Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Deutschsprachiger Tourguide auf Boracay gesucht.
  6. Deutschsprachiger Tourguide auf Boracay gesucht.

Deutschsprachiger Tourguide auf Boracay gesucht.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
12 Beiträge 4 Kommentatoren 1.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dave2001D Offline
    dave2001D Offline
    dave2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    bin mit einem Kumpel im Januar 12 Tage auf Boracay und suche einen Guide der deutsch spricht.
    Wir möchten eine oder zwei private Touren machen und auch ein paar Insidertipps bekommen was die Insel angeht.
    Hat da jemand einen Ansprechpartner für mich?
    Vielen Dank und Grüße aus Sachsen.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ForeverFloridaF Offline
      ForeverFloridaF Offline
      ForeverFlorida

Hallo Dave,

ich war zweimal auf Boracay. Einen Guide brauchst du auf der Insel nicht wirklich, da sie wirklich winzig ist und du die komplette Insel, wenn du willst, zu Fuss erkunden kannst. Boracay ist ein TRAUM. Wunderschön. Hotels an Station 1 und 3 sind etwas ruhiger als an Station 2. Wir hatten die Transfers von der Flughafeninsel über myboracayguide organisiert, was sehr gut funktionierte. Diese bieten auch Touren an. Ich bezweifele jedoch, dass dort jemand deutsch spricht. Mit englisch kommt man schon sehr weit und / auch spanisch. WLAN gibt es überall in den Bars / Restaurants und somit kannst du zur Not auch auf google translate zurückgreifen. Hab Spaß! Melanie

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

dave2001D 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • spiderwilliS Offline
        spiderwilliS Offline
        spiderwilli

war anfang der 80 er jahre zum ersten mal auf boracay. damals gabs nur strohhütten, null betonbauten. die nacht kostete 3,50 DM. frühstück wurde von den kindern der betreiber direkt auf die kleine terrasse geliefert. es gab keinen strom. in der openairdisco gabs musik von der autobatterie. wasser zum duschen musste man vorher raufpumpen.
        die woche hat mich keine 100 DM gekostet (incl. lobbster) . ein absoluter traum damals.
        hab mir die insel mal auf google maps angeschaut. kein vergleich zu früher. sehr schade um ein ehemaliges paradies.

ich denke auch, dass man für die insel keinen guid braucht,

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ForeverFloridaF ForeverFlorida

Hallo Dave,

ich war zweimal auf Boracay. Einen Guide brauchst du auf der Insel nicht wirklich, da sie wirklich winzig ist und du die komplette Insel, wenn du willst, zu Fuss erkunden kannst. Boracay ist ein TRAUM. Wunderschön. Hotels an Station 1 und 3 sind etwas ruhiger als an Station 2. Wir hatten die Transfers von der Flughafeninsel über myboracayguide organisiert, was sehr gut funktionierte. Diese bieten auch Touren an. Ich bezweifele jedoch, dass dort jemand deutsch spricht. Mit englisch kommt man schon sehr weit und / auch spanisch. WLAN gibt es überall in den Bars / Restaurants und somit kannst du zur Not auch auf google translate zurückgreifen. Hab Spaß! Melanie

dave2001D Offline
          dave2001D Offline
          dave2001
          schrieb am zuletzt editiert von dave2001

Hallo Melanie, vielen Dank für deine Antwort.
          Dachte mir schon dass auf Grund der Größe der Insel da nicht unbedingt ein Guide nötig sein wird aber gut.
          In Asien war ich ja schon ein paar mal, die Philippinen besuche ich allerdings das erste mal. Wenn Du da für Boracay oder allgemein noch ein paar Tipps hast wäre ich Dir dankbar.
          Wir sind im "Henann Crystal Sands Resort" untergebracht, das liegt wohl zwischen Station 1 und der D`Mall.
          Die Transfermöglichkeiten schau ich mir mal bei der von Dir empfohlenen Firma an.
          Bin sehr gespannt auf Boracay, war schon seit Jahren eins meiner Wunschziele.
          Gruß David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • spiderwilliS Offline
            spiderwilliS Offline
            spiderwilli
            schrieb am zuletzt editiert von spiderwilli

ich habe ja die phillipinen von oben nach unten gesehen. nur palawan nicht geschafft.
            am schönsten war es auf bohol (chocolate hills) und auf der vorgelagerten insel panglao island (beach of bohol). natürlich auch ganz im norden die reisterrasssen. muss man gesehen haben.

Antworten Zitieren
            • dave2001D dave2001

Hallo Melanie, vielen Dank für deine Antwort.
              Dachte mir schon dass auf Grund der Größe der Insel da nicht unbedingt ein Guide nötig sein wird aber gut.
              In Asien war ich ja schon ein paar mal, die Philippinen besuche ich allerdings das erste mal. Wenn Du da für Boracay oder allgemein noch ein paar Tipps hast wäre ich Dir dankbar.
              Wir sind im "Henann Crystal Sands Resort" untergebracht, das liegt wohl zwischen Station 1 und der D`Mall.
              Die Transfermöglichkeiten schau ich mir mal bei der von Dir empfohlenen Firma an.
              Bin sehr gespannt auf Boracay, war schon seit Jahren eins meiner Wunschziele.
              Gruß David

KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@dave2001
              Schau doch mal in die Reisetipps zu Boracay hier bei Holidaycheck - hier klicken
              Da gibt's ja schon mal einige Tipps von Usern zu Sehenswürdigkeiten, Essen & Trinken, Nightlife....

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • spiderwilliS spiderwilli

ich habe ja die phillipinen von oben nach unten gesehen. nur palawan nicht geschafft.
                am schönsten war es auf bohol (chocolate hills) und auf der vorgelagerten insel panglao island (beach of bohol). natürlich auch ganz im norden die reisterrasssen. muss man gesehen haben.

dave2001D Offline
                dave2001D Offline
                dave2001
                schrieb am zuletzt editiert von dave2001

Hallo,
                nun habe ich mich für Boracay entschieden und sicher damit auch keinen Fehler gemacht. Nach ein paar Tagen Singapore sind wir eh hauptsächlich zum Entspannen auf der Insel.
                Die Reisterrassen habe ich in Vietnam und auf Bali schon gesehen, ja beeindruckend.
                Vielleicht hast Du ja noch de ein oder anderen Insidertipp für die Philippinen im allgemeinen? Wäre dankbar.
                Gruß David

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • spiderwilliS Offline
                  spiderwilliS Offline
                  spiderwilli
                  schrieb am zuletzt editiert von spiderwilli

zumindest in unserer zeit war das handbuch von jens peters mit abstand der beste reiseführer. der hatte immer viele insidertipps parat.
                  hab mal gegoogelt, die letzte ausgabe ist von 2020. nicht mehr ganz aktuell, aber es sollte noch der ein oder andere tipp da sein.
                  wir haben ihn übrigens auf den phillipinen persönlich getroffen und einen abend mit ihm verbracht. toller type.

Philippinen Travel - Reise-Handbuch - Jens Peters Publikationen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dave2001D Offline
                    dave2001D Offline
                    dave2001

Vielen Dank für den Reiseführertipp!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Reisetipps Philippinen (alle Regionen) - hier klicken

Auf der Seite oben links neben der Karte kann man dann noch eine bestimmte Region wählen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ForeverFloridaF Offline
                        ForeverFloridaF Offline
                        ForeverFlorida

Dieses Henann kenne ich nicht. Ich war im Henann Lagoon und im Henann (?) an Station 2, müsste ich in meinen Bewertungen nachsehen, aber es war nicht das von Dir genannte. Geheimtips oder Tips direkt habe ich nicht, da die Insel wie erwähnt, sehr sehr klein ist und man alles innerhalb kurzer Zeit zu Fuss ablaufen kann. Ich würde auch gerne mal wieder hin. Die etwas beschwerliche Anreise lohnt sich. Ein Traum. Den Transfer würde ich buchen, macht es etwas einfacher. Wünsche euch eine wundervolle Reise mit viel Lechon ( Spanferkelchen am Spiess) und schreib uns, wie es war. Ich flieg übermorgen nach Thailand 🥳

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

Antworten Zitieren
                        • ForeverFloridaF ForeverFlorida

Dieses Henann kenne ich nicht. Ich war im Henann Lagoon und im Henann (?) an Station 2, müsste ich in meinen Bewertungen nachsehen, aber es war nicht das von Dir genannte. Geheimtips oder Tips direkt habe ich nicht, da die Insel wie erwähnt, sehr sehr klein ist und man alles innerhalb kurzer Zeit zu Fuss ablaufen kann. Ich würde auch gerne mal wieder hin. Die etwas beschwerliche Anreise lohnt sich. Ein Traum. Den Transfer würde ich buchen, macht es etwas einfacher. Wünsche euch eine wundervolle Reise mit viel Lechon ( Spanferkelchen am Spiess) und schreib uns, wie es war. Ich flieg übermorgen nach Thailand 🥳

dave2001D Offline
                          dave2001D Offline
                          dave2001

Dann viel Spass in Thailand, war ich auch schon 3 mal. Dachte Du hast eventuell die ein oder andere Restaurantempfehlung. Na wie dem auch sei das Hotel macht einen ganz guten Eindruck und da Du auch schon bei dieser "Kette" untergebracht warst geh ich davon aus dass es gut ist. Für den Preis den wir abdrücken sollte es aber auch so sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 82%
                          ab 278 €
                          Medhufushi Island Resort
                          Meemu Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 93%
                          ab 278 €
                          Island Escape Burasari
                          Phuket/Thailand
                          Weiterempfehlung: 77%
                          ab 278 €
                          Citrus Waskaduwa
                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                          Weiterempfehlung: 89%
                          ab 278 €
                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                          Kaafu Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 99%
                          ab 278 €
                          Sheraton Samui Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Tokio/Tokyo
                          Ho Chi Minh Stadt
                          Osaka
                          Hanoi
                          Bangkok
                          Peking
                          Delhi / Neu Delhi
                          Chongqing/Tschungking
                          Jakarta
                          Pattaya
                          Shanghai
                          Kioto/Kyoto
                          Seoul
                          Bangalore
                          Hotels in der Nähe
                          ananea Madivaru Maldives
                          ROBINSON NOONU
                          Hotel The Royal Pita Maha
                          OBLU SELECT Lobigili
                          Pita Maha Resort & Spa
                          Jawakara Islands Maldives
                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag