Haltrpunkte der Transferbusse
-
Hallo
Heuer hat der Bus welcher mich zum Flughafen bringen sollte nicht wie sonst an der Kreuzung wenige Meter vom Hotel entfernt sondern an einer Bushaltestelle - laut TUI 6 Minuten entfernt - gehalten.
Der Herr im Resaurant hat etwas von einer Gesetzesänderung gesagt. Vermutlich soll dadurch die Verkehrsbehinderung durch die Busse reduziert werden.
Allerdings haben in meinem Fall 3 PKW in der Haltebucht geparkt wodurch der Bus wie am alten Haltepunkt mitten auf der Fahrbahn stehen geblieben ist.Gruß
Karl -
@HABERLING Um wenigstens diesen Nutzen zu haben müsste *denn dann aber auch schon zumindest das Hotel Erwähnung finden
-
-
In meinem Fall war es das Malia Holidays und ich mußte zur Station 23 marschieren.
Da das Gesetz jedoch für alle Abholungen gilt bei welchen der Bus nicht auf´s Hotelgelände fahren kann ist der der Name des Hotels eigentlich nicht relevant.
Die Grundidee des Gesetzes ist das die Transferbusse nicht die Fahrbahn verstellen wenn sie die Haltestellen der Linienautobusse nützen.
Wenn jedoch wie in meinem Fall die Haltestelle zur hälfte zugeparkt ist müssrn sowohl der Transfer- als auch der Linenautobus wie gehabt mitten auf der Fahrbahn halten.Gruß
Karl -
Vllt. machst du dich beim nächsten Mal vor der Buchung schlau, wo genau dein Hotel liegt und ob es über eine Haltezone für Transferbusse hat. Google Maps hilft da ungemein. Wenn man ein Hotel mitten in einem Ort bucht, wie z.B. Malia oder Chersonissos, muss man damit rechnen, dass man nicht direkt vorm Hotel abgeholt wird. Und nur so am Rende, du bist nicht zur Station 23 sondern 32 maschiert.