Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Urlaub in Marsa Alam & Seekuh treffen - Eure Tipps?
  6. Urlaub in Marsa Alam & Seekuh treffen - Eure Tipps?

Urlaub in Marsa Alam & Seekuh treffen - Eure Tipps?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
9 Beiträge 7 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • flOwceanF Offline
    flOwceanF Offline
    flOwcean
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    meine Frau, mein Sohn (5 Jahre) und ich machen voraussichtlich Ende November Urlaub in Marsa Alam in einem der "Jaz"-Hotels.

Ich war selber vor rund 20 Jahren mal in Ägypten, habe allerdings nicht viel außerhalb des Hotels gesehen und wollte mich mal erkundigen, ob ihr irgendwelche Tipps zum Urlaub mit Kleinkind habt?

Generell würden wir natürlich auch gern mal raus aus dem Hotel.
    Gibt es hier irgendwelche Tricks/Tipps, die man wissen sollte? Bspw. beim Einkaufen, oder irgendwelche Touristenfallen?
    Gibt es evtl. irgendwelche besonderen Märkte, Geschäfte, die man gesehen haben "muss"?
    Mein Plan wäre es auch, eher weniger Euro mitzunehmen, das dann umzutauschen, aber idealerweise eher Geld am Automaten per Kreditkarte abzuheben - macht das aktuell noch Sinn, oder sollte man lieber eher Geld tauschen?

Meine Frau hat zusätzlich erfahren, dass es in einer Bucht in der Nähe (Marsa Mubarak ist das glaube ich) eine Seekuh geben könnte und möchte diese nun unbedingt auch finden/sehen. Ich würde beim Hotel mal schauen, ob es einen organisierten Ausflug gibt. Sollte das aber nicht der Fall sein, wie würdet ihr denn den Weg zur Bucht fahren (lassen)? Per Taxi? Wie kommt man nach dem Baden wieder zurück zum Hotel?

Besten Dank für eure Tipps/Tricks!

KourionK Stuttgart57S 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flOwceanF flOwcean

Hallo zusammen,
      meine Frau, mein Sohn (5 Jahre) und ich machen voraussichtlich Ende November Urlaub in Marsa Alam in einem der "Jaz"-Hotels.

Ich war selber vor rund 20 Jahren mal in Ägypten, habe allerdings nicht viel außerhalb des Hotels gesehen und wollte mich mal erkundigen, ob ihr irgendwelche Tipps zum Urlaub mit Kleinkind habt?

Gibt es hier irgendwelche Tricks/Tipps, die man wissen sollte? Bspw. beim Einkaufen, oder irgendwelche Touristenfallen?
      Gibt es evtl. irgendwelche besonderen Märkte, Geschäfte, die man gesehen haben "muss"?
      Mein Plan wäre es auch, eher weniger Euro mitzunehmen, das dann umzutauschen, aber idealerweise eher Geld am Automaten per Kreditkarte abzuheben - macht das aktuell noch Sinn, oder sollte man lieber eher Geld tauschen?

Meine Frau hat zusätzlich erfahren, dass es in einer Bucht in der Nähe (Marsa Mubarak ist das glaube ich) eine Seekuh geben könnte und möchte diese nun unbedingt auch finden/sehen. Ich würde beim Hotel mal schauen, ob es einen organisierten Ausflug gibt. Sollte das aber nicht der Fall sein, wie würdet ihr denn den Weg zur Bucht fahren (lassen)? Per Taxi? Wie kommt man nach dem Baden wieder zurück zum Hotel?

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo flOwcean
      Eine Seekuh wurde dort schon 2012 gesichtet 😀 - in diesem Posting zu lesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ja die arme Seekuh ist Touristenmagnet. Täglich kommen viele Ausflugsboote in die mittlerweile überlaufene Bucht. Sollte m.M. nach unterbunden werden, zum Wohl der arg bedrängten Tierwelt dort.

Alles wichtige über Ägypten und die dazugehörenden Verlinkungen, findet man im oben festgetackerten Willkommens-Thread. Einfach an die Thementhreads hängen, danke.

In dieser Gegend ist nicht so viel mit rausgehen, da recht abgelegen😏

Hier mal die Reisetipps zur Marsa Mubarak klick

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flOwceanF flOwcean

Hallo zusammen,

Stuttgart57S Offline
          Stuttgart57S Offline
          Stuttgart57
          schrieb am zuletzt editiert von Stuttgart57

Im Hotel gibt es bestimmt eine Tauchschule welche den Ausflug nach Marsa Mubarak anbietet
          Sonst geht es auch über die Reiseleitung

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GoodwillyG Offline
            GoodwillyG Offline
            Goodwilly
            Gesperrt

Besondere Märkte? asch-Schalatin ist interessant, aber da kannst du nicht mit Kreditkarte zahlen und hast bei der Rückreise Übergepäck.😄
            Es wird sich wohl auf die Geschäfte in den anderen Jaz Hotels in der Coraya Bay und Port Ghalib beschränken.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SamsasTraumS Offline
              SamsasTraumS Offline
              SamsasTraum

Fahrt doch ins Malikia Resort oder ins Hilton Nubian. An dieser Bucht gibt es auch öfter Seekühe, für einen 5jahrigen ist die Bucht gut zum Baden und man muss die Seekuh nicht mit dem Boot stalken gehen😉 wir waren im Malikia und haben die Seekuh an einem Tag gesehen. Ansonsten waren dort aber ganz viele Schildkröten und Rochen unterwegs. Kann es nur empfehlen.
              Für die Seekuh muss man halt Glück haben. Die kann halt auch mal tagelang woanders sein...
              Zur Marsa Mubarak, wir sind mit dem Taxi dorthin, ca 2018 als dort noch kein Hotel gestanden hat. Mittlerweile muss dort aber ein neues Hotel eröffnet haben. Ansonsten fand ich die Bucht jetzt nicht soo schön...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Es werden noch 2 weitere Hotels eröffnen in der Bucht😏

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GoodwillyG Offline
                  GoodwillyG Offline
                  Goodwilly
                  Gesperrt

In den grossen Touristenresorts/-destinationen benötigt man eigentlich gar kein ägyptisches Geld. Da kann man alles in Euro oder US-Dollar zahlen. Meistens können die sogar in Euro rausgeben, bevorzugt bekommt man dann viele Euro-Münzen. Denn diese können nicht bei ägyptischen Banken eingetauscht werden. Ich nehme daher ausreichend Bargeld in kleinen Euro-Scheinen (5, 10, 20) mit, die Kreditkarte dient mir nur als Absicherung.

Der Tip beim Einkaufen heißt: Handeln bis der Arzt kommt. Natürlich auf die Qualität achten, auch in Ägypten ist viel billige Chinaware in Umlauf. Und nie stehen bleiben, wenn du angesprochen wirst und dich die Sachen gar nicht interessieren. Ein freundliches "Shukran" und weiterlaufen.
                  In den intern. Flughäfen Ägyptens gibt es auch bei Ankunft die Möglichkeit Duty-free einzukaufen. Günstige Gelegenheit z.B. für Raucher.

Dann gibt es noch 2 Dinge, die in Ägypten im Fall der Fälle hilfreich sein können: "OFF!" gegen Stechmücken und "Antinal" bei bakteriell verursachten Magen/Darm-Problemen. Leicht zu bekommen. Nur die Preise sind, abhängig davon ob man in einer offiziellen Apotheke oder in einem Touristenshop kauft, extrem unterschiedlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Online
                    REJBodenheimR Online
                    REJBodenheim

Da wir bei den allgemeinen Tips sind:
                    Statt vor Ort, mit bereits grummelndem Magen, Antinal besorgen zu müssen, bereits zu Hause eine 12er Packung Pentofuryl 200 besorgen. Ist der selbe Wirkstoff und kostet um die 9,00 €. Dann hat man die Tabletten bereits bei den ersten Anzeichen von Pharaos Rache parat.
                    Natürlich nicht prophylaktisch nehmen und auch nicht ohen Rücksprache mit Arzt odr Apotheker.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Charmillion Club Resort
                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 96%
                    ab 278 €
                    Ghazala Beach
                    Weiterempfehlung: 94%
                    ab 278 €
                    Barceló Cairo Pyramids
                    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 71%
                    ab 278 €
                    SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 81%
                    ab 278 €
                    SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 89%
                    ab 278 €
                    Albatros Sharm Resort
                    Weiterempfehlung: 95%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Giza / Giseh
                    Kairo
                    New Cairo
                    Hurghada
                    Alexandria
                    Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                    Luxor
                    Sidi Abd El Rahman
                    El Gouna
                    Dahab
                    El Alamein
                    Aswan
                    Marsa Matrouh
                    Borg El Arab
                    Hotels in der Nähe
                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                    Jaz Makadina
                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                    JAZ Elite Asteria
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag