Bomben in Bangkok
-
Hallo,
die traurige Nachricht geht durch die Bretter, in Bangkok sind 7 Bomben explodiert! Es wird vom Premierminister dazu aufgerufen grössere Menschenmengen an Silvester zu meiden!http://www.nationmultimedia.com/2006/12/31/headlines/headlines_30022985.php
take care
evy
-
Moin
hier ein paar Artikel in Deutsch.
Und immer keine Panik.
http://www.netzeitung.de/ausland/485706.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,457240,00.html
sehr guter Kommentar : > Klick <Gruß
-
Hallo alle zusammen,
muss sagen, wir sind etwas beunruhigt, wir fliegen am 25. nach Bangkok, danach geht es noch weiter nach Phuket. Was denkt ihr über die momentane Situation in Bangkok bzw. Thailand allgemein, ist es sicher dorthin zu reisen? Bin hin und her gerissen, weil ich mir einerseits denke, siehe Madrid, es kann überall passieren aber andererseits unsicher bin, ob ich einen entspannten Urlaub habe, wenn ich mir ständig Gedanken machen muss.
-
Hallo Samlu,
mir geht es gerade ähnlich wie Dir. Wir fliegen mitte Januar nach Thailand. 3 Tage Bangkok und dann ab in den Süden.
Bin im Moment völlig verwirrt. Reisewarnung gibt es einerseits schon andererseits wieder nicht. Es wird ja nicht direkt davor gewarnt und auch noch nicht gesagt, dass man besser nicht fliegen soll.
Auf der anderen Seite wird einem geraten, sich von Menschenmassen vernzuhalten und z.B. Märkte zu meiden.
Dann brauche ich aber nicht nach Bangkok. Ich war noch nicht dort aber ich will ja u.a. auch wegen den riesen Märkten hin und den Tempeln,... und dort sind bestimmt immer viele Menschen,...
Aber solange der Reiseveranstalter sich nicht meldet oder warnt wird das wohl eh nichts mit Umbuchen ohne draufzuzahlen. Wobei ich ja gar nicht weiß ob ich das überhaupt will...
Mensch, hab mich schon sooo gefreut und nun das.
LG,
Lotte -
Wir sind Mitte Februar in Bangkok und machen uns über diese Anschläge keinerlei Gedanken.
Schließlich passiert das jetzt schon überall auf der Welt, siehe Anschläge in London, Madrid, Ägypten, Bali, USA, mißglückte Anschläge in Deutschland usw.
Sicher ist man nirgendwo mehr.Schei... Religionen!
Wenigsten ist der Buddhismus eine gemäßigte und tolerante Religion.
Wird schon nichts passieren.
Mfg Jörg
-
Halli Hallo,
ich denke auch das man trotzdem fahren kann.Die Bombenanschläge wurden von der Organisation verübt die auch schon seit Jahren im Süden " Theater " macht und von Reisen in den Süden Thailands wird ja auch gewarnt.Ein terroristischer Anschlag wird von thail. Behörden ausgeschlossen.
In BKK direkt ist im Moment wieder der Normalzustand eingetreten, nur kurz nach den Anschlägen gab es eine Ausgangssperre, die ist mittlerweile wieder aufgehoben worden.
LG
Sandra
-
"TurboZicke" wrote:
Schei... Religionen!Wenigsten ist der Buddhismus eine gemäßigte und tolerante Religion.
Hallo,
Riskante Äußerung, jeder braucht was im Leben an dem er festhalten kann, für manche ist das halt der Glauben.
Auch ein Thai kann sich auf dem Schlips getreten fühlen und dann wird aus einem frommen Buddhist ein anderer Mensch. ( Kenne einige die Angst haben weil sie nicht Willkommen sind auf Grund ihrer Art und Weise )Das geht schneller als man denkt!
-
Beitrag hier eingefügt :
"Whkü" wrote:
aktuelle Lage in Thailand????sorry, wenn ich das thema bombenanschläge noch mal erwähne. aber wir fliegen nächste woche (mo.) nach bangkok und ich such mir im netz die ganze zeit die finger wund nach aktuellen meldungen über die lage. kann man sich wieder normal bewegen. wir können ja nicht 2 tage im hotel verbringen. eigentlich wollten wir shoppen und uns bangkok anschauen. waren zwar schon 2 mal da aber es ist immer wieder toll. was würdet ihr im moment lassen oder besser gesagt nicht besuchen. über tipps würde ich mich riesig freuen und sie würden mir vielleicht mein gewissen beruhigen, weil wir freuen uns so auf unseren urlaub. danke

-
-
Hallo zusammen,
ja, die Informationslage im Netz ist wirklich dürftig. Die meisten Leute haben von den Anschlägen gar nichts mitbekommen, weil es ja auch am 31.12. nur kurz in den Nachrichten war.
Wir waren gestern in unserem Reisebüro und auch dort gab es keine topaktuellen Infos, auch nicht über die Reiseveranstalter. Ein Anruf bei Meier`s Weltreisen ergab, dass keine kostenlosen Umbuchungen oder Stornierungen von Reisen angeboten werden, d.h. will man Umbuchen, dann nur zu den üblichen Stornierungskosten und die sind kurz vor der Abreise ziemlich hoch. Meiers hat Kontakt zu seinen Reiseleitern in Bangkok und die haben gesagt, die Lage ist ganz normal, alles ruhig und Meiers führt auch weiterhin seine Ausflüge und Besichtigungen in Bangkok durch (Großer Palast, Klong-Touren), nichts wurde abgesagt.
Wir fliegen in drei Wochen nach Bangkok und wir sind mittlerweile einigermaßen entspannt, wir gehen auch davon aus, dort wo gerade was passiert ist, dürfte es die nächste Zeit ruhig bleiben. Einige Sachen werden wir evt. streichen, wie den großen Wochenendmarkt, aber das entscheiden wir vor Ort, dort kann man ja auch nochmal seinen Reiseleiter fragen, die sind vor Ort und kennen die Lage besser als man sie von hier aus beurteilen kann.
Aber letztendlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden, wenn man sich total unwohl fühlt und seinen Urlaub vor lauter Angst nicht genießen kann, sollte man besser stornieren trotz der hohen Kosten.
Allen die dennoch fliegen, eine gute Reise und viel Spass in Thailand! -
Heute früh gab es Bombendrohungen in Bangkok, eine betraff die Schule an der Petchaburi Road, 1000 Schüler und Lehrer wurden evakuiert. Nachzulesen über die news von The Nation = nationmultimedia. Zum Glück blieb es bei der Drohung, d.h. so ganz ist die Sache noch nicht aus der Welt, wie manche denken.
Wir haben diesmal BKK nicht auf dem Plan, fliegen direkt weiter nach Samui, aber insgesamt muss man die Entwicklung abwarten.
Mit durch Deutsche Veranstalter vermittelten Ausflügen, ist man evtl. noch etwas sicherer unterwegs - nur ist das so gar nicht unser Ding; Bangkok muss man auf eigene Faust erkunden, sonst lernt man es nicht kennen.
Trotzdem allen eine schöne Zeit in LOS
Candy -
@ Berija
Eben nichts, denn der Buddhismus ist ja eine gute Religion.
Aber die ganzen andern Anschläge, die ich aufgezählt habe, haben mit Religion etwas zu tun.
Trotzdem machen wir uns keine Gedanken über unsere 3 Tage in Bangkok...
-
hallo,
also wir haben für uns beschlossen uns auf den urlaub zu freuen. nächste woche um diese zeit sind wir schon einen tag in bangkok und hoffentlich um einige mitbringsel reicher. wir werden die stadt und das flair genießen. wie schon jemad erwähnte, dort wo gerade was passiert ist wird es sicherlich ruhig sein. wollen wir´s hoffen. allen einen schönen ruhigen und friedlichen urlaub. gruß whkü