Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Manche Gäste meckern nur herum....
  6. Manche Gäste meckern nur herum....

Manche Gäste meckern nur herum....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
318 Beiträge 106 Kommentatoren 75.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carstenW.C Offline
    carstenW.C Offline
    carstenW.
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lexilexi
    Schließe mich Deiner Meinung an. Dahe verreisen wir schon seit Jahren nur noch mit der Tui. Dementsprechend könnte ich dann noch eine Meckerei verstehen, da die Hotels (bestimmte Hotelgruppe) so etwa einen Standart haben bzw. haben sollten.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SiegfriedS Offline
      SiegfriedS Offline
      Siegfried

"Lexilexi" wrote:
      die ganzen meckereien der urlauber rührt doch daher, dass sie sich vorm urlaub viel zu wenig über das entsprechende hotel informiert haben. ich lese das in vielen bewertungen. da fallen auch solche sätze wie:"für ein 4 * hotel nicht angemessen".wenn man sich dann mal die offiziellen beschreibungen der veranstalter ansieht, schreibt keiner der va dieses hotel mit 4 * aus. maximal sind dann 3,5* drin. und dass z.b. tui eine weitaus kritischere vergabe der * hat, als neckermann ist ja auch weitläufig bekannt.
      oder man liest in den bewertungen, dass die kinder animation sehr zu wünschen übrig ließ. liest man dann in den off. beschr. d. va, ist dieses hotel auch nicht speziell als kinderfreundlich ausgeschrieben.
      ich kann dann nur innerlich mit dem kopf schütteln. was mir dabei aber am meisten leid tut ist die tatsache, dass ein hotel eine schlechte bewertung bekommt nur weil der urlauber auf deutsch gesagt zu doof war, sich richtig zu informieren.
      0

Sage ich auch. Vorher richtige Information ist alles! Manche sind im Clubhotel, wußten das bei der Buchung garnicht. Einfach ein Hotel auf dem letzten Drücker gebucht, billig, billig. ...Hier sind ja viele Kinder, viele Rentner, den ganzen Tag Musik am Aktivpool, Getränke muß man sich selber holen, usw.... Mensch Leute! In einem Clubhotel ist es ebend so. Erlebt, gerade vom Club Alltoura, Costa Teguise, Lanzarote zurückgekehrt. Es hat mir gefallen. 😄
      Gruß
      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • picknickgirlP Offline
        picknickgirlP Offline
        picknickgirl

"Siegfried" wrote:

"Lexilexi" wrote:
        die ganzen meckereien der urlauber rührt doch daher, dass sie sich vorm urlaub viel zu wenig über das entsprechende hotel informiert haben. ich lese das in vielen bewertungen. da fallen auch solche sätze wie:"für ein 4 * hotel nicht angemessen".wenn man sich dann mal die offiziellen beschreibungen der veranstalter ansieht, schreibt keiner der va dieses hotel mit 4 * aus. maximal sind dann 3,5* drin. und dass z.b. tui eine weitaus kritischere vergabe der * hat, als neckermann ist ja auch weitläufig bekannt.
        oder man liest in den bewertungen, dass die kinder animation sehr zu wünschen übrig ließ. liest man dann in den off. beschr. d. va, ist dieses hotel auch nicht speziell als kinderfreundlich ausgeschrieben.
        ich kann dann nur innerlich mit dem kopf schütteln. was mir dabei aber am meisten leid tut ist die tatsache, dass ein hotel eine schlechte bewertung bekommt nur weil der urlauber auf deutsch gesagt zu doof war, sich richtig zu informieren.
        0

Sage ich auch. Vorher richtige Information ist alles! Manche sind im Clubhotel, wußten das bei der Buchung garnicht. Einfach ein Hotel auf dem letzten Drücker gebucht, billig, billig. ...Hier sind ja viele Kinder, viele Rentner, den ganzen Tag Musik am Aktivpool, Getränke muß man sich selber holen, usw.... Mensch Leute! In einem Clubhotel ist es ebend so. Erlebt, gerade vom Club Alltoura, Costa Teguise, Lanzarote zurückgekehrt. Es hat mir gefallen. 😄
        Gruß
        Siegi

könnt mich gerade einfach nur bep**** vor Lachen 😆
        Ihr sprecht mir ja so auf der Seele... Siehst du im Urlaub irgendwo einen meckern oder ne ****** ziehen.. es muss ein Deutscher sein.. wehe die Liege ist morgens um 6 nicht reservierbar...oh gott oder sie haben mal eine Liege weiter links als sonst...
        noway

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Clio1C Offline
          Clio1C Offline
          Clio1

Hallo auch uns gehen diese ewigen Meckerei gehörig auf die Nerven-wir ignorieren sie inzwischen ganz einfach.
          Im Sommer in Tunesien hab' ich erlebt, dass sich sogar zwei Kinder (so ca. 11 und 13 oder 14 Jahre) und der dazugehörige Papa für das gemeckere ihrer Mutter wirklich geschämt haben.

Wir waren zum wiederholten Mal in einem schönen Hotel. Haben wie schon 3x vorher den Urlaub genossen und es uns gut gehen lassen.
          Immer wieder ist uns in der Anlage die Frau mit Mann und Kindern im Schlepptau aufgefallen. Die Kids sind begeistert am Buffet gestanden und wollten alles mögliche kosten - sie hat nur gemotzt und gemeckert. Die Kinder durften nur essen was sie wollte, gepasst hat der gar nix. Alles war schlecht, hat nicht geschmeckt, der Service war ihrer Meinung nach mies, der Meer zu salzig, der Pool zu naß etc... Wenn die Familie ohne die Meckersuse unterwegs war hatten die so richtig Spaß - sobald sie in die Nähe kam, war nur mehr Frust vorhanden.

Super war dann noch, dass ausgerechnet ich dieses dumme Tussi beim Rückflug neben mir sitzen hatte. Sie wollte dann gleich weitermeckern und hat mir ihre Enttäuschung über das ach so miese Hotel kundgetan. Und dass sie wegen der Vogelgrippe ihren geplanten Türkei-Urlaub umgebucht haben und das sie uns bemitleidet dass wir nun schon zum 4. Mal in diesem Hotel waren etc... sie fährt ja nur in jedes Hotel einmal.

Ihr könnt mir glauben, ich hab der ein paar so "böse" Antworten gegeben, nach 10 Minuten hatte ich im Flieger meine Ruhe!!

Ich würde mich auch in einem Hotel nicht auf Diskussionen mit den ewigen Nörglern einlassen, ich will ja Urlaub machen und bin sicher nicht zum Fehler-Suchen da. Wenn mal irgendwo eine Kleinigkeit nicht funktioniert hat, haben wir höflich um Abhilfe gebeten und damit hat sichs.

Hat noch jemand das ultimative Rezept wie man solche ewigen Nörgler, Besserwisser und "schonüberallgewesenbin"-Typen ganz schnell zum schweigen bringt?

Alles Liebe
          Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • holunder59H Offline
            holunder59H Offline
            holunder59
            Gesperrt

@xenia9999
            Dauernörgler kann man nie zufriedenstellen, denn sie wollen es ja gar nicht. Sie wollen Aufsehen erregen...Mitleiderhaschen....ist eine Art Persönlichkeitsproblem...
            So eine Eigenschaft gehört vielleicht in eine Therapie...ein Urlaub reicht nicht aus um "Positives" sehen zu können...

Ausweichen....mehr kann man dagegen kaum machen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

ich glaube manche nörgeln aber nur, um im gespräch aufzählen zu können, wo sie überall schon waren. dann kommen immer solche sätze wie: in jamaica haben wir das aber nicht erlebt, in mexico hatten die das viel besser gelöst, in der dom.rep. war der cocktail aber leckerer......
              und fragt man dann genau nach, weil man die angesprochnen destinationen auch kennt, kommt immer:" ach ich weiß nicht mehr so genau, wo genau das war". oder manchmel wird die unterhaltung abrupt unterbrochen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Clio1C Offline
                Clio1C Offline
                Clio1

@lexilexi:
                ich befürchte das es solchen Dauernörglern und Angebern nicht mal zu peinlich ist, mit Pseudokenntnissen über tolle Urlaubsziele anzugeben, obwohl sie bisher Urlaub auf Balkonien bzw. am Baggersee hatten...
                Manche Typen haben wirklich so ein krankes Ego - irgendwie ist die Werbung mit "mein Haus, mein Auto etc..." wirklich sehr realitätsnah...

Obwohl, wenn ich so an den Baggersee meiner Jugendzeit zurückdenke - es war schön dort.

Ich selber konnte mir lange Zeit auch keine Auslandsurlaube leisten, vielleicht bin ich jetzt einfach zu genügsam? Oder ich habe einfach nur immer Glück? Oder der junge Mann in unserem Reisebüro hat solche Angst vor mir, dass er sich gar nicht trauen würde, mir was schlechts zu empfehlen?
                Vielleicht liest er ja hier die Bewertungen? (DAS tut er, weiß ich von Ihm selber)

Aber deshalb habe ich es nicht nötig mit irgendwelchen Wunschzielen anzugeben - ich werde mir in den nächsten Jahren schön langsam alle Urlaubsziele von denen ich jemals geträumt habe, nach der Reihe anschauen - OHNE zu nörgeln und meckern.

Bei unserem nächsten Urlaub (März 2007) werde ich an diesen Thread denken und über sämtliche Nörgler schmunzeln.

Alles Liebe
                Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

Habe mir eben mal die letzte Hotelbewertung vom RIU Bachata (Maimon) Dom.Rep. durchgelesen und da war wieder einer nur am Meckern.Da macht einer wieder ein Hotel dermaßen schlecht da fällt mir nichts mehr ein.War selber im Hotel und hatte nichts zu Beanstanden aber diese Bewertung ist schon die Krönung.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolzmichelH Offline
                    HolzmichelH Offline
                    Holzmichel

"Xenia9999" wrote:
                    Oder der junge Mann in unserem Reisebüro hat solche Angst vor mir, dass er sich gar nicht trauen würde, mir was schlechts zu empfehlen?

Aber deshalb habe ich es nicht nötig mit irgendwelchen Wunschzielen anzugeben - ich werde mir in den nächsten Jahren schön langsam alle Urlaubsziele von denen ich jemals geträumt habe, nach der Reihe anschauen - OHNE zu nörgeln und meckern.

Hallo !

also zum Reisebüro muss ich sagen, dass die dort die Letzten sind, denenbei etwaigen Reisemängeln ein Vorwurf gemacht werden kann.
                    Sie verkaufen ein Produkt eines Reiseveranstalters, was fertig ist und sie somit keinerlei Einflussmöglichkeiten haben!
                    Schade eigentlich !!

Zum zweiten Zitat:
                    Aber ich unterstelle Dir trotzdem, dass Du bei Deinen Reisezielen bei berechtigten Mängeln auch eine Kritik abgeben würdest.
                    Also ich bin schon der Meinung, wenn man als Paar z.B. etwa 4000 oder mehr Euronen hinlegt, dass man da spürbare Mängel nicht akzeptieren muss. Und dann ist es mir auch egal, ob ich diese 4000 Euro für Mexiko oder Schweden ausgegeben habe - dass ist viel Geld, da sollte normalerweise auch keinen Anlass geben, dass man kritisiert!

ich vergleiche immer gern mit meinen Produkten - wenn ich fehlerhafte Ware liefere, habe ich sofort eine Reklamation im Hause und die Forderung nach sofortiger Mängelbeseitigung!
                    Und wenn mir das ein zweites Mal passiert, habe ich meistens meinen Kunden verloren!
                    U.a. habe ich auch einen Kunden in Acapulco, der mehr als penibel ist !!

Natürlich meine ich damit nur echte, wirkliche Mängel !

mit Gruss
                    Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Clio1C Offline
                      Clio1C Offline
                      Clio1

Hallo Holzmichl,
                      ich würde auch den Reisebüromitarbeitern keinen Vorwurf machen - genau dass wird aber von diesen Dauermeckerern ganz sicher gemacht.
                      Ich buche über ein kleines Reisebüro, hier wird nicht nur auf das Verkaufen sondern auch auf das Feedback der Kunden wert gelegt. Ein Bericht nach der Reise ist dort herzlich willkommen und die Erfahrungen anderer Kunden kommen so allen zukünftigen Reisenden zu Gute - ich glaube aber dass so ein engagiertes Reisebüro eher selten ist.

Selbstverständlich würde ich bei einem bereichtigten Mangel auch meine Kritik anbringen - NUR das wie ist der Unterschied. Die allermeisten Probleme lassen sich vor Ort lösen - nicht mit Geschrei und Drohungen sondern mit der Äußerung meiner Kritik in einem normalen Gespäch bzw. der Bitte um Abhilfe.

Aber ich würde nicht stunden- oder tagelang durch die ganze Hotelhalle meckern und allen auf die Nerven gehen.

Natürlich haben auch wir auf unseren Reisen schon hin und wieder mal ein Problem gehabt, aber auf RÜckfrage konnte das immer beseitigt werden.
                      Ich glaube dass sich die Dauernörgler auch mit ihrer Art Kritik zu üben nicht gerade beliebt machen - schreien und drohen ist sicher der falsche Weg.
                      Außerdem glaube ich dass so mancher nach der Behebung "seines" MAngels erst wieder unzufrieden wäre - dann hätte er nämlich nichts mehr zu motzen und wäre ein Urlauber wie jeder andere.

LG.

Alles Liebe
                      Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SiegfriedS Offline
                        SiegfriedS Offline
                        Siegfried

Hier ist siegi nochmal... zu den Meckeren... Am Besten ist es wohl, garnicht auf die Meckerer einzugehen, oder zuhören. Einfach ignorieren und weggehen. Wie ein Vorredner sagte, wenn bei denen alles behoben wird, einen eigenen Speisesaal, eigenen Koch und Ihr Wunschmenü gekocht wird, das Zimmer jeden Tag 2 Std. geputzt und gewienert wird, sind die bestimmt ganz unglücklich, weil alle ok ist. Das Hotel ist ja zu sauber, steril die Tischdecken immer Persilweiß sind, da fühlt man sich ja garnicht wohl. Was ich bei meinem jetzigen Cluburlaub feststellte, sind es ja gerade diese Meckerer, die sich wie die Ferkel benehmen. Ihre Getränkebehälter überall stehen lassen und nicht wegräumen. Das können ja die nachfolgenden Gäste machen. Und noch zu den Pappbechern, aus denen Bier, Wein, Cola an der Poolbar ausgeschänkt werden: Die gleichen Leute schmuggeln aus dem Essenraum Getränke in Gläsern an den Pool (obwohl verboten) Warum wohl? weil diese einfach das Glas irgenwo abstellen, fallen lassen usw. Scherben am Pool!! Essenreste auf dem Pappteller stehen lassen, obwohl überall Abfallbehälter. Können ja die Angestellten wegräumen. Da steht aber nicht einer hinter jedem Gast. In diesem Clubhotel war ich schon 4x. Ist kein Robinson, kostet auch nur die Hälfte. Fühle mich da aber wohl. Es gibt da einiges, was mir nicht gefällt. Störe mich aber nicht daran. Freue mich über die nette Anlage, Zimmer und gute Animation. Hatte gegenüber in einem echten 4* Hotel im August Urlaub gemach! Sehr schön. Am Pool an der Bar gab es die Gertänke in Gläsern. Da konnten sich aber auch die Gäste benehmen. Kostete aber auch das Doppelte und es war alles sehr Vornehm und man kam nicht so schnell in Kontakt. Das muß man aber vorher alles wissen und sich schlau machen.
                        Gruß
                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • holunder59H Offline
                          holunder59H Offline
                          holunder59
                          Gesperrt

Das schlimmste was einem "notorischen Dauernörgler" je passieren könnte.....auf einer total einsamen Insel sich selbst zu begegnen...ohne Puplikum würde er eingehn, wie eine Primel die man vergisst zu giessen.

humorvoller Beitrag
                          von holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Clio1C Offline
                            Clio1C Offline
                            Clio1

Dazu fällt mir auch noch was ein :D:
                            Wir waren im September zum ersten Mal in Ägypten - und hat das Hotel supergut gefallen. Für UNS hat einfach alles gepasst.

Am Strand fiel mir 2 Tage lang so ein "überdrüber-Typ" auf - ach wo der nicht schon überall war, was er nicht alles hat. Nix hat gepasst, wie schon erwähnt Wasser zu naß...
                            Diskussionen lautstarker Sorte mit seinen Kumpanen ob dem Benz am (Ab)-Flughafen wohl nichts passiert.
                            Also ein Angeber der besten Sorte. Wir haben den Typen ganz einfach ignoriert.
                            An einem Abend war ein wunderbares Galabuffet rund um die Poollandschaft aufgebaut, ein schönes Ambiente, schön gedeckte Tische etc...

Wir holen uns noch was vom Buffet, gefüllte Gläser, Zigaretten (ja ich weiß-rauchen ist pfuiiii!!) und mein Schal bleiben auf dem Tisch.

Als ich zurückkomme sehe ich im "Anmarsch" auf unseren Tisch wie genau dieser "unnette" Herr seinen halbleergefr.... Teller auf unserem Tisch entsorgt. Einfach rübergestellt - weil er ist ja was besseres und braucht natürlich nicht vor dem (von ihm selbst) verwüsteten Teller zu sitzen.

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen dass ich dem den Teller nicht besonders nett wieder auf seinen Tisch befördert habe und ihm dabei nicht besonders nette Worte gesagt habe.

Sein Glück war dass er in dem Moment so paff war - ich glaube sonst hätte ich aus Versehen noch seine Designerhose von Woolword beschmutzt. 😱

Am Strand hat er danach aber auch nicht mehr genervt, er hat sich ein Plätzchen schön weit weg gesucht. Wir haben den dann nur mehr von weiten - und richtig geraten - immer noch meckernd gesehen.

Irgendwie finden solche Typen doch immer wieder Zuhörer und vor allem auch welche die sich von dem Gemotze anstecken lassen.

Alles Liebe
                            Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BulgarienfanB Offline
                              BulgarienfanB Offline
                              Bulgarienfan

"Es gibt eben Leute, die ärgern sich, wenn sie mal lachen müssen!"

(Spruch von meinem Kumpel Horst über Urlauber, die die ganze Zeit mit einem verbiesterten Gesicht rumlaufen.)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • turistaT Offline
                                turistaT Offline
                                turista

Ach Leute - es ist so wahr....

Da kann das Hotel noch so super sein, der Preis noch so günstig, die Sonne vom strahlend blauen Himmel scheinen und und und - ein Nörgler findet immer was.

Mein Rezept dagegen -
                                Person ignorieren, garnicht auf ein Gespräch einlassen und sich "still und heimlich" über Person aufregen 😉

Dieses Thema würde Regalwände zieren....
                                LG
                                turista

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

@Holzmichel
                                  Muß jedoch ein Beispiel nennen um doch eine Ausnahme zu schildern wie ich sie erlebte. Vorweg muß ich sagen, daß ich in dem Reisebüro meines Vertrauens noch nie einen Grund zum meckern hatte. Davor jedoch hatten wir in der Nachbarschaft eine Bekannte wohnen, die auch ein kleies Reisebüro hatte. Wir gingen zu Ihr wegen Urlaubsberatung, die damaligen Flitterwochen. Eigentlich stand unser Wunsch u. Entschluß fest (ein super Hotel in Ägypten wäre es gewesen). Diese Frau jedoch belaberte uns bei insgesamt 4 Besuchen so sehr, daß wir letztendlich (damals jung und unerfahren) auf sie gehört hatten. Sie quatschte uns ihr damaliges angebliches Lieblingshotel in Puerto Plata (4 Sterne) auf wo wir anfangs gar nicht hinwollten. Dort angekommen waren wir vom Urlaubsziel nich ganz so erfreut u. vom Hotel maßlos entteuscht. Flitterwochen waren kaputt u. nach dem Urlaub die Klage eingereicht. Erfahren haben wir dann, daß diese gute Frau zu unserer Zeit 11 Leute aus unserer Gemeinde dort untergebracht hatte (wahrscheinlich Provisionsgründe). So kann es leider auch gehen.
                                  LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                  52%
                                  Puerto Plata Village
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

@carsten
                                    was war das denn für ein hotel? und weswegen habt ihr klage eingereicht? konntet ihr noch nicht einmal das beste draus machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

@Lexilexi
                                      Doch haben schon das Beste draus gemacht, jedoch war die Enttäuschung für eine Hochzeitsreise schon riesig. Das Hotel hieß Paradies Beach Club von 1, 2, Fly. Verschiedene Veranstalter bieteten das Hotel mit unterschiedlichsten Zimmerausstattungen zu unterschiedlichen Preisen an. Die damalige Bekannte im Reisebüro suchte uns den billigsten Anbieter raus. Angeblich wären da alle Zimmer gleich. Von wegen. Doppelbett = insgesamt 1,40 m breit, Schimmel ohne Ende, keine richtig schließenden Fenster u. Türen sowie verstopfte u. überlaufende Touilette. Wir hatten für damals 100 DM mehr das Compfortzimmer gebucht. Der Compfort bestand darin, daß wir für unsere AI noch zusätzlich eine Herdplatte im Zimmer hatten.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

na, so eine herdplatte hat doch was, oder? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • holunder59H Offline
                                          holunder59H Offline
                                          holunder59
                                          Gesperrt

@carsten wismar

War die Herdplatte etwa ein Geschenk des Hauses, nachträglich, zu Eurer Hochzeit??? Vielleicht hättet Ihr diesen Comfort mit nach Hause nehmen sollen????
                                          Sorry, für den etwas unpassenden Humor... 😉

Es wird sehr viel Geld und Enthusiasmus in eine Reise hineingesteckt. Verbunden mit einem eigentlich hohem Erinnerungs-Erlebnis-Wert.

Am Ende war alles MIST...und es bleibt nur ein fünkchen "schwarzer Humor".....das war dann ALLES ??????

Das hat mit "MECKERN" dann wohl auch nichts mehr zu tun.
                                          Eher mit Betrug...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 4 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag