Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Kleiderordnung im Türkeiurlaub

Kleiderordnung im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
4 Beiträge 3 Kommentatoren 1.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cori.franziC Offline
    cori.franziC Offline
    cori.franzi
    schrieb am zuletzt editiert von cori.franzi

Guten Abend zusammen,

in vier Wochen fliegen mein Partner und ich in unseren ersten gemeinsamen AI-Urlaub nach Side. Mit dieser Art von Urlaub habe ich bisher keine Erfahrung und in der Türkei war ich bisher auch noch nie. Daher habe ich eine Frage bezüglich der "Kleiderordnung" in diesem Land (das habe ich hoffentlich nicht zu streng ausgedrückt 😉).

Ich gehe ja fest davon aus dass es im August dort sehr heiß werden wird - daher würde ich (schulterfreie) Top und kurze Hosen (etwa knielang bzw. Bermudas) bevorzugen.

Besonders, weil wir auch daran interessiert sind, an Ausflügen teilzunehmen. Ausschließlich die Hotelanlage zu besichtigen wäre jetzt nicht so prickelnd. Und außerhalb kommen wir ja mit Einheimischen in Kontakt.

Ich möchte jedoch auch nicht negativ auffallen. Es hat für mich mit Respekt zu tun - da fände ich es schon schön, wenn ich wüsste, wie dort mit so sommerlicher Kleidung umgegangen wird.

Falls das Thema unangemessen sein sollte bitte ich die Moderatoren den Thread zu löschen 🙂

Viele liebe Grüße und Euch eine schöne Zeit 😊

cori

,

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, beim Besuch religiöser Stätten ist auf angemessene Kleidung zu achten. Frauen sollten lange Hosen oder Röcke und bedeckte Schultern tragen, Männer lange Hosen. In Moscheen ist das Tragen von Kopftüchern für Frauen oft Pflicht, und sowohl Männer als auch Frauen sollten ihre Schultern und Oberarme bedecken. Ansonsten ist die Kleidung im Allgemeinen locker und vielfältig.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

cori.franziC 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH HABERLING

Hallo, beim Besuch religiöser Stätten ist auf angemessene Kleidung zu achten. Frauen sollten lange Hosen oder Röcke und bedeckte Schultern tragen, Männer lange Hosen. In Moscheen ist das Tragen von Kopftüchern für Frauen oft Pflicht, und sowohl Männer als auch Frauen sollten ihre Schultern und Oberarme bedecken. Ansonsten ist die Kleidung im Allgemeinen locker und vielfältig.

cori.franziC Offline
        cori.franziC Offline
        cori.franzi
        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@haberling

Super, vielen lieben Dank 🤗 anscheinend mache ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken 😬

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KastenwagenK Offline
          KastenwagenK Offline
          Kastenwagen
          schrieb am zuletzt editiert von

Machst Du Dir ganz sicher !

Was Du mit einem Blick auf der Straße feststellen wirst. Es ist alles möglich und machbar ( Ich rede jetzt nicht von im Bikini / Badehose zum Einkaufen )
          Ausser an religiösen Stätten > siehe Info von Haberling.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag