Jaz Lamaya oder Akassia Swiss Resort MARSA ALAM
-
Jaz Lamaya oder Akassia Swiss Resort MARSA ALAM
Wir möchten mit unserem 11 jährigen Sohn im August nach Marsa Alam.
Uns ist ein Rutschenpark mit vielen coolen Rutschen wichtig.
Auch schnorcheln steht ganz oben auf unserer Liste.
Die Coraya Bucht ist windgeschützt aber soll sehr trüb sein.....der Strand mach nicht gerade einen "schönen" Eindruck.
Das Akassia soll windanfälliger sein, ist das Ende August/ Anfang September auch so?
Ich bin so hin und her gerissen und hoffe hier auf Empfehlungen. -
Beim Akassia ist der Meeresabschnitt als Aussenriff windanfällig, ich fand die Schnorchel- bzw. Tauchmöglichkeiten sehr begrenzt und ja auch windanfällig. Außer die Badewanne, die ist aber halt künstlich geschaffen und relativ voll.
Bei den Rutschen würde ich nochmal nachlesen, weil aktuell der große Rutschenpark zwischen den beiden Betreibern aufgeteilt und abgetrennt wird. -
ich war in beiden hotels. akassia schon länger her, lamaya vor paar jahre. zum thema rutschen kann ich nichts sagen.
wenn der wind passt, ist das schnorchelm am aussenriff im akassia um einiges schöner. aber wie schon geschrieben, ist der steg wegen wind oft geschlossen. badewanne ist ok zum lernen oder für kinder, hat aber mit schnorcheln wie man es im roten meer erwartet nichts zu tun.
schnorcheln vom strand im lamaya auch nicht so toll. wenn dann über den steg rein. hier war es zumindest vor einige jahren super, weil windgeschützt. allerdings hatten wir einmal sehr viele kleine quallen. trüb war es nicht, zumindest bei uns vor einigen jahren.
von der anlage hat uns das akassia deutlich besser gefallen. lamaya aber auch sehr schön. vorteil lamaya, transfer zum flughafen keine 15 minuten.
im akassia hatten wir die möglichkeit bei wind mit kostenlosem transfer zu einer windgeschützten nachbarbucht zu fahren. da war es auch super. keine ahnung, ob das heute noch angeboten wird. -
Die Coraya Bay ist da eindeutig im Vorteil, weil man sowohl praktisch immer in der Bucht als auch bei guten Bedingungen am Aussenriff (Steg beim Jaz Grand Marsa) Schnorcheln kann.
Zusätzlich hat man nur 10-15 Minuten Transfer von/zum Flughafen RMF und kann abends mal rüber nach Port Ghalib.