Hotel Empfehlung ( vergleichbar mit Paloma Grida)
-
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem für Familienurlaub geeigneten Hotel. Wir waren zweimal im Paloma Grida, was uns sehr gut gefallen hat. Neben Strand, Rutschen/Pools und Entertainment fanden wir besonders gut, dass es eine weitläufige Anlage und kein „Hotelklotz“ war.
Vielleicht gibt es ja Empfehlungen zu ähnlichen Hotels.
Gruß Henning
-
Herzlich willkommen im Reiseforum @Henning_RN
schaut doch mal das
P apillon Belvil
TUI Blue Palm Garden
TUI Magic Life Masmavi
Mega Saray Belek
Blue Waters Club
Güral Premier Belek
Paloma Orenda
VonResort Golden Beach
Hotel Sidelya Club
Melas Holiday Village an.
Da könnte doch etwas den Wünschen entsprechen vlt.
LG -
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann werd ich mal ein bisschen stöbern
-
Hallo Henning,
bist du inzwischen fündig geworden?
Wir können dir das Ali Bey Resort wärmstens empfehlen! Wir waren dort 2021 und 2022 und waren sehr zufrieden. 2023 testeten wir das Paloma Orenda welches uns auch sehr gut gefallen hatte, aber wir uns im Ali Bey Resort wohler gefühlt hatten. 2024 würden wir gerne ein neues Hotel testen, da wir anscheinend ähnliche Vorstellungen eines guten Hotels haben würde uns interessieren für welches du dich entschieden hattest?Viele Grüße Saskia
-
Hallo Henning,
bist du inzwischen fündig geworden?
Wir können dir das Ali Bey Resort wärmstens empfehlen! Wir waren dort 2021 und 2022 und waren sehr zufrieden. 2023 testeten wir das Paloma Orenda welches uns auch sehr gut gefallen hatte, aber wir uns im Ali Bey Resort wohler gefühlt hatten. 2024 würden wir gerne ein neues Hotel testen, da wir anscheinend ähnliche Vorstellungen eines guten Hotels haben würde uns interessieren für welches du dich entschieden hattest?Viele Grüße Saskia
Hallo,
Der Urlaub wurde von Ostern auf den Herbst verschoben und deshalb haben wir noch nichts fixiert.
In die finale Auswahl haben es 1) Megasaray 2) Güral Premier und 3) Spice Hotel geschafft.
Vieleicht kennt ja jemand im Forum alle drei und kann ein Ranking erstellen.gruß
Henning -
Welches Ranking soll das denn sein?
Du kannst doch alle Bewertungen der jeweiligen Hotels nach Begriffen filtern die Deinen Vorgaben entsprechen - und dann selbst eine Entscheidung treffen. Das kann Dir keiner unserer User abnehmen. Viel Zeit würde ich mir nicht mehr lassen, denn die Türkei hat erheblich mehr Buchungen als in dem Vergleichszeitraum 2023. Man rechnet wegen des günstigen Preis Leistungsverhältnisses mit deutlich mehr als schon sensationelle Zahl von 6,2 Mio Türkei-Urlaubern aus D in 2023
Zur aktuellen Buchungslage:
Gut möglich dass die Auswahl sich bald deutlich einschränkt, eben weil die Türkei so herausragend gut gebucht wird.
Das gilt dann allerdings auch für das Flugangebot.
Man geht nicht davon aus ,dass die Hotelpreise sinken, und zudem :
Ist ein Hotel gut gebucht wird es eher Preiserhöhungen geben.
Und: Die Frühbucherphase läuft in Kürze auch aus.Der Herbst ist übrigens sehr beliebt bei erfahrenen Türkei-Urlaubern.
-
Du kannst doch alle Bewertungen der jeweiligen Hotels nach Begriffen filtern die Deinen Vorgaben entsprechen - und dann selbst eine Entscheidung treffen. Das kann Dir keiner unserer User abnehmen. Viel Zeit würde ich mir nicht mehr lassen, denn die Türkei hat erheblich mehr Buchungen als in dem Vergleichszeitraum 2023. Man rechnet wegen des günstigen Preis Leistungsverhältnisses mit deutlich mehr als schon sensationelle Zahl von 6,2 Mio Türkei-Urlaubern aus D in 2023
Gut möglich dass die Auswahl sich bald deutlich einschränkt, eben weil die Türkei so herausragend gut gebucht wird.
Und: Die Frühbucherphase läuft in Kürze auch aus.Der Herbst ist übrigens sehr beliebt bei erfahrenen Türkei-Urlaubern.
Ja, das wäre das rein subjektive "da fand ich es am schönsten"-Ranking

Danke für die Infos zur Buchungslage, dann werde wir zeitnah Nägel mit Köpfen machen. -
Genau das wäre mein dringende Empfehlung. Gilt nicht nur für Deine Anfrage, denn das läuft wirklich sehr,sehr gut mit den Buchungen für die Türkei.
-
XXXXPetee, das Zitat war unnötig , setze doch einfach ein @ wie oben-, ok? DankeXXXXX
Hallo Günther, finde dein Argument mit dem Preis Leistungsverhältnis interessant. Ich finde das Verhältniss kehrt sich etwas um, ja der EUR TYR Kurs ist für Europäer von Vorteil aber die Preise für Cluburlaube haben schon sehr angezogen.
-
Die Preise für die Hotels werden zwischen Hoteliers und VA immer in US Dollar oder Euro vereinbart-- und auch so abgerechnet.Diesbezüglich spielt die Lira also überhaupt keine Rolle,
Dies gilt auch für die diversen Bettenbanken aus denen sich die VA die Hotels -zur Produktion von Pauschalreisen oder auch für HotelOnly -ebenfalls ziehen:Euro oder Dollar.