Woher weiß man, dass man das Gepäck abholen muss?
-
Hallo!
Mein Freund und ich fliegen Anfang September mit Turkish Airlines nach Phuket. Am Hinflug steigen wir eimal um und am Rückflug 2 mal.
Nun zu meiner Frage: Kennzeichnet Holidaycheck, ob man sein Gepäck bei einem Zwischenstopp abholen und erneut einchecken muss? Mir ist das gerade so eingefallen und hoffe, dass das ggf. gekennzeichnet wird!Liebe Grüße,
Nicole -
Wenn es eine Pauschalreise (Flug und Hotel) ist, sollte das Gepäck mit Euren Fliegern mitkommen, ohne dass Ihr Koffer abholen und diese wieder einchecken müsst.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Okay, nach Rückfrage mit Sohnemann, wurde es so bestätigt, wie @Einreisekontrolle schreibt...

Wir sind damals, vor Jahren noch paar Tage in Bangkok geblieben und erst später nach Phuket. Zurück war es dann einfach. -
Jetzt komme ich dazu und sage, dass es in BKK nicht zwingend abgeholt werden muss.
Wir flogen mit Thai, FRA-BKK-HKT, wurden in BKK direkt im Transit durchgeschleust und unsere Koffer sahen wir erst in Phuket, wo auch die Immigration war.
Aber man kann das bei Abflug in Deutschland auch einfach erfragen am check-in.Zudem denke ich, wenn am Hinflug von einem Umstieg die Rede ist, ist das in Istanbul. Und da wird es sicher durchgeroutet.
Auf dem Rückweg (über Bangkok?) sollte es genauso gehen. -
Hallo ,
wenn die Airlane nach dem umsteigen nicht mehr die gleiche ist wie beim Abflug.
Würde direkt beim einchecken nachfragen , wie das Gepäck weiter befördert wird .
mfg GanzuroiderMO