Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Erstes Mal Mallorca - wohin mit jungem Teenager plus Kleinkind?
  8. Erstes Mal Mallorca - wohin mit jungem Teenager plus Kleinkind?

Erstes Mal Mallorca - wohin mit jungem Teenager plus Kleinkind?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
20 Beiträge 6 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bangkok25B Offline
    Bangkok25B Offline
    Bangkok25
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau 😉 Eh wie alle wahrscheinlich.
    Wir haben es nicht eilig, ich fühle nur mal schon vor für nächstes Jahr.
    Unser Großer hat jetzt (angestiftet von Youtubern) mal in den Raum geworfen, dass er gerne mal nach Mallorca möchte.

Angedacht wäre ein Badeurlaub in den Sommerferien.
    Wir hätten gerne einen Ort, der "lebendig" ist (vergleichbar mit dem Sonnenstrand in Bulgarien oder den typischen Adria Badeorten), wo man am Abend auf der Strandpromenade bummeln kann und "Leben" herrscht (mit Luna Park), aber eben auch kleinkindtauglich, also keine "Saufmeile".
    Idealerweise gibts auch was in der Gegend zum Anschauen.
    Hotel oder Appartement wäre uns egal. AI natürlich praktisch weil bequem, aber muss nicht sein. Wichtig ist nur ein abgetrenntes Schlafzimmer, damit man den Kleinen am Abend ins Zimmer legen kann und Tür zu und trotzdem im Nebenraum aufbleiben.

Also wer den ultimativen Tipp hat für uns - gerne her damit 🙂

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bangkok25B Offline
      Bangkok25B Offline
      Bangkok25

Ah ja - vergessen zu erwähnen: Pool soll natürlich auch dabei sein, möglichst auch eine (kleine) Wasserrutsche fürs Kleinkind. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Bangkok25

Also es gibt ein Hotel Seramar Hotel Luna Park Adults Only, das in der Nähe von S'Arenal liegt (wohl nicht so die Gegend, die du für den Sommer suchst) und außerdem eben mit Kindern nicht buchbar ist.

Ansonsten.. ein Luna Park auf Mallorca ? Nein, wüsste ich nicht, will's aber nicht verneinen. Die PLaya de Palma (mag ich sehr, ist auch lebhaft) kommt wohl nicht durch die Nähe zu S'Arenal in Frage. Außerdem gibt's dort keinen Luna Park.
        Schön fand Ich es auch in Cala d'Or. Schön unten an den kleinen Buchten, an dem kleinen Hafen, Geschäften, Bars, Restaurants, usw. und recht lebhaft auch im etwas höher liegenden Ortsteil.
        Es gibt dort allerdings keinen langen Sandstrand sondern kleine Buchten. Lange Sandstrände und auch schön für Kleinkinder Cala Millor, PLaya de Muro, Alcúdia.
        Was zum Anschauen gibt's an der Playa de Plama - das Palma Aquarium (toll) und natürlich Palma, fix mit dem Bus zu erreichen. Bei Cala Millor gibt's nicht weit entfernt die Höhlen.
        Zu den HC Reisetipps für Mallorca - hier klicken Links oben kannst du auch die Stadt / Ortschaft auswählen.

Hotel aus diesem Beitrag
        83%
        Luna Park Hotel Yoga & Spa
        Katalonien/Spanien
        Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lilian1507L Offline
          Lilian1507L Offline
          Lilian1507

Ich würde auch mal Paguera in die Runde werfen. Der Ort hat drei flach abfallende Sandstrände, verbunden durch eine Strandpromenade. Wir hatten ein Appartement mit zwei Schlafzimmern gemietet, dieses wird aber leider nicht mehr angeboten. Aber ich denke, man wird dort immer noch fündig. Freizeitparks gibt es allerdings nicht in der Nähe.

Als Ausflugs-Tipp kann ich die Dracheninsel empfehlen, aber auch Palma de Mallorca ist nicht weit entfernt. Ansonsten gibt es mehrere Freizeits- und Wasserparks auf Mallorca, von denen einige von Palma aus gut zu erreichen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Lilian1507
            Ja, man muss nach Freiszeitparks suchen bzw. googeln. Dann wird man fündig. Liegen ja teils auch direkt oder zumindest nahe der Ortschaft. Aber direkt in der Ortschaft ein Luna Park ?
            --------------------------------
            @Bangkok25
            Meinst du solch einen Vergnügungspark wie in Bibione - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tine_54T Offline
              Tine_54T Offline
              Tine_54

Ich kenne das Budget nicht, hört sich aber für mich nach dem neuen Ikos Porto Petro an. Die Preise sind sportlich, aber hat alles was euer Herz begehrt. Aber da keine Preisangabe da war, werfe ich es jetzt einfach mal in die Runde.

Bangkok25B 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

In Porto Petro ? Da waren wir mal vor Jahren, Abstecher dorthin ab Cala d'Or.
                Ich hab den Ort als ein wenig verschlafen in Erinnerung, was sich natürlich geändert haben kann. Allerdings hab ich gerade gelesen, dass es in P.P. ruhig zugeht, "hier scheint die Zeit still zustehen". Also nix mit Luna Park und "lebendig" ähnlich dem Sonnenstrand in Bulgarien (?)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tine_54T Tine_54

Ich kenne das Budget nicht, hört sich aber für mich nach dem neuen Ikos Porto Petro an. Die Preise sind sportlich, aber hat alles was euer Herz begehrt. Aber da keine Preisangabe da war, werfe ich es jetzt einfach mal in die Runde.

Bangkok25B Offline
                  Bangkok25B Offline
                  Bangkok25

Danke für den Lacher - hab gerade die Preise gegoogelt - da kaufen sich andere ein Mittelklasseauto für den Preis für eine Woche Urlaub 😱😂
                  Das ist doch "leicht" über unserem Budget....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Bangkok25B Offline
                    Bangkok25B Offline
                    Bangkok25

Ich habe jetzt übrigens Palmanova in die engere Wahl mit aufgenommen - was haltet ihr davon? Erfahrungen?
                    Die Appartementanlage Ponent Mar würde mir gefallen.
                    Irgendwas was da dagegen sprechen würde?
                    Da wäre auch ein Minigolf in der Nähe 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Palmanova. War ich noch nie. Liegt 2,6 km lt. g.maps von Magaluf entfernt. Letzteres ist die englische Party-Location.
                      Meinst du mit dem Minigolf das House of Katmandu ? Scheint nett zu sein ( Reisetipp-Bewertung ) und ist auch nicht weit weg, so 1,5 km. Ja, hat gute Bewertungen. Schön. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bangkok25B Offline
                        Bangkok25B Offline
                        Bangkok25

Nein, meinte das Fantasia Golf Golf Fantasia Mini-Golf in Palmanova

Aber stimmt, Magaluf ist nicht weit, aber hoffentlich weit genug, um besoffenen Engländern zu entkommen....

Ist es eigentlich auch auf den Strandpromenaden üblich, dass da im Sommer so Händler / Stände stehen mit allerlei Zeugs zum verkaufen?

Oder dass es mal zwischendurch so Parks gibt mit Hüpfburgen oder sowas?

Danke und LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Einen Fantasy Park mit u.a. einer Hüpfburg soll es in / bei Cala Millor geben. Darüber können dir gewiss Cala Millor Kenner mehr berichten.
                          Straßenverkäufer habe ich auch noch im Oktober an der Playa de Palma / Promenade nahe Arenal gesehen. Und in Cala d'Or verkauften sie im Sommer Obst, Melonen qm Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • OceannaO Offline
                            OceannaO Offline
                            Oceanna
                            schrieb am zuletzt editiert von Oceanna

Hallo
                            Wir waren, also unsere Kinder klein waren, zweimal im Hipotels Mediterranea Club in Sa Coma
                            Vorteil:
                            - Es liegt direkt am Strand
                            - Es gibt ein "Wasserpark" mit kleinen Rutschen für das Kleinkind, ein sogenannter "Splash Pool"
                            - Es gibt zwei große Schwimmbäder für das Teenagerkind, eins ist auf der gleichen Seite wie des Splash Pools.
                            - Abends kann man wunderbar die Promenade entlang gehen, überall sind Leute und die anliegenden Dörfer haben viele Einkaufsmöglichkeiten
                            - Das Hotel hatte damals einen eigenen Arzt, sowie zwei Apotheken vor Ort.
                            - Die Apartments sind schön groß, Schlafzimmer kann man abtrennen, die Schlafcouchs im Wohnzimmer sind Betten und super bequem. Meerblick lohnt sich da man wirklich direkt auf das Meer sieht und es nur wenige Meter vor dem Hotel ist.

Nachteil
                            - Das Hotel liegt leider auf 2 Seiten einer Straße, fürs Hauptrestaurant oder zum Wasserpark muss man also über eine Straße.
                            Aber: Auf der anderen Straßenseite befindet sich tatsächlich ein Lunapark, hier muss man durch (oder dran vorbei) um auf die Seite des Splash Pools, Restaurant zu kommen.
                            - Beim zweiten Mal hat uns das All Inclusive nicht mehr so gefallen. Die Qualität des Essens, der Lautpegel im riesigen Restaurant (Kantine Gefühl) und nur wenige Sitzplätze draußen auf der Terrasse waren für uns nicht so toll. Beim ersten Mal waren die Kinder noch sehr klein, wir waren immer sehr früh im Restaurant, dann geht es.

Das Ganze ist aber schon 6 Jahre her, eventuell gibt es hier mittlerweile auch wieder ein paar Änderungen.
                            Falls das Hotel interessant ist, einfach ein paar neuere Rezensionen lesen.

PS; wir waren damals auch in einem Viva (jetzt Zafiro) Hotel in Palmanova. Das Hotel war toll, lag abseits vom Trubel.
                            Ich würde es trotzdem nicht mehr unbedingt ansteuern.
                            Ganze viele Engländer, die hier feiern wollen. Je nach Lage des Hotels hört man sie bis tief in die Nacht, am nächsten Tag lagen noch überall Bierdosen und Flaschen auf der Straße, der Strand war auch nicht wirklich sauber.
                            Eher was für Feiernde, als für Familien.

Bangkok25B 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tine_54T Offline
                              Tine_54T Offline
                              Tine_54

😉 Tja Bangkok, du hast, wie ich das ja bereits vermerkt hatte kein Budget angegeben. Also kein Grund mich so anzufahren. Völlig überflüssig.

Tine_54T Bangkok25B 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tine_54T Tine_54

😉 Tja Bangkok, du hast, wie ich das ja bereits vermerkt hatte kein Budget angegeben. Also kein Grund mich so anzufahren. Völlig überflüssig.

Tine_54T Offline
                                Tine_54T Offline
                                Tine_54

und, nach meiner bescheidenen Meinung, Palmanova ist nicht so dolle, da kannst du im Grunde in Castrop Rauxel urlauben. Es sei denn ihr steht auf tätowierte Engländer, dann ist das die 1. Wahl.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tine_54T Tine_54

Bangkok25B Offline
                                  Bangkok25B Offline
                                  Bangkok25

@tine-54 sagte:

Sorry, wollte dich nicht "anfahren", hatte allerdings den Eindruck, dass dein Tipp eh nicht ganz ernst gemeint war.
                                  Tut mir leid, wenn das falsch rüber kam, schriftlich ist halt immer schwierig.
                                  Budget ist möglich günstig, aber nicht "billig", vor allem der Hygiene Standard ist uns wichtig. Wir sind draufgekommen, unter 6.000 EUR für 2 Wochen ist eh kaum mehr machbar, egal wo.
                                  Aber 6.000 EUR PRO TAG sind halt dann doch eine ganz andere Kategorie, wo wir definitv nicht mitspielen können 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • OceannaO Oceanna

Hallo
                                    Wir waren, also unsere Kinder klein waren, zweimal im Hipotels Mediterranea Club in Sa Coma
                                    Vorteil:
                                    - Es gibt ein "Wasserpark" mit kleinen Rutschen für das Kleinkind, ein sogenannter "Splash Pool"
                                    - Es gibt zwei große Schwimmbäder für das Teenagerkind, eins ist auf der gleichen Seite wie des Splash Pools.
                                    - Abends kann man wunderbar die Promenade entlang gehen, überall sind Leute und die anliegenden Dörfer haben viele Einkaufsmöglichkeiten
                                    - Die Apartments sind schön groß, Schlafzimmer kann man abtrennen, die Schlafcouchs im Wohnzimmer sind Betten und super bequem. Meerblick lohnt sich da man wirklich direkt auf das Meer sieht und es nur wenige Meter vor dem Hotel ist.

Nachteil
                                    - Das Hotel liegt leider auf 2 Seiten einer Straße, fürs Hauptrestaurant oder zum Wasserpark muss man also über eine Straße.
                                    Aber: Auf der anderen Straßenseite befindet sich tatsächlich ein Lunapark, hier muss man durch (oder dran vorbei) um auf die Seite des Splash Pools, Restaurant zu kommen.
                                    - Beim zweiten Mal hat uns das All Inclusive nicht mehr so gefallen. Die Qualität des Essens, der Lautpegel im riesigen Restaurant (Kantine Gefühl) und nur wenige Sitzplätze draußen auf der Terrasse waren für uns nicht so toll. Beim ersten Mal waren die Kinder noch sehr klein, wir waren immer sehr früh im Restaurant, dann geht es.

Das Ganze ist aber schon 6 Jahre her, eventuell gibt es hier mittlerweile auch wieder ein paar Änderungen.

PS; wir waren damals auch in einem Viva (jetzt Zafiro) Hotel in Palmanova. Das Hotel war toll, lag abseits vom Trubel.
                                    Ganze viele Engländer, die hier feiern wollen. Je nach Lage des Hotels hört man sie bis tief in die Nacht, am nächsten Tag lagen noch überall Bierdosen und Flaschen auf der Straße, der Strand war auch nicht wirklich sauber.

Bangkok25B Offline
                                    Bangkok25B Offline
                                    Bangkok25

@oceanna sagte:

Hallo
                                    Vorteil:

Nachteil

Danke! Schau ich mir definitiv an 🙂

OceannaO 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Hallo Bangkok25.
                                      Bitte sei so freundlich und verzichte auf Zitate. Klick auf den Button "Antworten"
                                      und setz ein @ + Username an den Anfang deines Postings. Danke. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bangkok25B Bangkok25

@oceanna sagte:

Hallo
                                        Vorteil:

Nachteil

Danke! Schau ich mir definitiv an 🙂

OceannaO Offline
                                        OceannaO Offline
                                        Oceanna

@Bangkok25
                                        Bei 6000 Euro für 2 Wochen fällt dieses Hotel aber leider dann auch raus, selbst bei Ultra-Firstminute Buchung.
                                        Wir waren schon vor 6 Jahren mit 2 Kleinkindern bei 5000 Euro für 10 Tage mit Buchung im November für August und 20% Rabatt.
                                        Ein Teenager Kind wird je nachdem schon (fast) als Erwachsener gerechnet.
                                        Selbst wenn du kein All Inclusive nimmst und Gartenblick, liegst du über 6000 Euro bei 2 Wochen.

Ich glaube, du musst dich entscheiden zwischen "Tolles Hotel und weniger lang" oder "Normales Hotel für 2 Wochen".

Denn bei all den Wünschen wirst du kein Hotel für den Preis und die Feriendauer im August auf Mallorca finden.
                                        Wir machen schon seit Jahren "nur" 10 Tage und nehmen dafür ein schönes Hotel, weil wir denken "Lieber ein tolles Hotel für 10 Tage als ein mittelmäßiges für 14 Tage"

Alternativ würde ich mal nach Hotels in der Türkei schauen. Viele haben einen tollen Wasserpark direkt dabei und sind viel günstiger als Mallorca; Mallorca ist seit Corona super teuer geworden, da viele Europäer nicht mehr außerhalb von Europa wollten/durften.
                                        Die Türkei ist Preis-Leistung aktuell unschlagbar.
                                        Wir waren letztes Jahr in der Türkei und super zufrieden, dieses Jahr zieht es uns wieder nach Mallorca, aber wir bekommen für den gleichen Preis nicht mal annähernd das Gleiche geboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KastenwagenK Offline
                                          KastenwagenK Offline
                                          Kastenwagen
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Türkei ?
                                          Das gibt Schmollen vom Großen der doch nach Mallorca möchte !
                                          Abgesehen davon wird dort in 2025 die Inflation voll zuschlagen und dann muss man mal sehen, ob das Preis-Leistungsverhältnis (noch) stimmt.

Mallorca hat unzählige kleine Hotels und Pensionen, was aber eine gewissen intensive Beschäftigung mit der Insel notwendig macht. Soll heissen man muss lesen / recherchieren.
                                          Schaut euch mal im Südosten der Insel um. Falls es dem Großen um Ballermann und Co geht, muss er eben mit dem Bus fahren, wenn er schon so groß ist, dass er dort hinein kommt.

Man haue mich nicht, aber man kann durchaus Geld sparen, wenn man Flug und Hotel getrennt bucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag