Welcher Ort für 2 Freundinnen über 50
-
Hallo ihr Lieben.
Meine beste Freundin und ich überlegen, im Mai auf Mallorca zu fliegen.
Sie überlässt die Planung mehr oder weniger mir.
Wir hätten gern einen schönen Strand, viel zu Shoppen in den Gassen und gute Restaurant
🦪🧉
Ich tendiere so laut Fotos auf Paguera.
Könnt ihr mich bitte beraten?
Hab mich schon dämlich gesucht.
Hotel am liebsten nur mit Frühstück, Pool und relativ nah am Strand
Bin auch offen für andere Orte.
Sag schon mal Danke
-
Vielleicht die Playa de Palma? Ich war mal Anfang Mai für eine Woche dort. Ich hatte auch nur ein Hotel mit Frühstück, THB María Isabel, in der Umgebung gab es reichlich Restaurants, aber auch andere Lokale und viele Geschäfte. Ich fand die Nähe zu Palma toll, dort gibt es viel zu sehen.
-
Hallo,
Playa de Palma ist gut
ich würde euch in Can Pastilla das Hotel THB El Cid empfehlen. Ich hatte es schon gebucht, aber leider kam Corona dazwischen, aber ich habe es immer noch auf meiner Liste. Die Nähe zum Flughafen und nach Palma ist gut, der Strand und die Promenade direkt vor der Hoteltüre. Man kann Fr. oder Hp buchen, und die Bewertungen lesen sich gut.LG
reiselilly -
Hallo Michlinger71
Ich kann mich ja elke und reiselilly nur anschließen.
Allerdings sind Orte wie auch Hotels wirklich Geschmackssache und ich fand Paguera ja auch ganz nett, ja, besser als einige andere sehr beliebte Ortschaften.
Aber die Playa de Palma find ich noch besser, plus - wie Elke schreibt, die Nähe zu Palma, die unschagbar ist. Und dort bin ich sehr oft zum Shoppen, Essen oder auch nur zum Bummeln hingefahren. Ein Klacks mit dem Öffi, der von der Playa über die Autobahn nach Palma fährt.
Ich war an der Playa dePalma in drei verschiedenen Hotels : mehrmals im allsun Pil-Lari, 1x im im HM Gran Fiesta. Diese beiden Hotels liegen in 1. Reihe direkt an der Strandpromande / am Strand. Und 1x war ich im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa. Dieses Hotel liegt etwas oberhalb.
Im allsun Pil-Lari haben alle (!) Zimmer einen vollen Meerblick = Blick über die Bucht bis rüber nach Palma. Sehr schön. -
Wir gehen sehr gerne nach Paguera, aber auch die Playa de Palma gefällt uns sehr gut, besonders der lange Strand. Aus früheren Zeiten kann ich mich gut erinnern, dass im Mai immer viele Fußballclubs an der Playa sind. Deshalb würde ich im Mai Paguera vorziehen.
-
@Silvia
Das ist gut möglich. Hab mal nachgeschaut: Opening des Mega-Parks ist vom 25. bis 28. April.
Aber die Playa de Palma ist lang und geht ja in Can Pastilla über
Das von reiselilly empfohlene Hotel ist lt. google maps rund 3 km vom Bierkönig entfernt. Das allsun Pil-Lari je nach Weg 1,5 - 1,7 km und das HSM Golden PLaya je nach Weg zwischen 2 - 2, 4 km. -
Wir waren schon oft im von "reiselilly" zitierten Hotel "THB El Cid" in Can Pastilla an der Playa de Palma. Voriges Jahr und heuer wieder zwei Mal. Mutter und erwachsene Tochter Juli/August; wir als 50+ Ehepaar dann Ende August.
Dazu haben wir im August 2023 eine sehr umfangreiche Bewertung mit dem Titel "Was soll man da schreiben..." gepostet.
xxes werden hier keine Bewertungen velinkt, dankexxxxxx -
Hallo Waltraut und Kurt
Spreche gerne eine Empfehlung aus und begründe diese hier, aber keine Verlinkung zu Bewertungen.
-
hier meine Meinung,
meine Frau und ich sind 2-3 mal im Jahr auf der Insel und seit einigen Jahren immer an der Playa. Warum? Ab dem Balenario 8 aufwärts, also vom Hotel Garonda an Richtung Can Pastilla hat man seine Ruhe, weil sich der Trubel überwiegend im unteren Teil 1-7 abspielt.
Es gibt wie schon genannt schöne Hotels verschiedener Preisklassen in 1. und auch 2. Reihe nur mit Frühstück buchbar. Auch an der Playa kann man schön am Strand vorbei bummeln und die endlosen Geschäfte und Bars bestaunen, das wahre Schoppen hat man aber im ca.10 km entfernten Palma. Mit dem Bus Nr. 25 im viertel Stunden Takt für 2€ pP in 20-25 min. zu erreichen. ( Bis Endstation Placa de la Reina fahren)
Can Pastilla ist ruhiger wie die Playa und es gibt nicht wirklich viel zu sehen dort. Ein Nachteil könnte sein das der EMT Bus oftmals wegen Überfüllung dort garnicht hält und durchfährt, passiert zumindest oft im Sommer.
An der Playa hast du einen endlos langen Sandstrand, an jeder Ecke einen Shop oder Kiosk oder ein Esslokal und die Liegen am Strand kosten je Teil (Liege oder Schirm 6€, Preis vom letzten Jahr wird wohl bleiben)Info. An der Endstation Placa de la Reina liegt erhöht die Kathedrale und hier beginnt der Passeg del Born, die Prachtecke mit teuren Geschäften rechts und links wie z. B. Lous Vitton etc.rechts davon liegt die Altstadt von Palma mit vielen kleinen Geschäften.
Soviel nun von mir, hoffe es dir etwas leichter bei der Findung gemacht zu haben und ich wünsche dir auch das du noch ein freies Hotelzimmer findest denn Mallorca soll ja ziemlich voll werden dieses Jahr. -
hier meine Meinung,
meine Frau und ich sind 2-3 mal im Jahr auf der Insel und seit einigen Jahren immer an der Playa. Warum? Ab dem Balenario 8 aufwärts, also vom Hotel Garonda an Richtung Can Pastilla hat man seine Ruhe, weil sich der Trubel überwiegend im unteren Teil 1-7 abspielt.
Es gibt wie schon genannt schöne Hotels verschiedener Preisklassen in 1. und auch 2. Reihe nur mit Frühstück buchbar. Auch an der Playa kann man schön am Strand vorbei bummeln und die endlosen Geschäfte und Bars bestaunen, das wahre Schoppen hat man aber im ca.10 km entfernten Palma. Mit dem Bus Nr. 25 im viertel Stunden Takt für 2€ pP in 20-25 min. zu erreichen. ( Bis Endstation Placa de la Reina fahren)
Can Pastilla ist ruhiger wie die Playa und es gibt nicht wirklich viel zu sehen dort. Ein Nachteil könnte sein das der EMT Bus oftmals wegen Überfüllung dort garnicht hält und durchfährt, passiert zumindest oft im Sommer.
An der Playa hast du einen endlos langen Sandstrand, an jeder Ecke einen Shop oder Kiosk oder ein Esslokal und die Liegen am Strand kosten je Teil (Liege oder Schirm 6€, Preis vom letzten Jahr wird wohl bleiben)Info. An der Endstation Placa de la Reina liegt erhöht die Kathedrale und hier beginnt der Passeg del Born, die Prachtecke mit teuren Geschäften rechts und links wie z. B. Lous Vitton etc.rechts davon liegt die Altstadt von Palma mit vielen kleinen Geschäften.
Soviel nun von mir, hoffe es dir etwas leichter bei der Findung gemacht zu haben und ich wünsche dir auch das du noch ein freies Hotelzimmer findest denn Mallorca soll ja ziemlich voll werden dieses Jahr.Hi,
für deine Zwecke (gehe davon aus ihr seit keine Nachtschwärmer und Ballermänner) kann man auch sehr gut nach Cala Millor. Sehr viele gute bezahlbare Hotels in bester Lage, eine sehr lange und neu gestaltete Einkaufsmeile in der 2. Hotelreihe, sehr großer Strand wo immer viel platz ist. Super Infrastruktur und viel Gastro.
Und wenn es mal doch in die große Disco soll, ist Cala Ratjada nicht weit....Gruß Daniel
-
Man kann auch im Profil von @ Waltraud und Kurt die Hotelbewertung vom Hotel THB El Cid lesen. Wirklich sehr ausführlich und hilfreich

Steht auf jeden Fall noch auf meiner to do Liste
-
Hallo Ihr Lieben.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe leider vergessen zu sagen, dass ich schon mal bereits in El Arenal und Can Pastilla gewesen bin und deshalb woanders hin will.
Paguera oder Calla millor.
Bin hin und her gerissen. -
Dann würde ich Paguera nehmen.
Hier ist ein netter Artikel zum Ort - Paguera auf Mallorca -
Hi,
für deine Zwecke (gehe davon aus ihr seit keine Nachtschwärmer und Ballermänner) kann man auch sehr gut nach Cala Millor. Sehr viele gute bezahlbare Hotels in bester Lage, eine sehr lange und neu gestaltete Einkaufsmeile in der 2. Hotelreihe, sehr großer Strand wo immer viel platz ist. Super Infrastruktur und viel Gastro.
Und wenn es mal doch in die große Disco soll, ist Cala Ratjada nicht weit....Gruß Daniel
@topperowl sagte:
Hi,
Ich kann mich da voll und ganz anschließen, war im Oktober 23 dort und fand es Klasse ( Allsun Borneo)
-
Hi Michlinger.. und den anderen Usern, schließe mich gern den Einschätzungen der Positiv Bewerter für Cala Millor an. Viele Hotels mit guter Bewertung direkt in Strandnähe, gut bis sehr gut gelegen, wie auch das alllsun am Beachende, dem besten Teil des etwa 2-3 km Strandes. Strand gesamt etwas schmal, gebe Note 2-3. An und nahe der langen Promenade viele Möglichkeiten, shopping, Restaurants und mehr. Gut auch für eine kleine Tour zu den nahen, interessanten Höhlen "del Drach" und "Del Harms". Ausflug Cala Ratjada kann man auch mal machen. Ort und vor allem der Bereich direkt am Wasser weniger schön. Beach Cala Guja zu weit entfernt, dort keine Hotels. Was Paguera angeht, verstehe und teile die Empfehlungen in keinem Fall. Seltsames zergliedertes Örtchen. 2 relativ kleine Strände. Möchte auch nicht unter Hütchen in 8-10er Reihen liegen. Wenige gut gelegene Hotels. Shopping "sehr überschaubar" direkt an langer viel befahrener Ortsdurchfahrt. Eher no go. Positiv das Schwarzwaldcafe und Krümels Stadel. Wir sind seit Jahren, so auch dieses Jahr 1 Woche immer Anfang/Mitte Juni Raum Alcudia, dort im Maritimo, Plaja de Muro. Dort beginnt Richtung Can Picafort der etwa 3-4 km lange relativ ruhige, sehr schöne, sehr saubere flache Beach. Gebe Note 1-2. Einer der schönsten auf Mallorca, wie auch viele Insider meinen. Ort Port de Alcudia leider eher nichts für euch. Tip daher: Cala Millor. Schaut euch die Luftbilder an von Paguera, Cala Ratjada, Cala Millor, (auch Plaja der Muro). Auch youtube Videos. Schon da sehr gut Optik und Hotellagen zu sehen. Wünsche gute Entscheidung und schöne Zeit bei bestem Wetter. Netter Gruß Gero
-
Hallo, für meine Frau und mich gibt es da nur das Grupotel Playa de Palma Suites and spa an der Playa de Palma. Toller Spa Bereich, gerade im Mai kann das Wetter noch wechselhaft sein, nähe zu Palma, mit dem Bus ( fast vor der Haustür) leicht zu erreichen. Tolles ruhiges Hotel mit super tollem Servicepersonal. Sehr gepflegt und ruhig.einfach traumhaft. Wir waren schon über 20 mal dort und werden dieses Jahr wieder zwei mal dort sein.
-
@andylilaweiss
Ja, das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa hatte ich auch schon erwähnt, obwohl es nicht am Strand liegt. Aber da die TO - wie sie schreibt - bereits in El Arenal und in Can Pastilla war, kommt diese Gegend jetzt nicht in Betracht.
-
@andylilaweiss
Ja, das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa hatte ich auch schon erwähnt, obwohl es nicht am Strand liegt. Aber da die TO - wie sie schreibt - bereits in El Arenal und in Can Pastilla war, kommt diese Gegend jetzt nicht in Betracht.
Habe ich zu spät gelesen
-
Danke für eure Antworten. Gehe am Mittwoch ins Reisebüro und lass mich beraten...
Lieben Dank