Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Nach Buchung Übernahme durch neue Hotelkette
  6. Nach Buchung Übernahme durch neue Hotelkette

Nach Buchung Übernahme durch neue Hotelkette

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
11 Beiträge 5 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • emiliana82E Offline
    emiliana82E Offline
    emiliana82
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!
    Wir überlegen, den neuen Robinson Club in Vietnam zu buchen. Aktuell ist dies über Robinson/ TUI aber noch nicht möglich, das Hotel ist aktuell noch ein Tui Blue Hotel und soll aber ab Dezember ein Robinson werden.
    Tatsächlich ist das Hotel jetzt bereits über anderen Plattformen für April buchbar- das Hotel läuft dort aber zum gewünschten Reisezeitraum immer noch als Tui Blue, wird aber dann ja ein RC sein.
    Daher frage ich mich, was reiserechtlich passieren kann, wenn ich das Hotel jetzt unter dem Namen Tui Blue buche- zu einem doch recht netten Preis- und das Hotel dann aber ein Robinson wird?
    Wird der Vertrag dann hinfällig, da es das Hotel „so nicht mehr gibt“? Es bleibt aber ja bei TUI, nur ändert sich das Konzept….
    Muss ich den Mehrpreis bezahlen - ich gehe stark davon aus, dass der Robinson viel teurer wird, als der Tui Blue…..wenn ich auf mein Zimmer bestehe?
    Oder ist der Vertrag rechtswirksam, auch wenn die Hotelkette intern wechselt und ich erhalte mein gebuchtes Zimmer?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo emiliana82.

TUI schreibt ja auf der tTUI Group Seite unter Pressemeldungen / Trendziel Vietnam: Erster Robinson Club in Hoi An startet im Dezember 2024:

"Der Buchungsstart des neuen For-All-Resorts wird voraussichtlich Ende Mai erfolgen. „Wir freuen uns sehr, unser Robinson-Clubkonzept künftig erstmals in Vietnam anbieten zu können." - hier klicken
      Ich würde noch mit der Buchung warten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass du nachzahlen musst, aber mir wäre es zu unklar. Musst du schauen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michi137M Offline
        michi137M Offline
        michi137

Ich würde jetzt buchen.

Wir hatten einen ähnlichen Fall, TUI Blue gebucht, nach der Buchung wurde es zu Sentido.
        Wir bekamen eine Mail mit Info über die Änderung und Möglichkeit zu Umbuchung oder Storno.
        Haben wir nicht in Anpruch genommen.

Geändert hat sich für uns weder der Preis noch sonst etwas.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion

@michi137
          Ist das das Hotel im Thread zum früheren TUI BLUE Khao Lak / jetzt neu Sentido Khao Lak
          - hier der Thread ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • michi137M Offline
            michi137M Offline
            michi137

Ja.
            Es wird sich ja da auch im Hotel bzgl. des Konzept etwas ändern, der Name ist schon geändert. Trotzdem blieb unsere Buchung unberührt.
            Man kann ja auch jetzt eine Flexbuchung machen, wenn man auf der sicheren Seite sein will.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Der Wechsel von TUI BLUE auf Robinson ist aber nochmal ein anderes Thema als auf Sentido.
              Eine Flexbuchung erscheint mir eine gute Idee. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass TUI Mitbewerbern "günstigere" Preise einräumt als das Haus eigene Angebot.
              Zudem ist deine Headline an sich unpassend, da es sich nicht um eine "andere Kette" sondern um ein anderes Konzept handelt. Bei einem Betreiberwechsel wäre die rechtliche Situation eine ganz andere!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • emiliana82E emiliana82

Hallo zusammen!
                Wir überlegen, den neuen Robinson Club in Vietnam zu buchen. Aktuell ist dies über Robinson/ TUI aber noch nicht möglich, das Hotel ist aktuell noch ein Tui Blue Hotel und soll aber ab Dezember ein Robinson werden.
                Tatsächlich ist das Hotel jetzt bereits über anderen Plattformen für April buchbar- das Hotel läuft dort aber zum gewünschten Reisezeitraum immer noch als Tui Blue, wird aber dann ja ein RC sein.
                Daher frage ich mich, was reiserechtlich passieren kann, wenn ich das Hotel jetzt unter dem Namen Tui Blue buche- zu einem doch recht netten Preis- und das Hotel dann aber ein Robinson wird?
                Wird der Vertrag dann hinfällig, da es das Hotel „so nicht mehr gibt“? Es bleibt aber ja bei TUI, nur ändert sich das Konzept….
                Muss ich den Mehrpreis bezahlen - ich gehe stark davon aus, dass der Robinson viel teurer wird, als der Tui Blue…..wenn ich auf mein Zimmer bestehe?
                Oder ist der Vertrag rechtswirksam, auch wenn die Hotelkette intern wechselt und ich erhalte mein gebuchtes Zimmer?

KourionK Online
                KourionK Online
                Kourion

@emiliana82 sagte:

Flexbuchungen - ja, gute Idee. Werden auf den anderen Plattformen Flexbuchungen angeboten ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Ob´s das gibt ist Entscheidung des Veranstalters, wo man dann bucht ziemlich wumpe. 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Online
                    KourionK Online
                    Kourion

@vs
                    Ah.. ok, alles klar. Danke. Wusste ich nicht. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wukovitsW Offline
                      wukovitsW Offline
                      wukovits

Hallo emiliana82

Ich könnte mir vorstellen das wenn Du vor demm offizellen Buchungsstart für den Robinson Club buchst ein Armband in einer anderen Farbe bekommst und nur die Blue Leistungen konsumieren kannst.

Gruß
                      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Sorry, aber das ist vollkommen absurd! 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag