Südostasien im April - wo am besten?
-
Hi Leute

ich wil im April eine 3-wöchige Backpacking-Reise in Südasien machen. Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben, wo das Wetter im April am besten ist? Ich hätte es gerne warm (aber nicht zu heiss/schwül) und meist trocken. Zu Thailand habe ich schon gelesen, dass es im April sehr anstrengend heiss wird aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit. War letzten April in Sri Lanka, da war das Klima für mich angenehm. Darf also wieder ähnlich sein.
Wo würdet ihr hin?
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt.Danke im Voraus ! Gruss
-
Habe den anderen Thread entfernt.
-
Der ist jetzt auch gelöscht.
@luwe09: Bitte sei so gut und beschränke Dich auf einen Beitrag bezüglich Deiner Frage , der reicht vollkommen aus. Danke. -
Dann sollten wir zuerst mal das Zielgebiet eingrenzen: Südasien oder Südostasien?
Dann macht es ggf. Sinn weitere Interessen anzugeben, außer Backpacking - also mit dem Rucksack und low Budget sich irgendwie im Land von A nach B bewegen. -
Tut mir Leid fürs Mehrfache Posten.
ich strebe Südostasien an. Aktuell strebe ich die Inseln Thailands an. Ich (Thailand-Neuling) lese überall, das dort voll der Mainstream für Backpacker sein soll und einige Inseln sehr auf Massentourismus und Partys ausgelegt sind. Ich möchte aber hauptsächlich authentische Regionen und gemütliche Hippie/Yogi Orte beuchen und evtl. nur einen einzelnen Abstecher auf eine "Partyinsel" machen. Gibt es solche Inseln, die trotzdem gut für backpacking erschlossen sind? Und welche Inseln sind sehr europäisch und würdet ihr meiden?Bin auch noch ein wenig mit Vietnam am liebäugeln, da ich auch gelesen habe, dass der Massentourismus dort weniger ist. Hat auch jemand Erfahrung mit Backpacking in Vietnam für (nur) 3 Wochen?
Bzgl. Aktivitäten habe ich Folgende im Kopf: baden, surfen, Yoga, tauchen und schöne Landschaften sehen.
bin dankbar für jegliche Tipps!