Mitte Juni wohin? :)
-
Hallo
Da in diesem Forum immer wieder gut geholfen wird, versuchen wir es wieder einmal
Wir 2 Erwachsene würden gerne Mitte Juni für 1Woche eine Kurzreise machen...
Gedacht haben wir an das Spanische Festland, eventuell Costa del Sol? Habt ihr bessere Ideen? Andere?
Strand wäre uns sehr wichtig, auch das eine Altstadt eventuell in der Nähe ist, also was zum (Bummeln, shoppen, Restaurant), Gerne Hoteltipps!!
Schöne Grüße
-
Hallo thomasxh
Marbella ist schön, Strand ebenfalls, die Altstadt- sehr schön. Gibt viel zum Bummeln, Shoppen, Restaurants ebenfalls.
Auch der Yachthafen / Puerto Banus ist sehenswert.
Hotelempfehlung hab ich leider nicht. War privat dort. -
immer wieder tropea, traumhafter strand, super wasser, tolle altstadt mit sehr vielen guten restaurants.
edit, du wolltest spanien, egal, schau dir das ziel mal an. hotelempfehlung habe ich keine. rocca nettuno wäre ein tipp.
nahe altstadt wenig hotels, aber sehr gute pensionen mit frühstück. vollkommend ausreichend für das ziel. am stand und am abend
kann man super essen, da möchte ich keine allincl. wir waren mal ende juni, sehr viel los in der stadt. regelmäßig livemusik bei diversen lokalen. kein massentourismuss. viele kleine, sehr authentische geschäfte. touriabzocke fehlanzeige. dazu preislich eher günstig. zumindest bei unserem letzten besuch vor einigen jahren. -
Wenn's auch anderorts sein darf: Rethymnon auf Kreta im Hotel Kriti Beach - hier klicken . Ist ein Stadthotel (kein Resort) mit schönem breiten Sandstrand direkt gegenüber. Für Hotelgäste sind in dem Strandabschnitt Liegen und Schirme kostenfrei.
Je nach Gehgeschwindigkeit ist man in 10 - max. 15 Minuten in der sehr schönen Altstadt oder am kleinen Hafen. Viele Geschäfte, "richtige Geschäfte" = nicht nur Touri-Sachen auch schon auf dem Weg zum kleinen Hafen, dort auch viele Restaurants, ebenso in der Altstadt. Flüge nach Heraklion oder Chania. Chania ist zu empfehlen, da Transfer kürzer. Ab Heraklion waren es bei meinem Besuch 1 1/2 Stunden, können aber auch schon mal 2 werden, wenn viele Hotels zuvor angesteuert werden, -
Wenn's auch anderorts sein darf: Rethymnon auf Kreta im Hotel Kriti Beach - hier klicken . Ist ein Stadthotel (kein Resort) mit schönem breiten Sandstrand direkt gegenüber. Für Hotelgäste sind in dem Strandabschnitt Liegen und Schirme kostenfrei.
Je nach Gehgeschwindigkeit ist man in 10 - max. 15 Minuten in der sehr schönen Altstadt oder am kleinen Hafen. Viele Geschäfte, "richtige Geschäfte" = nicht nur Touri-Sachen auch schon auf dem Weg zum kleinen Hafen, dort auch viele Restaurants, ebenso in der Altstadt. Flüge nach Heraklion oder Chania. Chania ist zu empfehlen, da Transfer kürzer. Ab Heraklion waren es bei meinem Besuch 1 1/2 Stunden, können aber auch schon mal 2 werden, wenn viele Hotels zuvor angesteuert werden,@kourion sagte:
Je nach Gehgeschwindigkeit ist man in 10 - max. 15 Minuten in der sehr schönen Altstadt oder am kleinen Hafen. Viele Geschäfte, "richtige Geschäfte" = nicht nur Touri-Sachen auch schon auf dem Weg zum kleinen Hafen, dort auch viele Restaurants, ebenso in der Altstadt. Flüge nach Heraklion oder Chania. Chania ist zu empfehlen, da Transfer kürzer. Ab Heraklion waren es bei meinem Besuch 1 1/2 Stunden, können aber auch schon mal 2 werden, wenn viele Hotels zuvor angesteuert werden,Danke wir waren schon 2x mal auf Kreta und uns gefällt momentan Marbella und Malaga am besten..
-
@ Bienekind Doppelaccount ? Oder Mann / Frau
Sonne x3 sucht ja hier - hier klicken
-------------------------------------------------------------
@Sonne x3wir = du plus + thomasxh ? Ja, Marbella ist schön, ja. In Malaga kenne ich nur den Flughafen.

-
@ Bienekind Doppelaccount ? Oder Mann / Frau
-------------------------------------------------------------
@Sonne x3wir = du plus + thomasxh ? Ja, Marbella ist schön, ja. In Malaga kenne ich nur den Flughafen.

@kourion sagte:
-------------------------------------------------------------War aber im Janaur 2 0 2 4.
Und hat uns nicht teilhaben lassen, wohin es letztendlich ging. Schade für unsere Infos. -
@kourion sagte:
-------------------------------------------------------------War aber im Janaur 2 0 2 4.
Und hat uns nicht teilhaben lassen, wohin es letztendlich ging. Schade für unsere Infos. -
@bienekind sagte:
Warum antwortet jetzt Sonne x3? thomassxh
hat doch gefragt...Stimmt, wir sind Mann und Frau, tut uns leid, durch Handy/Tablet.. haben wir nicht gesehen wer eingeloggt ist

-
@kourion sagte:
Und hat uns nicht teilhaben lassen, wohin es letztendlich ging. Schade für unsere Infos.@nate1 sagte:
War aber im Janaur 2 0 2 4.
Und hat uns nicht teilhaben lassen, wohin es letztendlich ging. Schade für unsere Infos.Es tut uns leid, es ist uns untergegangen… Euere Infos waren super!! Vielen Dank nochmals
-
@bienekind sagte:
Warum antwortet jetzt Sonne x3? thomassxh
hat doch gefragt...Stimmt, wir sind Mann und Frau, tut uns leid, durch Handy/Tablet.. haben wir nicht gesehen wer eingeloggt ist

@sonne-x3 sagte:
Stimmt, wir sind Mann und Frau, tut uns leid, durch Handy/Tablet.. haben wir nicht gesehen wer eingeloggt ist

das verwirrt nur.
-
@sonne-x3 sagte:
Stimmt, wir sind Mann und Frau, tut uns leid, durch Handy/Tablet.. haben wir nicht gesehen wer eingeloggt ist

das verwirrt nur.
Dann möchte ich nochmal auf Malaga zurückkommen. Hier in den Reisetipps findet Ihr viele Infos.
-
Hallo
Da in diesem Forum immer wieder gut geholfen wird, versuchen wir es wieder einmal
Wir 2 Erwachsene würden gerne Mitte Juni für 1Woche eine Kurzreise machen...
Gedacht haben wir an das Spanische Festland, eventuell Costa del Sol? Habt ihr bessere Ideen? Andere?
Strand wäre uns sehr wichtig, auch das eine Altstadt eventuell in der Nähe ist, also was zum (Bummeln, shoppen, Restaurant), Gerne Hoteltipps!!
Schöne Grüße
-
Eigenwerbung--im 1. Beitrag mit Verweis auf den eigenen Blog ---bitte mal die Forenregeln lesen, gerade wurde ein Beitrag entfernt:
Werbung und Links
- Werbung (auch getarnt) ist durch Posts im Forum, im eigenen Profil des Users, im Usernamen, in der Signatur und im Avatar generell untersagt.
- Hinweise und Links auf eigene Homepages (insbesondere eigene Ferienwohnungen oder Hotels) sowie Eigenwerbung von Vermittlern, Verlinkungen auf Buchungsseiten, Foren, örtlichen Ausflugsanbietern oder ähnlichem sind nicht gestattet. Zu Informationszwecken sind Hinweise/Links von Usern für User zu Fluglinien, und Reiseveranstaltern hingegen geduldet.
- Links ohne Bezug zum Thema oder mit (teil-)kommerzieller Absicht, sowie die Veröffentlichung von Mailadressen, Namen, Telefonnummern und Adressen sind nicht gestattet und werden entfernt.