Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Ruhigerer Küstenort
  8. Ruhigerer Küstenort

Ruhigerer Küstenort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
26 Beiträge 11 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ometepe-O Offline
    Ometepe-O Offline
    Ometepe-
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen, ich bin grade auf der Suche nach einem kleinen eher ruhigen Küstenort für einen Alleinurlaub Anfang Juni und hatte gehofft, dass ich Nähe Soller noch etwas finde, da man da oben so schön wandern können soll und ich da noch nicht war. Soller wäre mir irgendwie zu groß. Bin auch eher der Typ für kleinere Hotels. Ich war schon in Paguera, Cala Ratjada und Can Picaford und sehe immer gern etwas Neues. Hat jemand noch eine Idee? Freu mich auf Antworten, Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Ometepe-
      Also zu ruhig + Küstenort fällt mir für Anfang Juni spontan nicht so viel ein.
      Wir waren damals - wir wollten auch nahe Soller sein - in Port de Soller im Hotel Eden Soller . Soller ist mit der kleinen alten Straßenbahn zu erreichen, und es ist nahe dem Tramuntana Gebirge. Sind aber letztendlich nicht viel gewandert. 😄
      Wir hatten ein Zimmer mit super Ausblick - wie hier - klick , aber auf einer noch höheren Etage. Das Hotel ist aber nicht klein. Hat lt. "Hotel allgemein" hier bei HC < 200 Zimmer.
      Ansonsten in Cala d'Or das Hotel Cala d'Or . Es hat < 100 Zimmer. Mir gefällt Cala d'Or ja sehr gut, war auch mehrmals dort. ist aber Geschmackssache. Denn in Cala d'Or gibt's keine langen Sandstrände sondern kleine Buchten, So auch direkt beim Hotel die Bucht Cala d'Or - hier zu sehen 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1

Da gibt es z.B. noch Sant Elm (San Telm), Colònia de Sant Jordi, Canyamel, Cala Sant Vicenc etc.

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Hotel Sant Jordi
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Cala Sant Vicenc - Adults Only (+16)
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gute.Fee207G Offline
          Gute.Fee207G Offline
          Gute.Fee207

St. Elmo ist mein Tipp:

1. guter Strand
          2. ruhiger Ort mit vielen kleineren Pensionen und Fewos
          3. Restaurants, Geschäfte, kleiner Hafen mit Dragonerafähre, gemütlich
          4. Suuuper Umgebung voller schöner Wanderrouten
          5. Noch recht nahe zu Palma und Flughafen
          Ometepe-O 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rey78R Offline
            rey78R Offline
            rey78

Hallo Ometepe,
            kann Kourion zu Port Soller beipflichten. Hier gibt es sich auch Hotels die Dir entsprechen würden. Schau Dir mal das Hotel Marina an.
            Wenn Du gern Wandern willst gibt es für mich nichts schöneres auf Mallorca als das Tal von Soller und das Tramuntanagebirge.

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Marina
            Mallorca/Spanien
            Zum Hotel
            Ometepe-O KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ometepe-O Offline
              Ometepe-O Offline
              Ometepe-

Hi Kourion (klingt griechisch 😉 ), danke für die schnelle Antwort! Ich hatte befürchtet, dass das schwierig wird und auch schon ziemlich lange rumgesucht.

Port de Soller finde ich wegen der Umgebung auch schön, es gibt aber tatsächlich nur wenige Übernachtungsangebote.

Cala d’or hatte ich mir auch schon angesehen, hatte aber etwas Bedenken, dass es dort zu teuer und überlaufen ist. Ich habe übrigens ein Hotel in Colonia Sant Jordi reserviert, warst Du da schon mal?

Kleine Buchten finde ich ansonsten viel schöner als große Sandstrände 😉

Gruß, Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rey78R rey78

Hallo Ometepe,
                kann Kourion zu Port Soller beipflichten. Hier gibt es sich auch Hotels die Dir entsprechen würden. Schau Dir mal das Hotel Marina an.
                Wenn Du gern Wandern willst gibt es für mich nichts schöneres auf Mallorca als das Tal von Soller und das Tramuntanagebirge.

Ometepe-O Offline
                Ometepe-O Offline
                Ometepe-

Oh, danke, das hilft mir bei der Entscheidung. Das Hotel guck ich mir an!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gute.Fee207G Gute.Fee207

St. Elmo ist mein Tipp:

1. guter Strand
                  2. ruhiger Ort mit vielen kleineren Pensionen und Fewos
                  3. Restaurants, Geschäfte, kleiner Hafen mit Dragonerafähre, gemütlich
                  4. Suuuper Umgebung voller schöner Wanderrouten
                  5. Noch recht nahe zu Palma und Flughafen
                  Ometepe-O Offline
                  Ometepe-O Offline
                  Ometepe-
                  schrieb am zuletzt editiert von Ometepe-

Oh, Elmo hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Klingt perfekt, schau ich mir an😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rey78R rey78

Hallo Ometepe,

KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@rey78 / @Ometepe
                    Die Verlinkung vom Hotel Marina zeigt das Marina in S'Arenal. 😉 Das Marina in Port de Soller, das gewiss gemeint ist, gibt's hier klicken zum Marina & Wellness SPA

@Ometepe Colonia Sant Jordi kenn ich gar nicht. Sant Elm / San Telmo hab ich mir mal angeschaut. Ist schön. Gefiel mir auch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                    • unicorn75U Offline
                      unicorn75U Offline
                      unicorn75

Mir hat Colonia Sant Jordi gefallen aber war auch mein erster und einziger Malle Urlaub ;-). Für die Ort spricht, dass er nur wenige große Hotels aufweist, ansonsten eher B&B Angebote. Dafür viele kleine Geschäfte für leckeren Kuchen, Eis etc auch schöner kleiner Wochenmarkt. Wir waren nicht am Es Trent unterwegs sondern auf der anderen Seite, da findet man kleine Buchten bis hin zum langen Sandstrand zwischen Platja es Carbó sowie Platja de Ses Roquetes.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • spiderwilliS Offline
                        spiderwilliS Offline
                        spiderwilli

Colonia Sant Jordi ist jetzt aber nicht so klein. wir waren im universalhotel romantica etwas ausserhalb. dafür am sehr schönen strand estanyis. sehr zu empfehlen. vormittag und spät nachmittag laufen aber hier die vielen irren, die zum berühmten es trenc wollen. der estanyis ist mindestens genau so schön. es trenc braucht kein mensch. heute würde ich das universal marques buchen. das ist direkt am strand.
                        die gegend hat uns super gefallen. sehr schön wars auch in camp de mar. ist aber kein richtiger ort, eher eine ansidlung vieler übernachtungsmöglichkeiten. die bucht ist sehr schön.

Hotel aus diesem Beitrag
                        92%
                        Apartamentos Es Trenc
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Universal Hotel Marques
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        Antworten Zitieren
                        • Gute.Fee207G Offline
                          Gute.Fee207G Offline
                          Gute.Fee207
                          schrieb am zuletzt editiert von Gute.Fee207

Colonia St. Jordi ist m.E. etwas für Strandliebhaber, denn westlich des Ortes liegt der weitläufige Es Trenc Strand, östlich einige wunderschöne, nur per pedes erreichbare wilde Strandstücke mit ebenfalls weissem Sand. Das Land dort unten ist bretteben, landwirtschaftlich geprägt, nichts zum wandern.
                          Soller, ja, ein schöner Ort, aber voll voll voll. Wegen der Massen an Tagestouristen, die die Museumsbahn und die Inselrundfahrt Anbieter tagtäglich dorthin karren. An den Häusern Plakate mit der Aufschrift „ Gäste willkommen, aber doch bitte nicht alle auf einmal“.
                          Alternative zu dem schon etwas touristischen St. Elmo ist m.E. das Bergdorf Estellencs mit einigen Pensionen, grandiosen Panoramen, anspruchsvollen Wanderrouten, aber bescheidenen Bademöglichkeiten unten an der kleinen Bootspier am Fusse der Berge. Anbei zwei Fotos aus dem September 24, Strand von St.Elmo und Weg kurz vor Estellencs mit Blick ins Dorf.

Antworten Zitieren
                          • ikiukasI Offline
                            ikiukasI Offline
                            ikiukas

Ich war auch auf der Suche nach einem ruhigen Küstenort und habe schließlich ein Ferienhaus in Son Serra de Marina mit Meerblick, Garage und Stellplatz auf einem abgeschlossenen Grundstück gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Da wir mit zwei Autos mit Corsica Ferries bis Alcudia anreisen, standen zwei Stellplätze ganz oben auf der Wunschliste. Allerdings gibt es in Son Serra de Marina keine Hotels, nur private Ferienhäuser oder -Wohnungen.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • spiderwilliS spiderwilli

Colonia Sant Jordi ist jetzt aber nicht so klein. wir waren im universalhotel romantica etwas ausserhalb. dafür am sehr schönen strand estanyis. sehr zu empfehlen. vormittag und spät nachmittag laufen aber hier die vielen irren, die zum berühmten es trenc wollen. der estanyis ist mindestens genau so schön. es trenc braucht kein mensch. heute würde ich das universal marques buchen. das ist direkt am strand.
                              die gegend hat uns super gefallen. sehr schön wars auch in camp de mar. ist aber kein richtiger ort, eher eine ansidlung vieler übernachtungsmöglichkeiten. die bucht ist sehr schön.

Ometepe-O Offline
                              Ometepe-O Offline
                              Ometepe-

@spiderwilli sagte:

... wir waren im universalhotel romantica etwas ausserhalb. dafür am sehr schönen strand estanyis. sehr zu empfehlen.... es trenc braucht kein mensch. heute würde ich das universal marques buchen. das ist direkt am strand.

Danke, schön! Ich hab schon ein Zimmer im Hostal Restaurante Playa (das heisst wirklich so) reserviert, aber nicht für die ganze Zeit. Das ist genau am anderen Ende des Ortes. Kennt das vielleicht jemand? Hat schönen Meerblick...

@spiderwilli sagte:

... vormittag und spät nachmittag laufen aber hier die vielen irren, die zum berühmten es trenc wollen. der estanyis ist mindestens genau so schön. es trenc braucht kein mensch. ...

Uih, das genau wollte ich eigentlich vermeiden. An diesem Ort hat mich die Nähe zu Cabrera angezogen und die Aussicht auf (mindestens) eine Bootstour, ich liebe es auf dem Wasser zu sein. Hat das jemand schon einmal gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ometepe-O Offline
                                Ometepe-O Offline
                                Ometepe-

Übrigens, ein tolles Forum, ich bin ganz begeistert über die vielen hilfreichen Antworten!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gute.Fee207G Gute.Fee207

Colonia St. Jordi ist m.E. etwas für Strandliebhaber, denn westlich des Ortes liegt der weitläufige Es Trenc Strand, östlich einige wunderschöne, nur per pedes erreichbare wilde Strandstücke mit ebenfalls weissem Sand. Das Land dort unten ist bretteben, landwirtschaftlich geprägt, nichts zum wandern.
                                  Soller, ja, ein schöner Ort, aber voll voll voll. Wegen der Massen an Tagestouristen, die die Museumsbahn und die Inselrundfahrt Anbieter tagtäglich dorthin karren. An den Häusern Plakate mit der Aufschrift „ Gäste willkommen, aber doch bitte nicht alle auf einmal“.
                                  Alternative zu dem schon etwas touristischen St. Elmo ist m.E. das Bergdorf Estellencs mit einigen Pensionen, grandiosen Panoramen, anspruchsvollen Wanderrouten, aber bescheidenen Bademöglichkeiten unten an der kleinen Bootspier am Fusse der Berge. Anbei zwei Fotos aus dem September 24, Strand von St.Elmo und Weg kurz vor Estellencs mit Blick ins Dorf.

Ometepe-O Offline
                                  Ometepe-O Offline
                                  Ometepe-

Wunderschöne Bilder!!

@gutefee207 sagte:

Colonia St. Jordi ist m.E. etwas für Strandliebhaber... Das Land dort unten ist bretteben, landwirtschaftlich geprägt, nichts zum wandern.

Gut zu wissen, gar nicht wandern ist auch keine Lösung 😉

@gutefee207 sagte:

Oookay, das habe ich mir schon fast gedacht, zu den zu vielen Touristen möchte ich dann eigentlich nicht gehören...

@gutefee207 sagte:

Das klingt super, hast Du vielleicht einen Tipp für eine Pension, man findet ja nicht alles im Netz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@rey78 / @Ometepe
                                    Die Verlinkung vom Hotel Marina zeigt das Marina in S'Arenal. 😉 Das Marina in Port de Soller, das gewiss gemeint ist, gibt's hier klicken zum Marina & Wellness SPA

@Ometepe Colonia Sant Jordi kenn ich gar nicht. Sant Elm / San Telmo hab ich mir mal angeschaut. Ist schön. Gefiel mir auch.

Ometepe-O Offline
                                    Ometepe-O Offline
                                    Ometepe-

@kourion sagte:

@rey78 / @Ometepe

Oh ja, viel schöner!! Hab ich nicht gemerkt, Asche auf mein Haupt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gute.Fee207G Offline
                                      Gute.Fee207G Offline
                                      Gute.Fee207
                                      schrieb am zuletzt editiert von Gute.Fee207

Ich höre so raus: Wandern ja, aber eben nicht nur Wandern, sondern auch baden. Dann nimm Sant Elm, und nicht Estellencs. Die Routen dort oben sind alpin anspruchsvoll. In S.E.: schau bei booking dot com. Da ist was zu finden, was Dir zusagt, von günstig bis teuer. Von Ferienhaus bis zu App. und ÜF im Hotel. Das Aquamarin liegt nahe am Strand, hat ÜF, daneben haben sie auch einen App.Komplex, der günstiger ist, für Selbstversorger. Beides gut. Ansonsten ist das ein Ort mit vielen kleinen Fewos, da muss man eher bei AirBnB gucken. Kann ich aber nichts empfehlen mangels Kenntnis. Selbstversorgung jedoch ist möglich, es gibt einen Supermarkt und viele Lokale unterschiedlicher Preisklassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • seehorn0S Offline
                                        seehorn0S Offline
                                        seehorn0

Guten Tag
                                        Ich möchte sie auch gerne etwas fragen. Wir sind langjährige Kreta-Süd Urlauber, das heißt Übernachtung mit Frühstück, Hotel , abends essen wir gene in kleinen Tavernen. Wir genießen die Ruhe und die schöne Natur
                                        Untertags machen wir ein paar Rundwanderungen oder mittelschwere Wanderungen, danach aber gerne ans Meer zum relaxen.
                                        Nun meine Frage an sie. Finde ich so etwas ähnliches auch auf Mallorca?
                                        Vielen Dank für ihre Hilfe
                                        Inge

BeKu_EsDeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gute.Fee207G Offline
                                          Gute.Fee207G Offline
                                          Gute.Fee207

Sollte ich gemeint sein? Ich kenne den Süden Kretas, vor Allem das Gebiet zwischen Matala und Plakias. Es ist dort schon schroffer aber vor Allem leerer als auf Malle. Dennoch eignet sich zum B. der Ort St. Elm gut als Basis für Baden und Wandern. Die echten Gebirgsorte auf Malle haben schwierige Badestellen, sehr ausgesetzt und bei Seegang gefährlich für die Knochen. ÜF und Restaurants finden sich im Ort auch, ebenso auch Fewos zur kompletten Selbstversorgung.
                                          Ich sage jetzt mal was, was die Mallefans vielleicht ärgert, egal, wir waren 2024 seit ungefähr 20 Jahren wieder einmal auf Mallorca, hatten da im SW eine gute Zeit, aber mussten ansonsten fest stellen, dass im September die Insel hoffnungslos überfüllt war. Deshalb geht es diesen September wieder nach Griechenland, da sind auch Touristen, wir sind ja selbst welche, jedoch nicht sooo viele. Mir war Malle zu voll. Zum B. Ausflug nach Soller, im Ort ein Geschiebe wie aufm Weihnachtsmarkt, aufm Bahnhof voll Chaos, wer kein vorgebuchtes Zugticket hatte, kam abends nicht weg, nur per Taxi. U.v.m.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag