Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch
  6. Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch

Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
30 Beiträge 9 Kommentatoren 2.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ItascaI Offline
    ItascaI Offline
    Itasca
    schrieb am zuletzt editiert von Itasca

Hallo liebe Leute,

ich denke schon lange über einen Urlaub nach und weiß einfach nicht, wohin. Ich war zuletzt als Kind im Ausland (Niederlande abgesehen) und werde allein Reisen. Daher sollte ich mich dort schon gut zurechtfinden können, überspitzt gesagt wäre China bzw. eine völlig andere Welt, in der ich mit gebrochenem Englisch nicht weiterkomme, also nichts.

Was ich auf keinen Fall möchte sind überlaufene Touristenhochburgen, schreiende Kinder, Lärm usw. Ich möchte aber auch die Möglichkeit, mal einen Abstecher in belebtere Gegenden/Städte zu machen. Ich wünsche mir Meer und schöne Strände, aber auch Wälder, Berge usw. Das Wetter sollte gemäßigt sein. Viel Sonne, aber milde Temperaturen (ca. 15 - 25 Grad). Ich habe an die Kanaren gedacht, bin da aber für alles offen.

Schön fände ich eine ruhig gelegene Ferienwohnung oder noch besser ein kleines Ferienhaus für kleines Geld. Hier habe ich keine großen Ansprüche, außer das es sauber sein sollte.

Bei Teneriffa oder Gran Canaria zweifle ich, ob es mir zu voll und hektisch wird. Bei La Gomera oder La Palma hingegen, dass es mir dort auf Dauer zu einsam wird.

Im besten Fall sollte es auch preislich im Rahmen bleiben. Ich habe auch schon über 5 Tage Tennerifa/Gran Canaria und 5 Tage La Gomera/La Palma nachgedacht.

Es müssen aber auch nicht unbedingt die Kanaren sein, wie gesagt bin ich für Vorschläge offen. Ich weiß, dass ich ein wenig nach der eierlegenden Wollmilchsau suche und vermutlich nicht alles in vollem Maße unter einen Hut bringen kann. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen, die meinen Vorstellungen zumindest möglichst nah kommen.

Über Anregungen freue ich mich sehr!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KastenwagenK Offline
      KastenwagenK Offline
      Kastenwagen
      schrieb am zuletzt editiert von

Wann willst Du denn los ?

ItascaI 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KastenwagenK Kastenwagen

Wann willst Du denn los ?

ItascaI Offline
        ItascaI Offline
        Itasca

am liebsten, wenn das Wetter in Deutschland mies ist. Ginge aber auch nächsten Winter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KastenwagenK Offline
          KastenwagenK Offline
          Kastenwagen

Ich habe leider keine Glaskugel, die mir sagt wann das Wetter in Deutschland mies ist. Sorry !

Bisschen konkreter darf / sollte es schon sein....

Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Bevor unsere User sich jetzt Gedanken machen, gib doch mal ein paar Hinweise:

• Wann genau im Winter möchtest Du denn Urlaub machen, wie lange soll er sein,
            • Wer verreist denn mit Dir?
            • Was ist Dein maximales Budget für die Buchung der Reise ---"preislich im Rahmen "ist ein sehr dehnbarer Begriff.Sagt eigentlich nichts. Und hilft leider für Tipps ebenso wenig.
            • Soll das eine Pauschalreise sein, oder willst Du alles individuell buchen
            • Von welchem Airport wo willst Du fliegen?
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KastenwagenK Kastenwagen

Ich habe leider keine Glaskugel, die mir sagt wann das Wetter in Deutschland mies ist. Sorry !

Bisschen konkreter darf / sollte es schon sein....

ItascaI Offline
              ItascaI Offline
              Itasca

@Kastenwagen: damit meine ich natürlich die Jahreszeit. Winter bzw. Spätherbst.

• Wann genau im Winter möchtest Du denn Urlaub machen, wie lange soll er sein

Ich bin flexibel wann. Dauer ca. 9-14 Tage.

• Wer verreist denn mit Dir?

niemand

• Was ist Dein maximales Budget für die Buchung der Reise ---"preislich im Rahmen "ist ein sehr dehnbarer Begriff.Sagt eigentlich nichts. Und hilft leider für Tipps ebenso wenig.

ungern groß über 1000€ all inkl.

• Soll das eine Pauschalreise sein, oder willst Du alles individuell buchen

Bin da auch offen, Pauschalreise ist aber glaube ich schwierig mit meinem Wunsch nach Ruhe und weg von Touristenhochburgen

• Von welchem Airport wo willst Du fliegen?

Hannover, Kassel... zur Not aber auch weiter weg. Wenn ich ab Göttingen nochmal 3 Stunden Zug fahre, überlebe ich das auch.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elke3E Offline
                elke3E Offline
                elke3

Du schreibst eingangs von einer Ferienwohnung. AI hast Du aber eher in Touristenorten und größeren Hotels. Das wird mit dem Budget auf Gran Canaria nicht hinkommen, dann ist hier Hochsaison vom Herbst bis Frühjahr. Ich weiß nicht, wie es auf den kleineren Kanaren dann aussieht. Vielleicht ist die Algarve eine Alternative, könnte für den Herbst passen. Ich war mal im Oktober dort, habe aber im Apartment von Freunden gewohnt. Weiß nicht, wie es sonst preislich aussieht.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Puhh.. mit 1000 Euro samt Flug für 9-14 Tage --- und alles inclusive ?,Da wirds nicht viel geben.
                  Kanaren überhaupt keine Chance, bei den meisten anderen schönen Warmwasser-Zielen auch nicht. Massentourismus hast Du auch in Ägypten, wo das Budget noch am ehesten passen würde - sofern es kein Spitzenhaus sein muss! Tunesien oder Bulgarien evtl noch, gleiches Problem Massentourismus.
                  Gegenfrage: Magst Dich nicht mal in einem Reisebüro beraten lassen- so zur Einordnung Deines Budgets zu Deinen Wünsche und Vorstellungen?

Wäre denke ich die beste Lösung für Dein Thema, die mir so gerade einfällt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ItascaI Offline
                    ItascaI Offline
                    Itasca

ich habe vorhin mal spaßeshalber für Februar auf den Kanaren geschaut. Hin- und Rückflug 500€ machbar, Unterkunft für maximal 50€ die Nacht auch. Gut, kommt noch Mietwagen und Verpflegung. Sagen wir mal am liebsten unter 1500 😀.

@elke3 wenn ich aber niemanden kenne, bei dem ich übernachten kann, wo dann außer Ferienwohnung? Hätte grundsätzlich auch nix gegen die Algarve. Hab mich noch nicht damit befasst, ob das auch landschaftlich zu meinen Wünschen passt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • elke3E Offline
                      elke3E Offline
                      elke3
                      schrieb am zuletzt editiert von elke3

Ja klar, Ferienwohnung, die wirst du aber im Winter hier nicht für 50 € bekommen.

Antworten Zitieren
                      • elke3E elke3

Ja klar, Ferienwohnung, die wirst du aber im Winter hier nicht für 50 € bekommen.

ItascaI Offline
                        ItascaI Offline
                        Itasca

hab vorhin mal bei Airbnb und booking.com für Februar geschaut und einiges gefunden.

@günter naja, es gibt doch sicherlich auch in Ägypten ruhige Orte. In islamisch geprägte Länger und Wüstenlandschaften möchte ich aber auch nicht unbedingt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elke3E Offline
                          elke3E Offline
                          elke3

In welchen Orten? Da kann ich dir sicherlich etwas zu sagen. Ich lebe seit 9 Jahren auf Gran Canaria.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ItascaI Offline
                            ItascaI Offline
                            Itasca

@elke03 ich habe dir mal geschrieben.

Hat jemand vielleicht noch Ideen? Bevor ich mir über das Budget Gedanken mache wäre es aber auch schon mal nett, überhaupt ein Ziel zu haben. Solange es jetzt nicht Monaco oder so ist, finden sich bestimmt Möglichkeiten. Das maximale Budget habe ich ja auch schon etwas angepasst.

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ItascaI Itasca

@elke03 ich habe dir mal geschrieben.

Hat jemand vielleicht noch Ideen? Bevor ich mir über das Budget Gedanken mache wäre es aber auch schon mal nett, überhaupt ein Ziel zu haben. Solange es jetzt nicht Monaco oder so ist, finden sich bestimmt Möglichkeiten. Das maximale Budget habe ich ja auch schon etwas angepasst.

KastenwagenK Offline
                              KastenwagenK Offline
                              Kastenwagen
                              schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Hätte grundsätzlich auch nix gegen die Algarve. Hab mich noch nicht damit befasst, ob das auch landschaftlich zu meinen Wünschen passt.

Ganz sicher sogar. Wenn Du klarer in Deinen Vorstellungen bist, helfe ich gerne was Portugal betrifft weiter.

Mietwagen könntest Du dort entweder teilweise oder sogar ganz streichen. So mache ich es jedenfalls. AI könnte allerdings schwierig werden. Dafür gibt es , je nach Ort, preiswerte oder sehr preiswerte Optionen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Itasca
                                Hallo. Ich habe nun mal geschaut, wo ich mehrmals im März oder April unterwegs war und wo dann auch schönes Wetter war. 😀
                                Ergebnis: Ich war 1x März / April + 3x im April in Paphos auf Zypern. Ist eine größere Stadt. Tagsüber schön warm, T-Shirt Wetter, nach Einbruch der Dunkelheit kühl mit kaltem Wind. Schöne Touren dort möglich in den Norden zum Akamas National Park, zum Paphos Forest und Troodos Gebirge. Weiterhin zu den anderen größeren Städten, am nächsten liegt Limassol. Paphos selbst ist wie ein Freilichtmuseum = es gibt mehrere archäologische Stätten. Strand teils aufgeschüttet, aber nicht nur. Massen an Touris gab es um die Zeit noch nicht. Keine soo guten Busverbindungen. Linksverkehr. Und dort gibt's für März / April tatsächlich momentan Pauschalangebote für 10 Tage / Direktflug mit Zwischenstop für teils sogar unter 1000 € .

Auf Malta war ich 2x im April. Landschaft eher trocken, aber viel zu sehen, tolle Inselhauptstadt usw. usf. Alles sehr schön. Sandstrände gibt's auch einige. Sehr gute Busverbindungen, Linksverkehr. In der Inselhauptstadt viel Tourismus. Wetter s. o. 😀 Abends aber weniger kühl. Nach Preisen habe ich jetzt nicht geschaut, da ich immer in Valletta gebucht habe. Und dort gibt's halt viele Touris / auch von den Kreuzfahrtschiffen, die zum Gucken kommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

@Itasca
                                  Hallo. Ich habe nun mal geschaut, wo ich mehrmals im März oder April unterwegs war und wo dann auch schönes Wetter war. 😀
                                  Ergebnis: Ich war 1x März / April + 3x im April in Paphos auf Zypern. Ist eine größere Stadt. Tagsüber schön warm, T-Shirt Wetter, nach Einbruch der Dunkelheit kühl mit kaltem Wind. Schöne Touren dort möglich in den Norden zum Akamas National Park, zum Paphos Forest und Troodos Gebirge. Weiterhin zu den anderen größeren Städten, am nächsten liegt Limassol. Paphos selbst ist wie ein Freilichtmuseum = es gibt mehrere archäologische Stätten. Strand teils aufgeschüttet, aber nicht nur. Massen an Touris gab es um die Zeit noch nicht. Keine soo guten Busverbindungen. Linksverkehr. Und dort gibt's für März / April tatsächlich momentan Pauschalangebote für 10 Tage / Direktflug mit Zwischenstop für teils sogar unter 1000 € .

Auf Malta war ich 2x im April. Landschaft eher trocken, aber viel zu sehen, tolle Inselhauptstadt usw. usf. Alles sehr schön. Sandstrände gibt's auch einige. Sehr gute Busverbindungen, Linksverkehr. In der Inselhauptstadt viel Tourismus. Wetter s. o. 😀 Abends aber weniger kühl. Nach Preisen habe ich jetzt nicht geschaut, da ich immer in Valletta gebucht habe. Und dort gibt's halt viele Touris / auch von den Kreuzfahrtschiffen, die zum Gucken kommen.

ItascaI Offline
                                  ItascaI Offline
                                  Itasca

@Kourion vielen Dank für deine Mühe! Paphos sieht schön aus, aber laut Google fliege ich mehr als 1,5 Tage dahin 😳. Ich weiß nicht, ob ich das ohne Bewegung oder liegen aushalte und Linksverkehr ist auch recht ungünstig.

Meine Reisezeit wäre auch präferiert zwischen November und Februar.

Kroatien ist ja auch sehr beliebt und angeblich auch recht günstig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich da Möglichkeiten ohne Massentourismus finde und ob der Kontrast zu Deutschland genauso drastisch wäre wie zum Beispiel auf Teneriffa. An Portugal habe ich auch schon gedacht.

Auf die Kanaren bin ich wegen der angeblich so großen, landschaftlichen Vielfalt gekommen und weil mir ein Freund dazu geraten hat - beim googlen der Bilder hat es ein wenig gefunkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

1,5 Tage ? Nee... 😀 KLick mal hier Dauert länger als die normalen 4,5 Std. wegen des Zwischenstopps.
                                    Zwischen November und Februar war ich auf Mallorca, genauer über den Jahreswechsel. War sehr schön, nicht voll und ruhig - auch an der PLaya de Palma. 👍 Und man glaubt es vielleicht nicht... es gibt sehr viel zu sehen auf der Insel. Und kannst wandern im Tramuntana Gebirge., wenn du gerne wanderst. 😀
                                    -----------------------------
                                    Nach Kroatien zwischen November und Februar ? Und recht günstig ? 2024 anscheinend nicht - klick Aber ok, vielleicht im Winter, wenn's keine Touris gibt,

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wie alt ist denn der Threaderöffner? Das kommt mir alles ein wenig weltfremd vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Ich wünsche auf jeden Fall Spaß und Glück bei der Suche., rate aber auch, mal in einem Reisebüro vor Ort reinzuschauen.
                                        Freunde sind übrigens momentan auf Fuerteventura ... Flüge und Apartment + Mietwagen für 'n Appel und Ei. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • elke3E Offline
                                          elke3E Offline
                                          elke3

Ja, ein Besuch im Reisebüro ist da sicherlich hilfreich. Ich würde auch auf jeden Fall eine Pauschalreise empfehlen, für eine individuelle Buchung sollte man schon etwas Erfahrung haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag