Kaliakra Beach vs. Mare (Albena)
-
Hallo,
kann mir jemand erklären, was die beiden Hotels unterscheidet? Eigentlich sollte es nicht mehr nach Albena gehen aber bei mind. 700 € Preisunterschied (zu anderen Hotels in Bulgarien, die uns interessieren) . Ich habe hier das Forum durchstöbert, auch die Bewertungen und Tante G. aber bin nicht schlau geworden. Nur da die Abendshows in Beach stattfinden, die wir eh nicht besuchen.
Danke
-
Hallo Unicorn,
mein letzter Besuch in Albena liegt jetzt auch schon 10 Jahre zurück.
Aber wenn ich mir bei G Bewertungen durchlese, kommt ganz klar der Eindruck auf, daß man versucht ein eher minderwertiges Unternehmen mit anderer Zielgruppe zu bewerben.
Grundsätzlich ist aber die Lage fast direkt am breiten Strand von Albena nahezu perfekt.
Das Kaliakra Beach als A I ist natürlich ein dickes Plus, da Albena ja wohl immer noch der teuerste Urlaubsort der bulgarischen Schwarz Meer Küste ist bzw. mit Sozopol vergleichbar ist.
Also wenn der Preis und die Bedingungen für Dich passen, buchen und Urlaub genießen.Sune
-
Danke Sune Bine
Ich kenne Albena ganz gut, war erst letztes Jahr dort. Mir sind die Schwächen bekannt, deswegen wollte ich auch nicht mehr hin
. Ich habe für beide Hotels Angebote, der Preisunterschied ist deutlich aber es liest sich beides gleich - daher die Frage, wo der Unterschied liegt. -
Es scheint das Nebengebäude eines anderen Komplexes zu sein, welches nicht so gut renoviert wurde und die Zimmer sind deutlich kleiner.
Wenn der Preis stimmt würde ich es buchen, so mache ich das auch.
Bin diesen August für 200€ Flüge und 250€ Unterkunft in Nessebar.Sune
P. S. Und nie wieder Bine
-
Es scheint das Nebengebäude eines anderen Komplexes zu sein, welches nicht so gut renoviert wurde und die Zimmer sind deutlich kleiner.
Wenn der Preis stimmt würde ich es buchen, so mache ich das auch.
Bin diesen August für 200€ Flüge und 250€ Unterkunft in Nessebar.Sune
@sune-berlin sagte:
Entschuldige, "Sune Bine" ist der Nickname eine guten Freundin in einem Forum, daher kam das irgendwie automatisch bei mir.
Wir haben uns jetzt umentschieden, bekamen noch ein Angebot in Sweti Vlas - den Ort kennen wir gar nicht und lockte daher.
Aber vielleicht haben ja noch andere was zum Unterschied er beiden Hotels zu schrieben, ist ja spannend- selbst im Reisebüro zucken die nur mit der Schulter.
-
In Vlas komme ich öfter mal beim Training mit dem Rad durch, die Marina soll schön sein und das alte Zentrum hat in den letzten Jahr auch einige Erneuerung erfahren. Je nachdem wie weit oben ihr auf dem Hügel liegt sind es einige hundert Meter zum Meer. Wenn ihr unterhalb der Hauptstraße wohnt ist es meist nur ein Katzensprung. Ansonsten ist Sveti Vlas ja nah am Sonnenstrand gelegen, aber deutlich ruhiger und entspannter nur der Strand ist etwas schmal.
Sune
-
In Vlas komme ich öfter mal beim Training mit dem Rad durch, die Marina soll schön sein und das alte Zentrum hat in den letzten Jahr auch einige Erneuerung erfahren. Je nachdem wie weit oben ihr auf dem Hügel liegt sind es einige hundert Meter zum Meer. Wenn ihr unterhalb der Hauptstraße wohnt ist es meist nur ein Katzensprung. Ansonsten ist Sveti Vlas ja nah am Sonnenstrand gelegen, aber deutlich ruhiger und entspannter nur der Strand ist etwas schmal.
Sune
-
hi unicorn75,
überfliegt man die beiden Ausschreibungen, so sind auf den ersten Blik kaum Unterschiede zu erkennen. Das Kaliakra Beach ist mit 272 Zimmern größer als das Kaliakra Mare. (Mare hat 148 Zimmer) Das spricht wiederum für eine Größe Auswahl im Restaurant. Außerdem kann ich dir sagen, dass das Kaliakra Beach bei deutschen Urlaubern sehr beliebt ist. Das Hotel setzt generell auf eine höhere Qualität. Essen .. Getränke.. Service ist im Vergleich hochwertiger. Im Mare ist alles etwas einfacher und ist deshalb auch günstiger.
ich hoffe ich konnte dir helfen -
Das hilft wirklich weiter - also wenn Kaliakra in Albena, dann das Beach!
Herzlichen Dank!
-
Definitiv! Oder das Gergana Beach. Auch direkt am Strand. Ausstattung, Service, Essen und Getränke sind auch hier top!
Im Gergana war ich zweimal und bin kein Freund davon, die Lage klasse, Essen auch gut aber die normalen Zimmer eine Katastrophe. Und beim Service hatten wir einige Probleme. Nur bei einer der Suiten im Neubau würde ich vielleicht nochmal schwach.
-
Im Gergana war ich zweimal und bin kein Freund davon, die Lage klasse, Essen auch gut aber die normalen Zimmer eine Katastrophe. Und beim Service hatten wir einige Probleme. Nur bei einer der Suiten im Neubau würde ich vielleicht nochmal schwach.
-
Bei mir waren dann nur die beiden Kaliakras noch Thema. Am Gergana lockte mich die Lage am Ende und dahinter der lange Strand, nur kann man da als Frau (oder 2-3) nicht mehr gemütlich im Sand liegen (noch nicht mal mehr ein Strandspaziergang ohne Belästigung). Daher wollte ich auf die andere Seite, in ein bezahlbares aber doch hochwertiges Hotel. Bei meiner Recherche kamen dann die beiden Hotels meinen Grundwünschen am nächsten, gerade wenn ich mit Papa verreise. Ich denke mit Sveti Vlas wird er jetzt auch glücklich, da das Hotel recht zentral liegt und er kleine Spaziergänge machen kann. Für mich genau so, wie ich es nicht mag aber jeder muss mal nachgeben ;-).
-
Bei mir waren dann nur die beiden Kaliakras noch Thema. Am Gergana lockte mich die Lage am Ende und dahinter der lange Strand, nur kann man da als Frau (oder 2-3) nicht mehr gemütlich im Sand liegen (noch nicht mal mehr ein Strandspaziergang ohne Belästigung). Daher wollte ich auf die andere Seite, in ein bezahlbares aber doch hochwertiges Hotel. Bei meiner Recherche kamen dann die beiden Hotels meinen Grundwünschen am nächsten, gerade wenn ich mit Papa verreise. Ich denke mit Sveti Vlas wird er jetzt auch glücklich, da das Hotel recht zentral liegt und er kleine Spaziergänge machen kann. Für mich genau so, wie ich es nicht mag aber jeder muss mal nachgeben ;-).
Ich wollte das Maritim Amelia buchen, aber leider war es dieses Jahr viel zu teuer
Ich habe mich dieses Jahr für das Meliá Sunny Beach entschieden. Eigentlich wollte ich nicht mehr a den Sonnenstrand, da ich schon 4 Mal dort war, aber preislich war mir alles andere viel zu teuer. Vielleicht ist es nächstes Jahr anders... *Daumen sind gedrückt* -
Ich wollte das Maritim Amelia buchen, aber leider war es dieses Jahr viel zu teuer
Ich habe mich dieses Jahr für das Meliá Sunny Beach entschieden. Eigentlich wollte ich nicht mehr a den Sonnenstrand, da ich schon 4 Mal dort war, aber preislich war mir alles andere viel zu teuer. Vielleicht ist es nächstes Jahr anders... *Daumen sind gedrückt* -
Unicorn wann fliegt ihr denn nach Burgas und fahrt nach Sveti Vlas.
Ich frage für einen Freund.Sune
-
Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich in der Gegend Sonnenstrand /Nessebar auskennst.
Ich bin bis zum 02.09.in Nessebar.
Solltest Du eine Führung durch die Altstadt wollen.Sune
-
Ich habe heute mal einen Spaziergang von der Neustadt nach Vlas unternommen und ich weiß wieder, wieso es mein Fall nicht ist, der Strand ist in viele sehr kleine schmale Buchten aufgeteilt und selbst die Hotels in erster Reihe, haben einen Höhenunterschied von 5 bis 40 m, vom Weg zur Haupstraße mal gar nicht zu sprechen. Vorallem muss man öfter grosse Umwege laufen, da Du viele Hotels nur als Gast betreten kannst (mit Rolltor oder Security check. Und die Grundstücke sind teils so schlecht geschnitten, das man dazwischen Mäandern muß.
Der alte Teil des Örtchen parallel zur Hauptstraße ist ganz nett mit vielen Shops, Bars Restaurants und Supermärkten.
Also auf jedenfalls einen schönen Urlaub und alle 40 Minuten geht der Bus von Sv Vlas nach Nessebar und alle 45 Minuten von Elenite nach Nessebar. Also vertretbar.
Die Fähre scheint aber schon eingestellt zu sein.Sune