Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Mexiko
  5. Urlaub im November
  6. Urlaub im November

Urlaub im November

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mexiko
9 Beiträge 5 Kommentatoren 1.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JuxxssJ Offline
    JuxxssJ Offline
    Juxxss
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo☀️

Ich möchte gerne diesen November zusammen mit zwei Freundinen nach Mexiko reisen.
    Wir würden gerne den Ganzen oder den Großteil des Urlaubes auf Yucatan verbringen. Wir wollen gerne für ca 10-12 Tage verreisen und haben ein Budget von höchsten 2Tsd pro Person für das Hotel.
    ich habe mir das Catalonia Royal Tulum angeschaut und soweit gefällt es mir ganz gut, leider liegt es etwas abseits vorm Schuss. Wir sind was jünger und wollen gerne auch mal abends ausgehen.
    Hätte jemand Tipps für uns?
    Hat auch vielleicht jemand Erfahrungen, ob es sich lohnt bei einem eher kurzen Aufenthalt paar Tage für Mexiko City zu erübrigen?

Danke😊

Viele Grüße

Jul

Hotel aus diesem Beitrag
    86%
    Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort - Adults only
    Quintana Roo/Mexiko
    Zum Hotel
    nate1N shift001S 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JuxxssJ Offline
      JuxxssJ Offline
      Juxxss

Iberostar Waves Paraiso del Mar sieht auch sehr gut aus, aber auch abseits. (leider auch nicht adults only)

Ich habe das Gefühl, dass in der Stadt es hauptsächlich eher größere mehrstöckige Hotels gibt…

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Hotel Del Mar
      Katalonien/Spanien
      Zum Hotel
      reisenistsoschönR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JuxxssJ Juxxss

Hallo☀️

Ich möchte gerne diesen November zusammen mit zwei Freundinen nach Mexiko reisen.
        Wir würden gerne den Ganzen oder den Großteil des Urlaubes auf Yucatan verbringen. Wir wollen gerne für ca 10-12 Tage verreisen und haben ein Budget von höchsten 2Tsd pro Person für das Hotel.
        ich habe mir das Catalonia Royal Tulum angeschaut und soweit gefällt es mir ganz gut, leider liegt es etwas abseits vorm Schuss. Wir sind was jünger und wollen gerne auch mal abends ausgehen.
        Hat auch vielleicht jemand Erfahrungen, ob es sich lohnt bei einem eher kurzen Aufenthalt paar Tage für Mexiko City zu erübrigen?

Danke😊

Viele Grüße

Jul

nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1

Wie wollt ihr nach Mexiko City kommen? Flug von Cancun ca. 2,5 Std., Bus/PKW benötigt für die ca. 1.600 km mind. 20 Std. Reicht euer Budget für diese weiteren Ausgaben?

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JuxxssJ Offline
          JuxxssJ Offline
          Juxxss

Es wurde überlegt von De direkt nach Mexiko City zu fliegen, da paar Tage zu bleiben und dann nach Cancun weiterzufliegen und dort dann ein AI Hotel zu beziehen. Später dann von Cancun zurück nach De zu fliegen.

Flüge und Hotels sollten zusammen bei etwa 2 Tsd. liegen. Insgesamt sollte die Reise nicht 3 Tsd übersteigen (inklusive Ausflugen, Essen und was sonst so anfällt.)

Bin aber auch nicht so ganz von der Idee überzeugt, da ich mir echt unsicher bin, ob es innerhalb so einer kurzen Zeit machbar wäre und sich von den Ausgaben lohnen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ca. 2000 € für die beiden Hotels (10-12 Tage) + die 3 Flüge ? Kommt mir etwas knapp vor. Hast du schon mal Angebote hier angeschaut ?
            Ach ja... Zimmer jeweils zu dritt ? Oder je 2 Zimmer ? Und Verpflegungspauschale AI...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1
              schrieb am zuletzt editiert von nate1

Sofern ihr allein außerhalb des Hotels/der Hotelzone unterwegs sein wollt, informiert euch gut über die Reise- und Sicherheitshinweise beim Auswärtigen Amt klick mich.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JuxxssJ Juxxss

Iberostar Waves Paraiso del Mar sieht auch sehr gut aus, aber auch abseits. (leider auch nicht adults only)

Ich habe das Gefühl, dass in der Stadt es hauptsächlich eher größere mehrstöckige Hotels gibt…

reisenistsoschönR Offline
                reisenistsoschönR Offline
                reisenistsoschön

Servus, ich und meiner Frau sind nachte Monat in Cancun und planen wenigstens zwei Ausflüge machen aber auf Deutsch . Könnt ihr jemandem wer das auf Deutsch macht und natürlich mit dem Vernünftigen Preise 😊. ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JuxxssJ Juxxss

Hallo☀️

Danke😊

Viele Grüße

Jul

shift001S Offline
                  shift001S Offline
                  shift001

Hi, preislich könnte das etwas eng werden. Von Mexiko City nach Cancun empfehle ich euch vivaaerobus. Ist mit der günstigste Anbieter. Vom Flughafen nach tulum nimmt den ado Bus. Ich würde euch eher playa del Carmen empfehlen. Da ist mehr los. Nimmt ein Airbnb. Kein Hotel diese sind einfach zu teuer und extrem alt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

nate1 hat ja oben schon die Seite des Auswärtigen Amtes verlinkt. Hier noch ein aktueller Artikel zur Lage - Auswärtiges Amt rät vor Reisen in bestimmte Regionen ab

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag