Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Fluglotsenstreik
  6. Fluglotsenstreik

Fluglotsenstreik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
79 Beiträge 28 Kommentatoren 21.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OlympiasO Offline
    OlympiasO Offline
    Olympias
    schrieb am zuletzt editiert von

Werner, deine Belehrung nehme ich amüsiert zur Kenntnis, wusste noch gar nicht, dass Du Admin Status geniesst ??? Aus dem Alter zensiert zu werden bin wohl raus - oder soll ich das als Kompliment betrachten ?

Ich habe zum Thema Fluglotsen STREIK geschrieben und wenn man(n) den Sinn erfassend lesen kann, stellt man(n) vielleicht fest, dass das Fazit meines Beitrages war, das ich die Fluglotsen menschlich verstehn kann!
    LMAA sage ich da Nur zu Dir ! Lächle Mehr Als Andere !
    freundliche Grüße!
    Anja

Wagenden hilft das Glück.
    Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pebeasP Offline
      pebeasP Offline
      pebeas

@ alle

nach einem Bericht der Frankfurter Neuen Presse hat die Gewerkschaft der Lotsen ihre Forderungen nachgearbeitet.
      Dadurch könnet es doch noch zur aufnahme neuer Verhandlungen kommen.
      wer den Bericht lesen möchte bitte den Link anklicken.

Gruß
      pebeas

neuer Bericht

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BibsB Offline
        BibsB Offline
        Bibs

Was bedeutet eigentlich LMAA ???

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OlympiasO Offline
          OlympiasO Offline
          Olympias

Bibs - habe ich doch beschrieben ! 🙂

L ächle
          M ehr
          A ls
          A ndere

gehört z.B. in Seminare zur Thematik Mitarbeitermotivation.
          Und trägt viel Wahres in sich ... mit einem Lächeln wird alles so viel erträglicher 😉
          liebe Grüße
          Anja

Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • July_1983J Offline
            July_1983J Offline
            July_1983

Hallo,
            ich finde es ziemlich schade das manche Diskussionen so ausarten müssen. Hier vertritt jeder nur seine persönliche Meinung und da muss man dann nicht für beleidigt werden. Es wär doch langweilig wenn alle die selbe Meinung hätte.
            Jetzt möchte ich auch mal meine Meinung los werden:
            Ich informiere mich jeden Tag über die wichtigsten Ereignisse. Dadurch ist mir eher unangenehm aufgefallen dass man von den neuen Gehaltsforderungen der Fluglotsen fast gleichzeitig mit der Androhung von Streik gehört hat (empfand ich zumindest so). Ich finde es ok das Arbeitnehmer das Recht haben zu streiken, aber ich finde auch es sollte erst das letzte Mittel sein, wenn alles andere nichts gebracht hat.
            Was mich ein wenig geärgert hat ist das der öffentliche Dienst hier so runter gezogen wird. Ich selber arbeite auch im öffentlichen Dienst (Verwaltung) und verdiene verhältnismäßig wenig wenn ich mich mit Bekannten und Verwandten vergleiche. Ich bin bereits seit 7 Jahren in der Verwaltung und habe bisher keinen einzigen Streik in unserer Verwaltung mitbekommen. Man kann nicht jede Verwaltung oder jeden Bereich des öffentlichen Dienstes über einen Kamm scheren.
            So jetzt könnt ihr euch über meine Meinung hermachen wenn ihr wollt!
            Gruß July

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erika1E Offline
              Erika1E Offline
              Erika1

July,

der Öffentliche Dienst wird hier nicht herunterzogen. Es wurde lediglich die Feststellung getroffen, daß vorwiegend der Öffentliche Dienst streikt.

Wenn man den Öffentlichen Dienst in bezug auf das Beamtentum betrachtet: das sind sichere Arbeitsplätze. Wo gibt es die noch?

Die Verwaltung einer Stadt streikt nicht - das wäre viel zu wenig spektakulär und würde vom gemeinen Volk gar nicht wahrgenommen.

Gewerkschaften wissen, wo der größte Schaden entsteht - und genau da wird gestreikt.

Übrigens: die Gehaltsforderung der Fluglotsen liegt länger zurück. Sie wird derzeit ummäntelt mit "schlechten" Arbeitsbedingungen.
              Diese rund € 100.000 p.a. habe ich nicht der Presse entnommen, das ist die Aussage ein Fluglotsen.

Eine Krankenschwester z.B. arbeitet auch im Schichtdienst, hat großen Streß - mag es daran liegen,daß sie nur für wenige Menschenleben Verantwortung trägt, daß sie erheblich schlechter bezahlt wird? Ein Streik der Krankenschwestern ist mir derzeit nicht bekannt...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nokiN Offline
                nokiN Offline
                noki

Erika1

"Es wurde lediglich die Feststellung getroffen, daß vorwiegend der Öffentliche Dienst streikt"

Das ist de fakto nicht richtig!

"Gewerkschaften wissen, wo der größte Schaden entsteht - und genau da wird gestreikt."

Und Gewerkschaftsbosse wissen auch wo für ihre eigene Tasche das meiste Geld zu holen ist und sie sich wieder profllieren können.
                Wie in der Politik!

Kennst Du den Streß, die genaue Aufgabe und die Verantwortung eines Fluglotsen genau?
                Ich bezweifele das ganz ernsthaft!

Ein Vergleich mit den Pflegediensten ist doch hier wohl etwas verfehlt, jedenfalls nicht relevant, oder willst Du auf die Verantwortung beider Gruppen hinaus?
                Auch das ist nicht vergleichbar!

Gruß
                Dieter

Sitze gerade mit einem dieser Lotsen und einem Flugzeugführer zusammen. Wir reden nicht über Streiks, wir reden über ihre heutigen Schwierigkeiten im Luftverkehr.Sie dürfen keinen Fehler machen!
                Hast Du bei Deinen Reisen einmal darüber nachgedacht von wem Dein Flug eigentlich letztlich abhängt?

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • krabelK Offline
                  krabelK Offline
                  krabel

Guten Morgen,

die Behauptung von Erika1 stimmt so nicht .

"Die Verwaltung einer Stadt streikt nicht - das wäre viel zu wenig spektakulär und würde vom gemeinen Volk gar nicht wahrgenommen"
                  Es gab Streiktage, zumindest bei uns im Südwesten, da haben alle Verdi-Mitglieder gestreikt, ob Sie nun beim Theater, bei der Müllabfuhr, in der Verwaltung, Museum, Stadtistisches Landesamt etc. beschäftigt waren.

"Wenn man den Öffentlichen Dienst in bezug auf das Beamtentum betrachtet: das sind sichere Arbeitsplätze. Wo gibt es die noch?"

Nur leider sind die meisten der Beschäftigten beim Bund und bei den Ländern nicht beamtet sondern Angestellte oder Arbeiter und da sind die Arbeitsplätze keinesfalls mehr so sicher wie vor Jahren. In vielen Diensstellen gibt es nur noch befristete Arbeitsverträge.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

"Olympias" wrote:
                    L ächle
                    M ehr
                    A ls
                    A ndere

Da kenn ich aber eine andere Übersetzung 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sge-WernerS Offline
                      sge-WernerS Offline
                      sge-Werner

"Olympias" wrote:
                      freundliche Grüße!
                      Anja

@Olympias, Du mich auch.
                      Gruß Werner

<br />
                      <br />
                      Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                      Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • krabelK Offline
                        krabelK Offline
                        krabel

Guten Morgen July-1983,

Du hast geschrieben:

Was mich ein wenig geärgert hat ist das der öffentliche Dienst hier so runter gezogen wird. Ich selber arbeite auch im öffentlichen Dienst (Verwaltung) und verdiene verhältnismäßig wenig wenn ich mich mit Bekannten und Verwandten vergleiche. Ich bin bereits seit 7 Jahren in der Verwaltung und habe bisher keinen einzigen Streik in unserer Verwaltung mitbekommen. Man kann nicht jede Verwaltung oder jeden Bereich des öffentlichen Dienstes über einen Kamm scheren.

Stimme Dir voll zu. Deshalb ärgere ich mich auf über die Hartnägikeit von Erika1 immer wieder zu behaupten:
                        Zitat Erika1:
                        Wenn man den Öffentlichen Dienst in bezug auf das Beamtentum betrachtet: das sind sichere Arbeitsplätze. Wo gibt es die noch?

Das ist wie Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen. Hier geht es nicht um die Beamten (die übrigens sowieso nicht gestreikt haben), sondern um die Arbeiter und Angestellten im Öffentlichen Dienst. Und deren Situation sieht halt ganz anders aus als die der Beamten. Vielleicht sollte sich Erika1 mal mit denen unterhalten und nicht mit ihren Bekannten, die beamtet sind.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TambedouT Offline
                          TambedouT Offline
                          Tambedou
                          Gesperrt

@krabel
                          Du wirst doch den E. und W. nicht unterstellen wollen, dass diese keine Ahnung haben? 😱

Das grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung. Schließlich wollen diese beiden bald fliegen und da hat der öffentliche Dienst zu spuren. Da spielt es keine Rolle, ob ein Streik rechtens ist oder nicht. Das muss flutschen mit der Flugaufsicht. Und überhaupt. Wie kannst du nur einer anderen Meinung sein. ❓

Ich fliege am 18. wieder (oder auch nicht, wenn gestreikt wird)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meinungsfreiheitM Offline
                            meinungsfreiheitM Offline
                            meinungsfreiheit

"Tambedou" wrote:
                            Ich fliege am 18. wieder (oder auch nicht, wenn gestreikt wird)

hoffentlich nach Portonesien 😆 😆 😆

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TambedouT Offline
                              TambedouT Offline
                              Tambedou
                              Gesperrt

"meinungsfreiheit" wrote:

Wie so oft ein toller Beitrag von meinungsfreiheit. Leider ohne Sinn, Inhalt und jetzt auch noch ohne Witz und Verstand. Oder was sollen uns deine Worte sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheit

"Tambedou" wrote:

"meinungsfreiheit" wrote:

Wie so oft ein toller Beitrag von meinungsfreiheit. Leider ohne Sinn, Inhalt und jetzt auch noch ohne Witz und Verstand. Oder was sollen uns deine Worte sagen?

bitte mal bei den Themen weiter nach unten scrollen und die Schlösser und den Verfasser anschauen.
                                Klopf, klopf, jemand zu Hause? 💡

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TambedouT Offline
                                  TambedouT Offline
                                  Tambedou
                                  Gesperrt

Herzlichen Glückwunsch. Du bist off topic. Ich hoffe, dass es nicht noch mehr so supertolle wie dich gibt. Merkst du eigentlich auch mal, dass du etwas daneben bist??? Das war Schnee von Gestern. Heute gibt es neues. Ausser dir kann da keiner drüber lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BibsB Offline
                                    BibsB Offline
                                    Bibs

"Olympias" wrote:
                                    Bibs - habe ich doch beschrieben ! 🙂

L ächle
                                    M ehr
                                    A ls
                                    A ndere

gehört z.B. in Seminare zur Thematik Mitarbeitermotivation.
                                    Und trägt viel Wahres in sich ... mit einem Lächeln wird alles so viel erträglicher 😉
                                    liebe Grüße
                                    Anja

Hallo Anja,

natürlich habe ich es gelesen und auch verstanden. Nur war ich ein wenig irritiert. Denn wenn ich diese Buchstabenfolge bei Google oder Wikipedia eingebe, dann erscheint eine ganz andere Interpretation. Aber glücklicherweise hast du ja eine Erklärung geliefert, nicht dass unser Werner nachher noch beleidigt ist und anfängt zu trinken.

Im Übrigen wurde auch mir mal so ein Seminar mit derselben Thematik angeboten. Aber leider konnte ich es aufgrund meines eng bestückten Terminkalenders nicht besuchen. Hinterher habe ich erfahren, dass es dort auch um überflüssige Schönheits-OPs, hinterher hechelnde Modelabels und übermäßiges Schminken ging. Aber da du die Erklärung ja schon geliefert hast, jetzt wieder back zum Topic, denn sonst wird mir die Sache hier zu haarig. Auch damit sollen sogar Leute Probleme haben.

LG + tüss
                                    Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OlympiasO Offline
                                      OlympiasO Offline
                                      Olympias

hmm und was soll uns das jetzt sagen Bibs? sehe keinen Sinnzusammenhang zu Schönheits Op´s und co ? Haarige Sache?

Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Erika1E Offline
                                        Erika1E Offline
                                        Erika1

Ach Du grüne Neune!

Nirgendwo habe ich geschrieben, daß Fluglotsen nicht streiken sollen. Meinetwegen kann streiken, wer will. Ich habe meine Meinung zum Ausdruck gebracht, daß ich einen Streik generell nicht für eine geeignete Maßnahme halte, irgendwelche Forderungen durchzusetzen.

Nirgendwo habe ich geschrieben, daß ich die hohe Qualifikation der Fluglotsen anzweifle.

So abgegriffen der Satz auch ist, so zutreffend ist er:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

@krabel,
                                        sorry, ich kann Dich nicht ernst nehmen, selbst wenn ich mir noch so viel Mühe gebe. Hartnäckig.... tsetse....
                                        Korrekt müßte es heißen: jemand vertritt seine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pebeasP Offline
                                          pebeasP Offline
                                          pebeas

Hallo auch

zum Titel Fluglotsenstreik

die Hoffnug stirb zuletzt.

Meldung von ZDF Heute Nachtrichten

Fluglotsen beraten über Streik
                                          Neue Verhandlungen möglich
                                          Im festgefahrenen Tarifkonflikt bei der Deutschen Flugsicherung beraten die Fluglotsen am Donnerstag über mögliche Streiks. Am Mittwochabend hatte der Arbeitgeber erstmals ein konkretes Angebot vorgelegt, um Arbeitskämpfe noch in letzter Minute zu verhindern. Ein Sprecher der Flugsicherung zeigte sich zuversichtlich, dass damit ein Streik zunächst abgewendet werde.

ich glaube das die Arbeitgeber ein Angebot abgegeben haben liegt auch in der Tatsache begründet das die Streikvorbereitungen soweit fortgeschritten waren.

solange die Parteien miteinander reden gibt es keinen Streik.

Gruß

pebeas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag