Hotelempfehlung / Kind & Hausriff
-
Hi Community,
ich habe hier schon viel gelesen wollte aber dennoch mal hier von euch Erfahrenen Tipps einholen -)
Wir wollen im Oktober das erste mal nach Agypten - Family 1 Kind (11).
Wollen eigtl. nur primär im Hotel sein zum relaxen am Strand und ich und mein Sohn wollen Schniorcheln, daher wäre ein Hausriff wohl die beste Wahl.
Oktober nehme ich an bietet sich noch von den Temperaturen gut an zum Schnorcheln und Baden.
Ich habegelesen das in der Naga Bay meherere neue Entstehen aktuell Sentido und Ardiana Club
Generell fiel mit auch immer das Kempinski Soma Bay beim überfliegen ins Auge weil viel Empfohlen.
Wäre das für erst-Reisende eine gute Adresse für Schnorchelnoobs? Oder würdet ihr uns eine andere Hoteladresse empfehlen?
Und generell da wir Reiseunerfahren sind - bucht ihr generell über die Websites oder geht ihr in ein Reisebüro?
Danke an die Community für hilfreiche Tipps

-
Oktober ist optimal. Luft nicht mehr so heiß aber Meer maximal warm.
Sieh dir mal folgende Tipps an. Sind alles hochklassige Resorts an wind- und wellengeschützten Buchten mit schönen Hausriffen. Für Anfänger geeignet und dennoch gibts viel zu sehen.
Mövenpick Resort El Quseir
Iberotel Costa Mares
Coraya Bay (mehrere Resorts von Jaz und Steigenberger)Ich buche Ägypten seit vielen Jahren ausschließlich online. Allerdings hab da sehr viel Erfahrung.
-
Oktober ist optimal. Luft nicht mehr so heiß aber Meer maximal warm.
Sieh dir mal folgende Tipps an. Sind alles hochklassige Resorts an wind- und wellengeschützten Buchten mit schönen Hausriffen. Für Anfänger geeignet und dennoch gibts viel zu sehen.
Iberotel Costa Mares
Coraya Bay (mehrere Resorts von Jaz und Steigenberger)Ich buche Ägypten seit vielen Jahren ausschließlich online. Allerdings hab da sehr viel Erfahrung.
-
Ich kann dir noch das
-Sunrise Royal Makadi Resort in der Makadi Bay empfehlen.
Direkt am Strand, 6 A la Carte Restaurants, Rutschen für dein Kind...
Nur als zusätzlicher Tipp...
-
Ich kann dir noch das
-Sunrise Royal Makadi Resort in der Makadi Bay empfehlen.
Direkt am Strand, 6 A la Carte Restaurants, Rutschen für dein Kind...
Nur als zusätzlicher Tipp...
-
Hi,
Marsa Alam waren wir letztes Jahr, in der Nähe der Coraya Bucht, hat uns vom Strand her nicht so gut gefallen. Rein von der Hotelanlage und von den Aktivitäten her wäre das JAZ Maraya aber trotzdem sehr empfehlenswert. Nur nicht ohne Auslandskrankenversicherung, sonst macht dich der Doc dort arm. Medikamente idealerweise aus DE mitnehmen, kostet dort unverschämt viel (Antinal Wirkstoff gibts in DE auch rezeptfrei).
Wir waren relativ häufig im Iberotel Makadi Beach, das war toll, Zimmer sind voll ok, Essen richtig brauchbar ohne große Probleme, Animation und Entertainment für die Kids gut. Service am Strand top, geht halt schön seicht ins Wasser, toll für Kinder, gerade kleinere. Schöner Spielplatz, Kids Club. Das Riff ein Stück weit draußen reicht locker, kann man schön drumrum schnorcheln. Ist halt nicht mehr so schön wie vor 10 Jahren, aber immer noch viele bunte Fische, mal eine Schildkröte…oder, wie wir hatten, einen riesigen Adlerrochen. Den muss ich aber nicht nochmal treffen

Ihr findet was, uns ist Essen immer wichtig und Hygiene….Sonne scheint eh.
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
VG
outie -
Hi,
Marsa Alam waren wir letztes Jahr, in der Nähe der Coraya Bucht, hat uns vom Strand her nicht so gut gefallen. Rein von der Hotelanlage und von den Aktivitäten her wäre das JAZ Maraya aber trotzdem sehr empfehlenswert. Nur nicht ohne Auslandskrankenversicherung, sonst macht dich der Doc dort arm. Medikamente idealerweise aus DE mitnehmen, kostet dort unverschämt viel (Antinal Wirkstoff gibts in DE auch rezeptfrei).
Wir waren relativ häufig im Iberotel Makadi Beach, das war toll, Zimmer sind voll ok, Essen richtig brauchbar ohne große Probleme, Animation und Entertainment für die Kids gut. Service am Strand top, geht halt schön seicht ins Wasser, toll für Kinder, gerade kleinere. Schöner Spielplatz, Kids Club. Das Riff ein Stück weit draußen reicht locker, kann man schön drumrum schnorcheln. Ist halt nicht mehr so schön wie vor 10 Jahren, aber immer noch viele bunte Fische, mal eine Schildkröte…oder, wie wir hatten, einen riesigen Adlerrochen. Den muss ich aber nicht nochmal treffen

Ihr findet was, uns ist Essen immer wichtig und Hygiene….Sonne scheint eh.
Viel Erfolg bei der Entscheidung.
VG
outie@outie sagte:
Antinal Wirkstoff gibts in DE auch rezeptfrei
Leicht OT hier, aber welches Präparat meinst du jetzt genau? Das gutealte Pentofuryl ist mittlerweile rezeptpflichtig.
-
200mg Nifuroxazide....die Wunderdroge für alle unerfahrenen Ägyptentouris (-:
Richtig, Pentofuryl ist in D inzwischen Rezeptpflichtig.
Antinal ist eigentlich sehr günstig. Ein Packung mit 24 St. kostet in offiziellen Apotheken 36 EGP, also etwa 0,70 Euro. Das identische Diaxnol bekommt man noch billiger, 18 EGP für 20 St. Ausser man ist so doof und kauft das Zeug in der Hotelapotheke oder beim Hotelarzt. Die Hals.abschneider nehmen auch mal 5 Euro für eine Pille.
Eine Auslands-KV ist in Ägypten aber wirklich extrem wichtig.
-
CKolumbus, welche Alternative schlägst du vor?
...
Bio1982 Das mit dem Essen und Pharaos Rache ist so eine Sache: die einen können alles überall essen, auch vom zweifelhaftesten Strassenverkäufer, und bekommen nie etwas an sich. Die anderen brauchen nur den Fuß aus dem Flieger zu setzen und schon grummelt der Magen. -
CKolumbus, welche Alternative schlägst du vor?
...
Bio1982 Das mit dem Essen und Pharaos Rache ist so eine Sache: die einen können alles überall essen, auch vom zweifelhaftesten Strassenverkäufer, und bekommen nie etwas an sich. Die anderen brauchen nur den Fuß aus dem Flieger zu setzen und schon grummelt der Magen.Ja wahrscheinlich auch ein Stück psychologie - mir ist auch immer schlecht wenn es meiner Frau schlecht ist - bin da sicher anfällig, hhehe
Denke man kann es hier kaufen:
xxxxxeditiertxxxxxxxxsind dann wohl aber nur 100MG wirkstoff pro pille
-
Hier hätten wir den Thread zu Pharaos Rache Bio1982 klick
Oft ist es wie CKolumbus es schreibt. Wenn ich manchmal sehe, wieviel Mengen Essen und kalte Getränke inkl. Bier in manche Mägen passt, nach dem Motto, bezahlt ist bezahlt bei AI. Aber es liegt dann am Hotel, wenn es schwallartig wieder raus will.
-
@CKolumbus
Ist ja guut...
Dein Text klangt so, als ob du als alter Ägypten-Hase eine Alternative zu Antinal hättest, die den unerfahrenen Touristen helfen könnte. Da habe ich dich wieder falsch verstanden.
Ich stimme dir ja zu, dass die von dir aufgezählten Faktoren eine Rolle spielen. -
Ich schau bei Gelegenheit mal in den Thread, welchen Ahotep verlinkt hat. Vielleicht schreib ich da was rein über meine Erfahrungen mit Antinal und div. Hausmitteln. Oder was ich über die Jahre an Hygieneprobleme in Küchen und Restaurants ägytischer Resorts alles gesehen, angesprochen und teilweise sogar mit behoben habe.
Als Dipl.Ing. fürLebensmittel, Ernährung und Hygiene habe da einen recht geschulten Blick und entsprechendes Wissen. -
Interessant... Dann bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen.

-
@outie sagte:
Antinal Wirkstoff gibts in DE auch rezeptfrei
Leicht OT hier, aber welches Präparat meinst du jetzt genau? Das gutealte Pentofuryl ist mittlerweile rezeptpflichtig.
@rejbodenheim sagte:
Du hast recht, hab noch 2 Packungen mit dem apothekenpflichtig-Aufdruck
-
Ich will auch gerne mal wieder etwas zum Auswahlprozess schreiben und die Ergebnisse kundtun.
Danke ersteinmal für die zahlreichen Tipps
Iberotel Costa Mares
Kempinski Soma BayDas war die engere Auswahl am Ende - alle gefielen uns sehr gut.
Iberotel Costa Mares hat es nicht in die Top 2 für uns geschafft wegen den Rezensionen über oft viele Botte überfüllte Bucht und auch Thema Animation. Wir wollen es doch ruhiger, aber Hotel ist mega.
Daher Mövenpick und Kempinski - jetzt entscheiden.
Mövenpick
+ schöneres Riff ?
+ Private Bucht stand wo
+ Schnorchelanfängergeeignet
+ Fischschwärme beim schniorcheln
'- schmalerer Strand
'- weitläufige Hotelanlage, Zimmer vorne sicher teurer
'- kein Wasser bei HP inkl.Kempinski Soma Bay
+ wahrscheinlich schönster Sandtrand
+ flach ins Wasser Badespaß
+ Wasser am Pool und Strand auch bei HP
-' kleineres Hausriff, dafür aber am Breakers schönes RiffBeides sind für uns nach unseren Kriterien mit Kind (11) und Erstschnorchler sicher gute Wahl. Ruhiger durch wenig oder keine Animation sidn auch beide.
Preislich auch ähnlich. Falls ihr euch wundert wieso ich oft Wasser erwähne. Ich finde man trinkt über die Zeit recht viel und da find eich es irgendwie cooler wenn es inkl. ist. Wir trinken meist eh nur Wasser. Abends oder nach Laune mal hier und da ein Cocktail zu bezahlen stört mich nicht. Primär gehts mir um die Wasserversorgung.Soweit unser Stand - wollte ich gerne teilen - wenn ich offensichtliche Pro/Cons übersehe - bin immer offen und dankbar für Tipps

-
Die Kempinski hat eine kürzere Transferdauer, von Hurghada aus. Der Unterschied liegt bei etwa 30-40 Minuten pro Strecke.
HP oder AI solltest du nochmal überdenken. Ich war lange Zeit kein Freund von AI. Als ich anfing nach Ägypten zu reisen gab's das noch gar nicht. Es hat sich aber in den letzten Jahren zunehmend geändert. U.a. deshalb, weil die Zusatzkosten bei HP für Getränke, Mittagssnack, Eis, usw.. in gehobenen Resorts inzwischen sehr hoch liegen, teilweise sind die Preise höher als zuhause. Man nutzt da auch die oft abgelegene Lage ohne wirkliche Alternativen unverschämt aus. Mit Kindern hat AI zusätzliche Vorteile, da sie wesentlich selbstständiger agieren können und nicht ständig um Erlaubnis/Begleitung fragen müssen.
Im Lauf der Zeit habe ich realisiert, dass AI irgendwie doch angenehm einfach ist und ich, trotz sehr überschaubarem Alkoholkonsum sowie vernünftigen Essgewohnheiten, mit HP auch nicht spürbar günstiger fahre.Beim Preis müsste es mWn erkennbare Unterschiede geben. Bei halbwegs vergleichbarem Zimmer sollte das Mövenpick mit AI etwa soviel kosten wie das Kempinski mit HP.
-
Danke dir für die Hinweise.
Bzgl. Transfer - hatte angenommen das viele beim Mövenpick zu dem anderenFlughafen nehmen, glaube war Marsa Alam, aber ansonsten ja stimmt, wäre der Transfer echt n Stück länger.
Ja die Sache mit AI im Kempinski ist wirklich so eine Sache, wäre quasi der Laguna Clud oder wie der heißt, aber der wäre uns zu teuer.
Selbst bei Vollpension würden die Getränke extra gehenBei Mövenpick würde ich AI wirklich dann erwägen, verstehe was du meinst, man hat neben dem eigenlichen Konsum auch das Feeling die Woche über.
Aber evtl. habe ich mich da verguckt und sollte nochmal genau die Preise prüfen zwischen Mövenpick und Kempinski.
Auswahl ist immer schwierig - wohl beiden Topadressen - trotzdem schwer