Ägypten Visum
-
Hallo in die Runde,
meine Freundin (Ukrainerin) und ich (deutsch) fliegen morgen nach Ägypten (Hurghada). Ich hatte irgendwo mal einen Tip gelesen, dass man die Visa am Flughafen wohl an 2 Orten bekommt, wobei einer A B zocke und einer gut sein soll.
Könnt ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen, wie sich das genau verhielt? Und 2 Passfotos ist richtig, oder? Letzte Frage: Kann ich in Euro zahlen, ggf. mit Karte oder nur Dollar und/oder bar?
LG
Hauke -
Visum Ägypten Teil III. klick hier
Hallo, das Visum bekommst du am Bankschalter für ca. 25.-€ in bar.
Bankschalter, klick hier -
Visum Ägypten Teil III. klick hier
Hallo, das Visum bekommst du am Bankschalter für ca. 25.-€ in bar.
Bankschalter, klick hierAber irgendwo hier hatte ich mal gelesen, dass es zwei Schalter gibt - einen an dem man kaufen sollte und einen, wo die einem dann doch deutlich mehr Geld abnehmen... oder habe ich das falsch im Kopf?
Und wenn wir beide mit Reisepässen reisen, brauchen wir keine zwei Fotos mitnehmen, oder?
-
Ok, danke.
Und kann ich am Bankschalter mit Kreditkarte zahlen oder muss in bar gezahlt werden? -
Ach Gott, Tomaten auf den Augen... mea culpa!
Dann nehme ich einfach 50 Euro in bar mit, lege die dem Mann da auf den Tisch und das passt.
Letzte Frage zur abschließenden Sicherheit: Die Kopie des Reisepasses ist nur bei Beantragung eines E-Visums notwedig gell? D.h. wenn ich da ganz normal am Flughafen hingehe, wollen die nicht plötzlich eine Kopie der ersten Seite des RP haben, korrekt?
-
Warum ein neuer Thread?