Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. RRV über Mastercard Gold
  6. RRV über Mastercard Gold

RRV über Mastercard Gold

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
94 Beiträge 53 Kommentatoren 188.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra78S Offline
    Sandra78S Offline
    Sandra78
    schrieb am zuletzt editiert von

Halli Hallo,

ich habe da mal eine ganz grundlegende Frage zu den Versicherungen über die Visakarten.

Habe ich eine goldene Visa vom A..C ist klar das ich im Schadensfall DEN anrufe, aber was ist wenn ich eine Visa von einer Bank habe? Ruft man dann bei der Bank in D an oder legt man die Visa einfach nur vor?Wie läuft das?

Ich bin jetzt durch " Zufall " in den Besitz einer Goldenen gekommen und mich würde einfach nur interessieren wie der Ablauf ist wenn Not am Mann ist.Gerade wenn man über die Visa keine Leistung gebucht hat.

Danke und LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Sandra, schau einfach in die Geschäfts-/Versicherungsbedingungen der ausgegebenen Karte nach. Die muß Dir von Seiten der Bank ausgehändigt worden sein.
      Dort findest Du die Art der Versicherungsleistungen, wann und für wen sie gelten und wie diese im Versicherungsfall zu melden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SiegfriedS Offline
        SiegfriedS Offline
        Siegfried

Ich habe die beiden Karten in Gold (Visa+Master) kostenlos vom ADAC bekommen. Beim ADAC habe ich ja den Euro-Schutzbrief mit Krankenvers Rücktransport, usw. In wie weit, ist es mit den Karten anders? Muß ich mit denen nun die Reisen bezahlen? Zum 2. k Hotel damit bez. Nehmen nicht an :(. Auch die meisten gr. Multimedia-Kaufhäuser.

Hotel aus diesem Beitrag
        76%
        Lokal Phuket
        Phuket/Thailand
        Zum Hotel

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • coral741C Offline
          coral741C Offline
          coral741

Hallo Siegfried,

"kostenlos" hab ich sie auch bekommen, aber nur für das erste Jahr! Danach wird Dir (wie auch mir) ein "attraktives Angebot" (was auch immer das heißt) unterbreitet. Das stand auf dem Formular, welches man bei der Post zur Identifikation abgeben mußte. Hab eine Kopie 😉

Die alte Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport ist in den Karten includiert, kannst Du Dir also sparen.

Damit die RRV in Kraft tritt, muß auch die Reise damit bezaht werden.

Welches Hotel nimmt keine VISA oder Master an? Das hab ich ja noch nie gehört! Im Gegenteil. In vielen Hotels kann man heutzutage ohne Kreditkarte (oder Bargelddeposit) garnicht mehr einchecken.

Ob "Geiz ist geil" und die anderen keine KK annehmen, weiß ich nicht, steht aber meistens draußen an der Eingangstür. (Sogar unsere griechische Frittenbude an der Ecke akzeptiert die schon!)

Wenn das alles nicht so klappt, solltest Du Dich vielleicht mal mit der LBB auseinandersetzen. Vielleicht gibt es da ein Problem, das hier nicht lösbar ist.

Gruß
          coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LadyLuckL Offline
            LadyLuckL Offline
            LadyLuck

Ich habe auch die goldenen Kreditkarten (Mastercard / Visa) vom ADAC und in meinen Schutzbrief Plus vom ADAC ist auch noch eine Auslandskrankenvers. mit drin. Die habe ich noch nicht gekündigt. Warum weiß ich nicht. Mußte sie 1x in Anspruch nehmen und es hat alles bestens funktioniert. Ich zahle alle meine Urlaube mit der Kreditkarte und schließe daher keine extra RRV mehr ab.
            Aber ein Storno der Reise und Inanspruchnahme der RRV von der Kreditkarte hatte ich noch nicht.

So habe die extra Auslandskrankenvers. gekündigt und 17 € gespart.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiegfriedS Offline
              SiegfriedS Offline
              Siegfried

Der ADAC rief etwas später an,ob ich noch Fragen hätte. sagten dann, daß vor Ablauf, rechtzeitig angeschrieben wird. Mit der Karte und der Bankverbindung ist alles klar. Konto ist ausreichend gefüllt. Blöd Markt u.ä nehmen die grundsätzlich nicht. In Deutschland hatte ich schon einige 4* Hotels, die Kreditkarten grundsätzlich nicht annehmen. Mußte immer bar bezahlen. Zuletzt war es ein Hotel in Bad Bevensen. Da bin ich auch als Stammgast bekannt. Also keine Ausnahmen. Auch einige Geschäfte nehmen die nicht. Hatte schon mal vor Jahren Eine, kostenlos von meiner Bank. Hatte die nach Ablauf abgegeben. Diese nahm ich an, da ich anschließen auf die Canaren geflogen bin. Aber nicht gebraucht, da AllIn Club. Briefmarken und Linienbusfahrten bar bezahlt.
              Gruß
              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Annett88A Offline
                Annett88A Offline
                Annett88

Über die GOLDENE vom A::C habe ich mich ganz schön geärgert! Die Versicherung gilt ja nur für mit der Karte gezahlte Reisen. Wir haben nun einen kleinen Reiseveranstalter, der keinen Vertrag mit der Berliner Bank hat - daher keine Zahlung mit der GOLDENEN möglich! Also RRV separat abschließen... Und das bei dem Preis für die Karte - echt der Hammer!

Also - immer schön die Bedingungen beachten und die sind wirklich bei jeder Karte anders!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pzl64P Offline
                  pzl64P Offline
                  pzl64

"Annett88" wrote:
                  Über die GOLDENE vom A::C habe ich mich ganz schön geärgert! Die Versicherung gilt ja nur für mit der Karte gezahlte Reisen. Wir haben nun einen kleinen Reiseveranstalter, der keinen Vertrag mit der Berliner Bank hat - daher keine Zahlung mit der GOLDENEN möglich! Also RRV separat abschließen... Und das bei dem Preis für die Karte - echt der Hammer!

Hallo,
                  dieser Reiseveranstalter nimmt bestimmt überhaupt keine Visa oder Master einen "Vertrag mit der Berliner Bank" ist dafür nicht nötig!
                  Entweder ein Reiseveranstalter nimmt K.Karte oder nicht. Wer die Karte ausgestellt hat spielt dabei überhaupt keine Rolle, erst Recht nicht ob Golden oder nicht.
                  Und dass man sich die Bedingungen vorher durchlesen sollte is ja nun wohl klar...
                  Dafür is der Auslandskrankenschutz dabei, auch wenn du diese Reise nicht mit der Karte bezahlt hast.

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gummiadlerG Offline
                    gummiadlerG Offline
                    gummiadler

Ich hab mir heuer erstmal die goldene MC genommen, da wir vorhaben bei unseren 2 urlauben heuer einen Leihwagen zu nehmen und ich möchte nicht die Kaution in bar beim Vermieter in Griechenland hinterlegen.
                    Ausserdem gibts die Karte im Moment für 15 Monate gratis und da der 3-fach-Versicherungsschutz dabei ist, ist das ganze ja ein Schnäppchen.
                    Um in den erhöhten Versicherungsschutz zu kommen muß man die Reise mit der MC bezahlen. Ich ruf also im Reisebüro an ob's da eh keine Probleme gibt und muß erfahren, dass ich die Reise mit der Karte nicht zahlen kann, da ich vom Reisebüro schon meinen Stammkundenrabatt erhalten habe und wenn die auch noch die Spesen für die Zahlung hätten, würden sie draufzahlen.
                    Ein Anruf bei MC hat das ganze als richtig bestättigt.
                    Also nichts mit erhöhtem Versicherungsschutz. Den normalen Versicherungsschutz hab ich aber wenn ich noch vor dem Urlaub eine Zahlung tätige.
                    Jetzt habe ich bei einigen von euch gelesen, dass ihr mit der Mastercard auch eine RRV(ReiseRücktrittsVersicherung) habt. Ich kann in meinen Versicherungsbedingungen aber nichts über eine Stornoversicherung finden.
                    Seh ich da irgendwas falsch?

fG
                    Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wiener-michlW Offline
                      wiener-michlW Offline
                      wiener-michl
                      Verwarnt

Hi Robert,
                      die RRV bei der MC gibts leider nur in Deutschland,
                      in Österreich nicht.

lg MIchl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gummiadlerG Offline
                        gummiadlerG Offline
                        gummiadler

Hallo Michl,

Danke für die Auskunft, hätte ich nicht erwartet, ist aber mal wieder typisch. Die Karte kostet in beiden Ländern gleich viel(nehm ich mal an) aber man bekommt nicht überall die gleichen Leistungen.
                        Wäre interessant wie MC das begründet.
                        Wenn die Karte nicht 15 Monate kostenlos wäre, würde ich sie sicher nicht nehmen.
                        Ich werde halt die nächsten Jahre von Anbieter zu Anbieter wechseln, solange sie die Karte kostenlos anbieten.

fG
                        Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

"gummiadler" wrote:
                          ..Wäre interessant wie MC das begründet.

Robert,
                          vor einiger Zeit wurde das Thema hier schon mal diskutiert.
                          Ich war genau so verwirrt wie du weil ich davon hier immer gelesen habe, MC RVV usw usw ach wie toll.
                          Drum habe ich selbst mal angerufen bei Europay-Austria.
                          Die Auskunft war recht lapidar, kurz und schmerzlos:
                          MC Deutschland und Österreich sind 2 verschiedene Firmen,
                          und was die deutschen machen interessiert uns nicht,
                          RVV NJET 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra1971S Offline
                            Sandra1971S Offline
                            Sandra1971

nur ein test, sorry!
                            http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Wer+hat+Erfahrungen+mit+vorzeitiger+Rueckreise+aus+dem+Urlaub-ch_fo-tid_45938.html

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mocoberlinM Offline
                              mocoberlinM Offline
                              mocoberlin

Hallo,
                              letzten Freitag rief mich meine Bank der Visa/Mastercard zufälliger Weise an " Frage: wissen sie eigentlich, dass ihre Karte eine Auslandskrankenversicherung etc. beinhaltet? Ich: JA; nächste Frage: dann wissen sie sicherlich auch, das AKV nur aktiv ist, wenn sie ihre Karte auch benutzen; Ich: NÖ; Antwort: also, sie müssen ihre Karte auch übers Jahr benutzen, sonst sind alle in der Karte enthaltenen Versicherungen nicht aktiv- also würden im Fall des Falles auch keine Leistungen erbringen!
                              Ich hatte noch keine Zeit in den Vertragsparagraphen zu wühlen, aber ich finde, das ist wichtiger Hinweis!

moco

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ricokR Offline
                                ricokR Offline
                                ricok

Hallo,
                                muss ich doch mal bissel Werbung für "mein" 😉 CC-Doppel machen. Das Reiseversicherungspaket kostet zwar 31,00 Euro Aufpreis zu den CC-Gebühren, dafür erhält man jedoch ein beachtliches Bündel an Versicherungsleistungen ohne eine Goldene haben zu müssen.

Auslandsreise-Schutzbrief (gilt aber schon ab 50 Entfernung vom Wohnort), Auslansreise-Krankenversicherung (ohne Selbstbeteiligung, Arzneimittelkostenerstattung und freier Arztwahl), Verkehrsmittel-Unfallversicherung (gilt nur bei Zahlung mit der Karte), Reiserücktrittskostenversicherung mit SB, Auslandsreise-Gepäckversicherung mit SB, KFZ-Reise-Haftpflichtversicherung (gilt auch nur bei Zahlung mit Karte) und Reise-Rechtsschutzversicherung.

Versicherungsschutz (einmal die oben genannten 31,00 Euro jährlich) gilt dann meist für Karteninhaber, Ehegatten, in häuslicher Gemeinschaft wohnende Lebensgefährten und auch unverheiratet Kinder bei gemeinsamer Reise.
                                Zum Glück nur ein Mal benötigt, Entzündung am Auge der Partnerin behandelt in Tunesien, Rechnungen unmittelbar nach Reiserückkehr eingereicht, nach ca. 10 Tagen war das Geld für Arzt und Medizin erstattet.

PDF der AllgemVersBed

und der Anbieter 😉 Barclaycard

Rico

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1

... wobei Reise-Rechtsschutz, Reise-Unfall, Verkehrsmittel-Unfall und Reise-Haftpflicht überflüssig sind. Und was soll Kfz-Reisehaftpflicht bedeuten? Sieht aus wie die Mallorca-Police, die in jüngeren Kraftfahrt-Verträgen sowieso enthalten ist.

Nicht nur das, sie sind subsidiär: erst bezahlt Deine private Rechtschutz... Unfall, Haftpflicht, wenn dann was übrig bleibt (eher nichts), springt die Kartenversicherung ein.

Am wichtigsten ist die Auslandsreise-Krankenversicherung, danach die Rücktrittskostenversicherung. Reisegepäck??? Die eigenen Hausratbedingungen lesen und auf wertvolleren Gegenständen sitzen bleiben, damit sie nicht geklaut werden.

Mit diesen Leistungen, von denen die Kartengeber wissen, dass sie niemals leisten müssen, gehen sie hausieren. Und der Kunde lässt sich blenden.

Man muss schon genau gucken, was man kauft... und zu welchem Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UrlaubsmaschieneU Offline
                                    UrlaubsmaschieneU Offline
                                    Urlaubsmaschiene
                                    Gesperrt

Wir haben uns die Neckermann Reisen Travelcard Family (Mastercard) zugelegt, diese kostet jährlich 44€ incl. RRV ohne SB sowie Verspätungs-und Umbuchungsschutz für 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder.
                                    Diese gibt es auf Wunsch als "normale Kreditkarte" oder als "Prepaidkarte", diese kann man beantragen, wenn die Schufa nicht mitspielen sollte, auch kann man sich entscheiden, ob man flexible Rückzahlung wünscht oder direkte.
                                    Da wir keine halben Sachen mögen, haben wir uns für die Mastercard mit Bonitätsprüfung und direkter Rückzahlung binnen eines Monats entschieden.Das wichtigste überhaupt ist uns aber die includierten Leistungen wie RRV die nämlich recht teuer werden, wenn man öfter im Urlaub fliegt.
                                    Ach ja, Versicherungspartner ist die ERV.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elch7782E Offline
                                      elch7782E Offline
                                      elch7782

Wir haben die MasterCard Gold der einer großen ortsansässigen Bank. Ich kann nach unserem Fall nur abraten.
                                      Man MUSS Inhaber der Karte schon sein, um die RRV zu nutzen. Eine Frist von 14 Tage wie bei anderen RRV gibt es nicht. War in den Unterlagen nicht klar ersichtlich, und die Bank hat nicht gewarnt, obwohl direkt angesprochen war, für was die KArte benötigt wird. Jetzt sitzen wir auch den Kosten, obwohl die Karte bei Reisebuchung beantragt wurde, allerdings erst ein paar Tage später gültig war. Wir sprechen von 7 Tagen nach Buchung Gültigkeit der Karte und einer Buchung 10 Monate vor Reisebeginn. Erfeulicherweile wollten die vier weiteren Personen den Urlaub antreten und somit ist nur das Geld für eine Person weg....
                                      Nächstes Problem der Selbstbeteiligung. Die Versicherung (RRV) hat uns Dinge zugesichert, die dann doch nicht bezahlt werden sollten. Der Erstattungsbetrag lag dann deutlich höher als die 20% Selbstbeteiligung. Das ganz dann für eine Familie ganz schön teuer werden. Die KArte ist solange gut, wie man sie nicht benötigt und nur mit der nötigen Bonität zahlen möchte. Nach den gebuchten Urlauben werden wir die GoldCard kündigen und auf eine normale MasterCard umsteigen. DAs Geld kann man sich sparen. Sicherer im Schadensfall ist die RRV übers Reisebüro. Abwicklung liegt somit auch in einer Hand. Am Servicetelefon der Vericherung war der DAme noch nicht einmal bekannt, dass sie RRV haben.
                                      AGBs sucht man dazu vergeblich im Netz, Infos bei der Bank ebefalls.
                                      Hoffe durch meinen Beitrag weitergeholfen zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Naja, vergeblich sucht man die AGBs wohl nicht! Bei der Sparkasse bekommt man ein extra Heftchen, wo alle Versicherungsbedingungen gelistet sind.
                                        Habe allerdings keine Erfahrung für einen möglichen Schadensfall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

Dass die AGB weder im Netz noch über die Bank einsehbar sind, bezweifle ich ebenfalls sehr. :?  
                                          Wie gastwirt schon schrieb: Die AGB zur MasterCard der Sparkasse finden sich sowohl im Info-Heft als auch im Netz - ebenso wie die Informationen / AGB zur Visa-Card, die ebenfalls eine RRV inkludiert.

Könntest du uns vllt. mitteilen, um welche Bank es sich handelt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag