Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Durchfallerkrankung ??
  6. Durchfallerkrankung ??

Durchfallerkrankung ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
49 Beiträge 26 Kommentatoren 38.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FransiiiF Offline
    FransiiiF Offline
    Fransiii
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

also um Durchfall weitgehend zu vermeiden, würde ich empfehlen immer Brot zu allen fettigen/öligen Speisen zu Essen. Ein kleiner Bouhka danach kann auch nicht schaden, aber ist ja eher nichts für die Kids.
    Ansonsten halt Kohletablette nicht vergessen oder andere Mittel gegen Durchfall.
    Aber Brot zu jeder Mahlzeit erspart schon mal einiges und vielleicht nicht zu viel von allem 😉

lg

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied138113H Offline
      HC-Mitglied138113H Offline
      HC-Mitglied138113
      Gesperrt

"Fransiii" wrote:
      Hallo

also um Durchfall weitgehend zu vermeiden, würde ich empfehlen immer Brot zu allen fettigen/öligen Speisen zu Essen. Ein kleiner Bouhka danach kann auch nicht schaden, aber ist ja eher nichts für die Kids.
      Ansonsten halt Kohletablette nicht vergessen oder andere Mittel gegen Durchfall.
      Aber Brot zu jeder Mahlzeit erspart schon mal einiges und vielleicht nicht zu viel von allem 😉

lg

Hey! Wir haben nach jedem Essen, auch zum Frühstück, einen Bouhka getrunken. :? Uns hat es nicht erwischt, haben halt beim Essen aufgepasst. Keine Salate oder Eiswürfel in den Drinks! 😉
      Gruss Heini

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FransiiiF Offline
        FransiiiF Offline
        Fransiii

Also ich würde sagen das mit den Eiswürfeln ist quatsch. Falls sie es wirklich aus Leitungswasser machen würden, was ich nicht glaube - es hat trotzdem Trinkwasserqualität ist nur etwas gechlort.

Und ich will niemanden etwas unterstellen, aber ich finde es lustig wenn sich manche Leute nen riesengroßen Teller leckerer Lasagne holen und danach holen Sie sich ne Cola mit Eis und bekommen dann Durchfall. Dann ist zu 100% die Cola bzw das Eis in der Cola Schuld.

Seit dem ich aufpasse was ich esse und immer Brot dazu esse, hatte ich keine Probleme mehr. Egal wo ich was gegessen habe und ich geh gerne in Einheimische Kaschemmen.

Wo man vielleicht Achtung geben sollte, ist beim Meerwasser. Meine Eltern waren letztes Jahr bei hohem Wellengang im Meer baden und haben da wohl einiges an Wasser geschluckt. Und danach waren Sie auch einen Tag krank.

lg

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarykayM Offline
          MarykayM Offline
          Marykay

Hallo Fransiii,

das mit dem Brot ist ein ganz guter Tipp. Das machen die Einheimischen ja auch so. Merke ich mir für September! 😄

Lg. Anna-Maria

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FransiiiF Offline
            FransiiiF Offline
            Fransiii

Joar bei denen habe ich das eigentlich gelernt. Was man im Restaurant dort immer bekommt ist ja theoretisch auch nicht als Vorspeise gedacht.
            Aber es bringt echt was.

Schönen Urlooooob 😄

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fischerman79F Offline
              fischerman79F Offline
              fischerman79

Hat jemand mal ne Aufstellung über die gängigsten und wirksamsten Medikamente mit denen ich mich hier in Deutschland gegen Durchfall eindecken kann ?

Danke schon mal ..

Gruss fischerman79

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MarykayM Offline
                MarykayM Offline
                Marykay

Warum willst du dich in Deutschland mit den Medikamenten eindecken ❓ ❓
                Kaufe sie doch in Tunesien, kosten nur einen Bruchteil von dem, was man hier bei uns dafür verlangt.
                Von der Wirkung stehen sie keinesfalls hinter unseren Produkten.
                Ich nehme schon lange keine Medikamente mehr mit. (Zumindest nicht die, die in der allgemeinen Reiseapotheke sein sollen)
                Meine speziellen Mittelchen habe ich schon dabei.
                Die Apotheken in Tunesien haben sehr gut ausgebildete Fachkräfte und deutsch spricht in den Urlaubszentren fast jeder.

Lg. Anna-Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hyooH Offline
                  hyooH Offline
                  hyoo

@fischerman79 😄

Wir hatten in Tunesien (wie auch in jedem anderen Urlaub)
                  normale Kohletabletten und auch Imodium mit.

Besser Sie haben etwas mit, als Sie müssen umständlich anfangen
                  eine Apotheke zu suchen bzw. auch eine zu finden. Billiger werden
                  diese Artikel sicher vor Ort sein - nur wenn ich diese Tabletten brauche will ich Sie gleich haben und nicht erst eine Apotheke suchen!

Ich hatte in KEINEM Land noch Probleme, nicht mal in Ägypten in einem 2-Stern Hotel. Aber in Tunesien hatte ich leider nach
                  3 bis 4 Tagen starkes Bauchstechen mit Durchfall. Auch meiner
                  Freundin gings nicht besser. Wir hatten aber weder Fieber noch
                  sonst welche Beschwerden, also eigentlich nicht so schlimm.
                  Habe mir von den Einheimischen bzw. Touristen, welche jedes Jahr
                  nach Tunesien kommen, sagen lassen, dass man Wasser ohne Kohlensäure trinken soll und zu allen Mahlzeiten Brot dazu essen soll.
                  Der Durchfall kommt angeblich von den fettigen Speisen die nur mit Olivenöl gekocht werden, was unser Organismus nicht so gut verträgt - da nicht gewohnt! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

"TDSCC" wrote:

"Metrostar" wrote:
                    Beim Frühstück solltet ihr vorsichtig bei angebotenem Wasser im Spender oder auch in Flaschen (!!!) sein, da diese oft mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Mayo-Salate und Auberginen sowie zusamamengemanschtes Gemüse solltet ihr vom Speiseplan streichen.

Wie vorher schon geschrieben: Imodium (oder ähnliches) gehört in die Reiseapotheke

Liebe Grüße
                    Karin

Wir haben bisher immer das Wasser in Flaschen getrunken..vorrausgesetzt ich bin in einem Hotel, in dem so etwas nicht passiert ... was soll ich dann noch trinken?

VG Doreen

Wenn es eine original verschlossene Flasche ist, passiert natürlich nichts.

Uns fiel es auf, daß die Kellner mit leeren Flaschen vom Frühstücksbuffet in der Küche verschwanden, und anschließend das Wasser nach Chlor roch - und das im 5-Sterne-Hotel.
                    Also vorher schnuppern.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FransiiiF Offline
                      FransiiiF Offline
                      Fransiii

In Tunesien gibt es fast alle 20m in der Stadt ne Apotheke.

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hyooH Offline
                        hyooH Offline
                        hyoo

Naja, wenns einem erwischt mit dem Bauchstechen/Durchfall
                        ist es vielleicht schon von Vorteil, wenn man diese Tabletten
                        zur Hand hat. Ausserdem sind normale Kohletabletten bei uns
                        gar nicht so teuer, habe ca. 4 Euro bezahlt für eine Packung mit
                        80 Stück, Haltbarkeit bis 2012!

Eine Frage noch Fransiii:
                        Sie sind ja viel in Tunesien, haben Sie dort NIE Durchfall??

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YvisY Offline
                          YvisY Offline
                          Yvis

"hyoo" wrote:
                          Naja, wenns einem erwischt mit dem Bauchstechen/Durchfall
                          ist es vielleicht schon von Vorteil, wenn man diese Tabletten
                          zur Hand hat. Ausserdem sind normale Kohletabletten bei uns
                          gar nicht so teuer, habe ca. 4 Euro bezahlt für eine Packung mit
                          80 Stück, Haltbarkeit bis 2012!

Eine Frage noch Fransiii:
                          Sie sind ja viel in Tunesien, haben Sie dort NIE Durchfall??

ich antworte auch mal, da ich auch seeeehr viel in TN bin.
                          Ich hatte noch nie Durchfall.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TDSCCT Offline
                            TDSCCT Offline
                            TDSCC

Und hier mal zur Allgemeinbildung und dem Allgemeinwohl, falls es jemandem mal plötzlich schlecht geht und er doch in eine Apotheke muss / möchte ;):

Apotheken sind französisch ausgeschildert mit "Pharmacie" und durch ein grünes, umrahmtes Kreuz gekennzeichnet Hier finden Sie vor allem französische, schweizer und deutsche Fabrikate unter den bekannten Markennamen, rezeptfrei und meistens billiger. In den Städten gibt es auch Apotheken mit Nacht- und Sonntagsdienst (Pharmacie de Nuit).

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
                            und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hertraudH Offline
                              hertraudH Offline
                              hertraud

"Yvis" wrote:
                              ...............Ich hatte noch nie Durchfall.

Ich auch nicht - erst beim Heimkommen ggg
                              Vielleicht vertrag ich die Re-Umstellung nicht 😉

Liebe Grüße
                              Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FransiiiF Offline
                                FransiiiF Offline
                                Fransiii

Nö ich habe nie Durchfall oder ähnliches in Tunesien, selbst nicht wenn ich etwas von soner Einheimischenbude esse.

Man muss halt wissen wie man isst und was und immer Brot dazu.

Und vielleicht auch nicht tellerweise leckere Lasange die in Öl schwimmt.
                                Ich habe auch einem empfindlichen Magen, aber gewusst wie eben.

Und es liegt ja nun nicht unbedingt am Land, wenn man hier was fettiges isst bekommt man doch auch schnell Durchfall oder Bauchschmerzen.

Aber muss halt jeder für sich selbst raus finden, wie es am besten passt.

Viele bekommen aber wirklich auch Bauchschmerzen davon wenn sie bei starken Wellengang zuviel Meerwasser schlucken. Und dann wirds ja auch aufs Essen geschoben, obwohl das nicht der Fall ist.

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hertraudH Offline
                                  hertraudH Offline
                                  hertraud

"hyoo" wrote:
                                  .............. Ausserdem sind normale Kohletabletten bei uns gar nicht so teuer, habe ca. 4 Euro bezahlt für eine Packung mit 80 Stück, Haltbarkeit bis 2012!

Wow - das liest sich gut.
                                  Ich hab kürzlich für eine Packung mit 30 Tabletten (3 x tgl 4 Tbl) 4,80 bezahlt. 😱

Kannst Du mir den Namen aufschreiben - meine heißen "carbo"
                                  Danke schon mal

Liebe Grüße
                                  Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hertraudH Offline
                                    hertraudH Offline
                                    hertraud

"Fransiii" wrote:
                                    ............Viele bekommen aber wirklich auch Bauchschmerzen davon wenn sie bei starken Wellengang zuviel Meerwasser schlucken.

Hi, Fransiii!
                                    Das meiste Wasser schlucke ich, wenn ich mich flach auf den Rücken lege und auch den Kopf eintauche. Wenn dann eine kleine Welle kommt, schwappt sie über mir zusammen. Da "schlemper" ich ganz schön. Bei hohen Wellen sowieso. Nicht, daß es mich stören würde, ganz im Gegenteil - mir schmeckt's ggg
                                    Vielleicht krieg ich erst daheim den Durchfall, weil mir das Meerwasser fehlt looooooool
                                    In 59 Tagen isses wieder soweit - Hammamet wir kommen 😄

Liebe Grüße
                                    Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FransiiiF Offline
                                      FransiiiF Offline
                                      Fransiii

Löl

Aber ist mein vollster Ernst! Letztes Jahr als meine Eltern mal mit waren, sind se den ganzen Tag im Meer rumgetollt bei hohen Wellengang, welche auch einiges an Dreck mit sich gebracht hatte. Und dann saßen se bei 30°C im Schatten mitten dickem Pullover da und beschwerten sich über Durchfall etc. Den Rest möchte ich nicht näher erläutern. Und da ich davon nicht betroffen war, kann es nur am Meerwasser gelegen haben.
                                      Wenn das Meer ruhig ist, ist es natürlich viel unwahrscheinlicher das sowas passiert. Aber im September kann es schon einmal ein bisschen durchwachsener sein mit dem Wetter.

Bei mir isses schon am Freitag soweit, da werde ich das Wasser in Sousse mal probieren. Bis jetzt hab ich immer nur das in Monastir und Hammamet gekostet.

lg
                                      Fransi

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hyooH Offline
                                        hyooH Offline
                                        hyoo

Fransiiiiiiiiiiiiiiiiiii loooooooooooooolllllllll grmpffff 😱

Ich denke du hast recht mit dem Meerwassersaufen looooooooolll
                                        Wir hatten ziemlichen Wellengang und ich war Wellenreiten oder
                                        nenne es besser "Ab und zu ein Schluck Meer geniessen" gggggggg
                                        :?
                                        Mir brannten die Lippen und mein Mund war salzig grrrrrrrr 😞

Es kann natürlich auch daher kommen- daran habe ich naiverweise
                                        nicht gedacht grummel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FransiiiF Offline
                                          FransiiiF Offline
                                          Fransiii

Löööööööööööööööööööl

Na dann als Motto für den nächsten Urlaub, beim Wellenspringen immer Mund und Nase zuhalten 🙂
                                          Bei sowas hilft auch kein Weißbrot dazu zu essen oder einen Bouhka zu trinken 😉

lg
                                          Fransi

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag