Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. "BingÖ" Reisen bei Öger Tours
  6. "BingÖ" Reisen bei Öger Tours

"BingÖ" Reisen bei Öger Tours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
22 Beiträge 10 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • berlin1806B Offline
    berlin1806B Offline
    berlin1806
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo und frohe Weihnachten an Euch alle,

wollte mal nachfragen, ob jemand schonmal
    die "BingÖ" Glücksreise in die Türkei gebucht hat?

Ich möchte das nämlich im Sommer buchen (6 Personen).
    Vom Preis ja unschlagbar....
    4,5 oder 5 Sterne in Side für 2 Wochen = 680 Euro.

Ich denke, dass man mit 4,5 bzw. 5 Stern nicht viel falsch machen kann oder?

Gruss aus der Hauptstadt

berlin1806

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriellaG Offline
      gabriellaG Offline
      gabriella

hallo..öger ist speziell für die türkei der beste anbieter schlechthin..und für diesen pereis in dieser kategorie machst du nichts falsch dies zu buchen..ich jedenfalls würde dieses angebot soffort nehmen!!! :DLIEBE GRÜSSE 😄

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • melbelleM Offline
        melbelleM Offline
        melbelle

..nun ja... Öger ist zwar der größte Türkei-Anbieter, aber er bietet wirklich querbeet alles an, was nicht gleich unbedingt qualitativ bedeutet. Vor allem ist Öger großzügiger mit der Sonnenvergabe, im Vergleich zu anderen Anbietern, da haben identische Hotels schon mal unterschiedliche Kategorieangaben (5 Sterne bei Öger, 4 aber nur von TUI)! Ich will nicht behaupten, dass Öger schlecht ist, im Gegenteil, hatte selbst schon das Vergnügen und es war super, aber die Masse im Katalog lässt Zweifel aufkommen und bei Glücksreisen in die Türkei wäre ich vorsichtiger.....4 Sterne Türkei ist nicht gleich 4 Sterne Spanien!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chepriC Offline
          chepriC Offline
          chepri
          Gesperrt

Hallo,

es kommt ja auch drauf an, ob man bei der Urlaubsgestaltung auf etwas ganz bestimmtes Wert legt. Ich suchte zu meinen Pauschalreisezeiten grundsätzlich Hotels die nach Möglichkeit keinen Kinderclub hatten und nur "gelegentlich Abendunterhaltung" anboten, einfach weil ich nur Ruhe haben wollte. Da hätte ich dann wirklich keine Freude gehabt, wenn man mich in ein supertolles Spitzenhotel gebracht hätte, an dem einfach nichts auszusetzen wäre, aber in dem von morgens bis abends HalliGalli herrschte.
          Und wie der Namen schon sagt, "Glückreisen" sind halt dann auch gelungen, wenn das zugeteilte Hotel mit den eigenen individuellen Vorstellungen weitgehend übereinstimmt. Allein die Tatsache, dass man in einem 4,5*Haus untergebracht wird (woran ich nicht zweifeln möchte) ist noch keine Garantie für einen gelungenen Urlaub.

gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

GUTE Hotels 4-5* Hotels verkaufen sich von selbst und sind nicht auf BINGO Gäste zum Niedrigpreis angewiesen....und wollen diese dann auch meist nicht, weil Sie die Kalkulation kaputt machen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Hallo Berlin1806!

Ich teile Chepri´s Bedenken, aber wenn man mal rechnet, wie bei 6 (!) Personen der Mehrpreis für ein "normal " gebuchtes Hotel von ca. 200,--/p.P. reinhaut, dann würde ich das Risiko eingehen,

Garantieren kann eh keiner!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • berlin1806B Offline
                berlin1806B Offline
                berlin1806

Hallo,

erstmal danke für Eure Meinungen/Anregungen.

Es gibt Vor- und Nachteile wie immer.
                Ich denke, dass wir das "Risiko" eingehen werden,
                sollte das Hotel so schlecht sein, werde ich mich
                an die Reiseleitung wenden und "auf den Tisch" hauen.
                Ein Glückshotel 3 Sterne würde ich nicht buchen, mal davon abgesehen. Es gibt gute 3 Sterne Hotels in der Türkei, ist aber meiner Meinung nach die Minderheit (über Geschmack lässt sich streiten)

Wird schon gutgehen sag ich mir.....!!!!
                Die Angebote der 4,5 - 5 Sterne Hotels ähneln sich ja..
                z.B. Liegen, Sonnenschirme inkl. , Getränke bis 24 Uhr usw.
                die einen haben ne Bowlingbahn, die anderen ein Tennisplatz oder so.

Für diesen Preis, kann ich kanpp vor den Sommerferien (in Berlin)
                nicht meckern. Ich wollt gerne in das Silence Beach Resort im Sommer (selber Abflugtermin), 10 Tage kosten 790,- Euro !!!!

Vielleicht haben wir Glück bei der Hotelwahl.

Gruss aus der Hauptstadt

Berlin1806

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Ich kann nur noch einmal warnen, gerade in der Türkei gibt es viele richtig schlechte 4* und 5* Hotels, es muss auch KEIN Hotel aus dem Katalog sein, darauf wird auch ausdrücklich hingewiesen!
                  Es kann also am A... der Welt liegen und total verkommen sein....

Der Satz "teilweise auch einige Freizeitangebote" jagt mir geradezu Schauer über den Rücken.....

Könntest Du mit einem Hotel weit weg von allem, oder an der Autobahn ohne die Möglichkeit an den Strand und das Meer zu gelangen, mit einem kleinst Pool und Menüwahl mit 3 Gerichten zur Auswahl leben? Diese 4-5* Hotels gibt es zu Hauf an der Antalya Autobahn....
                  Wenn, ja dann ist es vielleicht wirklich etwas für Dich.....

Da Dir keine konkrete Leistung zugesichert wurde, wird auch das auf den Tisch hauen bei vielen Dingen z.B. der Lage, Strandbeschaffenheit, Meerzugang (Steilküste/ Felsen), Poolgröße , Essen (Menü oder Buffet) und Getränke-Auswahl, auch bei den Ausgabezeiten hast Du keine Möglichkeit zu reklamieren, denn es wurde Dir ja keine Zeit - bis 24H oder so zugesagt......Eine Reklamation ist also nicht möglich 💡

Lese Dir also den Beschreibungstext ganz langsam Satz für Satz durch, Öger verspricht Dir garnix, noch nicht einmal, dass Dein Hotel in der Nähe des Meeres liegt oder die Getränkezeiten, geschweige denn ein Buffet....

Alles ist mit "evetuell" oder "idR" eingeschränkt, damit Du keine Ansprüche stellen kannst.

Sei also SEHR vorsichtig und überlege, ob Du ein verkorksten Urlaub riskieren möchtest für €200.- pro Person 14 Tage Stress und Ärger....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

@thorben-hendrik

Hast Du einen Katalog für BingÖ vorliegen, oder gibts darüber was im Net?

Wenn das Zitate aus einem Katalog sind, würde ich aber sowas die Finger davon lassen und nehme das von mir oben geschriebene vollinhaltlich zurück!

´tschuldigung!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Hallo,

das sind ORIGINAL Zitate der Ausschreibung!

Kannst Du im Öger Katalog nachlesen (online als PDF über deren Homepage auf den ersten Seiten zu der T - Riviera) es wird NUR eine REGION zugesicher sowie eine ÖGER- Einstufung 4*-5* sonst garnix, weder Lage noch Pferpflegungsleistungen im Detail (Buffet oder Menü, keine Zeiten usw.) sondern nur leere Beispiele, die auch so kenntlich gemacht sind, sowie Aussagen vor denen idR oder andere Einschränkungen stehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Ohne bei "Ö" nachgelesen zu haben - ich würde mich auf so etwas nicht einlassen. Ebenso wenig wie auf Glücks- oder Kleeblattkabinen bei Schiffen oder auf Glücks-Rundreisen...

Ich sehe das als einen netten Versuch der Veranstalter, Fehleinkäufe bei Hotelzimmern, überschüssige oder unbeliebte Zimmer doch noch an Urlauber zu verkaufen.

Natürlich kann man auch "Glück" haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gabriellaG Offline
                          gabriellaG Offline
                          gabriella

also erika da muss ich dir doch jetzt wiedersprechen...diese sogenannten glücksreisen sind nicht immer nur reisen2.ter klasse...oder schlechte hotels und schlechte zimmer...es geht doch hier darum ob man für solch ein preis ein angebot buchen kann...sollte...möchte...klar ist bei einer kategorie von4-5*in der türkei die ich übrigens rauf und runter kenne ;)das es nicht unbedingt ein nachteil ist das auch zu tun!!!klar ist natürlich auch das ich bei dem preis nicht in der suite wohne die bei tui das 3fache kostet...und was austattung oder lage anbelangt muss ich dann eben flexibel sein bei dem preis :Dlg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Wäre ein Lotterielos, da nicht in vielen Fällen sogar "sicherer" ❓

Heute hat kein RV etwas zu verschenken, da wird alles durchkalkuliert....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chepriC Offline
                              chepriC Offline
                              chepri
                              Gesperrt

Hallo,

hier im Zusammenhang ein Zitat aus der von T-H genannten Quelle:

"Die All-Inclusive Verpfegungsleistungen beinhalten im Allgemeinen: Frühstück,Mittag und Abendessen in Buffet-oder Menüform,größtenteils mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie lokale Alkoholika und Erfrischungsgetränke (i.d.R.10.00 bis 24.00 Uhr), teilweise auch einige Freizeitangebote.Die Halbpension bietet Frühstück und Abendessen meist in Buffetform an.
                              Hinweis: Die Unterbringung kann auch in Hotels erfolgen,die nicht im ÖGER TOURS Katalog vorgesehen sind."

Auch der Anspruch des Gastes ist "genau" definiert:

"Urlaub zu supergünstigen Preisen in einem von ÖGER TOURS ausgewählten Hotel aus den Kategorien 3*,3,5*/4* oder 4,5*/5*Sonnen in den Regionen Kemer,Side oder Alanya/Incekum.
                              Wir wählen das Hotel und Sie wählen die Region und die Verpflegungsleistungen, die ganze Saison zu einem tollen Preis.
                              Lassen Sie sich überraschen!"

Aber wie schon geschrieben, wer keinerlei speziellen Wünsche hat, kann hinterher durchaus zufrieden sein. Nur wie ebenfalls schon geschrieben, von wegen "dann haue ich auf den Tisch" wird überhaupt nichts drin sein. Denn es gibt ja nichts, was versprochen wurde und nicht eingehalten ist!

gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cippoC Offline
                                cippoC Offline
                                cippo

Man sollte die schönsten Wochen des Jahres nicht zu einer Lotterie machen, 680,-€ für 2 Wochen in einem miesen Hotel sind definitiv 680,-€ zuviel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

@Thorben-Hendrik und chepri

Danke für den Text!

Danach ist das kein Hotel-Roulette, sondern Russisch-Roulette!

(Achtung: keine Diskriminierung von Osteuropäern!) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt

Der ist echt mal gut 😄 😄 😄 😆

PS: Man beachte auch es sind nich 4-5 STERNE sondern - SONNEN - was bedeutet eine Sonne ❓ die kann jeder vergeben wie er lustig ist!.....das kann dann heiß werden.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • berlin1806B Offline
                                      berlin1806B Offline
                                      berlin1806

Hallo,

werde mir die Sache nochmal genau durch den Kopf gehen
                                      lasse. Die gegen Argumente sind schon arg.

Ich tendiere wirklick jetzt eher zum "normalen" Hotelbuchung.

Gruss aus Berlin

berlin1806

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • deliciousD Offline
                                        deliciousD Offline
                                        delicious

Also an deiner Stelle würde ich besser in das andere von dir ausgesuchte Hotel fahren auch wenn es teurer ist...aber besser als später einen Horrorurlaub zu erleben!!
                                        Natürlich kannst du auch Glück haben, aber an deiner Stelle würd eichg noch mal nachschauen u vielleicht ein ähnliches etw billigeres Hotel finden, das auch gute Bewertungen hat!!Dann weißt du wo du hinkommst 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • melbelleM Offline
                                          melbelleM Offline
                                          melbelle

"cippo" wrote:
                                          Man sollte die schönsten Wochen des Jahres nicht zu einer Lotterie machen, 680,-€ für 2 Wochen in einem miesen Hotel sind definitiv 680,-€ zuviel.

Wobei ich bei einem Kanaren-Riu Glückshotel niemals "NEIN" sagen würde....nur eben in der Türkei lieber nicht!!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag