Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Gebe gerne Tipps für Urlaub in der Dominikanischen Republik!
  6. Gebe gerne Tipps für Urlaub in der Dominikanischen Republik!

Gebe gerne Tipps für Urlaub in der Dominikanischen Republik!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
97 Beiträge 17 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • freaky_78F Offline
    freaky_78F Offline
    freaky_78
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen!

Ich habe gerade jetzt dieses Forum entdeckt und möchte meine Erfahrungen gerne weitergeben. Ich bin mit meiner Familie 1995 in die Dominikanische Republik ausgewandert und habe dort 6 Jahre lang gelebt. Mittlerweile sind wir wieder in Deutschland.

Es war eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte, und ich bekomme manchmal richtiges "Heimweh" und Sehnsucht nach diesem wunderschönen Land!

Natürlich haben wir in diesen Jahren sehr viel erlebt und gesehen. Ich habe eine Zeit lang im Norden in der Sea Horse Ranch zwischen Cabarete und Sosua gewohnt, dann habe ich eine Weile in Santo Domingo gewohnt und meine High School dort beendet. Später habe ich in Altos de Chavon an der "School of Design" studiert und in La Romana bzw. Casa de Campo gewohnt.

Ich kenne sehr viele Regionen und gebe gerne Auskunft!

Generell finde ich, dass die Regionen Punta Cana, Samana und Bayahibe am Schönsten sind. Einen Urlaub sollte man dort buchen: Punta Cana garantiert einen karibischen Traumurlaub mit schneeweissem Strand und türkisem Wasser, ausserdem vielen Ausflugszielen.
    Samana ist eher etwas für Individual-Reisende, die etwas abenteuerlustig sind und nach einsamen Stränden suchen. Besonders zu empfehlen ist Las Terrenas/Playa Bonita.
    Man kann dort auch sehr viele Ausflüge machen, allerdings nicht auf die Cayo Levantado (Bacardi-Insel), die in meinen Augen schrecklich ist (total überlaufen und die reinste Touristenabzocke!).

Sosua, Puerto Plata sowie Juan Dolio würde ich NICHT empfehlen. Das sind so die "Ballermann-Ecken" und es gibt wirklich viel schönere Regionen. Sicherlich kann man auch dort mit Glück und dem richtigen Hotel schöne Tage verbringen, aber wenn man den Vergleich hat, dann merkt man bestimmt, dass die anderen von mir genannten Ecken einfach paradisischer sind.

Cabarete hat nicht den schönsten Strand, aber es ist ein angesagter Treffpunkt für Windsurfer und für junge Leute, auch das Nachtleben ist sehr spassig. 😃

Wenn es Fragen gibt, immer her damit. Ich kann auch einige Hotels die ich kennengelernt habe empfehlen.
    Besonders hervorheben möchte ich jetzt mal das Melia Bavaro (bzw. nun Melia Caribe Tropical) in Punta Cana und das Villa Serena in Las Galeras/Samana.

Grüße aus dem kalten Hannover,
    freaky

Hotel aus diesem Beitrag
    Villas at Sea Horse Ranch
    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    70%
    Melia Caribe Tropical (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Villa Serena
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM Offline
      mellygirlM Offline
      mellygirl

@Freaky: Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Zeiten der einsamen Strände an der PC vorbei sind.
      Es gibt nicht mehr diese schönen menschenleeren naturbelassenen Abschnitte wie zb vor 3 Jahren.
      Warum? Steht ein Hotel am nächsten.
      Mich hat diesen Winter fast der Schlag getroffen.
      Am Strand wälzen sich unmengen von Menschen in beide Richtungen, Karibikfeeling?
      Also für einsame Strandwanderungen kann ich die PC nicht mehr empfehlen.

Wenn man übrigens die neusten Bewertungen der Hotels an der PC verfolgt, was ich immer mit großer Interesse mache, hab nicht nur ich den Eindruck gewonnen, dass zuviele Menschen unterwegs sind.
      Auch von vielen anderen wurde erwähnt, dass es wahnsinnig ist, was sich da tgl am Strand in Massen entlang wälzt.

Gruss
      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

@mellygirl
        Dem kann ich nur zustimmen. An unserer einsamen "Badestelle", in der Nähe des Grand Paradise Bavaro, wo auch öfters Einheimische baden gingen, sind in 4 Jahren drei Riesenhotels entstanden.

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gsam55G Offline
          gsam55G Offline
          gsam55

Hallo,

wir fliegen am 24.01. für 2 wochen auf die Halbinsel Samana.
          Viva Wyndham Samana an der Playa Cozon.

Hast du weitere Erfahrungen bzw. Berichte von der Halbinsel.
          Oder vielleicht sogar von dem Strand?
          Was sollte man auf der Halbinsel gesehen haben und wie macht man die ausflüge am besten. selbst mit auto oder lieber eine tour?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SternediebS Offline
            SternediebS Offline
            Sternedieb
            Gesperrt

"mellygirl" wrote:
            Also für einsame Strandwanderungen kann ich die PC nicht mehr empfehlen.

Läufst du z.B. nach dem Breezes weiter - triffst du fast keinen Menschen mehr.

In der Ecke Occidental Allegro/Natura Park musst du auch nur ein paar Meter gehn und du bist einer der einsamsten Menschen....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mellygirlM Offline
              mellygirlM Offline
              mellygirl

@Sternedieb: aber sitzt man grad im Iberostar oder Bahia sowie RIU-Resort, kannste schon einsame Strände suchen.....aber da muss man bei der feinen Hitze schon seeeeeeeeeeeehr gut zu Fuss sein und mal eben gut 15-20 km gehen können.
              Soll ja auch Leute wie ich zb eine bin, die nicht soweit laufen können und eine Behinderung haben.
              Da denkt man schon, ach da solls so schön seit, einsame Strände usw...aber nicht zu erreichen.

Soviel zu Entfernungen.

Gruss
              Melly

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SternediebS Offline
                SternediebS Offline
                Sternedieb
                Gesperrt

@ melly vom Iberostar/RIU/Bahia sind es zum Breezes gerade mal 10-20 min.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mellygirlM Offline
                  mellygirlM Offline
                  mellygirl

@ Sternedieb...
                  wir sind am sTrand am Bahia vorbei, dann um die Ecke, wo früher auch Buden standen...und was stand da? Ein großes Hotel.
                  Schirme überall...keine Palmen. Der weitere Blick in diese Bucht zeigte...Hotel an Hotel, so dass wir uns das erspart hatten nen Schritt wetier zu gehen und ich auch nicht mehr konnte.
                  Früher bin ich vom RIU links hoch neben dem Bambu wunderbare Natur, knorrige Palmen, dann Baustelle Bahia mit knorrigen Palmen. Danach Einsamkeit bis zu den Verkaufshütten.
                  Hab sogar noch Bilder von.

Jetzt gibt es da ein winziges Stückchen noch neben dem Bahia, das wohl bald auch verbaut ist, da sich das Bahia erweitern wird.

Also 10 bis 20 Minuten halte ich für zuwenig, ich jogge ja nicht, geh normal, bzw die Leute die mit uns im Urlaub waren, hatten nen normalen Schritt drauf. Ich brauch da schon erheblich länger.

Gruss
                  Melly

Ps: geht man in die Richtung zu den Buden....kommt nur Iberostar...dann Buden, dann wird wieder gebaut und an der Landzunge vorne, wo man zum Bavarostrand gucken kann.....auch ein großes Hotel.
                  Geht man an diesem vorbei....reiht sich LTI usw den Strand entlang.
                  Gruss
                  Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

"Sternedieb" wrote:
                    @ melly vom Iberostar/RIU/Bahia sind es zum Breezes gerade mal 10-20 min.....

Mit dem Boot oder einem Hubschrauber

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mellygirlM Offline
                      mellygirlM Offline
                      mellygirl

lach Metrostar...evtl rennt Sternedieb am Strand entlang?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

@mellygirl
                        Sternedieb hat nicht Unrecht. Wenn Du am Strand des Riu Resorts nach links gehst kommt hinten die linke Abknickung am Strand. Danach ist nicht mehr viel mit Hotels.
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • freaky_78F Offline
                          freaky_78F Offline
                          freaky_78

Naja, also alleine am Strand zu sein halte ich in Punta Cana nicht für realistisch, aber ich finde es nicht schlimm, noch anderen Wesen der menschlichen Spezies zu begegnen. Der Strand von Punta Cana ist sehr breit und weitläufig, und wenn man zu einer Nebensaison fährt, dann kann man das schon sehr gut aushalten denke ich. 😉

Natürlich weiss ich wirklich nicht, was in den letzten 3 Jahren dort passiert ist.

@gsam55: Den Strand kenne ich nicht, aber man sollte sich unbedingt andere Strände ansehen wie z.B. Playa Bonita in Las Terrenas. Ausserdem kann ich den Wasserfall El Limon, Nationalpark Los Haitises, sowie das Whalewatching empfehlen. Wie gesagt, die Insel Cayo Levantado finde ich überhaupt nicht sehenswert!
                          Ob man lieber mit dem Auto fährt oder eine Tour bucht hängt natürlich ganz von einem selbst ab. Wir sind dort immer selbst gefahren, allerdings darf man keine Angst vor dem dominikanischen Fahrstil haben. g Die Fahren nämlich teilweise wie die letzten Henker...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

Und sind wir mal ganz ehrlich, wo findet man zur heutigen Zeit noch einen Strand, wo man alleine ist. Zu diesem Preis bestimmt nicht.
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mellygirlM Offline
                              mellygirlM Offline
                              mellygirl

@Freaky: ich war vor 3 Jahren an der PC und fand es damals superschön.
                              Im Dezember zog es mich wieder dahin und ich war schwer erschüttert.
                              Es War anfang Dezember, absolute Nebensaison und trotzdem soviel Betrieb.

@Carsten: also es scheint so, dass die Männer einige Kilometer besser laufen können, als normale gesunde Frauen.
                              Unsere Freunde sind auch wieder umgedreht.
                              Da läuft man richtig weit!
                              Wenn jemand nicht tgl joggen geht, oder einen Job hat, wo man viel auf den Beinen ist, viel Sport macht usw. wird die Strecke bei der Hitze kein Problem sein.

Aber es soll ja auch Leute geben, die leider keinen Sport machen können, bzw keinen machen wollen und die körperliche Fitness nicht so pralle ist.
                              Der sieht den Weg dann schon als eine Art Geisel an.

Und Carsten...ich fand so billig war es nicht mehr, wenn ich bedenke, was ich so bezahlt hab fürs Hotel und was ich dafür bekommen hab.

Da gibt es sicher andere Ecken, wo man mehr für sein Geld bekommt.

Ich kenn Samana nicht, aber das hört sich besser an. Kenn auch eine Bekannte, die da oft war und die meinte auch Samana ist eun absoluter Traum.
                              Leider befürchtet sie, dass durch den Flughafen das Stück Paradies auch bald überlaufen sein wird.

Das befürchte ich übrigens auch.

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass man einen Küstenstreifen in 3 Jahren so zubauen kann.

Gruss
                              Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SternediebS Offline
                                SternediebS Offline
                                Sternedieb
                                Gesperrt

"carsten wismar" wrote:
                                @mellygirl
                                Sternedieb hat nicht Unrecht. Wenn Du am Strand des Riu Resorts nach links gehst kommt hinten die linke Abknickung am Strand. Danach ist nicht mehr viel mit Hotels.
                                LG

Nach dem RIU kommt das Bahia, dann das Majestic, daneben das Grand Paradise Bavaro und dann als letztes das Breezes....

Ende der Hotels....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

@mellygirl
                                  Wir laufen auch nur bis zur Ende der Hotelzone, danach macht immer meine Frau schlapp 😞.
                                  Ja im Vergleich zu früher bzw. vor ein paar Jahren ist es nicht mehr so günstig, das ist wahr. Aber wenn ich die Dom. Rep. mit z. B. Mexiko, Jamaica oder Malediven vergleiche, scheint es mir noch verhältnissmäßig günstig zu sein, so meinte ich. An Samana habe ich auch schon mal gedacht. Nur war ich wegen des Hotels nicht so der Fürsprecher. Waren ja schon immer Riu bisher gewohnt u. hatten Angst auf Entäuschung. Aber gehört habe ich das auch schon mit den Bedenken bzgl. des Tourismus u. des neuen Flughafens. Mal sehen wie es zukünftig wird.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

"Sternedieb" wrote:
                                    Nach dem RIU kommt das Bahia, dann das Majestic, daneben das Grand Paradise Bavaro und dann als letztes das Breezes....

Ende der Hotels....

... und danach eine Riesenbaustelle, gegen die das Breezes (jetzt Barcelo Hotel) wie ein Fliegenschiss wirkt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SternediebS Offline
                                      SternediebS Offline
                                      Sternedieb
                                      Gesperrt

@ Metrostar

seit wann ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mellygirlM Offline
                                        mellygirlM Offline
                                        mellygirl

"Metrostar" wrote:
                                        ... und danach eine Riesenbaustelle, gegen die das Breezes (jetzt Barcelo Hotel) wie ein Fliegenschiss wirkt 😉

hihihi Metrostar, Du bist genial.

Wie Recht Du hast 😆

Ich sag doch, die Zeiten der einsamen Strandabschnitte sind vorbei.
                                        Freunde von uns sind auch mal los, die waren aber schneller wieder zurück als man sich denken konnte, die meinten, es hat den Eindruck wir sind hier nicht an der Punta Cana, sondern an der Adria !

Gruss
                                        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

"Sternedieb" wrote:
                                          @ Metrostar

seit wann ?

Das kann ich nicht genau sagen. Ich hatte eine Luftbildaufnahme entdeckt, die ein Urlauber offenbar aus dem Helikopter gemacht hat. Diese stammt aus dem Jahr 2006. Das war ein "Schuss einer Gemeinschaft aus dem Web" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag