Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Jaz Riviera vs. Jaz Amara vs. Costa Mares
  6. Jaz Riviera vs. Jaz Amara vs. Costa Mares

Jaz Riviera vs. Jaz Amara vs. Costa Mares

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
21 Beiträge 12 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hanuta2006-1H Offline
    Hanuta2006-1H Offline
    Hanuta2006-1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    Was sind die Unterschiede der drei angeführten Hotels bzw. gibt es gravierende Unterschiede in der Qualität?
    Mit würde das Riviera am meisten zusagen, da komplett neu. Gibt es Gründe die für ein anderes der Hotels? Wenn die Unterschiede nur gering sind würde ich auf den Preis schauen.
    Reisezeit wäre September 2025.
    SG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hanuta2006-1H Offline
      Hanuta2006-1H Offline
      Hanuta2006-1

Hallo,
      kennt niemand diese Hotels und kann mir die Unterschiede nennen?
      SG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Hanuta2006-1
        Hat vielleicht noch niemand in allen drei Hotels geurlaubt. 😏
        Wenn ich zwischen den Hotels wählen müsste ohne sie jetzt zu kennen, würde ich mich für das Iberotel Costa Mares entscheiden. Es hat eine Weiterempfehlungsrate von 99 %, eine Gesamtbewertung von 5,9 / 6 und es hat den HC Award von 2025. Hört sich sehr gut an und es liegt damit vor den anderen beiden Hotels.
        Aber... auch Hotels sind Geschmackssache und die Vorlieben sind verschieden = was der eine mag, lässt einen anderen flüchten. 😄
        Vielleicht filterst du die Bewertungen der Hotels nach deinen Vorlieben ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

kaktusKompassK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CKolumbusC Online
          CKolumbusC Online
          CKolumbus

Das Jaz Riviera hat erst im Dezember 24 eröffnet. 😉
          Kann also nicht viele Leute geben, welche alle 3 Resorts besucht haben.

Abgesehen davon ist Marsa Mares kein interessantes Ziel mehr. Das war mal eine wunderbare Bucht mit toller Unterwasserwelt. Heute ein Großbaustelle, geplant sind in der Endphase 10 Resorts. Und Massen von Tagesausflüglern per Boot auf der Jagd nach dem Dugong oder Schildkröten.
          Massentourismus, Natur kaputt, Thema erledigt, weiterziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

Im Dezember 24 eröffnet ? Dann müsste das "Trockenwohnen" aber vorüber sein oder ? Aber wenn es noch recht günstig zu haben ist.. (?) Oder hab ich das falsch verstanden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

Hallo Hanuta2006-1
              Hat vielleicht noch niemand in allen drei Hotels geurlaubt. 😏
              Wenn ich zwischen den Hotels wählen müsste ohne sie jetzt zu kennen, würde ich mich für das Iberotel Costa Mares entscheiden. Es hat eine Weiterempfehlungsrate von 99 %, eine Gesamtbewertung von 5,9 / 6 und es hat den HC Award von 2025. Hört sich sehr gut an und es liegt damit vor den anderen beiden Hotels.
              Aber... auch Hotels sind Geschmackssache und die Vorlieben sind verschieden = was der eine mag, lässt einen anderen flüchten. 😄
              Vielleicht filterst du die Bewertungen der Hotels nach deinen Vorlieben ?

kaktusKompassK Offline
              kaktusKompassK Offline
              kaktusKompass
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kourion
              XXXUnnötiges Zitat entfernt , gehe auf Antworten und setze ein @User, fertig

hätte ich ehrlich gesagt auch ausgewählt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hanuta2006-1H Offline
                Hanuta2006-1H Offline
                Hanuta2006-1

Danke erstmal für die Antworten.
                Mir ist schon bewusst, dass diese Hotels wahrscheinlich sehr ähnlich sind, ich würde mich genau deswegen hier über Infos von Leuten freuen, welche vor Ort waren und mich nicht nur auf Bilder verlassen.
                Wichtig ist uns gutes Essen und Service, schöne, ruhige Poolanlage und die Möglichkeit zu schnorcheln um etwas die Unterwasserwelt zu erkunden und Abends an der Bar ein paar Getränke trinken. Einfach eine entspannte Woche...

Unser Favorit wäre das Riviera, dieses ist leider nicht über Holidaycheck inkl. Flex Tarif buchbar. Diese Option gibt es nur bei den anderen beiden (warum auch immer). Wobei das Costa Mares nochmal 1.000€ über dem Amara liegt im September (3 Erwachsene, 2 Zimmer).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Hanuta2006-1
                  Ist schon klar, dass du Infos von Urlaubern wünscht, die alle drei Hotels besucht haben. Und wäre ja auch schön, wenn jemand hier vorbei kommt, bei dem das der Fall ist. Muss man halt abwarten.
                  Und da ihr ja nun keine ungewöhnlichen Wünsche habt (das wünschen sich ja fast alle 😊 ), sollte es dann auch wohl Infos geben. Aber... du wartest ja nun schon seit Ende März
                  Darum mein Vorschlag, einfach schon mal in die Bewertungen schauen und diese nach deinen Vorlieben filtern. Ich habe die Bewertungen des Costa Mares mal nach Essensvielfalt gefiltert - hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DankbarfuerhiIfeD Offline
                    DankbarfuerhiIfeD Offline
                    DankbarfuerhiIfe

Wir waren zwei volle Wochen im Riviera und haben als Vielreisende den bis dato traumhaftesten Urlaub verbracht. Eine wunderschöne Anlage mit dem Boho-Stil, null Magenprobleme (wie haben alles gegessen) und die freundlichsten Mitarbeiter ever - fühlt sich eher wie Familie an. Die Bucht ist tatsächlich dem Massentourismus verfallen, aber wir konnten trorzdem ordentlich schnorcheln und schwimmen mit Schildkröten. Bevor morgens die Boote kommen, kann man mit Glück die Seekuh sehen.
                    Der vibe war sehr entspannt.

Leider fehlt dem Hotel zur Perfektion, dass es Adults-Only ist. Die entspannte Atmosphäre und der ruhige Boho-Stil werden durch massives Kindergeschrei und Lärm beim Frühstück und Abendessen gestört.

Wir haben Gerüchte gehört, dass das Iberotel Costa Mares ab November Adults-Only wird. Dort soll der Standard mindestens genauso gut sein und die Anlage sieht auch schön aus - wenn auch kein Boho-Stil.
                    Für uns aber durch Adults-Only in Zumunft unser Stammhotel (was eigentlich das Riviera wäre wenn dort nicht so viele Kinder wären)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Winklern1991W Offline
                      Winklern1991W Offline
                      Winklern1991

Wir waren 2024 im Jaz Amara und werden in 6 Wochen ins Jaz Riviera fliegen...letztes Jahr sind wir auch ins Costa Mares spaziert und haben ein deutlich Qualitativen unterschied feststellen müssen...
                      Denke das Costa Mares ist gerade im Bereich wohnen deutlich schlechter aufgestellt, wobei das Jaz Amara schon ganz oben ist im Bereich Ägypten.
                      Sg

Hanuta2006-1H vmarquessV 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Winklern1991W Winklern1991

Wir waren 2024 im Jaz Amara und werden in 6 Wochen ins Jaz Riviera fliegen...letztes Jahr sind wir auch ins Costa Mares spaziert und haben ein deutlich Qualitativen unterschied feststellen müssen...
                        Denke das Costa Mares ist gerade im Bereich wohnen deutlich schlechter aufgestellt, wobei das Jaz Amara schon ganz oben ist im Bereich Ägypten.
                        Sg

Hanuta2006-1H Offline
                        Hanuta2006-1H Offline
                        Hanuta2006-1

Na da freue ich mich auf euer Feedback nach der Rückkehr vom Riviera...
                        Schönen Urlaub. ☀️

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Sg

vmarquessV Offline
                          vmarquessV Offline
                          vmarquess

ich möchte gerne fragen über die Erfahrungen. Wir könnte noch nicht entscheiden zweifachen diese drei Hotel (costa mares, riviera und amare)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Winklern1991W Offline
                            Winklern1991W Offline
                            Winklern1991

Wir waren 2024 im Jaz Amara und jetzt 2025 im Jaz Riviera...
                            In beiden Jahren sind wir auch im Costa Mares durch die Anlage gegangen...

Die Außenanlagen sind in allen 3 Hotels aus meiner Sicht Top...
                            Wer mit Kinder fährt, ist die Außenanlage im Jaz Riviera die idealste...
                            Was die Zimmer betrifft ist das Jaz Amara und Jaz Riviera sehr ähnlich, jedoch aus meiner Sicht wesentlich hochwertiger als das Costa Mares.
                            Das liegt sicherlich am Alter der Anlage...
                            Generell finde ich auch die Restaurants im Jaz Riviera und Jaz Amara wesentlich schöner und hochwertiger angelegt...

Ich persönlich würde ohne Kinder zum Jaz Amara schwenken und mit Kind zum Raz Riviera...
                            Der Strandabschnitt im Riviera ist aus meiner Sicht der beste, da er sehr gepflegt wird...
                            Steine werden ständig entfernt, was links und rechts nichts passiert 😀

SG

CukaritasC 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hanuta2006H Offline
                              Hanuta2006H Offline
                              Hanuta2006

Danke für die Info. Das Amara ist auch mein Favorit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Wir waren 2024 im Jaz Amara und jetzt 2025 im Jaz Riviera...
                                In beiden Jahren sind wir auch im Costa Mares durch die Anlage gegangen...

Die Außenanlagen sind in allen 3 Hotels aus meiner Sicht Top...
                                Wer mit Kinder fährt, ist die Außenanlage im Jaz Riviera die idealste...
                                Was die Zimmer betrifft ist das Jaz Amara und Jaz Riviera sehr ähnlich, jedoch aus meiner Sicht wesentlich hochwertiger als das Costa Mares.
                                Das liegt sicherlich am Alter der Anlage...
                                Generell finde ich auch die Restaurants im Jaz Riviera und Jaz Amara wesentlich schöner und hochwertiger angelegt...

Ich persönlich würde ohne Kinder zum Jaz Amara schwenken und mit Kind zum Raz Riviera...
                                Der Strandabschnitt im Riviera ist aus meiner Sicht der beste, da er sehr gepflegt wird...
                                Steine werden ständig entfernt, was links und rechts nichts passiert 😀

SG

CukaritasC Offline
                                CukaritasC Offline
                                Cukaritas

Ich interessiere mich ebenfalls für das Jaz Amara und Jaz Riviera.

Bei Buchung eines der Hotels kann man die anderen Anlagen Riviera, Amara und Costa Mares mitnutzen ?

Veligandu - Villa Park - Vilu Reef

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • heiniheinheizH Offline
                                  heiniheinheizH Offline
                                  heiniheinheiz

Wir waren vor knapp 3 Monaten im riviera . Und nein , man darf die anderen Hotels nicht mitbenutzen . Ich rate euch auch die negativen Bewertungen zu lesen . Alles andere ist unserer Meinung nach getürkt . Das Preis leistungs Verhältnis stimmt überhaupt nicht . Nur will sich wohl niemand eingestehen das er hier ne Menge Geld für nix ausgegeben hat . Wir waren entlang der Küste schon in vielen Hotels und kennen somit die Preise als auch die Leistungen vergleichen . Aber dieses Hotel will ein high end sein oder werden und sind noch Lichtjahre da von entfernt . Wenn ihr bei hollydaycheck bei den Bewertungen auf Kommentar vom hotelmanager klickt so steht da , das die jazgruppe die zusammen Arbeit eingestellt hat . Wir haben dann mal auf ein Jaz Hotel in der makadi Bucht geklickt , wo wir vor 4 Jahren mal waren , und siehe da , da leuchtete von hollydaycheck eine rotes Achtung auf : dieses Hotel steht unter Beobachtung . Jaz Hotels werden wir nicht mehr buchen . Auch kein Iberotel mehr ist jetzt auch Jaz . Steigenberger , gehört jetzt auch zur jazgruppe und soll wie wir gehört haben ab nächstes Jahr keine kostenlose minibar und wäscheservice mehr anbieten . Schade .

KourionK Hanuta2006H 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchnirpelS Offline
                                    SchnirpelS Offline
                                    Schnirpel

Und darf man vom Costa Mares aus die Restaurants der anderen beiden Hotels nutzen? Costa Mares war vor zwei Jahren super, außer die vielen Ausflugsschiffe, die vor Ort die Seekuh treiben und die Schildkröten belästigen. Fahren dieses Jahr wieder dorthin, weil dort incl. Strand alles wirklich toll war.

Hanuta2006H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • heiniheinheizH heiniheinheiz

Wir waren vor knapp 3 Monaten im riviera . Und nein , man darf die anderen Hotels nicht mitbenutzen . Ich rate euch auch die negativen Bewertungen zu lesen . Alles andere ist unserer Meinung nach getürkt . Das Preis leistungs Verhältnis stimmt überhaupt nicht . Nur will sich wohl niemand eingestehen das er hier ne Menge Geld für nix ausgegeben hat . Wir waren entlang der Küste schon in vielen Hotels und kennen somit die Preise als auch die Leistungen vergleichen . Aber dieses Hotel will ein high end sein oder werden und sind noch Lichtjahre da von entfernt . Wenn ihr bei hollydaycheck bei den Bewertungen auf Kommentar vom hotelmanager klickt so steht da , das die jazgruppe die zusammen Arbeit eingestellt hat . Wir haben dann mal auf ein Jaz Hotel in der makadi Bucht geklickt , wo wir vor 4 Jahren mal waren , und siehe da , da leuchtete von hollydaycheck eine rotes Achtung auf : dieses Hotel steht unter Beobachtung . Jaz Hotels werden wir nicht mehr buchen . Auch kein Iberotel mehr ist jetzt auch Jaz . Steigenberger , gehört jetzt auch zur jazgruppe und soll wie wir gehört haben ab nächstes Jahr keine kostenlose minibar und wäscheservice mehr anbieten . Schade .

KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@heiniheinheiz sagte:

.... Ich rate euch auch die negativen Bewertungen zu lesen . Alles andere ist unserer Meinung nach getürkt ....

Wenn du den Eindruck hast, dass da was "getürkt" ist, dann melde die Bewertung. Unter jeder Bewertung ist ein Meldebutton ( "Bewertung melden" ) .

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchnirpelS Schnirpel

Und darf man vom Costa Mares aus die Restaurants der anderen beiden Hotels nutzen? Costa Mares war vor zwei Jahren super, außer die vielen Ausflugsschiffe, die vor Ort die Seekuh treiben und die Schildkröten belästigen. Fahren dieses Jahr wieder dorthin, weil dort incl. Strand alles wirklich toll war.

Hanuta2006H Offline
                                        Hanuta2006H Offline
                                        Hanuta2006

Hallo, man kann 3x pro Woche ein A La Carte Restaurant buchen. Insgesamt gibt es aktuell 7 in den 3 Hotels. Und du darfst dabei in jedes Hotel. Wir waren im September im Amara und hatten eine perfekte Woche dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • heiniheinheizH heiniheinheiz

Hanuta2006H Offline
                                          Hanuta2006H Offline
                                          Hanuta2006
                                          schrieb am zuletzt editiert von Hanuta2006

Und ich finde, dass genau das Gegenteil bzgl. der Bewertungen der Fall ist. Wir waren mittlerweile 15x in Ägypten und finden der Preis ist gerechtfertigt. Finde auch nicht, dass die Bewertungen gefakt sind sondern entsprechen der Wahrheit. Wir hatten eine super Woche im Amara.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag