Ägypten im November
-
Richtung Mittelmeerküste oder Delta regnet es evtl., aber nicht in Luxor im November.
-
Klingt nicht nur interessant, ist es auch. Zu buchen als 1 oder 2 tägiger Ausflug.
-
1 Tag Luxor ist stressig. Abfahrt morgens 2 oder 3 Uhr, Schnelldurchgang Theben West, Mittagessen, evtl. eine Verkaufsveranstaltung, Schnelldurchgang Theben Ost, Rückkunft gegen Mitternacht. Keine Ballonfahrt, kein afternoon tea im Old Winterpalace, kein abendlicher Stadtbummel, nix. Die Art von "Asiatentourismus" muss man (nicht) mögen.
Ich möchte Ahotep eigentlich nicht widersprechen, aber 4 Stunden Fahrzeit Hurghada-Luxor sind optimistisch. Bei einem privaten Trip (also Auto, Fahrer, 1-3 Teilnehmer) kann es hinhauen, mit dem Bus sind es eher 6 Stunden. Von Safaga/Soma Bay aus ist es übrigens besser, weil ca.40-50km kürzer.
Die Jahreszeit ist natürlich optimal für einen Ausflug rüber zum Nil. -
Stimmt nicht ganz. Wir haben die Luxor-Tour von Makadi Bay aus gemacht. Abholung morgens um 5 Uhr. Dann zum Karnak Tempel, kleine Nilfahrt, Mittagessen, Tal der Könige, Totentempel der Hatchepsut, Besuch der Alabasterwerkstätten. Überall Zeit genun, um auch selber auf Erkundungstour zu gehen. Zurück im Hotel etwa gegen 21:30 Uhr
-
Hallo zusammen, es rückt immer näher und hab mir jetzt mal folgendes rausgesucht und würde gerne eure erfahrungen oder tipps hierzu hören. Folgendes steht zur Auswahl:
- Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
- Sentido Akassia Beach
- Hotel Sheraton Soma Bay Resort
- Hotel JAZ Makadi Star & Spa
Danke im voraus und Grüße!
-
das kann ich so nicht bestätigen, mein Paket wäre jetzt über 25% teurer. Hab Anfang August gebucht. Vor allem die Flüge werden mit jedem Tag weniger und die Preise gehen nach oben. Ich würde nicht mehr warten für November.
LG
Vadder -
Das ist natürlich die große frage, wann die preise ggf. nochmal vor der reise sinken werden, wenn überhaupt. Ich kenne es eigentlich auch so, dass die Preise eher kurz vorher nochmal steigen
-
Und selbst für dort ist es unwahrscheinlich, dass die Reiseunternehmen so schnell die Preise senken mit der Begründung "10% Rabatt wg. unidentifierter Trümmerteile".
November ist ja in 3 Tagen und Last Minute Preise gibt es schon lange nicht mehr. -
Hallo Petee,
ich hatte auch einen kurzfristigen 10 Tage Ägypten Urlaub im November geplant. Nach einigem Überlegen habe ich mich nun entschieden dieses Jahr lieber in den Oman zu fliegen. Mir hat die professionelle und individuelle Beratung in (m)einem Reisebüro dabei sehr geholfen. Nachfolgend verlinke ich einen Artikel, der recht gut zusammenfasst, was mir auch im Reisebüro von der kompetenten Mitarbeiterin gesagt wurde.
https://www.travelnews.ch/here-and-there/25053-vereinzelte-aegypten-annullationen-sind-eingegangen.htmlViele Grüsse aus Basel und einen hoffentlich erholsamen Urlaub!
-
Lieber @Stadtbasler, danke für den Hinweis aber für mich wird es dieses Jahr mal Ägypten.
Hat jemand Erfahrungen mit den Hotels? Ansonsten würde ich die Tage buchen da ich auch nicht glaube, dass es noch günstiger wird.
- Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
- Sentido Akassia Beach
- Hotel Sheraton Soma Bay Resort
- Hotel JAZ Makadi Star & Spa
-
Ruhig und erholsam ist das Sheraton Soma Bay. Nebenbei auch der schönste Strand weit und breit

Hier mal der Strand von oben über einen Steg gelangt man zu den Riffen.
-
Sheraton Soma Bay:
Plus = Fußläufig zur ORCA Basis und dem Jetty über's Riff. Selbst in der s.g. "Badewanne" links gibt es einiges für Schnorchler zu sehen. Siehe F.Book Seite vom Breakers...
ah.. wir posten Bilder. Ok.
Dann hier der Steg ins und links, das Hellblaue, die "Badewanne":

-
Ja sieht auf jeden Fall fantastisch aus und ist seit meinem ersten Posting auch um 100 EUR teurer geworden nämlich von 1400 (ja deutlich über meinem geplanten Budget) auf 1500 haha das mal als beispiel zu den Preisen und Buchungszeitpunkten