. Diese Dame hat uns dann auch zum Gate für den Weiterflug nach Kauaii gebracht. Begründung, Sie würden sich sonst verlaufen bzw. verfahren.
                          Mit nem Minibus ging es quer durch den ganzen Flughafen zu unserem Gate. Ich hätte das richtige Gate nicht gefunden, ganz ehrlich. Einchecken war danach kein Problem, konnten uns zwischen zwei Flügen entscheiden, der spätere bekam den Zuschlag.
                          Lustigerweise traten unsere Koffer die Reise zur Insel eher an als wir, nämlich mit den ersten Flieger. Konnten wir alles prima durch das Panoramafenster beobachten.
                          Auf Kauaii standen unsere Koffer dann fein säuberlich aufgereiht neben dem Gepäckband und haben brav gewartet.
                          Der Flughafen Kauaii war sehr entspannend. Nase aus dem Flieger raus und Entspannung war sofort da. Dort ging alles richtig easy ab. Dort machen sich die Leute keinen Stress und das färbt natürlich auf die Passagiere ab.
                          Auch beim Rückflug empfand ich Honolulu nicht so gut, Kauaii bekommt super Noten wegen den ober genannten Gründen.

Toll fand ich auch den Flughafen LA. Etwas groß und die Wege vielleicht etwas weit, aber Hektik war hier nicht zu spüren. Trotz der Menschenmassen die sich durch das Gebäude schob.
                          Gastro war super von FastFood bis Restaurant alles da. Toiletten sauber, Mitarbeiter sehr freundlich.
                          Guter Flughafen, jederzeit zum verweilen zu empfehlen.

Sehr unfreundlich empfand ich FFA. Da wir mit dem Flieger aus Washington etwas Verspätung hatten mussten wir uns beeilen um noch rechtzeitig an den Gate für MUC zu kommen. Trotz dieses Hinweises an den Zollbeamten wurde wir von diesem müde belächelt mit deutscher Gründlichkeit geprüft, mussten uns dann abhetzen um noch pünktlich an den Gate für MUC zu kommen um nochmals kontrolliert zu werden. Hatte eher den Eindruck diesem Herrn hat es Spaß gemacht uns zu schikanieren. Für eine Familie mit kleinen Kindern wäre das wahrscheinlich richtig stressig geworden, wir waren ja 11-15 Jahre.
                          Zu allem überfluss haben wir uns auch noch verlaufen, da anscheinend irgendwas umgebaut wurde, Schilder abgenommen waren aber der Ersatz zur Wegbeschreibung anscheinend vergessen wurde. Kann auch sein, das ich das nur so wegen dem Beamten empfunden habe. FFA musste ich danach nicht mehr anfliegen.

Burgas war ein erfreulicher. Ein kleinerer Flughafen, bei uns gab es da keine Probleme weder mit dem Gepäck, noch mit dem Zoll. Stempel rein und ab die Post. Der Check-in ging schnell von statten, an die Gastro kann ich mich nicht so erinnern. Von der Ausstattung her hatte er noch etwas Ostblockcharme übrig, glaub ich (ist schon etwas her).

Monastir war in Ordnung. Nur beim Gepäck mussten wir ordentlich warten. Erst rollte das Gepäckband und spuckte einen Koffer aus. Der zog ziemlich langsam seine einsamen Runden. Dann blieb das Gepäckband stehen und stehen und stehen. Gut die Zeit konnte effektiv benutzt werden um Geld zu tauschen und sich nach dem nächsten Weg zum Bus zu erkundigen. Die Kinder machten sich einen Spaß daraus durch Gummimatten nach draussen zu sehen. Dort standen auch einige volle Koffergitter. Dann ging es Schlag auf Schlag. Koffer folgte auf Koffer und der obligatorische Kampf der Urlauber begann.
                          Das einchecken zwar etwas chaotisch, lag wahrscheinlich daran, dass ca. 10 Busse zum selben Zeitpunkt ankamen.
                          Auch wurden wir auf 3 völlig verschiedene Plätze gesetzt, was wir erst im Flugzeug feststellten. Hoffentlich passiert das keiner Familie mit kleinen Kindern.
                          Nachdem der kolletiven Massenandrang beim Zoll überwunden war gönnten wir uns noch ein Sandwich im Gatrobereich. Der DutyFree-Bereich war gut ausgestattet und sehr freundlich eingerichtet.
                          Toiletten habe ich nicht genutzt, kann also nix darüber sagen.
                          Ansonten würde ich sagen, Monastir ist ein guter Flughafen mit kleinen Macken.

An Athen kann ich mich nicht mehr so erinnern, war da noch kleiner. Aber ich glaube da gings typisch griechisch etwas chaotisch zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BalifanB Offline
                            BalifanB Offline
                            Balifan

Also MUC ( MÜNCHEN) ist auch mein Ausgangspunkt für Reisen, aber ich kann mir "deandl" nur bedingt anschließen. T1 geht in Ordnung und T2 auch. Aber nur am Tag !! Wir sind bei unserer letzten Reise 23.00 angekommen ,am T2 und es war gespenstig leer dort. Wir waren doch tatsächlich die Einzigen dort auf dem Weg zu den Laufbändern für die Koffer. Wirklich kein Mensch zu sehen. Alle Restaurants und Läden geschlossen. So etwas würde es in Singapore niemals geben. In der tiefsten Mongolei geht es bestimmt mehr zu als Im T" in München. Selbst eine Taxe bekam nur nach Anruf zu dieser Zeit. Zum Glück wurden die Gehwege nicht hochgeklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der_GastD Offline
                              Der_GastD Offline
                              Der_Gast

Ich kann mich da Balifan nur anschließen, Singapur ist auch mein persönlicher Favorit von den Flughäfen die ich kenne.

Beeindruckt hat mich hier auch der Teppichboden. Ich frage mich, wie sie den bei den vielen Fluggästen so sauber halten können.

Meine persönliche Rangliste (Von den Flughäfen die ich kenne und den von mir bereisten Zeitpunkt)

• Singapur
                              • Jakarta
                              • Samui Airport (Koh Samui)
                              • München
                              • Abu Dhabi
                              • Denpassar (Bali)
                              • Sharjah
                              • Berlin Tegel
                              • Frankfurt
                              • Bangkok
                              • Berlin Schönefeld
                              • Phuket (Thailand)
                              • Chiang Mai (Thailand)
                              • Puerto Plata (Dominikanische Republik)
                              • Heraklion (Kreta)
                              • Surat Thani (Thailand)
                              • Phitsanoluk (Thailand)
                              • Lesbos (Griechenland)
                              • Colombo (Sri Lanka)
                              • Mataram (Lombok)
                              • Santa Maria (Azoren)
                              • Antalya (Türkei)
                              • Medan (Sumatra)
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              52%
                              Puerto Plata Village
                              Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              19%
                              The Santa Maria Hotel
                              Majjistral/Malta
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jaykayhamJ Offline
                                jaykayhamJ Offline
                                jaykayham

Hi, ich kann nur reisende vor flughäfen in england warnen! es gibt zwar einige sehr nette airports, die meistens privat-betrieben werden- z.B. Belfast City, aber der größte teil ist in einem bedauernswerten zustand. egal nun ob London-Heathrow, London Gatwick, Manchster, Belfast International... 😞

Aber am schlimmsten und eine reine hölle ist und bleibt hurghada, unübertreffbar! 😱

gewinner sind in meinen augen die spanischen airports, die in den letzten jahren sich erheblich verbessert haben, a la Mallorca, Bilbao, Fuerteventura! ein extremer wandel gegenüber noch vor 10Jahren!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DanielundDeliaD Offline
                                  DanielundDeliaD Offline
                                  DanielundDelia

Wir kennen hier in Deutschland die Flughäfen Düsseldorf, Paderborn und Dortmund, wobei uns PAD und DO besser gefallen, da sie schön klein, übersichtlich und sauber sind. DUS ist aber auch ganz schön und sauber und wenn man sich erst einmal nen Überblick verschafft hat, dann klappt das mit der Übersichtlichkeit auch besser. Da wir in Kürze in die DomRep fliegen, müssen wir wohl von DUS aus fliegen... aber inzwischen kennen wir den Flughafen ja! 🙂

Von den Reisezielen her kennen wir bisher nur die Flughäfen von Monastir/Tunesien und Fuerteventura... von denen hat uns vom großen und ganzen her der von Fuerteventura besser gefallen!
                                  Nun sind wir schon gespannt auf den Flughafen von Punta Cana!! 🙂

LG, Daniel und Delia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • noelerN Offline
                                    noelerN Offline
                                    noeler

Na, dann sach ich auch mal was zu meinem "Heimatflughafen" Frankfurt / Main.

Termnal 2 = trostlos. Es gibt einen ueberlaufenden McDonalds, mit schoenem Fettgeruch.

Also, mit dieser Einschienenbahn von T2 zu T1. Terminal 1 ist auch am spaeteren Abend komplett tot. Alle Geschaaefte zu, ggfl. hat eine Kaffebar auf.

In vielen "Restaurants" darf man dann auf harten Stuehlen ohne Polsterung Platz nehmen und das lieblos zusammengeworfene und ueberteuerte Essen / Getraenke zu sich nehmen. Besser ist es dort in den B-Class First Class Lounge der Lufthansa, da kann man es aushalten.

Als Inhaber von SIlber / Gold Emirates Skywards Karten kann man diese Lounge mit benutzen.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SambalS Offline
                                      SambalS Offline
                                      Sambal

"jaykayham" wrote:
                                      Hi, ich kann nur reisende vor flughäfen in england warnen! es gibt zwar einige sehr nette airports, die meistens privat-betrieben werden- z.B. Belfast City, aber der größte teil ist in einem bedauernswerten zustand. egal nun ob London-Heathrow, London Gatwick, Manchster, Belfast International... 😞

Heathrow kann ich ja bestätigen, aber Manchester??? Ich bin dort einmal umgestiegen und fand den Flughafen ziemlich angenehm... :?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                                      (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Woody_W Offline
                                        Woody_W Offline
                                        Woody_

"Woodstöckchen" wrote:

Kann mir denn niemand obige FRage beantworten? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Klaus43K Offline
                                          Klaus43K Offline
                                          Klaus43

@Woodstöckchen

Hier findest Du den Flughafenplan.

Wie hier beschrieben, führt ein überdachter Passagierweg zum Domestic. Du kannst auch einen Shuttle benutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 6 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag