Doppelzimmer gebucht, Einzelperson reist
-
Habe Doppelzimmer gebucht, aber reise allein.
-
Hallo LakersFan.
Wenn du ein DZ zur Alleinnutzung buchst, zahlst du i.d.R. einen Aufschlag, der je nach Hotel, Belegung, usw. unterschiedlich hoch ist.
Buche ich, wenn's im Angebot ist und auch noch preislich interessant
, da ich gern ein etwas größeres Zimmer habe. -
Bei reinen Hotelzimmerbuchungen ist die Belegung unerheblich. Da zahlt man pro Zimmer und Nacht egal ob da 1 oder 2 Personen übernachten.
-
@lakers-fan
Was ist deine genaue Frage? War das DZ vllt. für 2 Personen gebucht und jetzt springt eine Person ab? -
Die Frage ist auch - wo ?
Denn entgegen der Aussage von REJBodenheim zahle ich hier in Deutschland bei einer Nur-Hotel-Buchung für ein DZ zur Alleinnutzung einen Aufschlag. -
Ich finde auch, dass hier die eigentliche Frage fehlt zu der Stellung genommen werden kann, sorry!?!
-
Ja, das letzte Mal ist ja noch nicht lang her. Und vor Jahren (2019 ?) war's auch schon so. Ich erinnere mich genau daran, da ich sowohl vom Zimmer als auch vom Ausblick begeistert war. Fazit - hat sich gelohnt.
Ach ja egal ob über Vermittler oder direkt beim Hotel gebucht. -
@Kourion Ping mich an und ich schicke Dir Hotels, bei denen die Preise unabhängig von der Belegung sind.

-
@lakers-fan
Was ist deine genaue Frage? War das DZ vllt. für 2 Personen gebucht und jetzt springt eine Person ab?Ja, war für 2 Personen gebucht. Die andere Person konnte auf Grund der politischen Lage nicht teilnehmen.
-
Hallo LakersFan.
Wenn du ein DZ zur Alleinnutzung buchst, zahlst du i.d.R. einen Aufschlag, der je nach Hotel, Belegung, usw. unterschiedlich hoch ist.
Buche ich, wenn's im Angebot ist und auch noch preislich interessant
, da ich gern ein etwas größeres Zimmer habe.Die 2. Person konnte auf Grund der politischen Lage nicht mitreisen. Da ich aber alles für 2 Personen gebucht habe wäre dies eigentlich kein Problem wenn nur 1 Person geht.
-
@REJBodenheim
Ach das glaube ich dir auch so. Aber ich klingel trotzdem mal an.
-
@Lakers-Fan: Was hast du genau gebucht: Pauschalreise? nur Hotel Buchung? Kannst du den Preisunterschied 1 Person / 2 Personen rausfinden? Hast du schon bezahlt?
-
@Lakers-Fan
Solange die 2. Person keine Erstattung begehrt ist das überhaupt kein Problem. Der abwesende Reisende ist dann einfach "no show" und fertig ist die Laube.
@REJB / @Kourion
Ich nehme an, Kourion bezieht sich auf die Einzelbuchung eines DZ, da zahlt man selbstverständlich einen Aufpreis bzw. vom Fleck weg mehr als die Hälfte / mehr als in einem ausgewiesenen Einzelzimmer.
Im gegenständlichen Fall wurde hingegen für 2 Personen gebucht und bezahlt, weshalb selbstverständlich nicht auch noch ein Aufpreis für die Einzelnutzung in Betracht kommt. -
Jetzt will Reserveranstallter mir die Zimmer stornieren. Kann der dies ?
-
Du schreibst in Rätseln. Zuerst schreibst du, dass ein DZ gebucht ist und jetzt schreibst du dass der Reiseveranstalter die Zimmer stornieren will. Und aus welcher politischen Lage kann deine Begleitung nicht mitreisen. In welches Land wollt ihr denn? Oder betrifft die politische Lage vielleicht die Staatsangehörigkeit deiner Begleitung?
Du solltest hier mal die ganze Sachlage näher beschreiben, sonst kann dir niemand helfen. -
@lakers-fan sagte:
Die 2. Person konnte auf Grund der politischen Lage nicht mitreisen.
Bist du denn schon vor Ort? wo auch immer...
Aber zumindest wissen wir jetzt, dass es wohl eine Pauschlareise ist.
"Politische Lage" ist keine Stornierungsgrund für einen Reisenden. Welchen Grund gibt denn der Veranstalter für seine Stornierung an? -
Ein Teilstorno ist nicht möglich, lass alles beim Alten und der 2. Reisende ist einfach no show.
-
Wenn Lakers-Fan mit dem RV so kommuniziert wie hier, kann das nicht befriedigend werden.