Baustelle Znjan /Split
-
Hallo allerseits!
wir haben für diesen Sommer für 2 Wochen eine Wohnung in Strandnähe am Strand Znjan (Split) gebucht. Über Bekannte habe ich nun aber gehört, dass der Strand Znjan eine riesige Baustelle ist, dass er für Besucher komplett gesperrt ist und dass dort großer Baulärm ist. Weiß jemand, ob das so stimmt??
vielen Dank! -
Hallo Sammy63.
Es gibt zu den Arbeiten in Znjan einen Artikel von Ende Januar 24 -
Splits Žnjan wird bearbeitet: „Dies ist das größte Projekt in Split in den letzten 45 Jahren“
Untertitel: Die Arbeiten sollen fast dreihundert Tage dauern
Es wird u.a. darauf hingewiesen, dass der Strand für Menschen mit Behinderungen geöffnet bleibt. Für Andere gesperrt ? Kann man so verstehen.
--------------
Ich hoffe, dass die direkte Übersetzung stehen bleibt. Scheint zu klappen. -
Hallo!
vielen Dank für die Antwort!
Ich habe schon zig mal versucht, mit dem Reiseunternehmen Kontakt aufzunehmen. Entweder antworten die gar nicht, oder sie schreiben lapidar, dass sie nur für die Wohnung verantwortlich sind, aber das Drumherum sie nichts angeht!!!
Kundenservice kenne ich anders….!
Dir aber nochmal vielen Dank für die Info!!!!!
Sammy -
es gibt ein sehr gutes kroatien forum, da sind u.a. viele kroaten dabei. die können die frage sicher beantworten.
einfach nach forum kroatien googeln. -
Hallo!
vielen Dank für die Antwort!
Ich habe schon zig mal versucht, mit dem Reiseunternehmen Kontakt aufzunehmen. Entweder antworten die gar nicht, oder sie schreiben lapidar, dass sie nur für die Wohnung verantwortlich sind, aber das Drumherum sie nichts angeht!!!
Kundenservice kenne ich anders….!
Dir aber nochmal vielen Dank für die Info!!!!!
Sammy@Sammy63
Welches ist denn das Reiseunternehmen ?
Die Sache ist ja laut Artikel schon länger in Split, usw. bekannt und die Arbeiten wurden vor Wochen begonnen. Denn unter dem Artikeltitel ist zu lesen: "23.1.24 Medienkonferenz von Bürgermeister... am Vorabend der Eröffnung der Arbeiten... "
--------------------
@spiderwilli
Ja, kann man auch nachfragen. Aber ich befürchte, dass es stimmt. Der Artikel in der kroatischen Zeitung ist m. E. eindeutig. -
@Sammy63
Die Sache ist ja laut Artikel schon länger in Split, usw. bekannt und die Arbeiten wurden vor Wochen begonnen. Denn unter dem Artikeltitel ist zu lesen: "23.1.24 Medienkonferenz von Bürgermeister... am Vorabend der Eröffnung der Arbeiten... "
--------------------
@spiderwilli
Ja, kann man auch nachfragen. Aber ich befürchte, dass es stimmt. Der Artikel in der kroatischen Zeitung ist m. E. eindeutig.Hallo Kourion!
Da wir uns aktuell noch immer mit dem Reiseunternehmen auseinandersetzen, muss ich noch ein wenig abwarten, ob und was die uns jetzt anbieten. Momentan will ich daher noch nicht den Namen des Reiseunternehmens sagen. Wenn die sich noch gut bewegen, okay, wenn nicht, werde ich das entsprechend auch überall so kommunizieren, auch hier... Aber allen vorab nochmal vielen Dank für die Hilfen und Infos! Ich halte Euch auf dem Laufenden. Das ist wirklich sehr ärgerlich alles.....
-
@Sammy63
--------------------
@spiderwilli
Ja, kann man auch nachfragen. Aber ich befürchte, dass es stimmt. Der Artikel in der kroatischen Zeitung ist m. E. eindeutig.Es gibt sogar eine Live-Kamera von der Baustelle am Strand Znjan. Oh je.... Aktuell sendet sie leider nicht, gestern und bis heute nachmittag ging sie problemlos. Vielleicht geht sie morgen wieder. Ich weiß nicht, ob man hier einen Link reinsetzen darf, daher lasse ich es lieber. Ich hatte in der Suchmaschine einfach mal "Baustelle Znjan live" eingegeben....

-

Guck dann nochmal morgen bei Tageslicht. Aber man sieht auch jetzt, dass da was los ist.