Familienurlaub 2026- ich werde einfach nicht fündig
-
Hallo zusammen,
wir suchen dieses Jahr die Nadel im Heuhaufen. Ich habe schon Stunden auf diversen Buchungsseiten verbracht, werde aber einfach nicht fündig. Vielleicht hat ja jemand von euch den ultimativen Tipp.
Wir suchen für 12–15 Tage ein Hotel für 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 7 Jahre) in den Sommerferien.
Ein Familienzimmer ist nicht unbedingt nötig, allerdings bieten die meisten Hotels keine Doppelzimmer an, was dann unser Budget sprengt. Dieses liegt bei 5.000 bis maximal 5.500 €.Maximal 60 Minuten Transfer (wir nehmen privaten Transfer).
Wichtig sind uns gutes Essen und gute Getränke – unser Großer besteht auf seine Kinder-Cocktails.
Ein paar Rutschen (3–4) für den Großen wären ausreichend.
Schön wäre außerdem ein Aqua Splash Park für den Kleinen oder zumindest ein Kinderpool mit einer Rutsche.
Ich mag weitläufige Anlagen, direkt am Strand und mit viel Grün – hier muss ich aber beim Budget wohl Abstriche machen, wie ich gemerkt habe.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtipp?
Liebe Grüße
-
Geduld. vermutlich in den nächsten zwei drei Wochen kommen dann auch die Kinderermässigungen einiger VA auf den Markt. Diese werden nur eine begrenzte Zahl Hotels anbieten, aber du kannst Dich ja dann mal orientieren.
Vielleicht hilfreich:
Wir haben in einem anderen Thread einige hilfreiche Tipps zusammengestellt- auch mit der Ausssage, dass die Haupf-Frühbucherzeit von Januar- März ist.Hier klicken zu den Tipps
Was das Budget betrifft: Deine Vorstellungen/Vorgaben bezüglich der Qualität/der Erwartungen ---diese sind im Verhältnis zum genannten Budget für die Hauptreisezeit nicht so ganz passend. Geht ja nicht nur um die Hotels,auch die Flüge die die VA einkaufen sind dann preislich höher. Und am Ende des Tages prägen auch diese den Gesamtpreis. -
Geduld. vermutlich in den nächsten zwei drei Wochen kommen dann auch die Kinderermässigungen einiger VA auf den Markt. Diese werden nur eine begrenzte Zahl Hotels anbieten, aber du kannst Dich ja dann mal orientieren.
Vielleicht hilfreich:
Wir haben in einem anderen Thread einige hilfreiche Tipps zusammengestellt- auch mit der Ausssage, dass die Haupf-Frühbucherzeit von Januar- März ist.Hier klicken zu den Tipps
Was das Budget betrifft: Deine Vorstellungen/Vorgaben bezüglich der Qualität/der Erwartungen ---diese sind im Verhältnis zum genannten Budget für die Hauptreisezeit nicht so ganz passend. Geht ja nicht nur um die Hotels,auch die Flüge die die VA einkaufen sind dann preislich höher. Und am Ende des Tages prägen auch diese den Gesamtpreis. -
Hallo @Peachiii
Es ist echt frustierend wenn ich die Preise anschaue bei den Hotels die ich im Kopf habe und gehe ich zum Sparkalender denke es passt, klicke das Angebot an schwupps einiges oft extrem mehr.
Da ich keine genauen Reisedaten habe und Airport ist es schwierig ob es ins Budget passt..Auch sollte man mit den Tagen etwas spielen mit dem Budget
ein Trendy Aspendos würde im Budget liegen, eine grüne etwas noch weitläufigere Anlag die auch einiges für Kids bietet..
Club Mega Saray Belek
Blue Waters Club mehrere Spielplätze
Melas Holiday Villlage ab nächstem Jahr Melas Club Privè würde passen im Budget Wasser-Park, neuer Rutschen Park für Kleinkinder, Kids Club, Kleiner Spielplatz..
TUI Blue Palm Garden ebenfalls sehr beliebt und eine großzügige Anlage
Barut Hemera hätte auch einen kleinen Wasserspielplatz
Einfach mal de Preise beobachten , mit den Tagen spielen,auf Aktionen oder Deals Schauen im November gibt es bestimmt wieder Black Friday Deals die sich auch lohnen können..
Schau es einfach mal durch, die Fotos bei HC oder den Websites und vlt ist etwas dabei.
LG -
Club Felica Village evtl. mit einem bisher recht guten Preis/Leistungsverhältnis?
-
Dann wären aber auch einige Vorschläge von edithe unpassend

-
Noch was zum Thema Black Friday- der würde kaum Sinn machen für touristische Angebote. Daher geht die Branche den Weg, dass sie die BlackWeek die sich in den letzten Jahre etabliert hat-- mit Angeboten befeuert. Man hat dann schon etwas mehr Zeit.
Und gerne nochmal:Ich rechne in Kürze mit Angeboten für Familien. Kinderfestpreise. Nur da gilt eben schon, dass man sich nicht zuviel Zeit lassen sollte . Das sind Angebote die mit den Hotels vereinbart und von diesen werden- limitiert.Da legt dann keiner mehr nach.
Zumal es eben auch andere Quellmärkte für die Hotels und die Veranstalter gibt. Das vergisst man gerne mal -daher noch einen Satz dazu:
Die drei Länder, aus denen die meisten Besucher nach Antalya kommen, blieben auch 2025 unverändert: Russland belegte den ersten Platz, Deutschland den zweiten, England den dritten und Polen den vierten. -
@Bienekind
Naja, TitreyenGöl schafft man mit Privattransfer gut in 45min
-
@Günter, richtig das meinte ich eigentlich auch mit Black Week,ich hatte da ein gutes Angebot das sich lohnte..
Da nach weitläufigen Anlagen gefragt wurde und eh Privattransfer benutzt wird denke ich sind die Transferzeiten noch im Rahmen und evtl. machbar.. -
Danke für die Antworten, ich schaue mir die Vorschläge mal in Ruhe an, auf den ersten Blick sind sie leicht über dem Budget, bei genaueren hinsehen, liegen leider alle Hotels weit über dem Budget 7000-10000€
die Preise sind einfach der Wahnsinn. Ich habe nun das Allsun Numa Side immer in die engere Wahl genommen, das passt für uns abgesehen von der Weitläufigkeit aber gut irgenwo muss man Abstriche machenAber vllt kommt ja da noch die Kinder Ermäßigung. Wir warten noch ein wenig, ich habe etliche Hotels auf der Favoriten Liste und hoffe auf ein gutes Angebot
️Die letzen Jahre waren wir immer in Sorgun von daher passen die vorschlage mit dem Tranfer.
-
Club Felica Village evtl. mit einem bisher recht guten Preis/Leistungsverhältnis?
@vonschmeling sagte:
Leider auch bei über 6000€
-
Wobei der früher gute Tipp heutzutage kaum noch hilft:
Den Hotels ist es egal von welchem Flughafen aus der Gast startet. Und der VA bezieht die Landleistung(Hotel) aus einer Bettenbank.Da gibts dann keine Unterschiede, denn das Hotel stellt dort nur einen Preis ein. Zudem werden die Hotels ja auch über andere Quellmärkte gut gebucht.
England, Russland , Polen..das sollte man nicht vergessen.Bei den Flügen vielleicht, aber das wird so schrecklich viel nicht ausmachen.Da ist die Konkurrenz so groß dass die Preise eh unter Druck sind.
Gerade auf der Rennstrecke AYT. Deshalb zieht sich ja auch Condor mit Flügen nach AYT für 2026 komplett zurück. Man verdient auf der Strecke kaum Geld.
Daher besteht die grösste Hoffnung auf die Kinderfestpreise. Und auf diese (werden demnächst kommen) hatte ich ja schon verwiesen.
Welche oder wieviele Hotels dann was anbieten muss man sehen. -
Die Blackweek hatte ich jetzt vergessen, da sollte man auch mal noch ein Auge drauf haben.
Jedenfalls gab es letztes jahr ein paar schöne Schnapper. Hatte ja Edithe auch schon erwähnt. -
Ein anderer Flughafen ist eigentlich keine Alternative – wir wollen lange Anreisen zum Flughafen bzw. zum Hotel vermeiden. Dafür gibt es mehrere relevante Gründe.
Ich habe trotzdem mal die Optionen mit den verschiedenen Flughäfen durchgespielt – das bringt maximal 100 € Ersparnis.
Ich habe nun einige Hotels auf der Merkliste und hoffe auf Black -Angebote oder Kinderangebote. Momentan bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten. Favorit ist preislich aktuell das Numa Side , dort müssen wir wenige Abstriche machenWaren die Preise letztes Jahr in den Ferien auch schon so hoch?