Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flug mit Condor?
  6. Flug mit Condor?

Flug mit Condor?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
17 Beiträge 11 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EviJuttaE Offline
    EviJuttaE Offline
    EviJutta
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    hätte da mal ne Frage zu Condorflügen.
    Wir fliegen im April nach Ägypten und möchten gerne den Sitzplatz reservieren lassen, aber ehrlich gesagt sind uns 16 EUR zu teuer die man dafür zahlen muss. Weiß jemand von euch, ob man den Sitzplatz nicht kostenlos telefonisch kurz vor Abflug reservieren kann?
    Wie schaut es bei Condor den mit dem Übergepäck aus. Glauben nicht, dass uns
    20 kg für zwei Wochen reichen werden?
    Danke für eure Antworten
    Grüße Evi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WestfaleW Offline
      WestfaleW Offline
      Westfale
      Gesperrt

Also kostenlos kann man keinen Platz reservieren! Am besten ist man sehr früh am Check In Schalter. Für Übergepäck kannst du auf www.condor.com nachschauen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bifi44B Offline
        Bifi44B Offline
        Bifi44

Laut Info eines Condor " Eincheckers" waren wir im Oktober mit etwas mehr als 10% Übergepack leicht über dem gesetzten Limit. Er hatte es aber noch ohne Aufpreis akzeptiert. Habe aber auch mit 20% Übergepack noch nie draufgezahlt! Na ja ansonsten kommen die schweren Bücher etc in das Handgepäck, das spart und mein Handgepäck wurde noch nie gewogen.

Wenn du bei Tui buchst dann solltest du dir die TUI Card überlegen, hier ist die Condor Sitzplatzreservierung inklusive und auch die Reierücktrittversicherung. Das spart ganz schnell mehr als die Karte kostet.

Ansonsten früh beim Check In sein freundlich fragen und lächeln, dann klappts auch mit den Menschen

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MienchenM Offline
          MienchenM Offline
          Mienchen

Hallo,
          kann mich nur anschließen... umsonst bekommst Du keine Sitzplatzreservierung. Ich empfehle daher auch... früh am Check-In sein (evtl. sogar Vorabend Check-In) und dann nett und freundlich nach z. B. Notausgangsplätzen fragen. Die dürfen nämlich im Vorwege nicht vergeben werden.
          Was das Gepäck angeht... also da ich mich mitlerweile zu den sog. "Vielfliegern" zählen kann, und nicht zu den Personen gehöre, die sparsam den Koffer packt 😉 .... mit 20 kg Freigepäck pro Person kommt man für 2 Wochen Urlaub in Ägypten locker aus. Man braucht doch fast nur sommerlich leichte Sachen und falls ihr eine Schnorchel-Ausrüstung oder ähnliches mitnehmen wollt, dann fliegt die eh' umsonst mit und wird extra aufgegeben. Dann und wann hatte ich auch schon mal das ein oder andere Kilo zuviel... vor allen Dingen wenn ich den Koffer voll Orangen oder kubanischen Rum und Wein hatte 😉 .... aber ich sage mal so bis 3 kg drüber ist nicht das Problem. Zumindest bei Condor nicht. Bei LTU haben wir auch schon für ein Kilo nachzahlen müssen 😞  ist eben so ein bissl "Glückssache" wie tolerant die sind.
          Gruß 👋

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dirk-1708D Offline
            Dirk-1708D Offline
            Dirk-1708

Hallo Evi   👋

Beüglich der Sitzplazreservierung kann ich mich den anderen nur anschließen. Du solltest eben möglichst früh am Flughafen auftauchen.
            Zum Thema Übergepäck habe ich mit Condor bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die sind da im Normalfall relativ kulant.
            Wir hatte hier im Forum vor einiger Zeit eine hitzige Diskussion zu diesem Thema. Klick mal hier: http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1099574756

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mary_jamM Offline
              mary_jamM Offline
              mary_jam

Hallo Evi!

Falls du eine "Miles & More-Card" besitzt, dann ist die Sitzplatzreservierung gratis. Ansonst muß man ( ohne irgendeiner Mitgliedscard) leider bei jeder Fluglinie die Sitzplatzreservierung berappen.

Da ich schon oft mit "Condor" geflogen bin, kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, daß man bei dieser Linie tatsächlich sehr kulant ist, was Übergepäck betrifft, allerdings sollte man es nicht übertreiben!
              Nur: verlaßen sollte man sich natürlich auch nicht darauf!

Schau doch mal in den Thread rein welchen Dirk gepostet hat!

Guten Flug und schönen Urlaub wünscht

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kranich-FanK Offline
                Kranich-FanK Offline
                Kranich-Fan

mit miles&more-card gibts die Sitzplatzreservierung umsonst?????
                ist das neu oder habe ich da etwas verpasst?? davon habe ich noch nie gehört

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MienchenM Offline
                  MienchenM Offline
                  Mienchen

.... ich schau' dem Beitrag von Mary auch ein wenig erstaunt drein. Ich und mein Freund besitzen schon seit langem eine Miles&More Card bzw. Frequent Traveller... aber wir mußten für unsere letzte Sitzplatzreservierung bei Condor trotzdem zahlen... die geflogenen Meilen mit Condor werden zwar ohne Probs gut geschrieben, aber selbst bei Lufthansa gibts keine Sitzplatzreservierung mit Miles&More-Card umsonst... oder auch ich habe da irgendetwas nicht mitbekommen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mary_jamM Offline
                    mary_jamM Offline
                    mary_jam

Hallo zusammen!

Also bei unseren letzten Karibikflug (Condor) hat man mich im Reisebüro gefragt ob wir Miles & More- Kartenbesitzer wären, und  mindestens 5000
                    Meilen drauf haben, denn dann könnten wir Sitzplätze vorweg reservieren laßen! Gratis ! Und so war's dann auch ! Uns wurde jedenfalls nix verrechnet!
                    Hoffe nur nicht, diesbezüglich falsche Infos weiter zugeben, aufgrund der 2 vorherigen fragenden Postings?
                    Nachdem wir nix für die Reservierung berappt haben, gehe ich davon aus, daß dies wohl so ist?!
                    Selbst wenn es ein falscher (irrtümlicher) Ratschlag von der Reisebüroangestellten wäre, müßte es mir doch bei der Rechnung aufgefallen sein, wenn dies verrechnet wurde! Dem war jedoch nicht so!
                    Werde mich mit Miles & More in Verbindung setzen und dies abklären!
                    Gebe bei Rückantwort hier Bescheid!

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LuziFairL Offline
                      LuziFairL Offline
                      LuziFair

Ich bin auch gerade sehr erstaunt. Habe noch nie kostenlos eine Sitzplatzreservierung trotz Miles... Karte bekommen.
                      Aberich finde es auch ein wenig befremdlich, wenn ich zwischen 1000 und 1500 Eur für einen Urlaub ausgebe, ohne mit der Wimper zu zucken, dann fange ich nicht an, über 16 EUR zu diskutieren. Oder wenn, dann verzichte ich auf eine Vorreservierung. Verstehe die Anfrage irgendwie nicht.

Ansonsten glaube ich was im Hinterkopf zu haben, daß wir bei der Condor bei Karibikflügen sogar jeweils 2 Gepäckstücke á 23 kg hätten haben können?????

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • marc1912M Offline
                        marc1912M Offline
                        marc1912

Hallo Bifi,
                        sicher erhältst Du mit der TUI Card eine kostenlose Sitzplatzreservierung. Aber
                        man muß bedenken, daß TUI zu 90% ihre Flüge mit Hapag Lloyd durchführen läßt,
                        daß diese zum Konzern gehört.
                        Lediglich auf einigen, wenigen Flügen in Europa und in die Karibik fliegt TUI
                        mit Condor.
                        Grüße
                        Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MienchenM Offline
                          MienchenM Offline
                          Mienchen

Hallo Mary,das wäre super, wenn Du da nähere Info's einholen könntest. Ich habe gestern noch ein bissl auf der HP von Miles&More gesurft, aber nix darüber gefunden. Mußtest Du vielleicht ein paar Meilen für die Reservierung opfern ? Wäre ja auch noch eine Möglichkeit... oder Du hattest einfach eine sehr kompetente Beratung. Bei mir im Reisebüro hatte ich die beiden Karten angesprochen, aber uns sagte man (Stand: Dezember 04), dass nur die Meilen gutgeschrieben würden und wir hätten ein Oneway Upgrade für die Condor Comfort Class für unsere Meilen bekommen können. Aber nun gut... wir werden hoffentlich bald genaueres wissen. Danke nochmal 😉
                          👋

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MienchenM Offline
                            MienchenM Offline
                            Mienchen

ich schon wieder ;-))

@ Luzi
                            Du hast mit dem Gepäck recht... in die Karibik darf man bei Condor pro Person 2 Gepäckstücke a 23 kg mitnehmen (und das ist auch gut so grins). Aber das gilt eben nur für die Karibik und einige andere ausgewählte Fernziele.
                            Gruß 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EviJuttaE Offline
                              EviJuttaE Offline
                              EviJutta

Hallo alle miteinander,
                              erst mal vielen Dank für eure Antworten!
                              Hab gestern mit Condor telefoniert und die sagen, dass Sitzplatzreservierung nur als Comfort-Club-Mitglied oder mit dem Vielfliegerpaket geht. Haben uns jetzt entschieden, dass wir dann eben früher zum Flughafen fahren und einchecken. Und sollten wir trotzdem keine Sitzplätze nebeneinander bekommen, werden wirs auch überlegen.
                              Hab dann auch gleich wegen Übergepäck gefragt und die verlangen doch tatsächlich 10,-- EUR pro kg. Find ich ja schon ne Frechheit. Wird ganz schön schwierig werden mit 20 kg für zwei Wochen auszukommen. Können uns nämlich grundsätzlich immer nicht entscheiden, was wir mitnehmen sollen. Frauen halt. 🙂
                              Aber muss ja irgendwie gehen.
                              Danke nochmal.
                              Grüße Evi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Hallo @ alle,

ich meine mich daran erinnern zu können, daß einige Fluglinienkarten außer der Gratisreservierung auch 30 kg Freigepäck beinhalten.
                                Warum ist das nicht bei Condor der Fall?

LG Wally              ❓

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LuziFairL Offline
                                  LuziFairL Offline
                                  LuziFair

Bei der LTU Card, die man ja auch bezahlen mußte, hatte ich dann die Sitzplatzreservierung  inklusive und  darf als Karteninhaber 30 kg Gepäck haben.
                                  Aber die kostet auch Geld.

Die "Miles and More" Karte ist kostenlos und deshalb wohl nicht. Allerdings habe ich die Erfahrung mit der Condor gemacht, daß wir beim Check-Inn gesagt haben, daß wir zweimal Sportgepäck (Tauchen) dabei haben und es hat sich noch nie jemand weiter dafür interessiert. Bei der Condor haben wir dann zu zweit auch "nur" drei Koffer gehabt und das Tauchgerödel und die Klamotten in den drei (großen) Koffern aufgeteilt.
                                  Die wiegen dann immer zwischen 95 und 110 kg insgesamt.
                                  Bei der LTU und der  Hapag Lloyd mußten wir unser Tauchgepäck immer pro Person in ein extra Behältnis verpacken und da auch nur das Tauchzeugs reintun.

Aber 10 EUR für ein Kilo Übergepäck sind völlig normal. Andere Fluggesellschaften sind auch nicht billiger.
                                  Wobei ich 20 kg als durchaus ausreichend empfinde. Wir schleppen ja auch viel Kram mit, aber es hat uns immer gereicht. Trotz Gewicht  der Koffer dazu....

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Woody_W Offline
                                    Woody_W Offline
                                    Woody_

@ Mary Jam
                                    Na,sagt dir das Wort Übergepbäck nicht was...?   😉   😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag