Weggespülte Strände
-
Hallo zusammen.
Ich hätte mir ein halbwegs günstiges Hotel in Sri Lanka an der Westsküste gefunden, nämlich das Royal Palms Beach in Kalutara. Obwohl die Hotelbilder mit super Strand abgebildet sind, habe ich in den Kommentaren der Urlauber gelesen, dass der dortige Sandstrand gar nicht mehr existiert. Nur mehr ein Wall über den man ins Meer kommt.
War jemand von euch schon mal in diesem Hotel und kann mir sagen, ob das ein No-go ist? Kann man an diesen Stränden einfach entlang spazieren und woanders baden?
Bin auch gerade dabei, Hotel und Flug getrennt zu suchen, das wird sogar günstiger.
Wieviel kosten dort die Taxis für den Hoteltransfer?Bin natürlich auch über Hotelempfehlungen dankbar (nur die Transferzeit vom Flughafen sollte nicht allzu lange sein).
Danke. LG
-
ES ist ja verständlich, dass du viele unterschiedliche Infos suchst... Aber nach Taxipreisen für ein Hoteltransfer in einem Thread mit dem Titel "Weggespülte Strände" zu fragen? meinst du wirklich, das bringt etwas?
-
@rainim
Alles klar.
Leider finde ich das Hotel hier bei HC nicht mit Bewertungen. Auf der TUI Seite gibt's ja einige Bewertungen von 2024 , aber da kann man die User nicht anschreiben wie es hier doch oft der Fall ist. Eine Bewertung lässt aber erahnen, dass man versucht, den weggerissenen Strand wieder mit Sand zu bedecken.
Auf google maps - klick ist auch nicht viel zu erkennen. Und da steht zwar von 2024, aber... (?)
Bleibt das Hotel kontaktieren - Website; +94 342228113 info@royalpalms.lk
Das Hotel scheint ja ansonsten gut zu gefallen. -
@rainim
Alles klar.
Leider finde ich das Hotel hier bei HC nicht mit Bewertungen. Auf der TUI Seite gibt's ja einige Bewertungen von 2024 , aber da kann man die User nicht anschreiben wie es hier doch oft der Fall ist. Eine Bewertung lässt aber erahnen, dass man versucht, den weggerissenen Strand wieder mit Sand zu bedecken.
Auf google maps - klick ist auch nicht viel zu erkennen. Und da steht zwar von 2024, aber... (?)
Bleibt das Hotel kontaktieren - Website; +94 342228113 info@royalpalms.lk
Das Hotel scheint ja ansonsten gut zu gefallen.Guckst du hier
97% WE, HC-Award
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hab gerade einen Beitrag herausgenommen. Verunglimpfungen von Usern akzeptieren wir nicht.
-
Hach Günter, warum nicht den Rest stehen lassen?
-
Gut, zumal der Zusammenhang zwischen Sandabbau im Thailand/Malaysia Becken und dem fehlenden Sand an der Westküste Sri Lankas nicht so richtig klar dargestellt wurde...
...
Back to Topic: Der Strand vor dem Royal Palms scheint vor ein paar Monaten abgerutscht zu sein. Auf den Satellitenbildern auf Google Maps und auch in der Chronologie auf Google Earth ist nicht mehr viel zu sehen.
Wenn es wichtig ist, würde ich direkt beim Hotel nachfragen und um aktuelle Fotos bitten.