Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Kroatien
  6. Brac-Hvar-Korcula - wie verbinden?
  7. Brac-Hvar-Korcula - wie verbinden?

Brac-Hvar-Korcula - wie verbinden?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kroatien
3 Beiträge 2 Kommentatoren 1.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zehageZ Offline
    zehageZ Offline
    zehage
    schrieb am zuletzt editiert von zehage

Hallo Zusammen,

wir wollen dieses Jahr das erste Mal Ende Juni/nach Kroatien fahren. WIr sind als Paar unterwegs Ende Juni/die erste Juliwoche. Die Route wäre mit dem eigenen Auto von Süddeutschland nach Zagreb, dann vorbei an Plitvicka Jezera nach Split und dort die Umgebung erkunden. Ich habe gelesen, dass die Inseln sehr schön sein sollen. Hvar sogar einer der schönsten Inseln der Welt, mit Jetset und vermutlich entsprechend teuer. Brac scheint mehr die Badeinsel zu sein. Und Korcula soll bezaubernd sein - der Ort auf der gleichnamigen Insel, nehme ich an.

Wie kann man am besten die drei Inseln verbinden, und das mit dem Auto, für 1 1/2 Wochen Urlaub? Auf einer dieser Inseln ein Hotel nehmen, und von dort aus in Tagestripps die anderen Inseln erkunden? Oder ein paar Tage auf Hvar (in Hvar?) übernachten mit einem Tagesausflug nach Korcula, und dann auf Brac beim golnen Horn ein Hotel zum Baden nehmen?

Was schlagt Ihr vor, was könnte passen? Ich würde gerne alle drei Inseln sehen. Zu Bedenken ist ja auch, dass man mit dem Auto immer Fähren braucht. Weiß nicht, ob die Fähren im Voraus gebucht werden müssen, oder ob das Ende Juni/erste Juliwoche auch spontan geht.

Bin offen für alle Tipps!!

Danke, Joachim

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Das ist lt. google maps / den Entfernungen echt nicht so einfach und nimmt wahrscheinlich auch wegen der Fähren-Sache Zeit in Anspruch. Ich kenne von den genannten Inseln nur nur Korcula, eine wirklich hübsche Insel. Unterwegs ab Dubrovnik mit Bus + Fähre. Split ist natürlich auch sehr schön. Habe dorthin ab Trogir den Öffi genommen.
      Edit: Hvar finde ich persönlich (nach etwas Lektüre) am interessantesten. Korcula ist ebenfalls sehr interessant, sag ich aus Erfahrung / s.o. 😀 Ist natürlich alles Geschmackssache. Brac - ja, ist eine Badeinsel. Würde ich streichen.
      Folglich würde ich mir Split auf dem Hinweg (oder auch auf dem Rückweg) ansehen, in Hvar ein Hotel buchen und ab dort dann irgendwann runter nach Korcula - klick zu google maps Dort ein Zimmer für - ja nach Planung - 1-2+ Nächte.
      Strände Hvar hier klicken
      Wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise. ☀ 🍀 😊 Mir fgefiel's sehr gut in Kroatien.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zehageZ Offline
        zehageZ Offline
        zehage
        schrieb am zuletzt editiert von zehage

Hi Kourion,

danke für deine Antwort! Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass Hvar statt Brac die bessere Wahl wäre. Hvar soll wirklich sehr sehr schön sein. Schwer tue ich mich jetzt eine Unterkunft zu finden. Echt cool wäre das Hotel Places in Hvar von Valamar. Aber mich schreckt echt die tägliche Party am Pool ab. Das ist nicht mein Ding.

https://www.valamar.com/de/hotels-hvar/hvar-places-hotel/sounds-of-places?presentation=naked

Das habe ich auch schon in einem anderen Hotel in Stari Grad gesehen. Hvar scheint halt eine Party Insel zu sein...

Der Vorschlag zuerst Hvar dann Korcula klingt sehr gut. Korcula ist aber scheinbar nicht mit Autofähre ab Hvar zu erreichen. Also evtl. wieder nach Split zurück und dann runterfahren nach Korcula.

Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Hotel Aufsteiger
        Amadria Park Camping Mobile Homes
        Dalmatien/Kroatien
        Weiterempfehlung: 79%
        ab 278 €
        Lanterna Resort
        Istrien/Kroatien
        Weiterempfehlung: 81%
        ab 278 €
        Family Resort del Mar
        Istrien/Kroatien
        Weiterempfehlung: 93%
        ab 278 €
        Mediteran Maradiso Hotel by Aminess
        Kvarner Bucht/Kroatien
        Weiterempfehlung: 67%
        ab 278 €
        Sunny Krk by Valamar
        Kvarner Bucht/Kroatien
        Weiterempfehlung: 95%
        ab 278 €
        Medora Auri Family Beach Resort
        Dalmatien/Kroatien
        Weiterempfehlung: 91%
        ab 278 €
        Weitere beliebte Orte
        Split
        Dubrovnik
        Zadar
        Pula
        Zagreb
        Rovinj
        Makarska
        Crikvenica
        Porec
        Medulin
        Umag
        Malinska
        Okrug Gornji [Ciovo]
        Novalja
        Hotels in der Nähe
        Hotel Plaza Duce
        Hotel Kvarner Palace
        Valamar Girandella Designed for Adults
        Marea Suites Valamar Collection
        Bretanide Sport & Wellness Resort
        Valamar Parentino Hotel
        Valamar Padova Hotel
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag