Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub mit Teens (& Fußball) - Standard oder doch besonders - wohin?
  6. Urlaub mit Teens (& Fußball) - Standard oder doch besonders - wohin?

Urlaub mit Teens (& Fußball) - Standard oder doch besonders - wohin?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
17 Beiträge 8 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • O0R1MO Offline
    O0R1MO Offline
    O0R1M
    schrieb am zuletzt editiert von O0R1M

Hi zusammen,
    wir befinden uns auf der Suche nach einem Urlaub für uns als Familie: 2 Erwachsene, 2 Kinder (12+14 Jahre alt). Da wir uns nicht entschließen können, sind wir spät dran.

Wir waren in den letzten 5 Jahren in Italien (Lago Maggiore, Gardasee und 3 J. Marina di Venezia), jeweils in einer Ferienwohnung/Mobilheim. Marina die Venezia hat für die Kinder ein super Programm geboten, jedoch nicht für die Erwachsenen, da die Ecke außer Venedig mMn nicht viel zu bieten hat.
    Gerne würden die Abwechslung aus MdV mit einem etwas außergewöhlicheren Urlaubsland verbinden.
    Andere Teens, super wäre Fußball und eine andere Kultur, wären traumhaft. Ob Auto, , Flug, pauschal, Hotel, FeWo, ist egal.

Leider fehlen mir die Ideen und Erfahrungen, weshalb ich hier hoffe, Vorschläge zu erhalten.

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gute.Fee207G Offline
      Gute.Fee207G Offline
      Gute.Fee207
      schrieb am zuletzt editiert von

Club Alltoura Porto Angeli, Rhodos
      Grosse Anlage, direkt an gutem Strand, Programm für jung und alt. All incl. Konzept. Gute Lage, schöne Umgebung, auch noch sehr griechisch in diesem Stranddorf. Buchbar über alltours.

Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      alltoura Club Hotel Porto Angeli Beach Resort
      Rhodos/Griechenland
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elke3E Offline
        elke3E Offline
        elke3

Mir fällt das Clubhotel La Santa auf Lanzarote ein. Neben Fußball gibt es noch jede Menge andere Sportarten. Auf Lanzarote könnt ihr die alte Hauptstadt Teguise besichtigen, die Vulkanlandschaft im Timanfaya-Nationalpark, das Museum Fundación Cesar Manrique, die Höhle Jameos del Agua und vieles mehr.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo O0R1M .
          "Ein etwas außergewöhnlicheres Urlaubsland" und "andere Kultur"... ?
          Außergewöhnlich - da geteiltes Land - ist Zypern mit dem griechisch/zypriotischen Südzypern (Republik Zypern) und dem türkischen Nordzypern. Dazu die geteilte Inselhauptstadt Nicosia. Bereisen kannst du beide Teile der Insel und der Inselhauptstadt.
          Hotelempfehlungen habe ich spontan keine. Es gibt dort zwar einen Robinson Club, aber der liegt - wenn ich mich recht erinnere - etwas abgeschieden. Die besten Strände gibt's in Ayia Napa, viel Kultur (Ausgrabungsstätten) in Paphos.
          Aber vielleicht schreibst du noch Näheres zum Budget für 4 Personen, für wie lange und mit welcher Verpflegungspauschale.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • spiderwilliS Offline
            spiderwilliS Offline
            spiderwilli

zypern heuer auch auf der liste, gab doch einen experten für dieses land. warst das nicht du kourion. überlege für oktober entweder paphos oder agia napa. paphos kultur direkt vor der haustür, flughafen nur wenige minuten von diversen hotels. preislich auf den ersten blick auch etwas günstiger.
            meer und wasser vermutlich in agia besser.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

@spiderwilli
              Ich war nur mehrmals dort und bin ab Paphos immer auf der Insel rumgefahren (Bus, Sammeltaxi) . Paphos ja, toll, ein richtiges "Freilichtmuseum". klick mal hier zu den Reisetipps Ayia Napa habe ich mir nur mal angeschaut. War nicht so "mein Ding".
              Paphos-Thread - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • O0R1MO Offline
                O0R1MO Offline
                O0R1M

Danke für die Antworten.

wir wären gern nach Mexiko geflogen (gutes Preis-Leistungsverhältnis), aber die angekündigte Hurricane-Season soll wieder stark werden, daher lassen wir es.
                Ansonsten stehen bisher Koh Samui, Djerba, Portugal auf der Liste mit den „besonderen“ Zielen.

Standard wären Mallorca, Italien, Spanien (Festland & restliche Inseln).

Fraglich auf welche Liste es gehört ist für uns Kroatien.

Griechenland (Zypern hat uns nicht gefallen) kommt für uns nicht in Frage.

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Online
                  KourionK Online
                  Kourion

Kroatien / Dalmatien mit den schönen Städten Dubrovnik und Split und z. B. den Nationalparks Krka, Plitvicer Seen oder Kornati (Inselwelt der Kornaten) kann ich sehr empfehlen. Wobei es natürllich noch viel mehr dort zu sehen gibt.

Kroatien / Istrien kenne ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • O0R1MO O0R1M

Danke für die Antworten.

wir wären gern nach Mexiko geflogen (gutes Preis-Leistungsverhältnis), aber die angekündigte Hurricane-Season soll wieder stark werden, daher lassen wir es.
                    Ansonsten stehen bisher Koh Samui, Djerba, Portugal auf der Liste mit den „besonderen“ Zielen.

Standard wären Mallorca, Italien, Spanien (Festland & restliche Inseln).

Fraglich auf welche Liste es gehört ist für uns Kroatien.

Griechenland (Zypern hat uns nicht gefallen) kommt für uns nicht in Frage.

nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

@O0R1M - Kann es sein, dass dir auch ein schöner langer Sandstand wichtig ist, oder irre ich mich?
                    Und nur so am Rande, Zypern ist keine griechische Insel, gehört also nicht zu Griechenland.😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Online
                      KourionK Online
                      Kourion

Nochmals zu Kroatien:
                      Hotelempfehlung in Dubrovnik - hier klicken zum" Valamar Argosy" in Dubrovnik (Gefiel mir. Zimmer mit Meerblick 👍 😊)
                      Zum Sport dort: Auf der verlinkten Seite ist unter "Hotel allgemein" / "Aktivitäten" (dazu runterscrollen) u. a. (neben Wassersport) zu lesen:

• Volleyball
                      • Basketball
                      • Billard
                      • Tischtennis
                      • Minigolf

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • O0R1MO Offline
                        O0R1MO Offline
                        O0R1M

Den Kindern ist ein Strand wichtig, ob Sand oder Kiesel ist nicht wichtig.
                        Danke für die Tipps

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Online
                          KourionK Online
                          Kourion

Eine Insel, die ich mehrmals besucht habe, ist Malta. Auch dort gibt's Sandstrände. z. B. der Mellieha-Bay-Strand, der Golden-Bay-Strand bei Mellieha und Strände in der Ortschaft Bugibba. Letztere ist Geschmackssache. Mellieha Stadt gefiel mir. Hotelempfehlungen für Malta habe ich nicht, da ich immer in Valletta gebucht habe.
                          Was könnte sonst noch in Frage kommen ? Besucht habe ich noch Gegenden in Montenegro, z. B. Kotor und Budva. In Budva gibt's Sandstrände. Schöne Altstadt. Und in der Nähe von Budva gibt's den schönen Kamenovo Beach.

Weiterhin Albanien, Tirana usw. Albanien wird derzeit ja immer mal wieder erwähnt, da im Vergleich zu anderen Ländern recht günstig. Zu den Stränden hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

Hi, ich weiß ja nicht von wo aus ihr fliegen wollt. Aber für den Hochsommer eignet sich definitiv auch Agadir /Atlantikküste - Marokko. Ist halt nicht auf allen Abflughäfen gelistet.
                            Strände genial, Klima an Küste aushaltbar, aber auch Ausflüge ins Hinterland machbar.
                            Gibt einige gute Resorts und Clubs - auch für Teenager geeignet.
                            Wir waren immer gern in Agadir, als wir noch mit Schulkind unterwegs waren. Jetzt fast 20 Jahre später war unsere Tochter dieses Frühjahr zum Reiterurlaub da und hat auch nur geschwärmt.

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1

Ich werf auch mal Sizilien in die Waagschale. Tolle Insel, viele schöne Strände, sehenswerte Orte, antike Stätten und nicht zu vergessen den Ätna.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Ich verstehe die Prioritäten nicht so ganz, sind die Fußball + Exotik, Sport + Kultur? Aber mit allem Komfort einer Pauschalreise?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gute.Fee207G Offline
                                  Gute.Fee207G Offline
                                  Gute.Fee207

Als mögliches Ziel wurde ja Portugal genannt. Wenn es darum geht, rel. gefahrlos auch baden zu können geht da eigentlich nur die Algarve, denn die Westküste hat zwar tolle Strände, aber ist gefährlich durch sehr hohen Seegang.
                                  Wir waren von Jahren in Carvoeiro, Algar Seco Parque, hatten dort ein sehr grosses Appartement, das problemlos auch zu viert bewohnbar wäre. Der Park liegt direkt am Ozean auf Klippen, zu eingen tollen Buchten mussten wir gehen, ca. 15 min. oder Auto benutzen. Dafür ist das Ortszentrum nahe mit vielen guten Bars und Restaurants, Supermärkten,. Läden aller Art. Bei Interesse, schaut es Euch an. Die Anlage führt booking.com. Ob auch als Pauschalreise buchbar, weiss ich nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Algar Seco Parque
                                  Algarve/Portugal
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elke3E Offline
                                    elke3E Offline
                                    elke3

Die Gegen ist wunderschön und man kann viel unternehmen. Freunde von mir haben in paar Jahre dort gewohnt, ich habe sie zweimal besucht.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag