Zum Abschuss frei?
-
Schäuble will im Ernstfall Passagierflugzeuge zum Abschuss frei geben.
Fahren wir nun wieder auf der Amischiene mit?
Leben gegen Leben?
Ablenken von der Mehrwertsteuererhöhung?
Winterloch füllen?
Haben wir keine anderen Probleme im Land?
Will Schäuble sich profilieren?
Fragen über Fragen.
Meine Meinung:
Ein klares Nein zu diesem Vorhaben. Die Entscheidung vom Bundesverfassungsgericht vom Februar 06 sollte akzeptiert werden.
-
Guten morgen,
ich glaube Winterloch füllen, Ablenkungsman. etc. sind das nicht, dass Thema ist ja schön öfter angesprochen worden.
Was ich davon halten soll weiss ich allerdings nicht so richtig denn mir stellt sich immer die Frage wer dann darüber bestimmt ab wann es ein " wirklicher " Ernstfall " ist.
LG
Sandra
-
Es geht unserm Innenminister doch um die grundsätzliche Frage, ob er endlich, nach Jahrzehnten dauerndes Forderns, die BW aufgrund des "Quasi- Verteidigungsfalles" im Innern einsetzen kann. Auch Demonstranten kann man als Terroristen bezeichnen.
Bis die Verteidigungsflieger vor Ort wären, ist der Terrorist im kleinen D doch schon längst irgendwo reingeflogen.
-
"meinungsfreiheit" wrote:
Schäuble will im Ernstfall Passagierflugzeuge zum Abschuss frei geben.
Will Schäuble sich profilieren?Lachhafter und peinlicher Versuch von Stärke zu demonstrieren.
-
es stellt sich doch hier die Frage ob wir bereit sind Menschenleben bewust zu töten um anders zu retten.
Auch wenn Herr Schäuble das mit dem Grundgesetz hinbekommt ( er braucht eine 2/3 Mehrheit ) so möchte ich doch nicht in seiner Haut stecken und den Befehl dazu geben oder nicht. Aus welcher Sicht auch immer man das sieht.
Gruß
pebeas
-
In einer Zeitung hab ich zu diesem Thema heute eine Karikatur gesehen: Die Air Force One im Sturzflug auf Berlin und daneben ein Tornadopilot der per Funk fragte "Abschuß oder fliegen lassen". In dem Fall würde ich klar sagen ABSCHUSS, aber wenn er schon in Sturzflug ist, ist es ja eh wurscht.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich einen Abschuß gutheißen wurde. Deutschland ist so dichtbesiedelt, dass man (zumindest im Großteil Deutschlands) kaum eine größere Fläche für einen "problemkleineren" Abschuß finden würde.
Das Thema wird immer mal wieder aufkommen, wenn Schäuble auch mal wieder in den Medien erscheinen will...
-
Ich persönlich halte die ganze Diskussion darum eher für "überflüssig" bzw. theoretisch.
Wie lange braucht ein Minister im Fall des Falles das ganze zu entscheiden, dann weiter zu leiten, bis dann die ersten Flugzeuge aufsteigen?! Unter 15 min. wird da sicher nichts passieren...
Also für mich ist die Debatte in so einem "kleinen" Land wie Deutschland halt sehr theoretisch, wo im Grunde alle 100 km ein potentielles Ziel wäre...
-
Im Streit um eine Grundgesetzregelung zum möglichen Abschuss entführter Flugzeuge gehen die Angriffe auf Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) weiter. Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) sagte, es sei ein «Weg in die moralische Irre, so etwas überhaupt regeln zu wollen». Die FDP warnte am Donnerstag vor einem «Dammbruch», Grünen-Fraktions-Geschäftsführer Volker Beck warf Schäuble «gesetzgeberische Hybris» vor. Eine Mehrheit der Bundesbürger lehnt ein Gesetz, das den Abschuss gekaperter Passagierjets ermöglicht, ab.
In einer Forsa-Umfrage lehnen 72 Prozent der Deutschen den Abschuss entführter Passagierflugzeuge ab. Nur jeder fünfte Befragte ist für ein solches Gesetz.
-
Also ich möcht weder im Wolkenkratzer noch im Flieger sitzen, wenn es zu so einer Entscheidung kommen sollte, aber ich bin der festen Auffassung, dass das Grundgesetz schön bestehen bleiben soll wie es ist.
Da die SPD dem vorhaben eh nicht zustimmen wird, sollte Schäuble keine Mehrheit erzielen können!