Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Erste Asienreise: Tipps für unsere Route durch Thailand, Singapur und Malaysia
  6. Erste Asienreise: Tipps für unsere Route durch Thailand, Singapur und Malaysia

Erste Asienreise: Tipps für unsere Route durch Thailand, Singapur und Malaysia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
14 Beiträge 7 Kommentatoren 2.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SunnyFFM77S Offline
    SunnyFFM77S Offline
    SunnyFFM77
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

• wir sind eine Gruppe von sechs Personen und planen unsere erste Reise nach Asien. Da wir diese weite Strecke zurücklegen, haben wir uns vorgenommen, gleich drei Länder zu besuchen.

• 8 Tage in Thailand

• 3 Tage in Singapur

• 3 Tage in Malaysia

Wir würden uns freuen, Eure Meinungen dazu zu hören, ob dieser Plan sinnvoll ist.

Unser Hauptinteresse liegt darin, kulturelle Erlebnisse zu sammeln, wobei wir natürlich auch den ein oder anderen Strandtag einplanen, insbesondere in Thailand, wo es viele traumhafte Strände gibt.

1. Was denkt ihr, welche Reihenfolge der Länder macht am meisten Sinn? Mein Vorschlag wäre: zuerst Singapur, dann Malaysia und zum Abschluss Thailand.

2. Welche Orte und Sehenswürdigkeiten in diesen Ländern würdet ihr auf keinen Fall verpassen wollen, und warum?

Vielen Dank für Eure Anregungen und den Austausch!

SunnyFFM77S 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SunnyFFM77S SunnyFFM77

Hallo zusammen,

• wir sind eine Gruppe von sechs Personen und planen unsere erste Reise nach Asien. Da wir diese weite Strecke zurücklegen, haben wir uns vorgenommen, gleich drei Länder zu besuchen.

• 8 Tage in Thailand

• 3 Tage in Singapur

• 3 Tage in Malaysia

Wir würden uns freuen, Eure Meinungen dazu zu hören, ob dieser Plan sinnvoll ist.

Unser Hauptinteresse liegt darin, kulturelle Erlebnisse zu sammeln, wobei wir natürlich auch den ein oder anderen Strandtag einplanen, insbesondere in Thailand, wo es viele traumhafte Strände gibt.

1. Was denkt ihr, welche Reihenfolge der Länder macht am meisten Sinn? Mein Vorschlag wäre: zuerst Singapur, dann Malaysia und zum Abschluss Thailand.

2. Welche Orte und Sehenswürdigkeiten in diesen Ländern würdet ihr auf keinen Fall verpassen wollen, und warum?

Vielen Dank für Eure Anregungen und den Austausch!

SunnyFFM77S Offline
      SunnyFFM77S Offline
      SunnyFFM77

achso sorry Reisezeit ist 15.11. - 30.11.2024.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U Offline
        unique2U Offline
        unique2

3 Länder in 13 Tagen sind 2 Länder zu viel.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A Offline
          Aida3A Offline
          Aida3

Ok, unique, aber 13 Tage nur Singapur würd ich jetzt auch nicht machen. Aber mein erster Gedanke war natürlich - 3 Tage Malaysia - ist das Fake..

@SunnyFFM77, die Auswahl ist in der Tat sehr speziell. Was ist 3 Tage Malaysia - evtl. nur Kuala Lumpur? Hast du mal nach gängigen Fernflügen geschaut, bzw. Stopoverflüge via SIN oder KUL. Oder fliegt ihr alles mit Qatar ab.. egal. ich würde die Route auch nach den Flugangeboten richten - was kostet Sin, was kostet BKK oder KUL auf Langstrecke. Danach ergibt sich dann evtl. die erste Station. Baden sicher zum Schluß.
          Von Sin geht es gut nach Phuket/Umgebung nach D zurück. Wenn Malaysia/KUL ein Baustein, dann würd ich dort Baden , nicht nach Thailand in der kurzen Zeit und via SIN zurück. November ist für Thai Süd sowieso nicht der prickelndste Monat.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

Antworten Zitieren
          • möglichst weit wegM Offline
            möglichst weit wegM Offline
            möglichst weit weg

Für dieses on und hop würde ich eine Kreuzfahrt empfehlen.
            Sonst Flug nach Singapur und nach 3-4 Tagen weiter nach Phuket und Malaysia auslassen.
            Oder viel besser nur Thailand. Rundreise ab Bangkok und Baden rund um Phuket/Krabi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Fee57F Offline
              Fee57F Offline
              Fee57

Zu bedenken gilt, es gehen euch für jeden Stop 1 Tag verloren. Eine Destination streichen wäre
              sinnvoll. Fliegt nach Singapore und nehmt dann noch eine weitere Destination dazu.
              Singapore: Marina Bay, Tree Top Walk, Chinatown, Gardens by the Bay, Litlle India, Sentosa Island...........
              Thailand Bangkok: Grand Palace, Wat Po, Chinatown, Golden Budha, Khaosan und Rambuttri Road.....
              Das ist nur ein kleiner Auszug von dem was ihr erkunden könnt......
              Danach würde ich mir ein Hotel in Hua Hin zum relaxen und chillen suchen, wenn es das Wetter
              erlaubt. Im November kann es noch viel regnen.

Antworten Zitieren
              • Berry3B Offline
                Berry3B Offline
                Berry3
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,
                Ich habe Bangkok - Singapur mit Bus und Bahn gemacht, in 4 Wochen.
                In Nachhinein muss ich sagen: Malaysia kann man sich schenken, ist nicht mein Land.
                Singapur ist top und teuer, aber sehenswert.
                Kultur und Baden gibt's in Thailand ,wobei ich von Phuket abrate.
                XXXXX Edit bitte lies mal die Forenregeln, solche Hinweise oder Themen erlauben wir nichtXXX
                Baden in HUA -HIN wurde schon erwähnt und ist nur 3 Stunden mit dem Taxi von Bankok entfernt,
                Ansonsten ist die von euch geplante Tour in 14 Tagen viel zu stressig.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Aida3

Ok, unique, aber 13 Tage nur Singapur würd ich jetzt auch nicht machen. Aber mein erster Gedanke war natürlich - 3 Tage Malaysia - ist das Fake..

@SunnyFFM77, die Auswahl ist in der Tat sehr speziell. Was ist 3 Tage Malaysia - evtl. nur Kuala Lumpur? Hast du mal nach gängigen Fernflügen geschaut, bzw. Stopoverflüge via SIN oder KUL. Oder fliegt ihr alles mit Qatar ab.. egal. ich würde die Route auch nach den Flugangeboten richten - was kostet Sin, was kostet BKK oder KUL auf Langstrecke. Danach ergibt sich dann evtl. die erste Station. Baden sicher zum Schluß.
                  Von Sin geht es gut nach Phuket/Umgebung nach D zurück. Wenn Malaysia/KUL ein Baustein, dann würd ich dort Baden , nicht nach Thailand in der kurzen Zeit und via SIN zurück. November ist für Thai Süd sowieso nicht der prickelndste Monat.

SunnyFFM77S Offline
                  SunnyFFM77S Offline
                  SunnyFFM77

@aida3 sagte:

@SunnyFFM77, die Auswahl ist in der Tat sehr speziell. Was ist 3 Tage Malaysia - evtl. nur Kuala Lumpur? Hast du mal nach gängigen Fernflügen geschaut, bzw. Stopoverflüge via SIN oder KUL.

Danke für Deine Hinweis!

Wir werden von Frankfurt über Istanbul nach Singapur fliegen. 3 Tage dort uns alles anschauen. Dann geht es mit einem Flug von Singapur nach Malaysia für 70 Euro inkl. Gepäck. Wahrscheinlich werden wir uns nur Kuala Lumpur und Umfeld anschauen für 3 Tage.

Danach fliegen wir von Kuala Lumpur nach Bangkok, ebenfalls für 70 Euro inkl. Gepäck.

Was wir uns in Thailand genau anschauen, da bin ich noch in Planung.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Fee57F Fee57

Zu bedenken gilt, es gehen euch für jeden Stop 1 Tag verloren. Eine Destination streichen wäre
                    sinnvoll. Fliegt nach Singapore und nehmt dann noch eine weitere Destination dazu.
                    Singapore: Marina Bay, Tree Top Walk, Chinatown, Gardens by the Bay, Litlle India, Sentosa Island...........
                    Thailand Bangkok: Grand Palace, Wat Po, Chinatown, Golden Budha, Khaosan und Rambuttri Road.....
                    Danach würde ich mir ein Hotel in Hua Hin zum relaxen und chillen suchen, wenn es das Wetter

SunnyFFM77S Offline
                    SunnyFFM77S Offline
                    SunnyFFM77

@fee57 sagte:

Danke für die tollen Tipps, ja Du hast Recht, für jeden Stopp verlieren wir einen Tag.
                    Das ist von der Gruppe so bewusst gewünscht, wir wollen diese 3 Länder uns anschauen und einen ersten Eindruck bekommen,
                    bei der 2.Asien Reise werden wir uns dann ausgewählte Orte noch genauer anschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SunnyFFM77S Offline
                      SunnyFFM77S Offline
                      SunnyFFM77

Warum wird der November immer so schlecht geredet für eine Reise nach Thailand.

Überall finde ich solche Beiträge "Der November ist eine ausgezeichnete Zeit für einen Besuch in Thailand , da das Wetter angenehm ist und weniger Menschenmassen auftreten. Er markiert den Beginn der trockenen, kühlen Jahreszeit."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ForeverFloridaF Offline
                        ForeverFloridaF Offline
                        ForeverFlorida

Hallo,

wir machen immer Urlaub im Winter in Thailand und haben immer super Wetter! 3 Länder in 14 Tagen ist einfach nur Stress statt Erholung. Wir kennen alle 3 Länder. Um keinen Stress zu haben und ein bisschen was zu sehen braucht man in Singapur schon mal mindestens 3 - 4 Nächte. In Bangkok benötigt man ebenfalls mindestens 3 bis besser 4 Nächte. Wenn man eine reine Städtereise machen möchte, reichen 2 Wochen und man kann noch Kuala Lumpur mit dazu nehmen ( hier reichen jedoch 2 Nächte meiner Meinung nach, da es nicht viel zu sehen gibt).

Wäre nicht eine Tour mit Aida oder Mein Schiff was? Das sind auch 14 Tage, ihr seid in Bangkok, Singapur, Kuala Lumpur, etc ? Ich habe die Tour 2x gemacht. Da ist man zwar immer nur kurz vor Ort, aber wenn ihr viel sehen wollt in kurzer Zeit wäre eine Kreuzfahrt mit Aida oder Tui gar keine schlechte Idee, oder?

Bei 14 Tagen wäre meine Wahl 4 Tage Bangkok und 10 Tage Strand mit Ausflugsmöglichkeiten.

FF

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

Antworten Zitieren
                        • ForeverFloridaF ForeverFlorida

Hallo,

wir machen immer Urlaub im Winter in Thailand und haben immer super Wetter! 3 Länder in 14 Tagen ist einfach nur Stress statt Erholung. Wir kennen alle 3 Länder. Um keinen Stress zu haben und ein bisschen was zu sehen braucht man in Singapur schon mal mindestens 3 - 4 Nächte. In Bangkok benötigt man ebenfalls mindestens 3 bis besser 4 Nächte. Wenn man eine reine Städtereise machen möchte, reichen 2 Wochen und man kann noch Kuala Lumpur mit dazu nehmen ( hier reichen jedoch 2 Nächte meiner Meinung nach, da es nicht viel zu sehen gibt).

Wäre nicht eine Tour mit Aida oder Mein Schiff was? Das sind auch 14 Tage, ihr seid in Bangkok, Singapur, Kuala Lumpur, etc ? Ich habe die Tour 2x gemacht. Da ist man zwar immer nur kurz vor Ort, aber wenn ihr viel sehen wollt in kurzer Zeit wäre eine Kreuzfahrt mit Aida oder Tui gar keine schlechte Idee, oder?

Bei 14 Tagen wäre meine Wahl 4 Tage Bangkok und 10 Tage Strand mit Ausflugsmöglichkeiten.

FF

SunnyFFM77S Offline
                          SunnyFFM77S Offline
                          SunnyFFM77

@foreverflorida sagte:

Hallo,

FF

Danke Dir für Deine Sicht, wir wollen bewusst diesen Stress sage ich mal, um viel innerhalb den 14 Tagen zu sehen.

Was ist denn für Dich in Thailand ein Muss? Danke nochmal

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2

was ein muss ist wird dir hier niemand sagen können weil es darum geht was dich interessiert. aber in gängigen reiseführern erhält man ein breites angebot. schau mal durch,

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFloridaF Offline
                              ForeverFlorida

Genau was Unique2 sagte ....

Wenn Du genau andere Interessen hast als ich, werden dich meine nicht interessieren. Wir kommen wegen dem Wetter und dem Essen und weil wir noch richtig toll Urlaub machen können für bezahlbares Geld. Land und Leute, also Armutstourismus oder eingesperrte Tiger oder Bespassung von Touristen mit Elefanten etc geht bei uns nicht.

Ff

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Andamantra Resort and Villa Phuket
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Island Escape Burasari
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 78%
                              ab 278 €
                              Sheraton Samui Resort
                              Koh Samui/Thailand
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              The Waters Khao Lak by Katathani
                              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Cape Panwa Hotel
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 92%
                              ab 278 €
                              Mida Grande Resort Phuket Official Account
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Bangkok
                              Pattaya
                              Chiang Mai
                              Patong Beach
                              Hua Hin
                              Rawai
                              Bo Phut
                              Bang Tao Beach
                              Thong Sala
                              Ao Nang
                              Jomtien
                              Cha Am
                              Rayong
                              Kamala
                              Hotels in der Nähe
                              Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                              Eastin Grand Hotel Sathorn
                              Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                              Eastin Grand Hotel Phayathai
                              Anantara Riverside Bangkok Resort
                              Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                              Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag