Anzug schneidern lassen
-
Hallo,
wo meint Ihr, dass es zum einen die bessere Qualität und zum zweiten günstiger ist, sich einen Anzug machen zu lassen ?
Desweiteren wäre ich für Erfahrung Eurer Anzüge dankbar.
Könnt Ihr jemanden empfehlen ?
Wäre über Auskünfte dankbar, da ich im Februar dort sein werde und mir nicht sicher bin, ob ich einen machen lassen soll oder nicht. Normalerweise trage ich nur Hugo Boss Anzüge.
Danke,
jackson5 -
Qualitativ zu Boss wirst Du wahrscheinl. nur in BKK fündig und ein guter Anzug kostet auch dort seine Zeit. Tailorshops direkt kann ich Dir nicht nennen, aber vielleicht meldet sich dazu noch jemand. Ansonsten einfach mal im Hotel, falls Du einem sehr guten absteigen solltest, beim concierge nachfragen.
LG - Candy
-
@ jackson5
gib bitte der Suche eine Chance - vielen Dank!

-
Ich rate ab, Du siehst hinterher aus wie ein verkleideter Chinese, die Schnitte und die Verarbeitung kann man als Leihe kaum beurteilen und ist zuhause dann meist doch sehr enttäuscht, wenn die Urlaubslaune vorbei ist......ich mache es nicht mehr....
-
Persönlich kenne ich in Bangkok "Armani Suites". Ist gleich beim Hotel "Royal River". der Laden gehört 2 Brüdern aus Nepal. Dort gibt es Top Qualität und super Beratung. Anzug ist in ca. 3 Tagen fertig. Habe die Anzüge hier einem Schneider gezeigt, der hatte absolut nichts daran zu bemängeln.
Übrigens sieht man damit nicht aus wie ein verkleideter Chinese. Sind heuer wieder in Thailand und werden uns sicher wieder einiges schneidern lassen. Preise sind unschlagbar. Anzug reine Wolle ca € 120,-- Kaschmir ca € 180,--.
-
Habe zu diesem Thema schon einen Reisetipp abgegeben. Ich war auf Koh Samui mit untenstehendem Schneider sehr zufrieden:
Nicht aufdringlicher Schneider, gute Qualität
Wenn man durch Chaweng spaziert versuchen an jedem zweiten Eck, die Schneider einen in ihr Geschäft zu locken. Teilweise sehr aufdringlich und lästig.
Bei Famous Armani Suits schauten wir uns hingegen um, wurden freundlich beraten und es war auch kein Problem, als wir sagten, uns noch etwas umschauen zu wollen und in 1-2 Tagen wieder zu kommen.
Die Preise sind zwar etwas höher (verglichen mit den Lockangeboten der anderen Geschäfte), die Qualität ist aber wirklich sehr gut. Ich kaufte mit dort einen Anzug, ein Cord-Sakko und mehrere Hemden für ca. 200,- Euro. John spricht sogar etwas Deutsch!
Tipp: nicht verwechseln mit einem der anderen Schneider (jeder zweite nennt sich hier Armani).Hinweis/Insider-Tipp: Maße werden drei Jahre lang aufgehoben und mann kann auch jederzeit von daheim Masskleidung bestellen, die dann per Post geliefert wird.
Lagebeschreibung: 38/5 Moo 3, Chaweng Beach. Gegenüber vom Chaweng Resort (zwischen Central Samui Beach und Poppies).