Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
  6. Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
618 Beiträge 279 Kommentatoren 306.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sakrcoS Offline
    sakrcoS Offline
    sakrco
    schrieb am zuletzt editiert von

"mxx2000" wrote:
    Hallo Leute, Ich kann euch auch von einem hammerharten Erlebniss erzählen.(1998)
    Ich bin mit HPL nach Kreta geflogen, der flug war bis kurz vor der Landung ruhig.
    Als wir schon im End Anflug waren kurz vorm aufsetzen startete der Pilot die Maschiene noch mal durch.
    Kurze Zeit später kam die Durchsage das eine Maschiene mit Defekt auf der Landebahn liegen geblieben ist und wir ein paar Runden kreisen müssten. Soweit so gut.
    Jetzt kommt aber der Hammer,als wir erneut zur Landung ansetzen ,wir hatten schon aufgesetzt ,startete der Pilot die Maschiene erneut durch und wir zogen mit einem heftigen Steigungswinkel wieder nach oben weil die defekte Maschiene immer noch auf der Landebahn stand.
    Wie ich später erfuhr hatten die Grichischen Lotsen die Landebahn irrtümlich frei gegeben.
    Herraklion hat bis heute noch keine eigene Radar überwachung wird alles über Athen gesteuert.
    Sie lassen die jets immer noch von Hand starten und landen.

Soooooooo besonders ist Durchstarten auch wieder nicht, passiert jeden Tag !
    Das einzigste "hammerharte" ist vielleciht, dass die Lotsen die Piste freigegeben haben 😉

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung.
    (aus dem Talmud)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • topoelT Offline
      topoelT Offline
      topoel

Servus zusammen, da möchte ich jetzt auch mal meine Erlebnisse weitergeben. Meine zwei schlimmsten bzw. nervigsten Flugerlebnisse waren zum einen ein Triebwerksausfall bei einer 747 von KLM auf dem Weg von Curacao nach Amsterdam, der uns dazu Zwang mitten in der Nacht in Caracas "notzulanden". Von dem Ausfall selber habe ich nichts mitbekommen, das Problem war dann allerdings, das wir in Caracas nicht aus der Maschine durften und geschlagene 6 Stunden im Flieger bleiben mussten, bis war dann irgendwann in die Abflughalle durften (natürlich alle Geschäfte zu - 3:00 Uhr morgens), wo wir dann nochmals 4 Stunden bis zum Weiterflug warten mussten.

Mein zweites Erlebnis war ein Startabbruch auf dem Flug von Las Vegas nach Los Angeles mit Southwest 1998. Das ar nicht ganz so witzig, insgesamt gab es ca. ein Dutzend Verletzte und zahlreiche geplatzte Weinflaschen in den Gepäckfächern über uns, da zu der Zeit gerade eine große Weinmesse in Las Vegas war. Uns ist zum Glück nichts passiert, andere Passagiere hatten leichte Kopfwunden. Die Maschine hatte mit den Vorderrädern bereits komplett abgehoben, als der Pilot aufeinmal Gegenschub gab, und die Maschine wie ein Stein wieder auf die Rollbahn fiel. Es gab wohl irgendeinen technischen defekt am Flieger. Unseren Anschlussflug von LA nach Frankfurt haben wir dann natürlich verpasst, aber zum Glück ist niemanden etwas wirklich ernsthaftes passiert!

Life is short, dive hard!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CapOne87C Offline
        CapOne87C Offline
        CapOne87

heftige turbolenzen bei meinem ersten flug 1998 von almeria nach frankfurt........... auf einmal hört man....hilfe wir stürzen ab...nicht grad sehr :?

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susi_Sorglos217S Offline
          Susi_Sorglos217S Offline
          Susi_Sorglos217

Oh man ihr macht mir ja richtig Angst. Ich hab ne Mords Flugangst - brauch immer Beruhigungstabletten.
          Ich fliege im Februar nach Hughada und muss in Kairo zwischenlanden.
          Oh Gott ich hoff ich überleb das. Am besten lass ich mich vorher bewusstlos schlagen....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • m.rettenmaierM Offline
            m.rettenmaierM Offline
            m.rettenmaier

Hatte noch nie ein schlimmes Flugerlebnis, nichtmal mit einem Wasserflugzeug von Miami nach Key West trotz hoher See oder mit einem Bekannten in einem 4-Sitzer, der nicht mehr die Landebahn gefunden hat 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Birgit StieglitzB Offline
              Birgit StieglitzB Offline
              Birgit Stieglitz

Hallo...an alle die gern fliegen....oder fliegen müssen...ich bin mehr als 50 mal geflogen. Mit unterschiedlichen Fluggesellschaften zu verschiedenen Zielen. Jeder Flug verläuft anders. Mal gits Turbulenzen, mal geht der Flugschreiber verloren, mal gibts kurze oder lange Verspätungen, mal hat man das Gefühl, im ältesten Flugzeug das es überhaupt gibt, zu sitzen, mal gibts sehr harte und krasse Landungen. So bleibt das Flugzeug dennoch ein sicheres und vor allem schnelles Fortbewegungsmittel. Und ein kleines kribbeln bis zum Ziel kann nicht schaden. Der Pilot ist sicher darum bemüht selbst wieder heil auf der Erde zu landen, um sein eigenes Leben fortsetzen zu können. Also liebe LEUTE .... fliegt einfach los...Autofahren macht in der Zwischenzeit auch kein "SPASS" mehr. Mein nächster Flug geht mal wieder nach Ägypten. Selbstverständlich glaube ich daran, dass es auch wieder sicher nach Stuttgart zurückfliegt. Ich empfinde den Fluggenuss höherwertiger als das Risiko desselben. ALLEN einen guten FLUG.....wünscht Birgit aus Stuttgart 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NRWSaschaN Offline
                NRWSaschaN Offline
                NRWSascha

Hatte bereits mehrere schlimme Flugerlebnisse....Eines traf mich auf dem Nonstop-Flug von Amsterdam (NL) nach Oakland (USA). Fluggerät war eine Boeing 767. Nach ich bereits einige Stunden in der Luft war und es in der Kabine sehr ruhig war, gab es plötzlich einen lauten und heftigen Knall. Alle Insassen waren sofort hellwach. Die Maschine vibrierte sehr stark. Jeder merkte, daß mit dem Flugzeug was nicht in Ordnung war. Die Maschine verlor etwas an Höhe. Jeder an Bord diskutierte was denn los sein könnte. Leider konnte ich nichts verstehen, da nur Niederländer an Bord waren.Ich hatte solche Angst, daß ich am ganzen Körper zitterte und mein Hals korktrocken war. Nach ca. 20 Minuten ließ der Pilot auf holländisch und englisch verkünden, daß wir den nächsten Flughafen aufsuchten müssten. Das Problem:Wir waren zwischen Grönland und Nordkanada.Außerdem hat die 767 ja nur 2 Triebwerke.Wenn da eins ausfällt, sind wir auf das zweite angewiesen.Was, wenn das auch noch ausfällt ??? Nach einer Weile bestätigte der Pilot, daß das linke Triebwerk ausgefallen war und er denn Flughafen in Yellowknife, Northwest Territories anfliegen werde. Wo ist das? Keiner im Flieger wusste es.Ich auch nicht. Aber ich hatte ja meinen Hildebrands Road Atlas im Handgepäck.Der wurde zum Hit im Flieger und ging durchs gesamte Flugzeug. Noch ca. 80 Minuten sind wir geflogen, teilweise im Gleitflug und das zweute Triebwerk zuschonen. Während des Landeanfluges konnte man die Einöde bereits erkennen. Nur Steppe und Seen.Die Landebahn war so kurz, dass wir genau am Ende zum stehen gekommen sind und wir schon von der Feuerwehr empfangen wurden. Ein Fernsehteam war auch schon da. Da waren wir nun. In Kanada. 10 Stunden warten auf eine Ersatzmaschine (die kam aus Calgary), Übernachten im Militärhangar auf Lazarettbetten, Essen kam von McDonalds, Tragbare Toilettenhäuschen wurden aufgestellt und der Bürgermeister hat uns persönlich empfangen.Wir waren das Gesprächsthema in der Stadt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marco L.M Offline
                  Marco L.M Offline
                  Marco L.

Mal gits Turbulenzen, mal geht der Flugschreiber verloren,

@Birgit Stieglitz

Hallo, das mußt Du mir erklären, wie der Flugschreiber verloren geht, da bin ich neugierig ❓ 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ianisI Offline
                    ianisI Offline
                    ianis

Auf dem Flug von Frankfurt nach San Jose über Havanna hatten wir unser unangenehmstes Flugerlebnis. Letztes Jahr hatte die alte 767 der Condor schon 4 Stunden Verspätung wegen technischen Defekts worauf wir unseren Anschlussflug verpassten. Diesmal schien die Maschine pünktlich abzufliegen. Nein, doch nicht. Es fehlte noch ein Passagier. Da ein Charterflug mussten wir auf ihn warten. Es stellte sich heraus dass er seinen Reisepass vergessen hatte und noch schnell heimgefahren war um ihn zu holen. Natürlich verpassten wir unseren Slot und mussten in Frankfurt 90 Minuten in der Maschine warten bis wieder ein Slot frei war. In Havanna angekommen gab man uns bekannt dass das Fahrwerk defekt ist (nett-das war sicher bei der Landung auch schon kaputt) und wir müssten in Havanna übernachten. Es käme eine Ersatzmaschine aus Deutschland.

2 Minuten Telefongespräch und ein Abendessen mit einem alkoholfreiem Getränk bekamen wir auch noch.

Am nächsten Tag sagte man uns um 12 Uhr in der Hotellobby zum Abflug. 140 Passagiere mit Koffer stehen da, neue Info Abflug erst um 17.00 Uhr. um 16 Uhr sahen wir zufällig ein Schild "Condor Flight pick up time at Midnight" und kurz nach dem Abendessen war 04.00 Uhr früh statt Mitternacht auf dem Schild. Als wir dann um 6.00 Uhr früh abgeholt wurden und um 10.00 Uhr endlich wegflogen sahen wir die defekte Maschine, das Fahrewerk war komplett geborchen, ein Glück dass wir noch landen konnten. Hätte man uns gleich gesagt dass so schnell keine Maschine kommt (sind ja immerhin 9 Stunden flug von Deutschland, da weiss man ungefähr wann in den nächsten 10 Stunden ein Flieger kommt) hätten wir von Havanna auch mehr sehen können und müssten nicht fast 48 Stunden wach sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • madmaksM Offline
                      madmaksM Offline
                      madmaks

Also zum schlimmsten Erlebnis zählt bei mir ein innerrussischer Flug.
                      Hab den Thread hier nicht komplett gelesen. Aber das hatte damals was von einem Indiana Jones Film.
                      Im Nachhinein kann ich nur darüber lächeln.
                      Dort sind die Flugzeug nicht gerade im besten zustande und des Alter war für mich nur üner die Nase des Fliegers ( Glas ) zu schätzen.
                      Das war nicht schlecht. -----))))))
                      madmaks

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miss_maryM Offline
                        miss_maryM Offline
                        miss_mary

Also bei mir wars nur einmal so richtig kritisch...der Flug mein ich..hihi

Wir waren auf dem Weg in die Türkei mit Sun Express, anfangs war ziemlich gemütlich,ruhig alles schien suuuper als das flugzeug plötzlich aufeinmal mehrere hundert meter runter fiel,ich dachte jetzt is es vorbei 😱Man hat den Druck gespürt und jeder wusste zu spüren dass das flugzeug runter ging...Kaffe,mein Wasser ist alles auf unsere Hosen aber nachher war zum Glück alles wieder paletti.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LydiL Offline
                          LydiL Offline
                          Lydi

Mein schlimmster Flug war gleich der ERSTE!!! 😞

Sind nach Gran Canaria geflogen und dort war es so windig, dass das ganze Flugzeug kurz vor der Landung zum Schwenken anfing! Ich saß am Fenster und konnte den Boden und die Flügel schwanken sehn... war nich so optimal... der Pilot hat durchgestartet und ging wieder nach oben bis er den Flieger wieder im Griff hatte... kurz darauf kam ne Durchsage dass er es nochmal probieren wird mit einer etwas höheren Geschwindigkeit... falls dies wieder nicht klappen würde, wären wir in Teneriffa gelandet... na zum Glück ging es gut 😉

Trotzdem graut es mir nun immer beim Start und bei der Landung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JulieL.J Offline
                            JulieL.J Offline
                            JulieL.

Ich bin während des Irakkrieges über den Irak rübergeflogen und uns wurde aufgrund der Kriegsflugzeuge die ungünstigste Flugebene zugewiesen.
                            Die Piloten hatten selbst gesagt, man hätte unter normalen Umständen dort nicht mehr fliegen dürfen. Ich habe wirklich schon starke Turbulenzen erlebt und bin auch schon bei Windstärke 11 gelandet und gestartet, was das absolut Äußerste ist.
                            Aber auf diesem Flug über den Irak war es sehr extrem, Aufstehen durfte sowieso schon einmal niemand, auch nicht die Flugbegleiter.
                            In der Küche fiel einiges herunter und die Wagen haben sich teilweise auch aus den Verankerungen gelöst, zusätzlich haben sich die Tragflächen schon gebogen. Die Flugbegleiter meinten selbst, sowas haben sie noch nie erlebt.
                            Aber was noch dazu kam, man konnte die Bombeneinschläge und Raketeneinschläge sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • clouC Offline
                              clouC Offline
                              clou

Mein schlimmster Flug war als wir von der Dom.Rep. nach wien flogen.Am Flughafen(Puerto Pl.) war ärgster Sturm,alle Flüge wurden abgesagt,nur unserer nicht.Unsere Maschine kam von Punta Cana und durch das schlechte Wetter hatte die Maschine einen Achsenbruch beim Landen.(Landebahn stand unter Wasser)Wir mussten noch mal mehrere Stunden warten.Als es Repariert war und wir schon alle im Flugzeug saßen funktionierte das ABS? System nicht.Die Maschine wurde mind 3 Stunden rauf und runtergefahren.Wir saßen drin.Alles in allem starteten wir mit einem mordskomischen Gefühl, und einer mittlerweilen leeren Rumflasche mit 7 Stunden Verspätung und weltuntergangartigen Regengüssen in Richtung nachhause.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SamiS Offline
                                SamiS Offline
                                Sami

"JulieL." wrote:
                                Ich bin während des Irakkrieges über den Irak rübergeflogen und uns wurde aufgrund der Kriegsflugzeuge die ungünstigste Flugebene zugewiesen.
                                Die Piloten hatten selbst gesagt, man hätte unter normalen Umständen dort nicht mehr fliegen dürfen. Ich habe wirklich schon starke Turbulenzen erlebt und bin auch schon bei Windstärke 11 gelandet und gestartet, was das absolut Äußerste ist.
                                Aber auf diesem Flug über den Irak war es sehr extrem, Aufstehen durfte sowieso schon einmal niemand, auch nicht die Flugbegleiter.
                                In der Küche fiel einiges herunter und die Wagen haben sich teilweise auch aus den Verankerungen gelöst, zusätzlich haben sich die Tragflächen schon gebogen. Die Flugbegleiter meinten selbst, sowas haben sie noch nie erlebt.
                                Aber was noch dazu kam, man konnte die Bombeneinschläge und Raketeneinschläge sehen.

Wow, mit welcher Airline bist du denn geflogen? Der Luftraum über den Irak war während des Krieges für zivile Flugzeuge gesperrt.... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JulieL.J Offline
                                  JulieL.J Offline
                                  JulieL.

@sami

Mit Lufthansa, kannst dort gerne nachfragen. Der Luftraum war zwar gesperrt, aber scheinbar nur für bestimmte Flugebenen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marco L.M Offline
                                    Marco L.M Offline
                                    Marco L.

"JulieL." wrote:

Tolle Geschichte 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • irahazI Offline
                                      irahazI Offline
                                      irahaz

Bomben- und Raketeneinschläge- oh, wie entsetzlich - und aus so einer Maschine kamen alle heil raus?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JulieL.J Offline
                                        JulieL.J Offline
                                        JulieL.

Warum denn nicht?
                                        Wer es nicht glaubt, kann jederzeit bei der Airline nachfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • irahazI Offline
                                          irahazI Offline
                                          irahaz

Ich bin ja nur erstaunt, Raketen- und Bombenanschläge auf eine Lufthansa-Maschine. In den Medien stand nix. Und dann auch noch heil runtergekommen, da mußt du mein Staunen schon akzeptieren :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 7 von 31
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag