zum 1. mal Türkeiurlaub
-
Hallo zusammen,
da ich noch nie in der Türkei war bräuchte ich mal eure Hilfe:
Wo findet ihr´s am schönsten in der Türkei? Wir suchen ein Hotel, wenn möglich sehr strandnah (Sandstrand!!) und nicht weit weg vom Zentrum. Es sollen dort nach Möglichkeit viele Einkaufsläden, Restaurants, Cafés und Bars sein.Vielen Dank für Eure Tips!
liebe Grüße
-
Der schönste Ort ist für mich Lara(Antalya). Hotels gibt es mehrere die schön sind mir gefallen folgende am besten
:
Royal wings
Lara Beach
Titanic
Concorde
Fame Residenz Lara -
Ich würde mir keine sorgen machen.
Mein Tipp :
- Prospekte besorgen und Bilder schauen
- Die interessantesten Hotels mit den entsprechenden Kritiken hier vergleichen (bitte immer mehrere lesen)
- So 2 bis vier mit guten Bewertungen auswählen
- Im Reiseführer oder Internet nachschauen ob einem die Regin paßt (Strände, Sehenswürdigkeiten,..)
- auf das Bauchgefühl hören und buchen
- ganz locker und entspannt verreisen und sich nicht von allem verrückt machen lassen
Noch was :
die Türkei ist sehr freundlich, aber man versucht an jeder Ecke mit den Touris Geschäfte zu machen, auch wenn es machmal nervt, ein freundliches "nein" reicht häufig aus -
Hey!!!
Es gibt sehr schöne Orte und Hotels in der Türkei!!!
Kannst dir ja mal den Ort "Colakli" ansehen, da ist schöner Strand und viele gute Hotels
viel glück und viel spaß dabeiLiebe Grüße, Annika:D
-
Hallo,
ich finde den Strand in Side-Colakli mit am schönsten. Kann dir den Club Grand Side ans Herz legen. Ist zwar nicht unbedingt Strandnah, du läufst ca. 700 m zum Strand. Aber durch einen schön angelegten Park.
Ein tolles Hotel ist auch der Club Mega Saray, da finde ich den Strand nur nicht so toll.
Viele Grüsse
Ute -
Stimmt, Colakli hat einen sehr schönen Sandstrand. Der Ort Side liegt allerdings 12 km entfernt, also nichts für einen abendlichen (Einkaufs-)Bummel. Tagsüber gelangt man dort güstig per Dolmus hin. Das sind Minibusse, die eregelmäßig verkehren.
-
Uns gefiel es bis jetzt am besten in Bodrum!
Die ganze Region war ziemlich trendy, superschöne Hotels und diese tollen Buchten!!
Aber, Sandstrand gibt es dort keinen bzw. kaum einen.
Sandstrand ist eher in der Region Side zu finden, welche uns aber überhaupt nicht zusagte!
Kemer, mit dem Taurusgebirge im Hintergrund, bietet auch eine schöne Kulisse.
5* Hotels liegen in der Regen immer direkt am Strand, manche 4* Hotels auch noch, diese können aber auch schon in der 2. Strandreihe liegen!
Ich würde mir auch Kataloge besorgen, und dann einmal in Ruhe bei einer Tasse Kaffee eine Vorauswahl treffen. Dann im Internet recherchieren, Bewertungen lesen und und und.
So machen es halt wir immer. Auf die gutgemeinten (????) Ratschläge unserer Bekannte geben wir nicht mehr so viel bzw. nix mehr, weil meistens regierte da der Neid, und die die Objektivität! Man weiß ja selbst am besten, was einem gefällt, was man möchte...
Bei konkreten Fragen zu einem HOtel, einer Fluglinie, Geschäften... bist Du hier ja besonders gut aufgehoben.
-
Hallo Sternchen,
ich empfehle Dir den Ort Side-Kumköy. Dort findest Du einen prima Stand(ok, nicht ganz so gut wie in Colakli) und jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Wenn Du ein 4* Hotel nimmst, kannst Du nichts falsch machen. Schau Dir mal hier die unendlich vielen Hotelbewertungen an.
LG Petra -
Hallo Sternchen,
ich würde dir auch den Strand von Side-Colakli empfehlen, ist mit der besten an der Türkischen Riviera. Ansonsten ist, aber wie schon in den Beiträgen über mir erwähnt wurde, in Kumköy mehr los, als in Colakli.
Viel Spass bei der Auswahl!

-
Hallo Sternchen.
Ich fahre zweimal im Jahr in die Türkei auf Urlaub. Da ich deine Bedürfnisse nicht kenne, ist es schwer dir ein Gebiet zu nennen. Folgende Hotels sind jedenfalls sehr zu empfehlen.
Gebiet Lara - Antalya ist ganz in der Nähe.
Barut Lara Resort und
Royal Wings. - fahre im Juni wieder hin, ggg
Weiters würde ich das Delphin Deluxe, Cornelia de Luxe sowie den Magic Life Club Waterworld empfehlen. Da in den Clubs oder Hotels ja immer was los ist, wirst du möglicherweise diese Anlagen nicht viel verlassen wollen. Außer für die vielen Ausflüge,....
Tipp: Schau dir einfach die ganzen Infos über die verschiedenen Touristengebiete und danach die Hotelbewertungen an.
lg Lucky -
Guten Abend,
kann dir das Febeach empfehlen. Super AI, sehr sauber und das Personal einfach spitze.
Wenn du zum Hotel rausgehst, fangen gleich die Shoppingmöglichkeiten an und Bars. Auch die Disco "OXYD" ist in der Nähe.
Nach Kumköy kannst du entlang den Läden laufen oder die paar Meter mit dem Dolmus fahren, das gleiche gilt für Side.
Schau dir mal die Bewertungen hier an.
Viel Spass bei der Hotelsuche und einen tollen Türkeiurlaub wünscht
Biggi
-
"fcbayern" wrote:
Guten Abend,kann dir das Febeach empfehlen. Super AI, sehr sauber und das Personal einfach spitze.
Wenn du zum Hotel rausgehst, fangen gleich die Shoppingmöglichkeiten an und Bars. Auch die Disco "OXYD" ist in der Nähe.
Nach Kumköy kannst du entlang den Läden laufen oder die paar Meter mit dem Dolmus fahren, das gleiche gilt für Side.
Schau dir mal die Bewertungen hier an.
Viel Spass bei der Hotelsuche und einen tollen Türkeiurlaub wünscht
Biggi
Ist das FEbeach nicht eher was für ältere Leute, wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, ist das fast alles 45+. Ich glaube in dem Alter ist man doch noch mehr auf Party aus, so geht es mir zumindest!
-
Hi Sternchen!
Kann mich der Meinungen da nur anschließen.Erst mal Kataloge schauen und dann die Kritiken bei HOLIDAY CHECK durch sehen und dann entscheiden.Wir waren schon 21mal(und auch fast überall)
in der Türkei,und ich denke Side ist einer der besten Orte. Für z.B. Strand,Umgebung,Ausflüge. Das Hotel Amara Beach und das Hotel Turquoise waren da super. Gruß Landscaper -
-
Hi,
also ich kann dir ebenfalls die Ecke Side-Kumköy empfehlen. Dort kann man super einkaufen, die Dolmusverbindungen nach Side und Manavgat sind ebenfalls gut und der Strand ist auch sehr schön. Kann dir das Hotel Terrace und das Kumköy Beach Resort & Spa empfehlen. Das Kumköy Beach wurde im letzten Jahr erst eröffnet und das Terrace wird gerade umgebaut und ich denke mal, dass es nach dem Umbau wieder einen sehr hohen Standard erreicht.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
ich schließe mich meiner Vorgängerin mal an... Kumköy ist zum bummeln ideal.. na ja kulturell ist dann direkt Altside sehr sehr schön.. Strand mäßig ist Kumköy sehr schön..Was ich empfehlen würde wäre unbedingt die Fahrt mit einem Dreimasterschiff nach Antalaya-,,das war echt traumhaft weil , dass Meer unglaublich klar ist und türkisblau..war total begeistert --das ist etwas dafür lohnt sich jeder Cent..auch die Atmosphäre ist traumhaft..
In Kumköy war ich immer in den Defne Häusern.. -
Fahren seit 4 Jahren immer nach Karaburun ins Delphin de luxe.
Hotel ist bestens, nur halt kein Sandstrand. Den findest Du vor Alanya und wenn Du dann noch Bars und Discos möchtest, bist Du in Alanya richtig.
Hotels gibt es genug! Guter Tip ich würde nix unter *** Sterne buchen. Ein Dimcay würde ich empfehlen, am Besten mit nem Mietwagen.....im Gebirge ist nicht soviel Verkehr, da kann man beruhigt fahren........... ;).
Na dann viel Spass!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Hallo,
als erfahrene Türkei-Urlauberin kann ich nur Side-Colakli empfehlen!!! Dort gibt es den schönsten Strand der Reviera! Und es ist nicht weit bis Kumköy entfernt, wo man besser, als in Side einkaufen kann. Ich kann das Hotel Grand Seker empfehlen, schönes Hotel, schöner Strand und nicht ganz so teuer!
Cesme hat einen karibischen Strand, aber keine großen Einkaufsmöglichkeiten und die Hotelauswahl ist auch nicht sehr groß!Es wird dir in der Türkei sicher gefallen! Urlaub bei Freunden, eben!

-
Hallo Sternchen1983, wenn Ihr zum 1. mal in die Türkei fliegt, dann solltet Ihr nach Colakli oder Kumköy. In Kumköy z.B. Hotel Miramare Beach oder Miramare Queen, Hotel Sol Papillon ehemals Sol Muna, alles direkt am Strand. Bloß nicht in das Hotel Cesars, kann man sich schenken. Da liegt man am Strand wie die Sardinen in der Dose. In Colakli würde ich Sol Kamelya Komplex (Kamelya World oder Hotel Selin), Club Grand Side oder Club Grand Aqua empfehlen. Auch dort Bazare und Kneipen. Das Hotel Stone Palace ist auch prima. Falls weitere Fragen, bitte mailen. Viel Spaß im Urlaub. Gruß dolledeern