Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Frage: Reise auf andere Personen umbuchen
  6. Frage: Reise auf andere Personen umbuchen

Frage: Reise auf andere Personen umbuchen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
4 Beiträge 3 Kommentatoren 25.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lalalaL Offline
    lalalaL Offline
    lalala
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,
    wer von Euch hat schon einmal eine Reise auf andere Personen umgebucht und wie geht das genau. Wir haben eine sehr günstig gebuchte Reise in die Türkei für 2 Erw. und 2 Kids von 13, die ansonsten storniert werden müsste.
    Danke für Eure Antworten.

    Guten Rutsch und immer gute Reisen
    wünscht
    lalala

    lalala

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Heiko MüllerH Offline
      Heiko MüllerH Offline
      Heiko Müller
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo,

      ansich geht die Sache relativ einfach vonstatten wenn euer Veranstalter dies in seinen AGB´s auch vorgesehen hat.
      Ihr setzt euch einfach mit dem Reisebüro, wo ihr gebucht habt oder dem Veranstalter direkt in Verbindung und laßt eine Namensänderung machen.
      Dafür bezahlt man dann eine Gebühr ( bei Thomas Cook z.B. 33€, kann aber je nach Veranstalter variieren) und fertig ist der Lack.

      Gruß

      "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lalalaL Offline
        lalalaL Offline
        lalala
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Heiko Müller,
        wie geht das mit der Anzahlung ? Bekommt man die dann zurück oder von den neuen Reiseteilnehmern. Und ist man dann nicht mehr für die Reise verantwortlich, sobald die anderen eingetragen sind. Also - brauch man dann keine Sorge zu haben, dass nachher doch noch hohe Stornogebühren auf einen zukommen. Ich denke ja, dass dann die Reise abgetreten wurde an die anderen Reiseteilnehmer, möchte aber nur sichergehen ob das wirklich so ist, bevor ich das so regele. Ich hätte derzeit eine Stornogebühr von 200 Euro und überlege halt die Reise, da sie wirklich sehr günstig ist und das auch noch in den Osterferien NRW, abzugeben. Vielleicht freut sich ja jemand darüber, da es im allgemeinen immer recht rkostspielig ist mit 2 Kindern von 13 in den Ferien zu verreisen.
        Herzlichen Dank für Deine bisherige Antwort.
        lalala

        lalala

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hschmidH Offline
          hschmidH Offline
          hschmid
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          ich denke, den Abnehmer für eure Reise müßt ihr euch schon selbst suchen. Der Veranstalter will ja selbst die 200 Euro Storno kassieren, also macht er darunter keinen Finger krumm, denn er kann die Reise ja anschließend nochmals verkaufen.

          Im Prinzip geht es ja erst mal darum, was der Veranstalter als Wechselgebühr verlangt, falls dies überhaupt möglich ist. Manchmal sind die Tickets gar nicht übertragbar, wenn es vertraglich so festgelegt ist, dann gibt es nur den Reisepreis abzüglich Storno zurück.

          Anschließend dann die Reise als Kleinanzeige inserieren, am schwarzen Brett in der Firma, in Internetforen oder bei Ebay anbieten, die Umbuchungsgebühr hierbei als Versandkosten eintragen und als Startpreis Kaufpreis-Stornogebühr.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

          • 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

          • Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag