Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaubsplanung
  6. Urlaubsplanung

Urlaubsplanung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 10 Kommentatoren 3.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnivaA Offline
    AnivaA Offline
    Aniva
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja klar das seh ich auch so.
    Wir haben jetzt 2 Tage mal alles angeschaut, auf einsame Inseln , wo mann tauchen kann und die auf der Karte wo uns gefallen könnte. Leider passt alles nicht ins Budget. Jetzt hatten wir in Indonesien im Blick Sulawesi Inseln aber auch das passt leider nicht ins Budget für 4 Wochen. Naja entweder weiter suchen oder wieder auf Sri Lanka

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • elke3E Offline
      elke3E Offline
      elke3

Wie sieht es mit Vietnam aus?

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

AnivaA 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elke3E elke3

Wie sieht es mit Vietnam aus?

AnivaA Offline
        AnivaA Offline
        Aniva

Ja da schau ich gerade obwohl das mein Mann nicjt so gefällt aber vielleicht finde ich was

AnivaA 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AnivaA Aniva

Ja da schau ich gerade obwohl das mein Mann nicjt so gefällt aber vielleicht finde ich was

AnivaA Offline
          AnivaA Offline
          Aniva

Nein, Vietnam ist raus.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Was wurde jetzt noch nicht erwähnt ? Ägypten, Südafrika, USA, China, Japan... Ein Familienmitglied hat davon China und die USA bereist, USA mehrmals, Schade dass Vietnam raus ist, das gefiel sehr. Ach ja, und schade, dass Europa so gar nicht in Frage kommt. Da gibt es doch echt Gegenden mit Kultur pur und tollen Stränden. Und um die Jahreszeit ist auch noch nichts überlaufen und in so einigen Gegenden ist es auch schon warm. ist T-Shirt Wetter. Das Mittelmeer aber noch nicht. Das ist nun mal so. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AnivaA Offline
              AnivaA Offline
              Aniva

Hallo,

Also imdemfall schreib ich hier weiter.
              Wir haben jetzt ein Ziel gefunden. Wir möchten nach Indonesien auf die Kei Insel.
              Jemand damit schon Erfahrung?
              Wir organisieren die Anreise selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Da es mich interessiert, hab ich mal nachgeschaut, ob es hier unter Kei-Inseln Angebote oder Infos von Usern gibt. Nichts gefunden.
                Habe dann unter Molukken-Inseln geschaut und da findet man dies - hier klicken Kannst ja mal deine Daten, Wünsche, usw. linksseitig eingeben. Habe nur Hotel angeklickt, da ihr die Anreise ja selbst organisieren wollt.
                Zu "Molukken" kannst du auch hier und auf den Folgeseiten stöbern - klick
                Kommt aber bestimmt noch jemand vorbei, der dir mehr dazu berichten kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AnivaA Offline
                  AnivaA Offline
                  Aniva

Vielen Dank erstmal.
                  Also wir haben schon eine Unterkunft auf den Kei Inseln gefunden wo wor gern hin möchten.
                  Allerdings wissen wir noch nicht eben ob wir dort den gesamten Zeotraum also ca 4 Wochen bleiben oder ob wir sagen wir reisen los und machen Inselhopping.
                  Ich habe jetzt mal verglichen, der komplete flug bis zu den Kei Inseln würde ca 4500 euro laut skyscanner kosten für 4 wochen. Wenn wir aber alles selbst organisieren würde es billiger sein, allerdings kommt dann noch die Zwischenunterkünfte dazu und die Gefahr keine gute Unterkunft zubekommen.
                  Aber dann müssten wir die 40 stunden Anreise nicht komplett durchziehen.
                  Ja es ist nicht so einfach alles, darum wäre es gut wenn sich jemand meldet hier, wir wären wirklich sehr dankbar.
                  Was wir uns auch fragen ist wenn wir alles selbst organisieren und wir noch nicht wissen wann wir zurückbuchen, wie macht mann das dann mit dem Visum eintragen, dazu braucht mann ja ein Rüvkflugticket.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Das Auswärtige Amt schreibt zum Visum:
                    "Deutsche Staatsangehörige können mit ihrem gültigen Reisepass je nach Zweck, Reiseroute und Dauer des Aufenthaltes in Indonesien entweder bei Einreise ein „Visa on Arrival“ erhalten oder müssen vor Einreise nach Indonesien bei der zuständigen Auslandsvertretung der Republik Indonesien ein Visum beantragen....." - hier klicken

Ihr werdet doch gewiss - wenn ihr in die Reise startet - die Rückflugtickets in der Tasche haben ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AnivaA Offline
                      AnivaA Offline
                      Aniva

Ja ein Rückflugticket müssen wir ja buchen.
                      Bin jetzt soweit das wir ein paar Tage früher losreisen bis Makassar umd dann win bis zweit Tage dort übernachten und von dort aus dann zu den Kei Inseln.
                      So kann mann sich etwas vom Flug erholen zwischendurch und falls etwas passiert wie Flugberspätung oder Flugausfall zwischendurch hat mann noch einen Puffer zeitlich und ist nicht gebunden. Es ist zwar aufwändeiger zu organisieren aber ich denke das geht so. Ich habe nur immer Angst das ich was falsches buche und wir dann da stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SummerdaysS Offline
                        SummerdaysS Offline
                        Summerdays

Makassar ist nicht unbedingt sehenswert, da nur maximal eine Nacht. Wir hatten dort sogar Probleme ein Restaurant zu finden, welches uns angesprochen hat, am Ende gabs Hamburger vom Zimmerservice.
                        Aber ehrlich, wie kommt man auf so eine Idee für die Flitterwochen. Für Reisende die schon vieles gesehen haben, würde ich dies ja verstehen. Aber ihr habt ja kaum was von der Welt gesehen, da gibts doch weitaus nettere Ziele.
                        Ok, die Strände der Kei Inseln sehen toll aus. Wenig Touristen ist klasse, aber wenn die Infrastruktur fehlt, wird's bissl schwierig. Essen im Hotel z.B. , habt ihr genügend Polster für Nebenkosten eingeplant ?
                        In Sulawesi z.B. kann es wirklich schwierig werden, wenn Probleme auftauchen. Mit Englisch kommt da nicht unbedingt weiter. Klar im Hotel und am Flughafen ect. aber etwas abseits der Pfade wird's schwierig.
                        Wenn es Indonesien sein soll, schaut doch mal nach Reiseberichten. Da kann man tolle Beispiele für Reisen finden. Oder in speziellen Reiseforen, wo sich Reisende tummeln, die nicht die ausgetreten Routen bereisen, wie hier bei HC.
                        Es gibt auch Spezialanbieter die einfache Grundgerüste für solche Reisen organisieren. Einfach mal googeln.

KourionK AnivaA 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SummerdaysS Summerdays

Makassar ist nicht unbedingt sehenswert, da nur maximal eine Nacht. Wir hatten dort sogar Probleme ein Restaurant zu finden, welches uns angesprochen hat, am Ende gabs Hamburger vom Zimmerservice.
                          Aber ehrlich, wie kommt man auf so eine Idee für die Flitterwochen. Für Reisende die schon vieles gesehen haben, würde ich dies ja verstehen. Aber ihr habt ja kaum was von der Welt gesehen, da gibts doch weitaus nettere Ziele.
                          Ok, die Strände der Kei Inseln sehen toll aus. Wenig Touristen ist klasse, aber wenn die Infrastruktur fehlt, wird's bissl schwierig. Essen im Hotel z.B. , habt ihr genügend Polster für Nebenkosten eingeplant ?
                          In Sulawesi z.B. kann es wirklich schwierig werden, wenn Probleme auftauchen. Mit Englisch kommt da nicht unbedingt weiter. Klar im Hotel und am Flughafen ect. aber etwas abseits der Pfade wird's schwierig.
                          Wenn es Indonesien sein soll, schaut doch mal nach Reiseberichten. Da kann man tolle Beispiele für Reisen finden. Oder in speziellen Reiseforen, wo sich Reisende tummeln, die nicht die ausgetreten Routen bereisen, wie hier bei HC.
                          Es gibt auch Spezialanbieter die einfache Grundgerüste für solche Reisen organisieren. Einfach mal googeln.

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Summerdays
                          Die Flitterwochen wurden vor zwei Jahren auf den Malediven verbracht. (Seite 1) 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SummerdaysS Offline
                            SummerdaysS Offline
                            Summerdays

Upps, das hab ich wohl überlesen. Streichen wir gedanklich mal die Flitterwochen. Aber im Prinzip bleibe ich meiner Meinung und den Tipps treu.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SummerdaysS Summerdays

AnivaA Offline
                              AnivaA Offline
                              Aniva

Also wir sind nicht in den Flitterwochen. Wir waren vor 2 Jahren auf den Malediven in den Flitterwochen.
                              Und wir haben schon gebucht aif den Keii Inseln.
                              Auf jeden Fall wird es ein Abenteuer.
                              Ich bin im Kontakt mit dem Resort und alles läift gut.
                              Flüge habe ich noch nicht gebucht.
                              Ist auch etwas schwierig für mehr als einen Monat Hin und Rückflug in eine Flugsuchmaschiene einzugeben.
                              Da bietet kaum jemand etwas an.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wukovitsW Offline
                                wukovitsW Offline
                                wukovits

@Anvia

Suche in den Suchmaschinen nach Einzelflügen der selben Airline und probiere es dann auf der Webseite der Airline.

Gruß
                                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AnivaA Offline
                                  AnivaA Offline
                                  Aniva
                                  schrieb am zuletzt editiert von Aniva

Danke, guter Tipp. Ich bin schon dabei alles einzeln rauszusuchen. Denn komplette Flüge sind ja wahnsinnig teuer.

Hat den hier noch jemand ein Tipp welcher Flughafen am besten wäre für die Zwischenlandung Denpasar, Jakarta oder Makassar?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag