Kreta-Transfer individuell
-
Da immer wieder Fragen zu privaten Transfer aufkommen,weil doch einige Kreta-Urlauber die Unterkunft direkt buchen--hier mal drei Vorschläge für Transfermöglichkeiten. Das Thema ist für die User gedacht, die nicht gleich in Chania, Heraklion oder Sitia einen Mietwagen buchen wollen. (Sitia wird nach meiner Kenntnis allerdings nur von Thomas Cook/mit Condor genutzt, seit 2018.)
Wir lassen den Thread für weitere Hinweise von anderen Urlauber offen. So können wir zumindest dieses Thema mal ein wenig "griffiger" gestalten.
Das ist einmal Euron Transfer:
http://www.eurontaxi.com/heraklion-flughafen-transfer.php
Oder Resorthoppa:
https://www.hoppa.com/en/resorthoppa
oder auch Urlaubstransfers:
https://www.urlaubstransfers.de/Welche Erfahrungen gibt es von Eurer Seite?
-
Hallo,
Ich werfe dann hier folgendes Unternehmen ins Rennen:
HolidayTaxi
Sehr professionell im Bestellprozess, ich berichte dann Ende September von meinem Erfahrungen.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne keinen neuen Thread aufmachen, hoffe daher hier auf eine Antwort. Kann jemand für die heutige Zeit Tipps geben für einen Transfer vom Flughafen Chania nach Georgioupolis/Kavros? In unserer Pauschalreise ist kein Transfer mit drin und darüber würde es hin und zurück gute €180 kosten, daher suche ich noch nach Alternativen.
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen!
-
@paimutan
Hallo, falls auch Bus in Frage käme... ich hab dir hier geantwortet - hier klicken zu "Busverbindungen auf Kreta" -
@paimutan
wir waren die letzten zwei Jahre in georgioupolis und haben von dort einen lokalen Anbieter gehabt. Waren sehr zufrieden!
https://mikes-rentacar.gr/?gclid=CjwKCAjwtcCVBhA0EiwAT1fY73B4PamReDhPBO9gfewjvXz_LqzVA0lI2CB9Ab4t5jNEsHSFsFRTbRoCDL4QAvD_BwE -
Du wirst am besten mit einem Taxi fahren, oder wie oben erwähnt mit dem Bus. Taxi aktuell 65€ z.B taxi-transfers.gr bei Gounadakis Stelios oder bei taxigeorgioupolis.gr bei Xristos Sigelakis
-
Gibt es was neues von von den Transfers? Kommen Ende Mai sind 8 Personen wahrscheinlich mit Koffer + Handgepäck. Hotel bietet transfer mit Koffer für hin und zurück für 80€ an.
-
@Hang_Over84
Wohin geht's denn nun ? Wofür habt ihr euch entschieden ?
Wäre nett, wenn du in deinem Griechenland-Thread - hier klicken - kurz Rückmeldung geben würdest. -
Hallo,
wir fliegen das erste Mal nach Griechenland / Kreta und brauchen einen eigenen Transfer ins Hotel und wieder zum Flughafen.
Ankunft Chania, Abflug Heraklion, Hotel ist bei Rethymno.
Habe für den Transfer einen Busshuttle über suntransfers.com gebucht. Buchung und Preis waren ok.Kennt jemand dieses Unternehmen und hat bereits einen Bustransfer unternommen?
-
Hallo,
wir fliegen das erste Mal nach Griechenland / Kreta und brauchen einen eigenen Transfer ins Hotel und wieder zum Flughafen.
Ankunft Chania, Abflug Heraklion, Hotel ist bei Rethymno.
Habe für den Transfer einen Busshuttle über suntransfers.com gebucht. Buchung und Preis waren ok.Kennt jemand dieses Unternehmen und hat bereits einen Bustransfer unternommen?
Moin aus Rostock!
Ihr seid das erste mal in Griechenland? Gut, da macht Transfer einen Sinn. Ich habe von dem Laden noch nix gehört. Aber das ist nicht wichtig. Wenn er regelmäßg verkacken würde, wäre er nicht mehr da.. Also einfach vertrauen. Läuft!
Wenn ihr Autofahrer seid,, holt euch eine kleine Kiste. i10 reicht. Gibt in Rethymno genug Vermietungen. Bessere Preise etwas außerhalb. Die Gesetze in Eurpopa sind gleich. Es ist kein schlechtes Gefühl,, einen eigenen Motor unter dem Hintern zu haben und machen zu können, was man will.. Und auf dieser Insel gibt es jede Menge zu sehen! -
@engeldoni
Hallo. Ich denke, ihr seid nun vor Ort in Rethymno. Rethymno ist schön.
Schreib doch mal, wenn ihr zurück seid, wie es mit dem Transfer bei euch gelaufen ist. Könnt ihr das Unternehmen weiterempfehlen ?
Schönen Urlaub .

-
Moin aus Rostock!
Ihr seid das erste mal in Griechenland? Gut, da macht Transfer einen Sinn. Ich habe von dem Laden noch nix gehört. Aber das ist nicht wichtig. Wenn er regelmäßg verkacken würde, wäre er nicht mehr da.. Also einfach vertrauen. Läuft!
Wenn ihr Autofahrer seid,, holt euch eine kleine Kiste. i10 reicht. Gibt in Rethymno genug Vermietungen. Bessere Preise etwas außerhalb. Die Gesetze in Eurpopa sind gleich. Es ist kein schlechtes Gefühl,, einen eigenen Motor unter dem Hintern zu haben und machen zu können, was man will.. Und auf dieser Insel gibt es jede Menge zu sehen!Hallo:
Packeis: Ja, der Gedanke war schon da, aber Ankunft- und Abflugflughafen sind unterschiedlich und damit teurere Einwegmiete. Außerdem haben wir ein AI-Hotel und wollen nur mal 3 Tage fahren und den Rest entspannen. Und den Stress am Abreisetag mit Mietwagen - fremder Flughafen will ich mir auch nicht antun.
Kurion: Sind erst am 07.10. zurück und dann kann ich berichten.
-
Hallo:
Packeis: Ja, der Gedanke war schon da, aber Ankunft- und Abflugflughafen sind unterschiedlich und damit teurere Einwegmiete. Außerdem haben wir ein AI-Hotel und wollen nur mal 3 Tage fahren und den Rest entspannen. Und den Stress am Abreisetag mit Mietwagen - fremder Flughafen will ich mir auch nicht antun.
Kurion: Sind erst am 07.10. zurück und dann kann ich berichten.
Anbei nun meine Erfahrung mit den Transfers, die ich über suntransfers.com gebucht hatte.
Zuerst einmal: es hat alles geklappt.
suntranfers.com bietet offenbar aber selbst keine Transfers an, sondern vermittelt nur weiter, und das offenbar in gesamt Westeuropa.
Wir mussten uns nach Landung in Chania an einem TLT-Schalter melden, es kamen dann auch noch andere Gäste u. a. von DERTOUR.
Wir hatte das preiswerteste Angebot gebucht, Sammeltransport im Bus, vereinbart war eine Wartezeit von max. 60 min und nach ca. 50 min fuhr der Bus auch ab - alles alles vertragsgemäß. Der Transfer zog sich natürlich in die Länge, wir waren ca. 2 h bis Panormos unterwegs, war aber ok.Auch der Rücktransport nach Heraklion war in Ordnung, der Bus hatte ca. 12 min Verspätung zur vereinbarten Zeit - da wurde ich schon etwas hippelig, weil der Flieger wäre sicher auch ohne uns abgehoben.
Die Abholzeit war 3 h 40 min vor Abflug und wir waren gut 2 h vorher am Flughafen.Die Transfers haben jeweils um die 40 Euro für 3 Erw. und 3 Koffer gekostet, Privattransfer wäre jeweils knapp unter 100 Euro.