Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin - seit November nur noch Nichtraucherflüge???
  6. Air Berlin - seit November nur noch Nichtraucherflüge???

Air Berlin - seit November nur noch Nichtraucherflüge???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
24 Beiträge 16 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pe1P Offline
    pe1P Offline
    pe1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir fliegen in diesem Monat mit Air Berlin nach Ägypten. Jetzt habe ich gehört, dass es seit November auch bei Air Berlin nur noch Nichtraucherflüge gibt. Hat jemand von Euch konkrete Informationen darüber und kann mir  darüber Auskunft geben??? Danke für jede schnelle Antwort.
    Liebe Grüße Pe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sandra36S Offline
      sandra36S Offline
      sandra36

Ja ab 01. November sind bei Hapag Lloyd und die Air Berlin Nichtraucherflüge.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • astiaeA Offline
        astiaeA Offline
        astiae

Hallo Pe!

Diese Information ist korrekt, zu Beginn des Winterflugplans wurden alle Air Berlin-Flüge in Nichtraucher umgestellt.
        Die sog, City-Shuttle-Flüge waren es ja eh schon, aber nun darf auch auf allen Charter-Flügen nicht mehr geraucht werden.

Soweit ich weiß soll das Rauchen an Bord laut EU-Verordnung ab 2005 gesetzlich untersagt werden. Die Airlines (AB und Hapag) haben dem mit der Umstellung lediglich vorgegriffen.

Die einzige deutsche Charter-Fluggesellschaft bei der noch geraucht werden darf ist die Aeroflight (ehemals Aero Lloyd).

Trotzdem einen schönen Flug & VG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Martina BaumannM Offline
          Martina BaumannM Offline
          Martina Baumann

Hallöle! Im Alltourskatalog sind folgende Airlines aufgeführt, die alle Nichtraucherflüge haben : Air Berlin, Fly Niki, Condor, LTU, Hapag LLoyd, Air Malta, Cyprus Airways, Eurocypria, Onur Air, Sun Express, Nouvelair, Air Cairo, Sky Airlines, Martinair und Hamburg Int.
          Als Nichtraucher finde ich es toll. ( Hab aber auch etwas Verständnis für die Raucher)

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pebauP Offline
            pebauP Offline
            pebau

Ich finde dies auch gut.
            Ich bin seit 5 Jahren Nichtmehrraucherin, aber mich stören Raucher in meiner Gegenwart überhaupt nicht.
            Nur war ich schon zu meinen Raucherzeiten (rauchte 28 Jahre) der Meinung, dass man in so kleinen geschlossenen Räumen mit Ab- und Belüftung wie Flugzeuge und Bussen nicht rauchen sollte. Daher buchte ich immer Nichtraucherplätze, auch auf längeren Flügen (längster war von Frankfurt nach Singapur und von Bangkok nach Frankfurt).
            Es ging sogar sehr gut, umso mehr schmeckte mir die Zigarette nach der Landung. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ButzerB Offline
              ButzerB Offline
              Butzer

Hola,
              wir sind am 1 November von mallorca zurückgeflogen und hatten einen Nichtraucherflug. Die Cabin-crew hat deutlich und mit leichtem Nachdruck über Bordlautsprecher darauf hingewiesen.
              Auf diesem Flug hatte ich keinen Zigarettenqualm mehr in der Nase.
              adios Andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SenoravitaS Offline
                SenoravitaS Offline
                Senoravita

Ich finde es toll, dass es fast nur noch Nichtraucherflüge gibt.
                Leider war ich mal gezwungen im Jahre 2002, als es bei Condor noch Raucherflüge gab,
                für 12 Stunden auf dem Flug nach Cancun bei den Rauchern zu sitzen.
                Unsere reservierten Nichtraucherplätze wurden einfach weggegeben, obwohl wir rechtzeitig da waren.
                Aber das ist ein anderes Thema, hab mich darüber schon genug geärgert, weil man ja schließlich Geld dafür bezahlt.

Nun ja, wir hatten dann die Möglichkeit, dass wir 20 Reihen voneinander entfernt sitzen, neben wildfremden Leuten, und das für 12 Stunden oder eben zwei Plätze bei den Rauchern nehmen.
                Mein Freund sagte das wird schon nicht so schlimm wenn mal einer eine qualmt. Die Lüftung würde es ja schnell wieder absagen.
                Pustekuchen, der Flieger war steinalt, so alt dass beim Start schon die Sauerstoffmasken herauskamen.
                Die Wände und die Decke waren vergilbt durch den Rauch und neben uns saß ein Typ der pausenlos Vanillezigarillos rauchte, ich habe mich dann erstmal sauber übergeben müssen.
                Das war wirklich zuviel. Und ich hatte den Eindruck dass die Leute im Raucherabteil unaufhörlich eine nach der anderen rauchten. Ohne Unterlass.

Ich habe noch nie so gelitten, und ich finde es wirklich gut, dass wenn man auf engem Raum für 12 Stunden eingesperrt ist, dass man da wenigstens frische Luft zum durchatmen hat. Sorry, ich weiß ich werde jetzt von halb Deutschland gehasst aber ich denke gerade auf solch engem Raum müssen die Leute miteinander Rücksichtsvoll umgehen. Aber Gott sei Dank hat sich das ja jetzt von selbst erledigt durch das Rauchverbot in den Maschinen.

Senoravita

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BurraB Offline
                  BurraB Offline
                  Burra

Hallo,
                  ich bin Raucherin, begrüße aber die Nichtraucher-Flüge, kann auch einen Flug von 14 Stunden ohne Zigarette aushalten. Es ist sehr unangenehm in dem verqualmten Flieger zu sitzen. Schlimm empfand ich es, als es noch Raucherflüge gab, dass sich die Raucher in die Nichtraucherzone gesetzt haben um "frische Luft" zu genießen, dann aber laufend in die Raucherzone kamen, um eine durchzuziehen. Endlich ist dies vorbei.
                  Ich fliege am 19. Nov. nach Kuala Lumpur und muss dann ohne Zigarette auskommen. Eigentlich könnte ich mir dann das Rauchen abgewöhnen, mal sehen, ob es klappt.

Gruß
                  Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • astiaeA Offline
                    astiaeA Offline
                    astiae

@senoravita
                    ich glaube nicht, dass du von halb Deutschland gehasst wirst 🙂
                    Die alltägliche Erfahrug beim Check-In zeigt eindeutig den Trend zum Sitzplatz im Nichtraucher, auch wenn ein Teil der Passagiere Raucher ist.
                    Für uns ist es absolut ein Vorteil, dass bei AB und HF nur noch Nichtraucherflüge stattfinden, das erspart uns zum Ende des Check-Ins viele Diskussionen und Probleme, denn wer sehr spät kommt, dem blieben i.d.Regel dann nur noch Raucherplätze, wenn man zusammensitzen wollte. Wenn dann auch noch Kinder dabei waren hatte man schon mehr als ein schlechtes Gewissen !
                    Was man bei der Diskussion um die frische Luft auch nicht vergessen sollte, ist die Tatsache, dass díe Fluggesellschaften durch die Nichtraucherflüge eine Menge Geld sparen, denn nun ist die "Verweildauer" der Sitzbezüge sowie die "Lebensdauer" der fliegereigenen Klimaanlage deutlich verlängert und das Reinigen der Flugzeuge geht deutlich schneller von statten (weil das Aschenbecher-säubern entfällt).
                    Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass das Rauchen an Bord ein Sicherheitsrisiko ist, denn jeder Raucher stellt automatisch eine Brandgefährdungsquelle dar.
                    Bin zwar auch selbst Raucher, begrüße den Schritt der Airlines aber zu 100% !
                    Viele Grüße & @Jutta: ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit dem abgewöhnen !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • harzlandH Offline
                      harzlandH Offline
                      harzland

Hi Raucher - warum geht Ihr zum Rauchen nicht einfach nach draussen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mary_jamM Offline
                        mary_jamM Offline
                        mary_jam

Hi Schorty!
                        Weisst du, die Energie-Drinks halten auch nicht, das was sie versprechen.....!
                        Doch sobald einer auf den Markt kommt, werden wir deinen Tip glatt beherzigen...!
                          😉       😉      😉
                        Gruß
                        Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BurraB Offline
                          BurraB Offline
                          Burra

wenn die Raucher vor die Tür gehen sollen,  können alle die nervigen Kinder an Bord gleich mit raus zum Spielen gehen.

Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ckC Offline
                            ckC Offline
                            ck

Kinder gefährden jedenfalls nicht die Gesundheit, selbst wenn sie nervig sind
                            Christin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Woody_W Offline
                              Woody_W Offline
                              Woody_

Ich finde Nichtraucherflüge auch gut.Was nützt schließlich Raucher-Nichtraucher-Abteilung,wenn sie nur durch einen Vorhang gertrennt sind und man trotzdem den Gestank einatmet?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BurraB Offline
                                BurraB Offline
                                Burra

vielleicht hätte ich meinen Beitrag ins Fun-Forum setzen sollen. Es war ein   WITZ  und nicht ernst gemeint. Sind denn hier nur toternste Forumsmitglieder, die keinen Spass verstehen?
                                Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salvamor41S Offline
                                  salvamor41S Offline
                                  salvamor41

Hallo Christin,
                                  "Rauchen im Flugzeug" und "nervende Kinder an Bord" unmittelbar von den Auswirkungen her zu vergleichen, halte ich nicht für angemessen. 
                                  Aber schreiende, nervende Kinder, deren Eltern nicht einmal den Versuch unternehmen, beruhigend auf sie einzuwirken, stattdessen das ganze Geplärre als gottgegeben hinnehmen, können auf Reisen durchaus zum "Greuel" werden.
                                  Wir haben mal auf einem Flug von Newark nach Tampa geschlagene 3 Stunden neben einem ununterbrochen und nach  Leibeskräften schreienden Kind gesessen. Die Mutter saß daneben und las seelenruhig in einem Magazin. Obschon wir beide einigermaßen intakte Nerven haben, waren wir kurz davor, zu "platzen". Das hat dann ein älterer amerikanischer Mitreisender übernommen.
                                  Meine Antwort auf Deinen Beitrag mag unpopulär sein und ich bin fast sicher, jetzt "böse Briefe" zu bekommen, weil es ja in unserer Gesellschaft ein Tabu ist , vermeintlich etwas gegen Kinder zu sagen. Aber es geht hier gar nicht um die Kinder, sondern um deren ignorante Eltern.
                                  Gruß
                                  salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

Jutta Malleskat, ich habe Deinen Thread durchaus als Witz verstanden, bin aber trotzdem inzwischen auf den "ernsten" Hintergrund eingegangen. Denn "einfach nur so" hast Du das ganz sicher nicht geschrieben....

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BurraB Offline
                                      BurraB Offline
                                      Burra

Doch. Bin doch selbst Raucherin und mich nerven die Raucher auch im Flieger.
                                      Stehe doch voll hinter Nichtraucherflügen.
                                      Gruß Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ckC Offline
                                        ckC Offline
                                        ck

@Salvamor
                                        Das Thema Kinder und Reisen ist ja schon des öfteren hier abgehandelt worden. Es gibt solche und solche Kinder und solche und solche Eltern. Wir fliegen mit unseren Zwergen max. bis Griechenland. Da sitzen sie die ganze Zeit angeschnallt. Bei den nachtschlafenen Flugzeiten heutzutage schlafen die zwei sowieso die meiste Zeit im Flieger. Wir haben aber auch schon andere prüllende Kinder erlebt, das nervt auch mich als Mutter.
                                        Christin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Woody_W Offline
                                          Woody_W Offline
                                          Woody_

Ich habe es auch erlebt....volle 6 Stunden lang,Abends-Nachtflug nach Dubai.
                                          An Schlafen war da nicht zu denken.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag